Pro Evolution Soccer 2013

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PES13 ist deutlich langsamer als PES12, sollte man nicht vergessen zu erwähnen sonst wird man in dem Punkt enttäuscht.
Fand insgesamt PES12 besser als 13, auch wenn 13 vieles verbessert hat (vorallem die Verteidigungsreihe) war der Spielverlauf im 12er einfach durch die höhere Geschwindigkeit spaßiger.
Auch die Kombinationstricks sind im 13er langsamer und dadurch weniger effektiv, dafür kamen 2-3 Tricks hinzu welche wirklich nützlich sind, auch im Pro-Bereich.

Man kann die Geschwindigkeit auch erhöhen. Ist dann nicht mehr ganz "original", weil alles etwas schneller abspielt, aber wer die Schnelligkeit vermisst... :)

PES13 ist deutlich langsamer als PES12, sollte man nicht vergessen zu erwähnen sonst wird man in dem Punkt enttäuscht.
Fand insgesamt PES12 besser als 13, auch wenn 13 vieles verbessert hat (vorallem die Verteidigungsreihe) war der Spielverlauf im 12er einfach durch die höhere Geschwindigkeit spaßiger.
Auch die Kombinationstricks sind im 13er langsamer und dadurch weniger effektiv, dafür kamen 2-3 Tricks hinzu welche wirklich nützlich sind, auch im Pro-Bereich.

Bei mir ist es genau anders herum, finde es durch langsamere Geschwindigkeit deutlich angenehmer und taktischer.
Auf der anderen Seite nervt die Torwart KI bei den meißten Keepern, zum Teil Haarsträubende Fehler.

Und die Abwehr lässt mit diesen billigen schnelle Pässen in die Spitze oft zu einfach aushebeln, vor allem weil das Spielerwechselsystem als Verteidiger oft nicht perfekt funktioniert. Früher gab es viel mehr Einstellungen. Jetzt nur noch Aus/Halb/Voll ?!
Dann greift die Vorteilsregel zu selten.

Aber rundum hatte ich mit diesem PES Teil so viel Spaß wie lange nicht mehr, hat mich nicht selten an das Spielgefühl von PES6 erinnert.
Gegen einen ebenbürtigen Freund einfach der Kracher.

Gestern PES2013 geholt. Buli installiert (daymos wird von Jahr zu Jahr besser, unglaublich wieviele Faces er mittlerweile einscannt) dann selber noch bissl nacheditiert und gleich mal ne Meister Liga gestartet.

Was gleich aufgefallen ist, ich muss mir anscheinend ingame nix mehr kaufen sondern alles ist freigeschaltet (Gott sei dank, habe es gehasst erst zwangsweise spielen zu müssen um zB in der ML mit ner echten Mannschaft zu starten)

Meister Liga sieht auf den ersten Blick 1-1 aus wie in PES2012. Sequenzen sind gleich, Buttons sind gleich usw.
Ist mir egal, finde ich mich wenigstens zurecht.
Einzige was ich immer noch scheiße finde, wieso kann ich mir meine Freundschaftspiele ned selber aussuchen!?

Dann gehts auf den Platz. Da es von Anfang an den sechsten Schwierigkeitsgrad noch dazu gibt war ich erstmal überfordert. Ein neues PES starte ich normal immer auf dem zweithöchsten der mich am Anfang immer genug gefordert hat und stelle dann nach ner Zeit auf den höchsten.
Hier dann auch 4/6 genommen. Testspiel nur 3-0 gewonnen. Gegner null aggressiv. Verteidigen zwar neu aber Schiri pfeift (Gott sei dank) viel weniger Fouls als in 2012.

Dann Qualispiel für die CL, spiel nur 1-1 nach nem glücklichen Tor der CPU. Hab gefühlte 20-2 Torschüsse bring ihn aber ned rein (auch dank der neuen manuell schießen Funktion die auch dauernd probiert habe :uglylol:)

Erstes Ligaspiel dann auch 4-0 gewonnen. Der Schwierigkeitsgrad in dieser Stufe wurde auf jeden Fall gesenkt.
Morgen gehts dann weiter auf 5/6 sonst werd ich mit 38 Siegen Meister :v:

Erster Eindruck ist insgesamt sehr gut, endlich mal "wirkliche" Neuerungen (freier Pass und Schuss mit Pfeil, verteidigen komplett neu, Schussvarianten einfach auszuführen (Flatterball, Tunnel, Schlenzer usw))

Das einzige was ich ned hinbekommen habe ist die OFF/DEF Ausrichtung manuell zu ändern. Ging ingame bei 2012 mit Select halten + RB/RT. Habs in der Anleitung usw nicht gefunden. Weiß hier jemand wies geht?

Zurück
Top Bottom