- CUR - Consolewars-User-Rat: Diskussion

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Achso danke, habe ich in der News völlig überflogen :)

Aber ich glaube nicht, dass Leute mich voten würden. Naja mal schauen, habe ja noch Zeit bis Montag um einen Antrag zu stellen

Könntest aber wählen, wenn du diesen Antrag stellst ;)

wilper schrieb:
Ich hoffe auf Bewerbungen von DeathSephiroth oder MuhKuh auf Seiten Nintendos. 2 User der "Pika-Fraktion" die imho positiv auffallen, aufgrund deren Objektivität und Fähigkeit auch mal über den "Tellerrand blicken zu können"
Also hopp hopp bwerbt euch sofern Ihr das hier lest.
(Hoffe das fällt nicht unter Namecalling oder unerlaubte Werbung).
Und KrateroZ oder Hoji für Multi/Retro, sofern ich das richtig in Erinnerung habe.

Dann sprich sie doch mal darauf an ;)
 
....................................


Also ich verstehe es so dass erst die FOLGENDEN Legislaturen länger gehen könnten. Je nach dem wie es halt ausfällt. Normalerweise ist es nunmal so dass nach einer Legislaturperiode eine Neuwahl ansteht ;)
Noch mal ganz deutlich: die erste Legislatur dauert lediglich drei Monate. Wir sehen das als Testphase, um zu schauen, wie der CUR funktioniert. Die Legislaturen danach werden dann länger dauern. Mindestens sechs Monate, vielleicht auch noch länger.
 
Ich hoffe, dass sich Phyta oder Trulla als Vertreter für die Pikas bewerben, damit endlich mal wieder objektiver Frieden herrscht. Zur Zeit ist es ganz schlimm da :shakehead:
 
Wenn ich doch nur unterstützen könnte :hmm:
Kannst doch die Kandidaten unterstützen dann, indem du während der Zeit des Wahlkampfes obligatorische Fragen stellst: "Mr. User, Ihr Wahlkampf hat die Schubkraft eines ungebremsten Güterzuges. Wieso sind Sie so beliebt?" ;)

Bin ich grundsätzlich bei Dir, aber wen wählen Leute, die sich dem Nintendo-und dem Sonylager zugehörig fühlen, sich aber null für PC und XBOX interessieren, wie ich z.B.?
Unter das Raster Multi falle ich damit nicht wirklich.
Hmm, verdammt gute Frage, die da aufkommt. Muss man bei dem Vote nachher alle vier Stimmen abgeben? Was ist, wenn sich zB im Multi-Bereich nur Leute bewerben, die mir gar nicht geläufig sind, kann man für diesen Posten dann eine Enthaltung abgeben oder muss man auf gut Glück wen auswählen?
 
Bin ich grundsätzlich bei Dir, aber wen wählen Leute, die sich dem Nintendo-und dem Sonylager zugehörig fühlen, sich aber null für PC und XBOX interessieren, wie ich z.B.?
Unter das Raster Multi falle ich damit nicht wirklich.

Ganz "einfach"


Wir haben vier Fraktionen

Sony
Nintendo
Microsoft
Multi




Und wir haben über 1000 (?) CW User.

Jetzt müsste man sehen

User 1:
Microsoftfan

Ergo:
Dürfte nur einen Microsoftvertreter wählen

User 2:
Nintendo und Sonyfan

Ergo:
Dürfte Nintendo, Sony und vielleicht Multi eine Stimme geben

User 3:
Nintendo und Pcler

Ergo:
Dürfte bei Nintendo und Multi eine Stimme geben



Was anderes würde die Repräsentantion verfälschen. Ein Nintendovertreter der 50 % aus Nichtnintendos gewählt wird ist kein guter Repräsentant.

Man müsste beim nächsten Mal also noch eine Umfrage machen wer Wahlberechtigt sein will und dann Bestimmten bei welchen Fraktionen er abstimmen dürfte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch die Kandidaten unterstützen dann, indem du während der Zeit des Wahlkampfes obligatorische Fragen stellst: "Mr. User, Ihr Wahlkampf hat die Schubkraft eines ungebremsten Güterzuges. Wieso sind Sie so beliebt?" ;)


Hmm, verdammt gute Frage, die da aufkommt. Muss man bei dem Vote nachher alle vier Stimmen abgeben? Was ist, wenn sich zB im Multi-Bereich nur Leute bewerben, die mir gar nicht geläufig sind, kann man für diesen Posten dann eine Enthaltung abgeben oder muss man auf gut Glück wen auswählen?


Ich werds einfach so machen, dass ich mich komplett enthalte wenn ich keinen kenne, und ansonsten NICHT die Obertrolls/Spinner der jeweiligen Fraktion wähle. Damit fährt man wohl am besten.

