Battlefield 4

New tweet

JackFrags ‏@jackfrags 5m
To clarify: BF4 running at a higher resolution than 720p in the PS4 dev environment. Final resolution when the game is optimised at launch!

https://twitter.com/jackfrags/status/370894369404227584

6a013486abd95c970c016767f5b83a970b-800wi

bitte News auf der hauptseite aktualisieren :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Das impliziert für mich aber noch immer, dass es keine 1080p sind. Mit 1280x1080 könnte ich leben. Die aktuelle Beta läuft in 1080p nicht einmal auf einer Titan mit beständigen 60fps, da kann man von so einer Konsole auch nicht mehr erwarten.

Das impliziert für mich aber noch immer, dass es keine 1080p sind. Mit 1280x1080 könnte ich leben. Die aktuelle Beta läuft in 1080p nicht einmal auf einer Titan mit beständigen 60fps, da kann man von so einer Konsole auch nicht mehr erwarten.

Musst ja nicht gleich die Katze ausm Sack lassen :v:

Frag mich wo das Problem bei Dice sein soll?? Also die CPU ist es auf jeden Fall nicht, da sie 60fps hinkriegen und man weiß, dass schon bei BF3 alle CPUs die 60fps auf kleiner Auflösung(720p) in höchsten Einstellungen gepackt haben auch in höheren Auflösungen die gleiche Perfomance da war und die GPU's der limitierte Faktor bei höhen Auflösungen war.
Dann auch von Dice, dass sehr ähnliche HW für BF4 verlangt wird und somit auch sehr humane Hardware wie schon bei BF3. Also sowohl die CPU als auch die GPU limitieren eigentlich nicht um eine gute Qualität in Sachen Auflösung zu schaffen.. Hoffe, dass es wirklich noch an der Optimierung liegt, mal schauen^^

Frag mich wo das Problem bei Dice sein soll?? Also die CPU ist es auf jeden Fall nicht, da sie 60fps hinkriegen und man weiß, dass schon bei BF3 alle CPUs die 60fps auf kleiner Auflösung(720p) in höchsten Einstellungen gepackt haben auch in höheren Auflösungen die gleiche Perfomance da war und die GPU's der limitierte Faktor bei höhen Auflösungen war.
Dann auch von Dice, dass sehr ähnliche HW für BF4 verlangt wird und somit auch sehr humane Hardware wie schon bei BF3. Also sowohl die CPU als auch die GPU limitieren eigentlich nicht um eine gute Qualität in Sachen Auflösung zu schaffen.. Hoffe, dass es wirklich noch an der Optimierung liegt, mal schauen^^

Habs gerade auch im anderen Topic gesagt, bei einem Multi Game kannst man glaub ich nicht so viel Mühe erwarten bei der Optimierung. Auch wenn es DIce ist

Abwarten, eine TITAN wird mit anständigen Treiber schon ihre 60 FPS packen, evlt wird halt auf high gezockt und nicht Ultra High.

Grüße
Tajela

Habs gerade auch im anderen Topic gesagt, bei einem Multi Game kannst man glaub ich nicht so viel Mühe erwarten bei der Optimierung. Auch wenn es DIce ist

Dabei hat man schon so eine einfache Architektur :(Und somit sehr gut um Perfomance von Anfang an sehr leicht abzuschöpfen und da man dem PC so nahe ist, könnte/müsste es eigentlich nicht mehr su blutig wie bei dieser Gen sein :(
Aber ich könnte es noch verzeihen, wenn es wirklich wegen den Start der neuen Gen verursacht wurde, sprich kaum Zeit bzw. die Releasegames einfach hingeklatscht werden um sie auf den NextGen-Konsolen zu haben^^

Ich bin trotzdem ein wenig -> :(

Zuletzt bearbeitet:
Dabei hat man schon so eine einfache Architektur :(Und somit sehr gut um Perfomance von Anfang an sehr leicht abzuschöpfen und da man dem PC so nahe ist, könnte/müsste es eigentlich nicht mehr su blutig wie bei dieser Gen sein :(
Aber ich könnte es noch verzeihen, wenn es wirklich wegen den Start der neuen Gen verursacht wurde, sprich kaum Zeit bzw. die Releasegames einfach hingeklatscht werden um sie auf den NextGen-Konsolen zu haben^^

Ich bin trotzdem ein wenig -> :(

Ich denke auch wenn die Tool Entwicklung gut voran geht sind die nicht alle Ready, und die 3rd Party geben sich dann nicht logischer weise so viel Mühe wie die First Party um das irgendwie zu fixen.

Abwarten, eine TITAN wird mit anständigen Treiber schon ihre 60 FPS packen, evlt wird halt auf high gezockt und nicht Ultra High.

Grüße
Tajela

Du hast doch jetzt schon gesehen, dass auf einer hohen Auflösung(waren glaube ich 4 oder 3K) mit höchsten Einstellungen und den höchsten AA BF4 auf einer 7990 mit gelockten 60fps lief. Und das im unoptimierten Zustand und zwar vor zig Monaten. Daher sollte ein BF4 überhaupt keine Probleme in Sachen gute Ergebnisse pro normale HW liefern^^

Dice hat sich über die Jaguar CPU negativ geäußert nämlich " das ist ein große Herausforderungen die FBe4 auf Next-Gen Cpu zubringen"

quelle war eurogamer, nach der E3 pressekonferenz von MS wurd der Artikel verfasst. Ich such es mal raus

Dice hat sich über die Jaguar CPU negativ geäußert nämlich " das ist ein große Herausforderungen die FBe4 auf Next-Gen Cpu zubringen"

quelle war eurogamer, nach der E3 pressekonferenz von MS wurd der Artikel verfasst. Ich such es mal raus

Ist in der Form jetzt irrelevant. Denn sie haben das Spiel bzw. dem MP auf 60fps hingekriegt und wenn es so ist, so hat man das Problem mit der CPU wohl gelöst. Denn (habe jetzt nur den Pc und BF3 als Anhaltspunkt) wenn sie 60fps schaffen, dann können sie die Auflösung auch höher stellen, denn beim Pc war es so, dass die Auflösung keine Auswirkung auf die Frames hatte in Sachen CPU-Auslastung und man nur durch die GPU limitiert war. Heißt im Umkehrschluss, 60fps gepackt also CPU hurra und Auflösung 720p -> GPU pfui :v: Was aber nicht bei einer 7850 sein kann :v: -> Daher der Gedanke der Optimierung und Releasegames^^

Die BF4 Berichte hören sich ja net so prickelnd an.... Naja, dann wirds zum Launch halt nur Killzone in Sachen Shooter.

leute, ich bin zutiefst irritiert und auch etwas sauer. wenn schon die current gen versin von bf3 bei 720p fast so gut aussah wie die pc version in 720p, frage ich mich wo die gigantische leistung der neuen konsolen bleibt, wenn sie wieder ebenfalls mit nur 720p kommen und auch hier die konsolenversionen immer noch schlechter als die pc versionen sind!?

Zurück
Top Bottom