Champions League / Europa League 2012 / 13

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Subotic hatte nicht "genug Bilder" um sich sicher zu sein, dass es eine Schwalbe gewesen sein soll. So weit ich mich erinnere hat sich Weidenfeller einfach dämlich angestellt.
Und natürlich war das dann wegen dem verschossenen Elfmeter, sonst hätte er ja davor schon was gesagt. Das macht die ganze Sache nicht weniger unsportlich. Gilt ebenso für Boateng.
Ich sehe da keinen Unterschied.

Die Ironie an der Sache ist halt: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Woran du dich erinnerst ist völlig irrelevant, gab genügend Videos die genau das belegt haben nämlich das Weidenfeller ihn nicht berührt hat.
Aber du hast rech, im Leben sieht man sich immer zweimal und dann gibt es hoffentlich für den FCB wieder ne Klatsche, denn man wird in München wieder arrogant, schließlich meint ein Rummenige das man den DFB Pokal am Samstag selbst mit 1,6 Promille gewinnt :lol:
 
Woran du dich erinnerst ist völlig irrelevant, gab genügend Videos die genau das belegt haben nämlich das Weidenfeller ihn nicht berührt hat.
Aber du hast rech, im Leben sieht man sich immer zweimal und dann gibt es hoffentlich für den FCB wieder ne Klatsche, denn man wird in München wieder arrogant, schließlich meint ein Rummenige das man den DFB Pokal am Samstag selbst mit 1,6 Promille gewinnt :lol:

1,8 Promille!


Das einzige irrelevante hier sind eure billigen Versuche Bayern zu bashen nachdem wir euch diese Saison sowohl national als auch auf der großen Bühne abgefertigt haben :lol2:

Ihr könnt hier soviel rumweinen wie ihr wollt, Fakt ist: wir haben es euch diese Saison zurückgezahlt.


Das Subotic es irgendwann zurück bekommen könnte sollte ihm bei solch einer Aktion klar gewesen sein.

Payback is a bitch.
 
image-500160-galleryV9-utsv.jpg


Noch Fragen?
 
Diese Diskussion geht bestimmt bis heute Abend :neutral:.


nö, die Diskussion ist jetzt eigentlich schon beendet. Die 2 Aktionen sind nicht vergleichbar und wenn man sie trotzdem unbedingt gegeneinander aufwiegen will, dann war die Subotic Aktion damals Leichtgewicht, während Boateng mit dem Verhalten im Schwergewicht antritt.


hier mal, wie es auch anders geht bei solch einem großen Endspiel, aber dafür muss man wohl ein gewisses Alter und eine Reife erreichen, die weder Subotic noch Boateng haben können

2595941109.jpg
 
Vorweg habe ich mich als inzwischen über 20 Jahre lang Bayern den Daumen drückender Fan natürlich unglaublich gefreut und muss schon sagen das auch wenn mir der Title natürlich Persönlich erst mal gar nichts bring ein echter Traum in Erfüllung gegangen ist und der Samstag tatsächlich einer der schönsten Tage in meinem Leben war. Hört sich Blöd an und als eine "Normal" und mit beiden Beinen im leben stehender Mensch ist das vielleicht bei genauerer Betrachtung etwas fragwürdig. Ich denke aber viele der anderen Hardcore Fans können es dann doch nachvollziehen und verstehen. Bin ja auch ein riesen großer Motorsport Fan nur dort habe ich immer obwohl ich auch Fan von bestimmten Teams, Marken und/oder Fahrern bin immer eine viel größere Emotionale Distanz während ich mich beim Fußball wirklich total verrückt macht und als absolut Null Komme Null Abergläubischer Mensch auf die bescheuertsten Ideen komme die einfach nur total Schwachsinnige Abergläubisch usw. sind. Denk das kommt tatsächlich daher das man sich trotz besseren wissen im Unterbewusstsein einbildet so ein wenig "mit helfen" kann das Ergebnis zum aus seiner Sicht Positiven zu beeinflussen. Und um das dann abzuschließen kann ich nur sagen das ich mit Herz und Seel voll und zu 100% Bayern Fan bin und natürlich viele Bayern Fans irgendwann mal als Kinder unter zehn als "Erfolgsfans" zum Verein gekommen sind, das aber mit nichten heißt das dann jeder der Jahre bzw. Jahrzehnte später noch Bayern Fan ist ein Blöder Erfolgs Fan ist! Bei mir war es sogar einfach nur so das jeder in meiner Grundschulklasse wohl durch Eltern oder Geschwister beeinflusst absolut Anti Bayern war und Bayern der Teufel schlecht hin war was dazu führte das ich ohne mich damals groß dafür zu Interessieren einfach mal aus Trotz und aus Spaß an der Opposition Bayern Fan geworden und bis heute inzwischen mit ohne ende Herzblut dabei bin.

Was den vergangenen Samstag angeht habe ich mich seit Wochen darauf gefreut muss aber zugeben das mich die Nervosität und zugegeben auch die Nackte Angst vor einer erneuten Niederlage und dann ausgerechnet gen Dortmund so fertig gemacht hat das ich ab Samstag morgen einfach nur noch wollte das es vorbei ist und meine ganze Vorfreude wie weg geblasen war. Nachdem ich letztes Jahr noch zum Public Viewing im Olympiastadion war musste ich mich diesmal halb aus Aberglaube und halb weil es mir einfach tatsächlich körperlich zu schlecht ging kurzfristig dazu entscheiden nicht mit Freunden oder meinen Geschwistern (die zum Teil aber eh in London waren) zu schauen sondern da Spiel ganz allein bei mir Zuhause zu schauen da ich es anders echt nicht gepackt hätte. Gerade diese Angst vor der Niederlage Spiegelt für mich auch ein wenig die Situation der Mannschaften und er Einstellung der Fans wieder. Als Dortmunder konnte man gewinnen und auch wenn die Enttäuschung am ende natürlich auch sehr groß war gab es im Endeffekt nicht wirklich etwas zu verlieren. Die Bayern konnten natürlich auch Gewinnen, eine Niederlage hätte in meine Augen alles aber auch wirklich alles zu nichte gemacht was diese Saison geleistet wurde und wäre auch mit dem möglichen DFB Pokal Sieg nächste Woche nicht im Ansatz wider gut zu machen gewesen. Der ein oder andre mag darin zwar die Arrogante Titel Fixierte Ansicht eines Bayern Fans sehen die ihnen alles bestätigt was sie eh Negatives über Bayern und deren Fans denken, ich bin aber der Meinung das diese Ansicht wenn man Ehrlich ist und sich die letzten Jahre und die allgemeine Konstellation vor dem Finale anschaut mehr als nachvollziehbar war und mit Sicherheit nicht nur der ein oder anderer Bayern Fan das so gesehen hat sondern meist in der Hoffnung das es dann auch so kommt viele Fans anderer Vereine! Zu den Dortmundern Fans an sich schreibe ich aber gleich noch was.

Nach dem ich mich dann nicht etwa wegen zu viel Alkohol Genuss sondern einfach nur weil ich es vor Nervosität schlicht weg nicht mehr ausgehalten habe sogar übergeben habe konnte es dann los gehen.


Zum Spiel versuche ich mich jetzt mal kurz zu halten da das meiste eh schon gesagt oder geschrieben wurde und letztendlich eh jeder seine Meinung hat von der er sich nicht abbringen lässt. Daher äußere ich mich jetzt nur zu ein paar Szenen bzw. Punkten und versuche wie gesagt nicht so viel zu schreiben.

