Battlefield 4

Zum Ende hin sah das grafisch doch ganz ordentlich aus. Die Bugs raus die da waren und ab dafür :)

iB1viGlozxCOe.gif

Viel lustiger als der Buggybug ist, dass sie´s nicht über die Mauer geschafft haben xD

Team Europe :kruemel:

Ok habe jetzt einige Stunden auf dem Zeiger.
Mich nervt, dass keiner Munni gibt, Amtrac ist sowas von unbalanced. Das Ding hält nichts aus und macht wenig Schaden. In BF3 war es genau richtig.
Ich will das normale Reload in den Servern haben, nicht das was für den Hardcore Modus ist.

Außerdem heute einige Runden als Commander gespielt, ist ab Rang 10 verfügbar.
Wieso kann man auf Konsole keine Raketenangriffe oder so benutzen? Ist sowas von BS.
Auf Rush hat man halt nur UAV, Supportcrate, EMP UAV (kein Plan was das macht). Ansonsten kann man noch Befehle geben, Squads promoten (was nützt das? Lol)

Habe auch Commander im CQ ausprobiert, hier kommen noch hinzu, dass man 3 weitere Sachen je mach Flagge bekommt. Gunship, Infantry Scan, Vehicle Scan.
Kein verdammtes Zeug womit man angreifen kann.

Ist wohl nur für Tablet/Smartphone? Aber hier habe ich es nicht gefunden. -_-

@ Spit, mache morgen 2 Plätze frei für Gohan und dich.

Mir sind noch einige Sachen negativ aufgefallen, jedoch jetzt nicht im Kopf. :v:

Ok habe jetzt einige Stunden auf dem Zeiger.
Mich nervt, dass keiner Munni gibt, Amtrac ist sowas von unbalanced. Das Ding hält nichts aus und macht wenig Schaden. In BF3 war es genau richtig.
Ich will das normale Reload in den Servern haben, nicht das was für den Hardcore Modus ist.

Außerdem heute einige Runden als Commander gespielt, ist ab Rang 10 verfügbar.
Wieso kann man auf Konsole keine Raketenangriffe oder so benutzen? Ist sowas von BS.
Auf Rush hat man halt nur UAV, Supportcrate, EMP UAV (kein Plan was das macht). Ansonsten kann man noch Befehle geben, Squads promoten (was nützt das? Lol)

Habe auch Commander im CQ ausprobiert, hier kommen noch hinzu, dass man 3 weitere Sachen je mach Flagge bekommt. Gunship, Infantry Scan, Vehicle Scan.
Kein verdammtes Zeug womit man angreifen kann.

Ist wohl nur für Tablet/Smartphone? Aber hier habe ich es nicht gefunden. -_-

@ Spit, mache morgen 2 Plätze frei für Gohan und dich.

Mir sind noch einige Sachen negativ aufgefallen, jedoch jetzt nicht im Kopf. :v:

Zocks zwar nur auf dem PC, aber is ja das gleiche.

Den Hardcore Reload find ich gut, passt auch ziemlich gut rein, warum mal nicht ein bisschen Realismus reinbringen, wenn man bei 1000 anderen Sachen auf Realismus achtet ;-)

Angreifen kannst als Commander nur wenn die Cruise Missile auf der Map verfügbar ist.
Ist halt nicht bei jeder Map, Commander ist auch eher zum koordinieren und unterstützen da :-P

Finde ich gut dass der Amtrac nicht mehr ganz so stark ist, genau so wie dass sie die Helis abgeschwächt haben.
Keine 1 Mann Armee mehr und unverwundbar, zumindest bei den Helis.
Die längere Ladedauer der Flares finde ich auch gut, im offiziellen Forum heulen sie rum, dass die Helis underpowered sind :lol:

Mein Vorschlag wäre noch die Dogfights zu ändern, Blackouts für die Piloten einzuführen, sodass ein Luftkampf nicht nur aus ständigem, idiotischem im Kreis fliegen besteht.
Jet fliegen macht schon lange kein Bock mehr, und wenn ich in BF4 schon sehe, dass die Erdkampfflieger genau so wendig, wenn sogar noch wendiger als die Luftkampfjets sind, dann is es vorbei... :sorry:

Dafür sind die Infanteriekämpfe gut gelungen, die vielen Visiere, z.b 2 verschiedene auf einer Waffe, ich nehm ab und an Infrarot und Kimme und Korn, etc...
Auch das Gunplay und so passt ziemlich gut, auch die vielen verschiedenen Raketenwerfer :-)
Ich halte zu meiner RPG7 :-D

Wenn die große Zombieinvasion kommt und die Horde auf Suche nach Gehirnen ist, braucht sie sich nicht die Mühe mit der aktuellen Bf4 Userbase machen... Die Menge von Snipern die aus dem Gunnerseat des Angriffshelis mit nem Bolt-Action+14x Zoom mitten zwischen vier Gegnern rausspringt ist unerträglich! Und hallo liebe Panzer, wenn Ihr wenig Energie habt und ich dieses kleine funzelnde Ding in der Hand hab, dann fahrt nicht weg wenn ich euch grad repariere... Oder die Experten die in deinem Boot spawnen bei Flagge E auf Paracel, dann aber lieber aussteigen und schwimmen. Wtf? Was geht in diesen Leuten vor?

@ Spit
Wie kriegt Ihr das eigentlich hin mit dem Zusammenspielen? Ein Squad im Menü aufmachen geht nicht oder? Und wenn ich irgendwem joinen will, sind die Server immer voll...

Neben der (mangelnden) Spielintelligenz fallen mir noch zwei Sachen negativ auf:
Panzerminen sollten leichter zerstörbar sein. Sind eh schon kaum zu sehen, sollte doch reichen wenn ich zwei Meter daneben schieße... Muss es unbedingt ein direkter Treffer sein?
Defi aufladen... Irgendwie ists ungeschickt. Natürlich will die Leute mit mehr Energie wiederbeleben. Aber das Wiederbelebe Fenster ist eh schon sehr kurz. Meistens waren die Körper schon weg wenn ich aufgeladen hab.

Hm ein dicker Kritikpunkt ist mir noch eingefallen: wenn man nen Wirkungstreffer erzielt und z.B. ein Heli abstürzt, wird das als Selbstmord des Helis gezählt... Bisschen frustrierend wenn man mit dem Panzer nen Heli trifft und nur 90 Punkte kriegt und die Gegner nen Doppelselbstmord kassieren...

Hm ein dicker Kritikpunkt ist mir noch eingefallen: wenn man nen Wirkungstreffer erzielt und z.B. ein Heli abstürzt, wird das als Selbstmord des Helis gezählt... Bisschen frustrierend wenn man mit dem Panzer nen Heli trifft und nur 90 Punkte kriegt und die Gegner nen Doppelselbstmord kassieren...

Jap das auch.
@ Mayere, der Hardcore Reload soll halt auf gekennzeichneten Servern sein aber bei solchen Teammates kannst du es vergessen.
Als Commander habe ich fast alle Maps gespielt, nichts.
Auch nicht auf Shanghai wo es im Trailer aber geht oder Paracel Storm.

Nein sorry, der Amtrac ist nutzlos. Der hält 3 Schüsse vom MBT aus und das war es, kann sich nicht verteidigen. Ist klar, dass da keiner einsteigt. Von mir aus können die Waffen so schwach bleiben aber die Panzerung soll stärker gemacht werden damjt die Angreifer damit mal in der Base des Gegners spawnen können, wenn man den geschickt rein geschmuggelt hat.

Scout Heli mit dem normalen MG ist fast nutzlos gegen Infanterie und mit der LAW muss man nicht mal treffen und das Ding kippt fast um. Ich freue mich schon auf die Splash DMG Waffe des Helis.
Mit dem Attack Heli bin ich nur einmal unterwegs, nicht ein Kill, hatte aber auch keinen Gunner.
Die Raketen (ja wir reden von Raketen Mr. Realismus :P) haben niemanden gekillt. Ist schon Balance genug wenn man 30 Sekunden auf Flares warten muss und dazu gibt es hier mehr Anti Air Waffen.

Blackouts @ Dogfights? Dafür bin ich schon seit BF3. Was mir auch hier negativ aufgefallen ist, der Luftraum ist so lächerlich klein. :fp:
Ich glaube das war bei BF3 am Anfang auch so. Hoffe man ändert das.

@ Infanterie, jep macht Spaß, nur dass ich Leute nicht unterscheiden kann nervt. Also die Klassen.

Edit: :v: Ich will zudem, dass im Hauptmenü wieder "my soldier" erscheint. Ich will von da meine Stats ansehen und Loadout wechseln können. :brit:

Zuletzt bearbeitet:
@ Spit
Wie kriegt Ihr das eigentlich hin mit dem Zusammenspielen? Ein Squad im Menü aufmachen geht nicht oder? Und wenn ich irgendwem joinen will, sind die Server immer voll

Neben der (mangelnden) Spielintelligenz fallen mir noch zwei Sachen negativ auf:
Panzerminen sollten leichter zerstörbar sein. Sind eh schon kaum zu sehen, sollte doch reichen wenn ich zwei Meter daneben schieße... Muss es unbedingt ein direkter Treffer sein?
Defi aufladen... Irgendwie ists ungeschickt. Natürlich will die Leute mit mehr Energie wiederbeleben. Aber das Wiederbelebe Fenster ist eh schon sehr kurz. Meistens waren die Körper schon weg wenn ich aufgeladen hab.

