Smartphone Kaufberatung

Rahawk

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
28 Aug 2010
Beiträge
1.669
PSN
Rahawk
Steam
Rahawk
Hallo zusammen,
ich bin schon seit gefühlt einer Ewigkeit am überlegen was für ein Smartphone ich mir zulegen soll.
Wäre mein erstes Smartphone und ich denke Android wäre wohl als OS die beste Wahl.

Budget: 200€
Verwendungszweck: Ganz klar SMS schreiben, telefonieren, ab und zu etwas im Ineternet surfen (Videoclips schauen), gelegentlich kleine Spiele daddeln, Schnappschüsse machen, Termineplanen, Musik hören, Navigation
Displaygröße: 3,7 bis 4,2 Zoll
Schnittstellen: mini USB, evtl auch mini HDMI
Kamera: muss kein super tollles Teil sein, denke 5MP reichen für gelegenheits Fotos
Sonstiges: erweiterbarer Speicher, austauschbarer Akku ist kein muss wäre aber nice

Ich selbst tendiere derzeit zum Sony Ericsson Xperia Neo V

Leider ist dieses ja schon etwas betagt, wäre aber als einstieg in die Smartphonewelt denke ich ausreichend.
Ansonsten habe ich nur noch das Sony Xperia Sola im Auge, welches aber gleich mal 250€ kostet.
Oder anders gefragt lohnt sich der Aufpreis von ca 50€?

Gleichzeitig würde ich mir noch einen passenden Tarif holen, dabei bin ich auf folgendes gestoßen - klick
50 frei SMS und Minuten im Monat reichen für mich aus. 200MB Datenfalt dürfte auch passen.
Frage ist nur funktioniert das wirklich alles so einfach wie das da beschrieben wird?
Wäre wirklich Top wenn die Rufnummer übernahme so einfach gehen würde und auch das Kündigen.
Jemand hier Erfahrung damit?
 
Könnte dir das LG P990 OPTIMUS Speed emofehlen, hab mir das gerade selber für 194€ im Sale bei getgoods.de geholt. Vielleicht bieten sie das mal wieder für den Preis an. Zweimal hatten sie es bislang drin.
Erfüllt alle deine Vorrausetzungen und ich bin soweit auch ganz zufrieden mit dem Handy.
 
In ugly braun wäre es für 220 zu haben.... :ugly:
Werde es aber aufjedenfall im Auge behalten, scheint echt ein schickes Teil zu sein.
 
200mb Datenflat... Damit wirst du nicht glücklich.
Das ist sowas von schnell weg. Du schreibst sogar noch, Videos anschauen.
Du wirst erstaunt sein, wie schnell du gedrosselt wirst. ^^
 
200mb Datenflat... Damit wirst du nicht glücklich.
Das ist sowas von schnell weg. Du schreibst sogar noch, Videos anschauen.
Du wirst erstaunt sein, wie schnell du gedrosselt wirst. ^^

Dito und mit Edgegeschwindigkeit surfen ist mit Sicherheit kein Vergnügen, das kannst du uns glauben. Da brauchst du mindestens 1 Gigabyte Datenflat und die ist auch schnell verbraucht wenn du dir Videos anschauen willst. Ich komme mir einem Gig klar, aber ich schaue keine Videos und lade keine Apps über mobiles Internet.

Zum Handy: Nimm lieber gleich etwas mehr Geld in die Hand und hol dir was halbwegs gescheites. :ugly: Ich hab auch ein Xperia Ray gehabt, bin aber damit nicht zurecht gekommen (zu klein!) und dann hab ich mir ein Galaxy Nexus geholt. Du musst ja nicht unbedingt so wie ich 450€ ausgeben, ein bissl solltest du schon auf deine 200€ draufpacken.

Edit: Das Sola ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, die 1 GB Daten Flats bekommt man meistens nur bei den Verträgen die im Monat weit über 50 € kosten. Das ist dann schon fraglich ob man das möchte. Ich habe auch nur 200 MB und mir reichen die. Um unterwegs mal eben schnell was zu schauen ist das völlig ok.
 
Mag sein das zu beginn die 200MB schnell aufgebraucht sind, aber sobald ich dann mit dem Teil genug "rumgespielt" habe und zu meinem normalen Nutzungsverhalten zurückkehre, dürfte mir das gut reichen.
 
Das Problem ist, die 1 GB Daten Flats bekommt man meistens nur bei den Verträgen die im Monat weit über 50 € kosten. Das ist dann schon fraglich ob man das möchte. Ich habe auch nur 200 MB und mir reichen die. Um unterwegs mal eben schnell was zu schauen ist das völlig ok.

Ich zahl im Monat 15€ für einen Gigabyte (o2 loop), das finde ich eigentlich in Ordnung. Klar reichen 200Mb wenn man mal nur kurz was schauen will. Aus dem Kurz wird aber lang (vor allem bei YT-Videos) und dann ist das Datenvolumen weg. Facebook, Whatsapp und Co laufen im Hintergrund weiter, usw. Ich surfe zum Beispiel gerne während der Zugfahrt. . Und weil das mal 2 Stunden dauert kommt schon einiges zusammen. Aber das muss jeder selber wissen, wie lange und wie oft er im Internet oder nicht.
 
ich frag mal einfach hier nach: ich suche eig kein smartphone, nur etwas in der größe eines smartphone, mit dem ich unterwegs surfen kann.

bilder/videos machen wäre noch cool.
telephonieren brauch nicht, für sms war whatsapp/facebook angedacht.
 
ich frag mal einfach hier nach: ich suche eig kein smartphone, nur etwas in der größe eines smartphone, mit dem ich unterwegs surfen kann.

bilder/videos machen wäre noch cool.
telephonieren brauch nicht, für sms war whatsapp/facebook angedacht.

Und wieso dann kein Smartphone?

Weil wenn du surfen willst, dann benötigst du ja so oder so wieder eine Sim-Karte mit Datentarif eines Mobilfunkbetreibers...
 
hatte eig gehofft, nur mit nem surfvertrag günstiger weg zukommen.
ich telephoniere wohl ca 15 minuten im jahr.
ohne scheiß.
und für sms gibts ja halt whatsapp/facebook.
 
200MB? :lol:

Hier in Österreich gibts nichts unter 1GB, wobei 10GB oder gleich Flat schon fast standard ist :v:
 
200MB? :lol:

Hier in Österreich gibts nichts unter 1GB, wobei 10GB oder gleich Flat schon fast standard ist :v:

Eine "Daten-Flat" heißt bei uns: Du kannst unbegrenzt surfen, aber ab xy MB Datenvolumen nur noch in GPRS-Geschwindigkeit.

Mit den Tarifen der Mobilfunkanbieter muss man gar nicht diskutieren, alleine was 3 in Österreich anbietet... ein Traum. In Deutschland völlig undenkbar.
 
Ja weiß, nach 200MB gehts dann ab mit 64Kbit, ISDN lässt grüßen, nur dass ISDN damals ausreichte. Heute hat ne normale Website ja bis zu 5MB :ugly:
 
ich frag mal einfach hier nach: ich suche eig kein smartphone, nur etwas in der größe eines smartphone, mit dem ich unterwegs surfen kann.

bilder/videos machen wäre noch cool.
telephonieren brauch nicht, für sms war whatsapp/facebook angedacht.

Und wieso dann kein Smartphone?

Weil wenn du surfen willst, dann benötigst du ja so oder so wieder eine Sim-Karte mit Datentarif eines Mobilfunkbetreibers...

hatte eig gehofft, nur mit nem surfvertrag günstiger weg zukommen.
ich telephoniere wohl ca 15 minuten im jahr.
ohne scheiß.
und für sms gibts ja halt whatsapp/facebook.

push. ^^
 
hatte eig gehofft, nur mit nem surfvertrag günstiger weg zukommen.
ich telephoniere wohl ca 15 minuten im jahr.
ohne scheiß.
und für sms gibts ja halt whatsapp/facebook.

Du musst doch keine Flatrate oder ähnliches fürs telefonieren dazu kaufen.

Ich hab für mein Smartphone auch nur eine Internetflat sonst nichts. Da ich auch nicht viel telefoniere komm ich mit den Minutenpreisen günstiger weg als mit einer Flat.

Bei Congstar z.B. zahlst du 12,90€ im Monat für eine 1 GB Flat (9,90€ für 500 MB) im D1 Netz und wenn du doch mal telefonierst zahlst du nur 0,09€ die Minute.

Ich zahl da ~13€ im Monat, 9,90€ für die Internetflat und 3-4€ fürs telefonieren.


Du wirst dabei nur kein subventioniertes Smartphone bekommen, da musst du schon teurere Verträge abschließen
 
Du wirst dabei nur kein subventioniertes Smartphone bekommen, da musst du schon teurere Verträge abschließen


ah, dann liegt da der hund begraben.

auf so nen 30-40€ vertrag hatte ich nämlich absolut keine lust.

wie weit kommt man mit einem gb?

was kann man noch so empfehlen, an anbietern für solche verträge?
 
klarmobil.de

handy flat in alle netze und 500 mb dabei. 19,95 €
 
Zurück
Top Bottom