The Avengers Phase 2

Captain America kommt ja wie Superman aus der zweite Weltkrieg Zeit und da waren Amerikanische Superhelden eben solche glatte Typen mit Zahnpastalächeln. Auch Batman war damals so.

Erst in den 50er Jahren wurde es kantiger.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, will das hier nicht ausarten lassen, aber grade zu beginn ihrer Karrieren waren weder Superman, noch Batman Saubermänner.
Grade Superman war ziemlich rough und hatte bei weiten auch noch nicht die Mega-Kräfte.
Superman kommt nicht aus dem 2. Weltkrieg, sondern wurde in den frühen 30ern erfunden. Seine Ursprünge hat die Figur in der Zeit der Großen Depression. Sie war eine sogenannte Blue Collar Figur, die sich für die kleinen Leute einsetzte.
Erst im Laufe des Krieges wurde die Figur für Propaganda-Zwecke eingesetzt.
Batman kommt aus dem Crime Ecke und auch der war anfangs nicht so sauber. Was viele immer vergessen, auch Autoren aus der heutigen Zeit, da Batman sogar Pistolen verwendet hat.
Einzig Captain America ist aus dem 2. Weltkrieg, 1941, und war ursprünglich in der Tat Propagande.

Das heute als Superman #1 geltende Comic erschien 1938 und da war schon der nette Bauern Junge.

Davor in den Superman Kurzgeschichten wurde die Figur ständig verworfen und neu erfunden war sogar die meiste zeit ein Schurke. Auch war Superman da nicht bei DC.

Zuletzt bearbeitet:
Das heute als Superman #1 geltende Comic erschien 1938 und da war schon der nette Bauern Junge.

Davor in den Superman kurzgeschichten war er ein glatzköpfiger Bösewicht. Aber das würde ich nicht mehr zu den heutigen Superman rechnen.

Hast du mal frühe Superman Geschichten aus seinen Anfängen gelesen? Er war ein Held, aber nicht wirklich nett und weit, weit entfernt von dem Boyscout Image was ihm heute anhaftet.
Auch wenn das Heft 1938 publiziert worden ist, ist Superman in der großen Depression entstanden.
Das Heft giolt auch nicht als Superman #1, sonder als der erste Auftritt von Superman.
Siegel und Shuster haben Jahre lang versucht, ab 33 oder 34, die Figur an den Mann zubringen und ich rede nicht von Reign of Superman, welches du erwähnst. Es ging soagr soweit, dass die beiden sich als Team trennen wollten.

Reign of Superman, was du erwähnst wurde übrigens vor ein paar Jahren als Tangent Comic von DC reinterpretiert.
In dem ein glatzköpfiger SUperman mit Hilfe seiner telepathischen Kräfte die Welt unterjocht.

what everrr
Superman ist trotzdem lame.
Aber hier geht es ja um Marvel.

btt:

"Ant-Man: Edgar Wright"
:aaargh:

Ist ja auch scheiß egal weil sich Captain America ja wohl an den 1938 Superman orientiert hat und nicht an den 1930er.

Chris Evans durfte mit der Menschlichen Fackel aber ja auch mal das andere extrem spielen :D

Zuletzt bearbeitet:
:( Warum erst so spät?

Was ich mich frage:
Wenn in Iron Man 3 die Kacke wieder richtig am dampfen ist und Tony (dem Trailer nach) sichtlich aufs Maul bekommt, gammeln Thor, Hulk und Co. einfach irgendwo rum, so wie Spider-man in The Avengers?
Jetzt wo alles in einem Universum spielt fände ich das ziemlich strange.

Ach, das ist in den Comics doch auch oft so. Was hab ich mich als Kind oft gefragt, warum keiner seiner ach so tollen Freunde mal eben Spidey aus der Patsche hilft, wenn der mal wieder durch die Mangel gedreht wurde. ;)

:( Warum erst so spät?

Was ich mich frage:
Wenn in Iron Man 3 die Kacke wieder richtig am dampfen ist und Tony (dem Trailer nach) sichtlich aufs Maul bekommt, gammeln Thor, Hulk und Co. einfach irgendwo rum, so wie Spider-man in The Avengers?

Naja, Thor bekommt auch einen zweiten Teil, wo er wahrscheinlich in seiner heimatwelt ist und hulk wird sich irgendwo verkriechen und meditieren.

Spiderman kommt erst viel später zu den avengers dazu. laut comic.

Trailer finde ich richtig dicke, hoffe zwar dass die typische T.Stark Lockerheit weiter durchkommt, aber er scheint das erste mal richtig und über längere Zeit in Bedrängnis zu sein, was bei den beiden Vorgänger weniger rüberkam, was in den Vorgängern weniger gewirkt hat.

Was ich mich frage:

So wie Spider-Man in The Avengers? Der wurde doch noch garnicht in das Universum eingeführt.
Auf den Rest wird denke ich mal in Ironman 3 sicherlich ein Bezug genommen. Soviel traue ich den Machern schon zu.

Was ich mich frage:

Haben wo anders zu tun, andere Dimension, halt das übliche etc.

Die Antwort die wir nicht hören wollen: Spider-Man->Marvel/Sony, Avengers->Disney = Crossover nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom