Pro Evolution Soccer 2013

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller TOTAL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja Wirklich ein super Patch, funktioniert auch online tadellos. Damit ist der soganennate Lizenz-Nachteil gegenüber FIFA so gut wie weg.
Klar ist es nicht so umfangreich, aber die wichtigsten Teams sind alle dabei, PES hat sogar einige Nationalteams mehr.

Im Kern - auf dem Platz - ist PES super, vom Gesamtpaket kommt das legendäre Spielgefühl von PES6 auf, trotz einiger Holzanimationen und schlechte Stadionstimmung.

@ ryuss: du sprichst von der ps3 version richtig?

was hast du nun alles dazu bekommen?

Richtig.

Bundesliga, 2. Liga, Premier League, Seria A, Leguea A etc. alles richtig editiert, echte Embleme, auch für die Pokalwettbewerbe.
Keine Fake Spieler mehr, fehlende CL Mannschaften wie Borrisov rein, Nationnalteams alle echte Trickots, editierte Stadionnamen + neue Stadien, neue Gesänge usw.
Schon riesig was da allen gemacht wird, kann man nur supporten die gute Arbeit.

Schon eine ganze Menge, kann ich dir nur empfehlen zu laden.

Gibt auch Patches, woe z.B die 2. Englische Liga drin ist.

Gibt einige Fan Projekte mit den verschiedensten Ligen.

Zuletzt bearbeitet:
So nach einigen Partien, muss ich sagen, das Spielgefühl wird immer besser. Die CPU KI ist brutal gut.
Was aufregt ist der Corsurwechsel - gerade beim Zusammenspielen - es gibt nur 3 Einstellungen, nicht wie früher in mehreren Stufen. Tja und der Liagmodus ist warum auch immer weggefallen. Und die zum Teil verbuggten Torwärter, vor allem die eher schlechteren und unterklassigen - nervt etwas.

Was mich noch etwas nervt das Bayern im Vergleich zu anderen Topteams echt schlecht wegkommt.
Aber seis drum, das macht die Siege gegen die ganzen City, Barca und Real Horden um so schöner! :-)

wie läuft das Spiel denn online (PS3)?
Flüssig? Hatte damals mit 2010+2011 derbe Probleme, bin daher zu FIFA rüber und mittlerweile ist FIFA nur noch schrecklich. Lauter Quitter und die Verbindung ist auch nicht mehr so toll wie bei FIFA 11 oder 12 :(. Vor allem sieht man nicht mehr wie gut die Verbindung ist vor dem Ranglisten Spiel. Das ist so behindert :(. Sieht man das in PES?

Flüssig? Hatte damals mit 2010+2011 derbe Probleme, bin daher zu FIFA rüber und mittlerweile ist FIFA nur noch schrecklich. Lauter Quitter und die Verbindung ist auch nicht mehr so toll wie bei FIFA 11 oder 12 :(. Vor allem sieht man nicht mehr wie gut die Verbindung ist vor dem Ranglisten Spiel. Das ist so behindert :(. Sieht man das in PES?

Bei mir läuft es in über 90% der Spiele absolut flüssig.

Bis dato hatte ich auch erst einen, der einen Disconnect gemacht hat.

Läuft flüssig, selbst wenn es steht "Verbindung schlecht". Hatte bis jetzt erst ein Abbruch aufgrund der Verbindung.
Ansonsten gibt es noch eine sogenannte Fairness Bewertung. Ab einer bestimmte (negativen) Bewertung werden sogar einige Online-features bewusst gesperrt. Und jedes quiten wird aufegezeichnet. Funktioniert gut bis jetzt. :-)

Thread mal hochpush...bei meinen Zockerabenden mit Freunden sind wir bei PES2012 stehen geblieben. Ich hab da damals alles runtergezogen für Bundesliga usw damit wir ML zocken können deswegen haben wir dann nicht auf PES2013 gewechselt weil uns die BL viel Spaß macht (immer noch)

Da es für PES2013 nun alles final von Daymos gibt überleg ich grad ob ich eben auf dieses umsteige.

Lohnt es sich!? Und an die Hardcore PES´ler, führt mal bitte die auffälligsten Änderungen auf...online gaming interessiert mich ned.
Wir zocken wie gesagt einfach zu viert die ML in der Bundesliga fest mit vier eigenen Spielern auf die ich unsere eigenen Gesichter lege, ich ziehe uns dann in ein BL Team und los gehts ;-)

Paar Stichpunkte von eingefleischten Fans vom besten Fußballgame wären nice 8-)

Stichwortartig zusammengefasst ist hier nix, und wenn du nix auf meine Bitte zu sagen hast dann schreib doch einfach nicht. Tests und diesen Thread hab ich btw zu genüge gelesen.

- individuelle Spielereigenschaften (Ronaldo erkennt man an Gangart, seine bekannten Tricks wurden so umgesetzt, wie sie im RL aussehen) --> "Player ID"
- durch L2 kann man Schüsse durch einen Pfeil ganz genau schießen (dann bestimmt man nicht mehr nur die "Richtung", sondern ganz genau, wo der Ball hin soll)
- PES Full Control
- Pro Active AI
- Dynamic First Touch
- Full Manual Passing

[video=youtube;BaR0M9rS-yQ]http://www.youtube.com/watch?v=BaR0M9rS-yQ[/video]

Und deine Meinung dazu?

Taugt der manuelle Schuss was?
Trickst du viel? (hab ich noch bei keinem Teil)

Wie findest du das Spiel im direkten Vergleich mit PES2012?

PES 2012 hab ich leider nicht gespielt. Bin erst mit PES2013 wieder bei den Fußballspielen eingestiegen ^^

Der manuelle Schuss braucht Übung. Anfangs versiebt man dadurch viel, was hätte drin sein sollen/müssen. Aber mit Übung ist der ganz hilfreich.
Ich trickse nicht viel... aber im Trainingsmodus lernt man ein paar Tricks kennen, mit denen man deutlich besser am Gegner vorbeikommt, als wenn man nur probiert an ihm vorbeizulaufen ^^. Also ich mache in Tricks keinem was vor, aber gelegentlich nutz ich die natürlich^^

Ich weiß nur, dass ich es deutlich besser als FIFA finde (habe beide Demos ein paar Stunden gezockt, bevor ich mich für PES entschieden habe). PES 2014 sieht imo bisher auch besser aus als Fifa... aber mal schauen, ob ich dieses Jahr wieder aussetze aufgrund GTA, Rayman Legends und der PS4.

PES bietet im Bereich des Umfangs viel weniger als FIFA (auch ML ist vom Umfang eher mager), aber dafür ist das, was sich aufm Platz abspielt, besser (imo :) ).

Zurück
Top Bottom