Die ersten 25 Minuten und Schweinsteigers vermeintlich schwaches Spiel:

Ohne wenn und aber hat Bayern in der Anfangsphase auch Glück gehabt das Dortmund eben nicht das Tor macht und natürlich hätte das Spiel dann ganz anders laufen und ausgehen können. Ich möchte auch nicht sagen das Bayern damit gerechnet hat und einfach nur versucht hat Dortmund anrennen und diese Phase zu überstehen. Ich behaupte aber das zum Teil schon eine gewisse Taktische Überlegung dahinter steckte und Bayern in der Phase mit dem wissen das Dortmund nicht 90 Minuten so Spielen kann erstens selbst nicht durch zu hohes stehen und zu Aktives gegen Pressing das Risiko eines Konter Tors eingehen wollten und selbst erst mal voll auf Konter gegen die ja ohne Frage sehr gefährlich und einem Drahtseil Akt gleichenden Dortmunder Taktik setzten wollten. Leider und das schiebe ich mal tatsächlich zum Teil darauf das Bayern überrascht war wie hoch Dortmund steht und die Spieler genau wie die Fans schon Nervös waren kam man in der Zeit kaum an die zweiten Bälle und bekam im Zentrum, auch da Schweinsteiger sich im immer wieder schnell unterbrochenem Spielaufbau in die Innenverteidigung fallen lassen musste, bei Dortmunder Ballbesitz keinen richtigen Zugriff.

Ich denke auch das Schweini hier nicht sein bestes Spiel der Saison gemacht hat ich bin aber mit der leisen Kritik an ihm und auch Lahm nicht wirklich einverstanden. Den der BVB hat ähnlich wie Bayern gegen Barcelonas Pique einfach extrem viel daran gesetzt Schweinsteiger mit aller Macht aus dem Spiel zu nehmen so das er kaum eine andere Chance hatte als bei eigenem Ballbesitz extrem weit zurück zu kommen und vor dort natürlich nicht das Zentrum beherrschen konnte. Als er ab der ca. 30 Minute mehr nach rechts wie nach hinten abkippte konnte man gut erkennen das er das Spiel der Bayern auf der einen Seite immer mehr in den Griff bekam und auf der anderen Seite mehr Räume für die anderen Spieler schaffen konnte, aber vor allem zusammen mit den vorgestern wiedermal überragenden Martinez deutlich mehr Zugriff im Zentrum bekam. Das Dortmund nämlich nach ca. 25 Minuten erst mal das Pulver verschossen zu haben schien lag nicht nur daran das die Kräfte etwas nachließen sondern auch daran das Bayern hier umstellt.

Lahm wurde in meine Augen einfach etwas aus dem Spiel genommen da Dortmund wohl zu Überraschung aller nicht den im Aufbau stärker einzuschätzenden Dante sondern Boateng und eben Schweinsteiger Attackierte und so Lahm deutlich mehr Arbeit damit hatte Dante entweder zu unterstützen oder eben ein wenig abzusichern. Während man bei Schweinsteiger zwar die Umstände sehen muss aber natürlich klar ist das es nicht das aller beste Spiel war (aber eben bei weitem nicht so schlecht wie manch einer es auf den ersten Blick meint) hat Lahm bis auf eine zwei schlechte Pässe in der Anfangsphase wieder ein wirklich tolles und sehr, sehr gutes bzw. für die Mannschaft wichtiges Spiel gemacht. Auch Ribery könnte man hier abseits seines Ausrasters nennen da er zwar durch ständiges Doppeln und zum Teil Trippeln nicht so Effektiv sein konnte wie in anderen Spielen aber auch viele Räumer für die Mitspieler reißen konnte und diese dann mit tollen Pässen wie um das Prägnanteste Beispiel zu nennen Robben vor dem 0:1 auch einsetzen konnte.


Die Diskussionen über die möglichen Gelben und Roten Karten:

Ich finde man sollte als Bayern Fan so Ehrlich sein das Ribery bei seiner Aktion durchaus Absicht (also das er wirklich mit dem Ellbogen ins Gesicht treffen wollte und sich nicht nur etwas stärker los reißen wollte) Unterstellt werden kann und dann hätte er ohne Frage vom Platz gemusst. Genau wie ich bei Dante zwar der Meinung bin das er Reuss deutlich ohne Böse Absicht trifft und einfach überrascht von der Brust Mitnahme ist und dadurch auch keine klare Tor Chance vereitelt. Trotzdem könnte man sich auch hier nicht beschweren wenn es Gelb Rot gegeben hätte. Allerdings finde ich das Fingerspitzen Gefühl hier nur Elfer zu geben schon richtig und muss man natürlich auch sagen das die erste Gelbe für ihn in meinen Augen nicht wirklich Gelb war und es sich so auch ein wenig ausgleicht.

Das dann Lewa auch vom Platz gemusst hätte wenn der Schiedsrichter es sieht und man auch bei Subotic auf Elfmeter und Notbremse entscheiden kann ist richtig. Nur glaube ich nicht das Lewa das macht wenn Dortmund schon 11 gegen 9 spielt und 3:0 führt und finde das die Subotic Geschichte auch so an der Grenzte ist das es ähnlich wie bei Dante schon so in Ordnung geht.

Ich kann die in die Richtung nicht wirklich verstehen das Bayern Fans ständig Argumentieren das es ja eh 9 gegen 9 auf dem Platz "gestanden" hätte wenn er Schiri alles richtig entschieden hätte da es wie gesagt nun mal erst mal 11 gegen 9 ausgesehen hätte und so halt wohl ganz anders gelaufen wäre. Ich denke aber das es genau so falsch ist wenn Dortmund Fans jetzt alles oder überhaupt den Fokus auf diese Szenen legen bzw. der Schiedsrichter allgemein als eher schlecht oder sogar Katastrophal dargestellt wird.

In meinen Augen war der Schiedsrichter im Gegensatz zu vielen anderen in der Gruppen und KO Phase wirklich ganz gut und immer auf dem Posten. Klar war es nicht Perfekt, ich bin aber der Meinung das man hier gemerkt hat das der Mann sein Handwerk versteht und zurecht so ein Finale Pfeifen darf!


Torhüter Duell:

Ich mache es hier ganz kurz da beide Weltklasse waren und es wirklich mehr als verdient hätten mit Ihrer Mannschaft zu Gewinnen. Es gibt wirklich nichts was man bei Weidenfeller Kritisieren könnte ich möchte aber nur herausstellen das gerade dieses Spiel gezeigt hat warum Bayern unbedingt Neuer haben wollte und er dort auch eine Riesen Job macht. Er ist neben seinem können beim halten von Bällen durch seine Abwürfe und genauen Pässe einfach eine Waffe und ist vor allem und auch wenn ich das ein wenig aus dem Artikel den ich hier gleich noch Poste geklaut habe für eine Torwart unfassbar Pressing Resistent. Wie er unmittelbar vor dem 1:0 hoch von Schweinsteiger angespielt wird und denn Ball dann verarbeitet und mit seinem Pass direkt den entscheidenden Angriff einleitet ist in meine Augen wirklich Weltklasse und sollte auch mal heraus gestellt werden. Ja er macht ab und zu mal eine dummen Fehler nur muss man auch sehen wie wenig Chancen sich auszuzeichnen er Normalerweise bekommt und ich muss sagen das er in den wirklich wichtigen Spielen aus meiner Sicht einfach Gold Wert ist!


Die Szene bzw. das Foto mit Boateng und Subotic:

Ich möchte da überhaupt nichts schön Reden und finde die Szene nicht gut. Was mir gefällt ist das man sieht wie Lahm als Kapitän versucht Boateng davon ab zu halten was meiner Meinung nach eine gute Sache ist. Was mich allerdings schon aufregt ist wenn hier oder woanders der ein oder andere so tut als wenn es wieder mal die Bösen und Arroganten Bayern sind und Dortmunder oder allgemein andere das so nie machen würden. Den im Endeffekt und ich denke daher geht Boateng auch ganz bewusst zu Subotic ist es nichts andres als eine Rache für das was dieser letztes Jahr mit Robben gemacht hat! Das war auch ganz Mies und ganz genau so Unsportlich! Ich möchte nicht sagen das eine Scheiß Aktion die andere aufhebt und auch nicht Propagieren das Rache eine tolle Lösung ist! Nur regen mich die Moral Apostel auf die hier entweder ein schlechtes Gedächtnis haben oder einfach nur die Könige der Doppel Moral sind!

Fans der beiden Vereine:

Ich bin natürlich Stolz auf "meinen" Verein und einfach nur überglücklich. Und natürlich gibt es auf beiden Seiten auch einige total Idioten und genug Fans meines Vereins für die ich mich einfach nur Schäme. Klar habe ich manchmal auch schon fast einen "Hass" auf einen Verein wie Dortmund (wobei Hass nicht das richtige Wort ist). Nur Leute die sich Offensichtlich mehr darüber freuen das Dortmund verloren hat wie sich über den Sieg der Bayern zu freuen oder schlicht weg nur Dumm und Plump Provozieren wollen gehen mir ganz genau so auf den Zeigen wie Dortmund Fans die alles Relativieren und schlecht Reden wollen bzw. schon fast müssen und im Endeffekt auch nur Provozieren wollen wo sie können. Ich möchte bei einigen Leuten nicht wissen wie Hämisch und Blöd sie gegenüber den Bayern Fans geworden wären wenn das Spiel anders ausgegangen wäre.

Davon ab bin ich aber extrem Positiv von dem Verhalten vieler Bayern aber auch sehr vieler Dortmund Fans überrascht da hier auf Seite der Gewinner komplett jede Häme gespart und von den Dortmundern auch Fair Gratuliert wurde. Ich bin überzeugt das es bei diesen richtigen Fans auch umgekehrt so gewesen wäre und muss sagen das mir das auf beiden Seiten sehr viel Respekt abringt! Mann muss hier auch als Bayern Fan einfach mal anerkennen was für ein tolles Spiel und eine tolle Saison Dortmund vor allem in der CL gespielt hat und diese Leistung würdigen!

Klar ist es Fußball und klar gehört da ein wenig Ärgern vor dem Speil und die dementsprechenden Gesänge im Stadion usw. auch absolut dazu. Nur sollten sich die Leute die gefühlt nur darauf aus sind den Gegner fertig zu machen, zu Provozieren und sich über Verlierer Lustig zu machen mal ernsthaft darüber Gedanken machen ob es das ist was man möchte bzw. Fußball zu etwas besonderen macht.

Ich muss ganz klar zugeben das es aus der milden Sicht des Gewinners mit Sicherheit einfacher ist und möchte auch gar nicht ausschließen das ich im Falle einer Niederlage wieder viel mehr die Idioten die es natürlich auch bei Dortmund gibt und die vor allem im Internet besondern auffallen wahrgenommen hätte und jetzt alles ganz anders sehen würde. Nur Stand jetzt muss ich sagen das ich niemals in den letzten 15 Jahren so Versöhnt mit dem BVB und seinen Fans war und ihnen, was ich vor ein paar Monaten noch nicht wirklich geglaubt hätte, in nächsten Jahr viel Glück in der CL wünsche und ihnen Gönne das sie wieder eine Erfolgreiche Saison Spielen! Das ich mir dann am ende natürlich trotzdem lieber wieder Bayern als Sieger wünsche liegt in der Natur der Sache, das ich Dortmund aber ansonsten wirklich viel Glück und Erfolg wünsche ist meine Ehrliche Meinung!


EDIT: Da habe ich doch Glatt den Link vergessen! Kann jedem der es nicht kennt und Fußball Interessiert ist nur Empfehlen dort mal rein zu schauen! Ist immer wieder sehr Interessant und wenn man dort schon länger mit liest dann fängt man tatsächlich an sich die Spiele auch etwas anders anzuschauen!

Spielverlagerung Dotmund vs. Bayern Analyse


EDIT 2: Schade das hier dann doch wieder einige unterwegs sind die nicht in das von mir gezeichnete Postive Bild der beiden Fan Gruppen passen wollen. Ich verstehe die Aufregung einfach nicht bzw. bin der Meinung das jeder richtige Fan sich für beide Situationen schämen sollte! Die Blöden Vergleiche warum wessen Aktion schlimmer war finde ich auch absolut daneben und einfach an der Sache vorbei. Vor allem aber sollte sich mal jeder an die Nasse fassen ob er sich nicht heute über eine extrem ähnliche Aktion freut die er vor einem Jahr noch Verurteilt hat oder eben heute der Meinung ist das so etwas gar nicht geht während es vor einem Jahr total super war. Ich halte mich aber ab jetzt aus der Diskussion raus und hoffe das hier einer der vernünftigen User wenn er lust hat auf die anderen Teile meines Posts eingeht und mir natürlich wenn er es anders sieht auch sehr gerne wieder sprechen kann. Ich werde wohl nie verstehen warum so viele Menschen bei so vielen dingen so extrem nur Schwarz oder Weiß sehen! Klar bin ich wie jeder Mensch auch immer ein wenig Subjektiv egal worum es geht. Nur diese ganz extreme nur eine Seite sehen und nur A oder nur B ist richtig und alles andere Mist und ganz Böse ist einfach nur lächerlich.

Zum Abschluss noch ein wie ich finde auch passendes und schönes Foto von einem Spieler der ja auch nicht unbedingt der beliebteste war ;-)

image_slshow_einzel_0_6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Szene bzw. das Foto mit Boateng und Subotic:

Ich möchte da überhaupt nichts schön Reden und finde die Szene nicht gut. Was mir gefällt ist das man sieht wie Lahm als Kapitän versucht Boateng davon ab zu halten was meiner Meinung nach eine gute Sache ist. Was mich allerdings schon aufregt ist wenn hier oder woanders der ein oder andere so tut als wenn es wieder mal die Bösen und Arroganten Bayern sind und Dortmunder oder allgemein andere das so nie machen würden. Den im Endeffekt und ich denke daher geht Boateng auch ganz bewusst zu Subotic ist es nichts andres als eine Rache für das was dieser letztes Jahr mit Robben gemacht hat! Das war auch ganz Mies und ganz genau so Unsportlich! Ich möchte nicht sagen das eine Scheiß Aktion die andere aufhebt und auch nicht Propagieren das Rache eine tolle Lösung ist! Nur regen mich die Moral Apostel auf die hier entweder ein schlechtes Gedächtnis haben oder einfach nur die Könige der Doppel Moral sind!

Ist was gänzlich anderes. Wie ja hier schon gesaget: Eine Schwalbe, die dann nicht getroffen wurde gegen eine Niederlage, die sogar ein Sieg hätte sein können.
 
Uchihas uninteressantes Geweine einfach ignorieren.
Er kann es einfach nicht ertragen :smile5:

SUPER BAYERN SUPER BAYERN HEY HEY!

:goodwork:
 
richtig sympathisch der boateng. wie schon gesagt, payback is a bitch und von nun an geht es steil berg ab mit dortmund :goodwork:
 
richtig sympathisch der boateng. wie schon gesagt, payback is a bitch und von nun an geht es steil berg ab mit dortmund :goodwork:

cool story bro.

Wenn ich mir deinen Beitrag und dann den von 1Seppel23 anschau...Naja, bestes Beispiel wieso man nicht alle Fans einer Mannschaft über einen Kamm scheren darf.
 
Einfach geil wie Robben nachdem Tor abgeht - so verdient das er es geschossen hat. Das obwohl selbst die eigenen Fans in Monate lang unten sehen wollten, jetzt sind die Hater natürlich wieder ganz happy ;-)
 
Hört auf über Boateng herzuziehen! Subotic hat Robben während des Spiels (!) nach dem verschossenen Elfer im letzten Jahr richtig provokant und dämlich von der Seite angemacht und dieses ewige Gerede von wegen er hätte klar gesehen das es eine Schwalbe war ist Bullshit. Ich hasse es wenn man immer verdammt unschuldig tut und behauptet nur wir Bayern wären ja die bösen Jungs. Natürlich ist es nicht unbedingt so besonders aber dann sind Boateng halt mal kurz die Emotionen mit ihm durchgegangen und am Ende hatten sich eh alle lieb. Denke auch das sich Boateng noch an die Sache aus dem letzten Jahr erinnernt hat und kurzfristig für "Payback" gesorgt hat. Fand er hat ein klasse Spiel gemacht und super durchgehalten! Da muss man nicht mehr aus der Sache machen als es ist. Und ich habe meinem Dortmunder besten Freund irgendwann noch gesagt "erinnerst dich noch an Subotic und Robben aus dem letzten Jahr ..." und da war er relativ ruhig.
 
Hört auf über Boateng herzuziehen! Subotic hat Robben während des Spiels (!) nach dem verschossenen Elfer im letzten Jahr richtig provokant und dämlich von der Seite angemacht und dieses ewige Gerede von wegen er hätte klar gesehen das es eine Schwalbe war ist Bullshit. Ich hasse es wenn man immer verdammt unschuldig tut und behauptet nur wir Bayern wären ja die bösen Jungs. Natürlich ist es nicht unbedingt so besonders aber dann sind Boateng halt mal kurz die Emotionen mit ihm durchgegangen und am Ende hatten sich eh alle lieb. Denke auch das sich Boateng noch an die Sache aus dem letzten Jahr erinnernt hat und kurzfristig für "Payback" gesorgt hat. Fand er hat ein klasse Spiel gemacht und super durchgehalten!

Standard. Die heilige Borussia ist nie Schuld. Fatzke, Susi und Kloppo sind immer anständig. Gleiches gilt für die Spieler. Wusstest du das nicht? :smile5:
 
Kann man den Thread nicht schließen? Die Saison ist vorbei und es scheinen jetzt nurnoch größtenteils Anfeindungen zu kommen, was doch das Niveau(:aehja:) hier erheblich senkt.
 
Glaube nicht, dass Subotic überhaupt mitbekommen hat was dieser Depp da veranstaltet hat.
 
Nein es gibt keine Anfeindungen, man muss aus der Sache nur kein Fass aufmachen. Wollte auch meine Meinung kurz dazu kundtun. War wie hier bereits erwähnt wurde ein tolles Finale und eines der spannendsten und besten der letzten Jahre. Und ich hoffe wirklich das beide Teams in den nächsten Jahren ähnlich weit kommen, hätte auch nix gegen ein erneutes CL Finale zwischen Bayern und Dortmund im nächsten Jahr auch wenn das wohl sehr utopisch ist.

@Kakashi: Scheisse, jetzt wo Du es sagst.

So genug, wer die Ironie findet darf sie behalten.
 
Hört auf über Boateng herzuziehen! Subotic hat Robben während des Spiels (!) nach dem verschossenen Elfer im letzten Jahr richtig provokant und dämlich von der Seite angemacht und dieses ewige Gerede von wegen er hätte klar gesehen das es eine Schwalbe war ist Bullshit. Ich hasse es wenn man immer verdammt unschuldig tut und behauptet nur wir Bayern wären ja die bösen Jungs. Natürlich ist es nicht unbedingt so besonders aber dann sind Boateng halt mal kurz die Emotionen mit ihm durchgegangen und am Ende hatten sich eh alle lieb. Denke auch das sich Boateng noch an die Sache aus dem letzten Jahr erinnernt hat und kurzfristig für "Payback" gesorgt hat. Fand er hat ein klasse Spiel gemacht und super durchgehalten! Da muss man nicht mehr aus der Sache machen als es ist. Und ich habe meinem Dortmunder besten Freund irgendwann noch gesagt "erinnerst dich noch an Subotic und Robben aus dem letzten Jahr ..." und da war er relativ ruhig.

Gleiches kann man jetzt aber auf euch ummünzen. Bei der Aktion von Subotic damals, wurde auch wie wild auf ihn eingedroschen was für ein Bastard er ist. Damals wurde es von einigen BVB'lern als nicht so schlimm abgestempelt und die Bayern haben sich als die Moralapostel aufgespielt und jetzt ist es genau andersrum. Man versucht das Verhalten von Boateng mit dem von Subotic zu revidieren. Beide Spieler haben sich unsportlich Verhalten und das braucht jetzt keine Seite schön zu reden.

Das ganze ist mir jetzt aber auch zu blöd und eigentlich wollte ich gar nicht in diese Diskussion einspringen. ;)
 
Zurück
Top Bottom