Gibt im Moment eigentlich nur eine Möglichkeit, der erste geht auf einen Server, und der andere hämmert dann so lange auf X bis man joint :lol:
Ist echt beschissen gemacht im vergleich zu BF3, hoffentlich ändern die das noch :x

Würd ich eigentlich alles so unterschreiben von Light. Hab auch noch keine Map gefunden, auf der der Scout wirklich nützlich ist. Die Kanonen machen zu wenig Schaden, dafür, dass sich das Ding so unpräzise steuert. Mal schauen obs mit den Splash Schüssen besser wird.

Und ja der Luftraum ist sehr klein. Im Jet gibts eigentlich die ganze Zeit das Voiceover mit chinesischem Akzent "We neet u bak heer soldia!"

Angriffshelis gehen eigentlich ganz gut, wenn tatsächlich mal ein Gunner drinsitzt der nicht lieber snipern will... Mit dem aktuellen Balancing könnte ich mir aber ganz gut vorstellen, dass dauernd beide Helis unterwegs sind. In Bf3 gabs ja immer am Anfang der Runde den Heli Showdown und der Sieger hat den Luftraum für den Rest der Runde dominiert wenn er nicht blöd war. Jetzt hat man 2 Heatseekers mit ewiger Nachladezeit, eine davon geht eh in die Flares und die andere kann man einstecken für 40 Punkte schaden. Da man nicht mehr disabled wird kann man normal weiterfliegen. Denke als Pilot werd ich dem anderen Heli einfach ausm Weg gehen und mich um die Panzer kümmern. Helifights lohnen sich nicht. Man müsste es halt nochmal mit nem vernünftigen Gunner probieren, aber immer wenn ich meinen Heli über den gegnerischen gebracht hab, so dass der Gunner eigentlich 30 Treffer hätte setzen sollen hab ich keinen Wirkungstreffer gegen den Heli gesehen.

Nach nun schon 20 Stunden kann ich auch ein Fazit ziehen.

Spielerisch hat es einige gute Neuerungen. Das Revive System ist im Ansatz gut, Jets starten in der Luft, das neue Reload Verhalten gefällt mir an sich auch. Gibt sicherlich noch mehr positives, aber im Moment ärgere ich mich mehr über den Scheiß den EA/DICE dort abziehen. Das Spiel stürzt ab und die Server stürzen andauernd ab. Es gibt zu wenig Server im Moment.

Bestes Beispiel ist Shanghai: Wenn dort der Turm eingekracht wird oft die Hälfte der Spieler wegen eines Absturzes rausgeschmissen. Das ist einfach so grausam. Dann gibt es noch so viele Bugs. Wenn man wiederbelebt wird während man im Menü ist geht der Entscheidungsdialog nicht weg. Manchmal kommt das HUD nach einem Revive auch nicht zurück. Dann der Sound Bug, die miese Hit Detection,... Das Spiel ist bei weitem nicht fertig und hätte mindestens um einen Monat verschoben werden müssen.

Dann gibt es noch schwächen im Gameplay. Wenig Platz für Jets, Obliteration braucht zwingend immer ein Zeitlimit, denn so ist der Modus fast unbrauchbar. Balancing finde ich bei Rush auf manchen Maps nicht so gut und der Levolution Effekt auf Lancang Damm ist echt mies. Da steht ein Staudamm und was passiert? Ein paar Brocken fallen runter. Ganz toll.

Ich hoffe das die ersten Patches bald kommen und dann auch die Warteschlange und Ticket Vorschau zurückbringt.

Hier noch mal ein sehr gutes Vergleichsvideo: Current Gen vs Next Gen

[video=youtube;UdIpSpJyWSY]http://www.youtube.com/watch?v=UdIpSpJyWSY[/video]

Am deutlichsten sieht man den Unterschied in dem Video bei 3:45 im Wald und bei 4:19 :o

Zuletzt bearbeitet:
Gerade 53.000 Punkte gemacht in einem Spiel. :scan: Das Kanonenboot ist sehr stark. Wenn man es etwas raus hat und dann die gegnerischen Boote noch versenkt kann man damit Flaggen ohne Ende holen.

Zurück
Top Bottom