Finde es im Übrigen spannend zu sehen, ob sich bei der Wahl die objektiven User oder Trolls durchsetzen.
Ich befürchte fast, dass sich die meisten eher für die Ober-Pikas-Zornys-oder-Rodler entscheiden werden.
 
Ganz "einfach"


Wir haben vier Fraktionen






Und wir haben über 1000 (?) CW User.

Jetzt müsste man sehen









Was anderes würde die Repräsentantion verfälschen. Ein Nintendovertreter der 50 % aus Nichtnintendos gewählt wird ist kein guter Repräsentant.

Man müsste beim Nächsten mal also noch eine Umfrage machen wer Wahlberechtigt sein will und dann Bestimmten bei welchen Fraktionen er abstimmen dürfte

Klingt am fairsten, aber wer entscheidet darüber in welche Fraktion man gehört?
Nehmen wir mal Dich als Beispiel: Ich lese hier ein wenig mit und weiß, dass du oft im Politik-und Nintendothread zugegen bist und anhand Deiner Tags wohl auch Pcler bist.

Was ich nicht weiß ist, ob Du nicht vielleicht doch auch eine PS3 hast usw.
Kein Mod, Crewmitglied kann doch jeden hier überblicken und Fraktionen zuordnen.
 
Ich werds einfach so machen, dass ich mich komplett enthalte wenn ich keinen kenne, und ansonsten NICHT die Obertrolls/Spinner der jeweiligen Fraktion wähle. Damit fährt man wohl am besten.

Finde es im Übrigen spannend zu sehen, ob sich bei der Wahl die objektiven User oder Trolls durchsetzen.
Ich befürchte fast, dass sich die meisten eher für die Ober-Pikas-Zornys-oder-Rodler entscheiden werden.

Befürchte ich leider auch
 
Befürchte ich leider auch

Da die Nintendos in der Überzahl sind und ganz CW über die Ratsmitglieder abstimmt kann man davon ausgehen dass wir wohl überall einen Vertreter von Nintendo-Fans gnaden haben. Das ist eher meine Befürchtung.
 
Habs mal ausgerechnet, was aber nicht schwer ist.
Mit 4 Fraktionen hätten wir folgende Möglichkeiten:


Ohne Veränderungen:

1. Nintendo
2. Nintendo / Sony
3. Nintendo / Microsoft
4. Nintendo / Multi
5. Nintendo / Sony / Multi
6. Nintendo / Microsoft / Multi
7. Nintendo / Sony / Microsoft
8. Nintendo / Sony / Microsoft / Multi

9. Sony
10. Sony / Microsoft
11. Sony / Multi
12. Sony / Microsoft / Multi

13. Microsoft
14. Microsoft / Multi

15. Multi


15 Verschiedene Möglichkeiten.

Jetzt müsste eines geregelt werden. Ab wann gilt man als Multi ?
Meiner Meinung nach wenn man mindestens zwei Konsolen oder nen PC hat.

Also fällt aus der Liste einiges raus.



Mit Veränderungen:

1. Nintendo
2. Nintendo / Sony / Multi
3. Nintendo / Microsoft / Multi
4. Nintendo / Sony / Microsoft / Multi

5. Sony
6. Sony / Microsoft / Multi

7. Microsoft

8. Multi (Pcler ohne Konsolen)


Wir haben also 8 Variationen.






Jeder der Wahlberechtigt sein will müsste also den Mods/ Admins oder wen auch immer schreiben und bekanntgeben welche Fraktionen er vertritt. Das wird geprüft und dann bei der Aufzählung berücksichtigt.

Ich könnte dies gern übernehmen bei der nächsten Wahl

:awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Nintendos in der Überzahl sind und ganz CW über die Ratsmitglieder abstimmt kann man davon ausgehen dass wir wohl überall einen Vertreter von Nintendo-Fans gnaden haben. Das ist eher meine Befürchtung.

Du fändest es wahrscheinlich besser, wenn die den Gnaden der Xbros ausgeliefert wären?
 
