- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Hannibal

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
26 Sep 2007
Beiträge
394
CUR - Der Consolewars-User-Rat
Wir haben Intern beschlossen euch die Möglichkeit zu geben an der Organisation von Consolewars auf höchster Ebene mitzuwirken. Wir stellen uns dabei vor, dass ihr aus eurer Mitte den CUR (Consolewars-User-Rat) wählt, welcher in enger Verbindung mit der Administration arbeiten soll. Um dabei jede Fraktion von Consolewars zu vertreten, werdet ihr die Möglichkeit haben für die verschiedenen Fraktionen zu kandidieren. Für jede Fraktion gibt es genau EINEN Sitz im CUR.


Demnach sitzen insgesamt vier CW-User in diesem Rat.
Ein Nintendo-Vertreter.
Ein Sony-Vertreter.
Ein Microsoft-Vertreter und
ein Multi-Vertreter.


Jeder User mit mehr als 250 Posts hat das Recht für einen bestimmte Fraktion zu kandidieren. Doppelkandidaturen schließen wir aus! Außerdem behält sich die Consolewars-Crew ein Vetorecht für Trollkandidaturen vor. Wir erhoffen uns durch die Errichtung des CUR's die Stimme der einzelnen User besser an die Administration weiterzuleiten und lenken somit euren Forderungen nach mehr Entscheidungsgewalt ein. Nach unseren Vorstellungen soll der CUR folgende Pflichten, Aufgaben und Rechte besitzen:


-Antrag auf Regeländerungen
-Antrag auf die Bestellung neuer Crewmitglieder
-Antrag auf Einstellung oder Entlassung von Mods und Newslern
-Antrag auf PermBannen eines Users
-Vorschläge für neue Inhalte (Featurereihen o.ä.)
-Änderungsvorschläge für das Forum
-Adminrequests für Vorschläge/Anträge die oben nicht erwähnt wurden



Eine Legislaturperiode im CUR soll zunächst drei Monate dauern, da wir das ganze erstmal austesten möchten. Falls das ganze seine Früchte trägt, werden die folgenden Legislaturen ein halbes Jahr oder auch länger (lässt sich noch vereinbaren) laufen.


Ablauf der Wahlen
Die Wahlen finden im geheimen statt. Die Kandidatur muss bis zum 20.08.2012 / 20:00 Uhr an den User "CUR-Kandidatur" versendet sein. Die Kandidaten für jede Fraktion werden anschleßend am 21.08.2012 vorgestellt und haben bis zum 01.09.2012 Zeit um ihren "Wahlkampf" zu betreiben.


Jeder User hat insgesamt 4 Stimmen. Eine für jede Fraktion. Ab dem 01.09.2012 soll jeder CW User die Chance haben seine Stimme dem User "CUR-Wahlen" abzugeben. Nicht eindeutige Stimmen oder Stimmen mit mehr als 4 Kandidaten sind nichtig. Nichtig sind ebenfalls die Stimmen derjeniger, die mehr als eine PN senden. Stimm- und Kandidaturberechtigt sind alle Consolewars-User mit mehr als 250 Posts. Da es hier auch zahlreiche User gibt, die zum Teil nur in der Shoutbox unterwegs sind, kann man auch eine "Stimmberechtigung auf Antrag" erhalten. Dazu bitte einfach eine PN mit eurer bitte auf Stimmberechtigung an mich versenden.


Damit der CUR die Möglichkeit hat in Ruhe zu arbeiten, wurde im Forum ein spezieller Bereich für sie angelegt, den nur CUR-Member sehen können.


Wir hoffen mit diesem Schritt die Verbindung zwischen den Usern und der Administration zu verbessern und bieten euch hiermit eine Chance, die es so in anderen Foren nicht gibt und wünschen allen Kandidaten viel erfolgt bei ihrem "Wahlkampf".


-Wahl- und Kandidaturberechtigt sind User mit mehr als 250 FORENPOSTS bzw. 500 KOMMENTAREN auf der Hauptseite. Allerdings nur, wenn dieser Counter am 01.08.12 erreicht wurde!

-Außerdem werden wir allen CUR-Mitgliedern einen Bling-Bling-Scheck in Höhe von 2000BB für ihre Arbeit ausstellen. Diese können u.a. bei Gewinnauktionen eingesetzt werden.

-Nähere Details zur Wahlkampfphase werden am Dienstag 21.08.12 auf der Hauptseite bekannt gegeben.

-Wir haben die Belohnung für die CURs auf 10.000 BB angehoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Sache :-D

Werde aber nicht mitmachen, dafür bin die meiste Zeit im Offtopicbereich und könnte nur die politischen Spinner vertreten
 
Wundert mich auch, dass für die andere Hälfte des Forums kein "Vertreter" benötigt wird.

Ansonsten, prima Idee. Was da wohl rauskommt :)

Diese Aufteilung haben wir nur vorgenommen, weils hier um Konsolen geht ^^ Natürlich kann jeder sich der Vertreter auch für den Rest des Forums einsetzen.
 
Nehmen wir jetzt einfach mal an, ich würde für den Nintendo-Posten kandidieren wollen. Ich schicke also an den User CUR-bla die Nachricht "ISCH KANDIDIERE / Nintendo" und ich bin dann direkt bei der Kandidatur dabei, oder muss ich direkt meinen Lebenslauf, meine Visionen und die unendlichen Möglichkeiten posten, die sich durch meine UserRat-Stelle selbstverständlich für alle User dieses Forums öffnen würden, in einer Riesenmail aufschreiben?

:-?
 
Nehmen wir jetzt einfach mal an, ich würde für den Nintendo-Posten kandidieren wollen. Ich schicke also an den User CUR-bla die Nachricht "ISCH KANDIDIERE / Nintendo" und ich bin dann direkt bei der Kandidatur dabei, oder muss ich direkt meinen Lebenslauf, meine Visionen und die unendlichen Möglichkeiten posten, die sich durch meine UserRat-Stelle selbstverständlich für alle User dieses Forums öffnen würden, in einer Riesenmail aufschreiben?

:-?

Kannst du machen, wie du willst. Am besten aber ne kleine Begründung für deine Kandidatur mitschicken ;) Der richtige Wahlkampf findet ja erst ab Dienstag 21.08.12 statt.
 
Nette Idee, jedoch sollte imo die Postzahl erhöht werden.
 
Ah okay, das wird sicher ganz lustig. :-D

[video=youtube;g1QCbXCezNc]http://www.youtube.com/watch?v=g1QCbXCezNc[/video]
 
250 posts im forum oder in den news? oder egal wo, hauptsache irgendwo? :nerd:

Forum, wenn du trotzdem wählen willst, weil du z.B. eher auf der Hauptseite unterwegs bist, dann musst du nen "Antrag auf Wahlberechtigung." stellen. Bzw. für ne Kandidatur nen "Antrag auf Kandidaturberechtigung".
 
Nette Idee, jedoch sollte imo die Postzahl erhöht werden.

Die Grenze soll ja erstmal nur Doppel- oder Spaßaccounts fern halten und dafür sorgen, dass man von dem Kandidaten wenigstens ein paar mal was gelesen hat.

Wen ihr dann wählt ist ja euch überlassen.
 
Ich warte mal so Legislaturperiode ab und frage mal dann den jeweiligen User, wie die Arbeit so ist.:p
Finde die Aktion sehr gut:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom