Battlefield 4

:rofl3: immer zu lustig wo leute einen ausraster sehen wollen.
@BF2-BF3 diskussion wo liegt denn da der grosse unterschied?
wenn wir jetz beide PC versionen vergleichen.Ausser dem Commander-Modus (oder wie auch immer der heisst ^^)

BF2 hatte:
Mehr Klassen
Besseres Balancing (mal von den jets abgesehen)
Commander modus und dadurch besseres squadsystem
3 Fraktionen
Größere Maps die ein besseres design hatten (darum haben die wohl auch den B2Karkand DLC gebracht weil sie das original eh nicht toppen konnten)
Besseres Gunplay
Ausserdem Modtools, ich kann es garnicht oft genug erwähnen

BF3 hat:
Blaustich
Nur 4 klassen
Run & Gun ala Cowa Duty
Kein commander und dadurch planlose squads
Enge Maps ( BF remake maps ausgenommen obwohl Karkand mir schon ein wenig eng vorkam)
Nur 2 Fraktionen
"Premium" schrott statt Modtools, obwohl BF2 "erweiterungspakete" hatte war es viel optionaler
Serverbrowser im Firefox statt ingame

kann sein das ich eventuell was vergessen hab aber das dürfte so das gröbste sein

Also die klassen vermisse ich jetz nicht wirklich die da fehlen.Ich hab das Spiel ja selbst ^^
Klar,bei BF2 hat jede klasse nur eine aufgabe aber mich stört das ein wenig.Da muss ich ja noch öfter die klasse wechseln :P
Dann das Balancing.Ich kann jetz nur von BF3 reden,da ich für shooter am PC noch nicht genug skill mit M+T hab.
Aber ich finde so wie es jetz ist ist es doch gut (fast schon perfekt)
Modtools.... tja was soll ich dazu sagen? da ich noch relativ neu im PC gaming bin kann ich dazu nix sagen ob es gut oder schlecht ist.
Die Maps.joa ich bin jetzt auch kein riesen Fan aller Maps,aber im grossen und ganzen kann ich mich nicht beschweren.(ausser das ich diesen 3 Flaggen schwachsinn nicht verstehe)

Da liegt ja eben das Problem, früher war man eher dazu gezwungen im Team zu arbeiten. Die Klassenaufteilung war schon sinnvoll aber nicht 100% durchdacht, wirklich schade das Dice sich entschlossen hat das konzept komplett zu verwerfen und stattdessen CoD zu kopieren.

Sehen wir einfach mal wie es ist, die haben Battlefield so weit wie möglich simplifiziert und ein DLC modell draufgeklatscht um so schnell wie möglich kohle zu kassieren. Zwei Jahre später kommt der Nachfolger mit dem selben Konzept.
BF3 fühlte sich einfach nur an als wäre es lieblos rausgeschissen worden und BF4 wird das gleich schicksal erleiden.

Ich hab so das Gefühl wir haben nicht das gleiche BF3 gespielt?! Dice hat bei der Patch & Waffenbalancepolitik versagt, jedoch bei den anderen Sachen feinste Kost abgeliefert. Für mich ist BF3 angefochten die MP-Referenz dieser Gen, viele Stunden damit verbracht, keine Sekunde bereut. BF4 kommt mir zwar auch zu früh (hätte lieber ein neuer BC Teil sein sollen), jedoch ist BF3 alles andere als rausgeschissen, die Bezeichnung passt eher zur jährlichen CoD Reihe ...

naja,so kann man das nicht sagen.In BF3 ist man immernoch gezwungen im Team zu spielen.Sonst läuft z.b. in Rush garnichts.Ganz so einfach kann man es sich dann doch nicht machen :)

vielleicht vergleicht er ja die konsolen version von BF2 mit BF3.
oh würg modern combat oder wie das hiess? :ugly:

Modtools.... tja was soll ich dazu sagen? da ich noch relativ neu im PC gaming bin kann ich dazu nix sagen ob es gut oder schlecht ist.
Wäre die BF2 installation nicht sone Qual (tut mir leid Bombo :v:) dann würde ich wohl sicher auch sehr gerne Project Reality ausprobieren
Was ich da so sehe ist schon extrem episch

Zuletzt bearbeitet:
ajpg-e20b9b1nuz2.jpg

:-)

Wird alles fisten was es auf dem Markt gibt. MP Referenz geht auch wieder in der Nextgen an BF, CoD wird wieder klaglos dagegen scheitern ....

Zurück
Top Bottom