Da die Nintendos in der Überzahl sind und ganz CW über die Ratsmitglieder abstimmt kann man davon ausgehen dass wir wohl überall einen Vertreter von Nintendo-Fans gnaden haben. Das ist eher meine Befürchtung.
Da frage ich mich aber, was so schlimm daran wäre. Auch wenn es hier mehr Nintendo-Fans gibt, ändert sich nichts daran, dass ein Sony-Vertreter, ein Nintendo-Vertreter, ein MS-Vertreter und ein Multi-Vertreter im Rat sitzen wird. Da wäre dann alles schön ausgewogen. Das ist ja genau der Grund, warum wir den CUR so gestaltet haben, wie wir ihn euch hier präsentiert haben. Damit eben keine Fangruppe dort die Merhheit hat, sondern alle gleichberechtigt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich eine gute Idee. Wird sich zeigen.
Allerdings verstehe ich nicht so recht, wofür es von jeder Fraktion einen Vertreter geben soll. Bei dem genannten Aufgabengebiet sollte es doch eigentlich egal sein, für welche Fraktion der Kandidat steht. Oder will man damit nur vermeiden, dass sich eine "Gruppierung" unterlegen fühlt?

Generell hätte ich schon Interesse, bei diesem Experiment mitzuwirken. Aber vermutlich gelte ich bei der Crew ich schon als Troll ;D.
 
An sich eine gute Idee. Wird sich zeigen.
Allerdings verstehe ich nicht so recht, wofür es von jeder Fraktion einen Vertreter geben soll. Bei dem genannten Aufgabengebiet sollte es doch eigentlich egal sein, für welche Fraktion der Kandidat steht. Oder will man damit nur vermeiden, dass sich eine "Gruppierung" unterlegen fühlt?

Generell hätte ich schon Interesse, bei diesem Experiment mitzuwirken. Aber vermutlich gelte ich bei der Crew ich schon als Troll ;D.

CW teilt sich in Grunde schon von selber in Fraktionen (Stämmen) und für eine ordentliche Repräsentation der CWler muss also dies auch berücksichtigt werden.
 
Aber keine Repräsentanten ihrer Fraktion mehr
Sie sollen ja auch vor allem die Userschaft von ganz CW vertreten. Darum werden sie ja auch von allen gewählt nicht nur von ihrer "Fraktion". Um sicher zu gehen, dass Konsolenvorlieben wirklich keinerlei Auswirkungen auf das Agieren des Rates haben, haben wir den Weg der vier Vertreter gewählt.

An sich eine gute Idee. Wird sich zeigen.
Allerdings verstehe ich nicht so recht, wofür es von jeder Fraktion einen Vertreter geben soll. Bei dem genannten Aufgabengebiet sollte es doch eigentlich egal sein, für welche Fraktion der Kandidat steht. Oder will man damit nur vermeiden, dass sich eine "Gruppierung" unterlegen fühlt?
Ich denke ich habe hier die Frage schon ein paar Mal beantwortet. Eine Antwort findest du zufälligerweise gleich in diesem Post. ;)
 
Am Ende läuft es eh darauf hinaus, dass sich der Sony- und Pika-Vertreter im CUR-Bereich dauernd ankeifen und der Xbro und der Multi peinlich berührt daneben sitzen und nicht wissen, was sie schreiben sollen. :kruemel:
 
Sie sollen ja auch vor allem die Userschaft von ganz CW vertreten. Darum werden sie ja auch von allen gewählt nicht nur von ihrer "Fraktion". Um sicher zu gehen, dass Konsolenvorlieben wirklich keinerlei Auswirkungen auf das Agieren des Rates haben, haben wir den Weg der vier Vertreter gewählt.

Ein Sonyvertreter soll aber hauptsächlich für seine Fraktion zuständig sein und tätig werden. Also wäre es nur logisch wenn Menschen die mit Sony zu tun haben auch diesen bestimmen dürften.
Das macht eine Repräsentation nämlich aus und zurzeit gibt es 8 Verschiedene Variationen.
 
Am Ende läuft es eh darauf hinaus, dass sich der Sony- und Pika-Vertreter im CUR-Bereich dauernd ankeifen und der Xbro und der Multi peinlich berührt daneben sitzen und nicht wissen, was sie schreiben sollen. :kruemel:
Damit würden sie die CW-Userschaft immerhin perfekt repräsentieren. ;)

Ein Sonyvertreter soll aber hauptsächlich für seine Fraktion zuständig sein und tätig werden. Also wäre es nur logisch wenn Menschen die mit Sony zu tun haben auch diesen bestimmen dürften.
Das macht eine Repräsentation nämlich aus und zurzeit gibt es 8 Verschiedene Variationen.
Schau dir mal die Aufgaben des CUR an. Die betreffen alle User von CW. Also ist es nur fair, wenn auch alle User bestimmen dürfen, wer die vier Personen sind, die diese Aufgaben wahrnehmen können. Wir sorgen lediglich dafür, dass alle Fangruppen gleichermaßen vertreten sind.

Es wäre außerdem ein immenses logistisches Problem die ganze Userschaft aufzuteilen in Sony-, Nintendo- und MS-Fans und dann noch zu schauen, dass auch ja jeder nur einmal für seine "Fraktion" abstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom