Deutschland - Italien

Wer erreicht das Finale?

• Deutschland

Stimmen: 43 57,3%
  • Italien

Stimmen: 32 42,7%

• Stimmen insgesamt
    75
  • Poll closed .
Gut das der FC Poldi schon verkauft hat. Sein Marktwert dürfte gesunken sein xD

Forza Italia :)

Gut das der FC Poldi schon verkauft hat. Sein Marktwert dürfte gesunken sein xD

Forza Italia :)

dann ist der marktwert von schweinsteiger, müller und co auch gesunken :nix:
sollte fc bayern schnell verkaufen :v:

was bleibt ist die freude, wenn italien gegen spanien verliert

das wird schon deshalb nicht eintreffen weil jede mannschaft die gegen deutschland im halbfinale gewonnen hat auch den titel geholt hat( wm 2006 italien, wm 2010 spanien )

dann ist der marktwert von schweinsteiger, müller und co auch gesunken :nix:
sollte fc bayern schnell verkaufen :v:

nee, das ist jetzt zu spät, die will jetzt keiner mehr :v: wobei ich mit dem verkauf von kroos und gomez anfangen würde :lol:

das wird schon deshalb nicht eintreffen weil jede mannschaft die gegen deutschland im halbfinale gewonnen hat auch den titel geholt hat( wm 2006 italien, wm 2010 spanien )

naja, trotzdem ist es zunächst 50:50 am sonntag :ugly:

Löw hat einfach in der ersten Halbzeit falsch aufgestellt. Podolski hat dort nichts zu suchen, der ist völlig außer Form. Klebte dazu gestern förmlich an der linken Seite und hat so das offensiv Spiel ziemlich behindert. Gomez vorne hat sich zu wenig eingeschaltet und zu selten als Anspielstation angeboten und Kroos ins Zentrum zu stellen um Özil nach rechts zu stellen (sah in der Aufstellung anders aus, aber so liefen die Spieler dann auf dem Platz rum), war auch nicht von Erfolg gekrönt. Özil orientiert sich zur Mitte, auf der rechten Seite war dann nur Boateng - nicht unbedingt der Mann für die Offensive Akzente.

Dadurch konnte sich Italien auf die linke Seite und die Mitte konzentrieren. Bezeichnend das 2 gefährliche Chancen über die rechte Seite der deutschen eingeleitet wurden - ist aber nur logisch wenn sich Italien auf die linke Seite konzentriert. Diese Vernachlässigung hatte auch Defensiv folgen, wie beim 1:0. Dazu kamen dann noch individuelle Fehler und schon war das Ding im Netz.

Beim 2:0 hat man mal wieder einen schlechten (oh Wunder man trainiert es ja auch nicht) Standard gespielt und wurde ausgekontert. Da haben sich Lahm und Poldi nicht klug verhalten. Ist eben scheiße gelaufen. Kroos hat irgendwie kaum was gebracht, er stand zwar Pirlo auf den Füßen wodurch der etwas unscheinbarer war, bloß hat man vergessen das andere Spieler der Italiener auch noch gute Pässe spielen können. Offensiv kam von Kroos kaum was außer ein paar Schüsse auf den Parkplatz.

In der 2. Halbzeit hat man nach den Wechseln dann gut gespielt, war aber leider zu spät. Warum Schweinsteiger schon wieder spielen durfte weiß ich nicht. Seine Aussagen die letzten Tage wirkten so als sei er nicht richtig fit. Meine Aufstellung hätte so ausgesehen:

Neuer
Boateng Hummels Badstuber Lahm
Khedira Kroos
Müller Özil Reus
Klose

Evtl. Götze für Müller, weiß aber nicht wie der drauf ist. Würde man aber im Training sehen.

Und Löw kann im Interview weiter sagen das man gut gespielt habe und individuelle Fehler Schuld an den Gegentoren/der Niederlage waren. Seine Aufstellung hat in der ersten Halbzeit zu Probleme geführt, seine Taktik ebenso. Löw hat den mit Abstand schlechtesten Job gemacht. Wer Trainer ist, ist eigentlich egal - gehe aber von löw aus. Der DFB wird an ihm festhalten und ich glaube kaum das Löw gehen wird.

Für die Zukunft würde ich probieren einen LV zu finden damit Lahm wieder nach rechts wie bei den Bayern kann und für den Sturm würde ich gucken ob man nicht Reus dort als hängende Spitze einsetzen kann und dann quasi ohne echten Stürmer spielt. Dahinter dann Leute wie Götze, Özil und Müller. Wenn alles sehr variabel ist dürfte das das Zusammenspiel fördern. Klose lässt sich bisher auch immer ziemlich fallen teilweise, der Unterschied wäre also nicht so groß.

@ gerrl

Ich habe das kritisiert was nicht gut lief. Das man es vor dem Turnier nicht schafft eine Defensive aufzubauen, das man es vor dem Turnier nicht schafft Alternativen in der Offensive einzubauen. Das er trotz der Hinweise von Flick keine Standards trainieren lassen will. Das die Taktik sowie Aufstellungen gegen tiefstehende Gegner nicht gut funktioniert hat (Löw hat es gegen Griechenland auch anders gemacht, hat also gemerkt das es nicht funktioniert!). Und ich wollte auch keinen Schmelzer haben, er war nur ein Beispiel für Löws Personalpolitik. Lange mit Aogo testen und dann kurz vor dem Turnier sich doch für Schmelzer zu entscheiden. Ganz toll - dann wundern wenn nichts geht.

@ LoadedLimit

Bin mir nicht sicher, aber bist du der der meint, wir müssen stolz auf die Mannschaft sein weil sie zum vierten Mal so weit gekommen ist? Ganz toll, soll sich die Mannschaft feiern lassen. Ich sehe das nicht zwingend als positiv an sondern als negativ. Irgendwas scheint zu fehlen um mehr zu erreichen und das schon seit 4 Turnieren. Das Spielmaterial wird besser, das Ergebnis bleibt das gleiche. Italien wäre heute schlagbar gewesen.

Das gestern war eine totale Fehleinschätzung von Löw, ich habe keine Lust mehr zu hoffen das er es in 2 Jahren besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
Unserer Fußballmannschaft fehlt leider inzwischen die Qualität um mit den ganz großen mitzuspielen, das gilt sowohl für die Trainerbank als auch für die Spieler auf dem Platz.

Nochmal zur Erinnerung wie Sieger aussehen xD:

EM1996.jpg

(Quelle: neogaf.com)

untitled-161jma.gif

Was für ein Spieler ... :lol:

Italien bleibt sich ihrer Skandallinie treu. Nach jedem Wettskandal gewinnt Italien einen Pokal.

(Quelle: neogaf.com)

untitled-3gwlj6.gif

Auf Handspiel reklamieren, bevor der Spiele den Ball mit der Hand berührt ... :blushed:

Kannst du deine scheiß Fresse halten und dich hier raushalten? Die Inselaffen sind schon im Viertelfinale geflogen :)

Die Inselaffen haben schon den CL-Titel gewonnen, haben gegen Italien besser durchgehalten (und haben mind. einen von zwei möglichen Elfmeter nicht bekommen gehabt, wobei Italien letztendlich schon verdient weiter kam) und spielen bei Olympia mit. Außerdem habe ich mich nie hingestellt und behauptet, dass wir auf alle Fälle in der schwersten Gruppe (Todesgruppe) sind, alle schwächeln oder schwach sind und wir alles wegrocken werden. Ich habe auch nie die deutsche Mannschaft in Grund und Boden geredet, weil man gegen Italien rausgeflogen ist. Englands Mannschaft wurde in Grund und Boden geredet. Ihr habt gegen Portugal Glück gehabt, dann gegen drei schwache Mannschaften gespielt und gegen die nächste starke Mannschaft hat es nicht mal zu einem Unentschieden gereicht. Evtl. solltet ihr einfach realisieren, dass ihr gut seid, ihr zählt mit zu den besten Mannschaften, aber ihr seid nicht übermenschlich und der Rest ist nicht unterirdisch.

ich warte einfach darauf dass haus irgendeinen dummen spruch bringt von wegen "wir sind ja soooo arrogant"... england kann nur davon träumen so weit und mit so einem potential mitspielen zu können! Behindert... einfach nur behindert. genauso wie Dackelblöd der einfach nur am dauernörgeln war weil löw ja einfach nur "immer" alles falsch gemacht hat... scheinbar (gefühlt) im ganzen turnier...

Habe ich doch längst, gestern um 22.54 Uhr (also einige Seiten vor dieser hier, aber hier im Thread).

England hat gegen Italien über 120 Min. ein 0:0 gehalten und Unentschieden gespielt. Wir hätten außerdem eigentlich mind. einen Elfmeter bekommen müssen, zumindest gab es zwei Fouls im 16er und mind. eins davon hätte man pfeifen müssen. Mit diesem Elfmeter wäre England weitergekommen. Trotz allem bin ich froh, dass wir ihn nicht bekommen haben, denn Italien war besser und kam verdient weiter. Man muss jedoch festhalten, dass England sicherlich nicht schlechter gegen Italien gespielt hat als Deutschland. Überhaupt war Deutschlands EM nicht so toll. Gegen Portugal konnte man nicht wirklich überzeugen (da hat man glücklich gewonnen), gegen drei schwache Gegner hat man dann Siege geholt und gegen den nächsten starken Gegner gab es dann eine Niederlage. Das ist jetzt nicht so überzeugend. Ihr habt derzeit die besseren Spieler und die bessere Mannschaft, aber sooo viel besser seid ihr auch wieder nicht. Am Ende des Tages zählen Titel und England hat da mehr gewonnen als Deutschland (CL-Titel) und wird bei Olympia teilnehmen, wofür sich Deutschland nicht qualifizieren konnte. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
wäre er lieber beim starren 4 2 3 1 geblieben, hm, dackelarnold?

Ein starres Spiel hat nichts mit der Formation zu tun. Nur Kroos in die Mitte zu stellen und Özil nach rechts der sich zur Mitte orientiert und Podolski links der an der Seite klebt hilft nicht wirklich. Die 2. Hälfte war doch gut, mit Reus und Klose. Kroos noch austauschen und man kann nicht groß meckern. Nur die Chancenverwertung war nicht so gut.

@ Khedira

Geil das er vor dem Handspiel das schon reklamiert. xD

Ich muss sagen, ich hoffe, dass podolski jetzt aus der stammelf fliegt.

Er war ziemlich deutlich der schlechtestes Mann auf dem Feld. Poldi hatte viel Kredit- das auch zurecht. Aber den hat er jetzt erstmal verspielt.

Gomez war sicherlich nicht gut. Hat aber auch keine Bälle bekommen. Klose mag den Ball besser halten können. Für mich war Klose aber noch ungefährlicher.

Und kann Haus endlich bitte ENDLICH gesperrt werden?

Jetzt hört doch auf, löw die Schuld zu geben....die Gegentore waren individuelle Fehler. Unser spielsystem ist nach wie vor gut.

Zuletzt bearbeitet:

Weil ich eine andere Meinung habe und mich verteidige? Ich beleidige keinen und argumentiere ganz normal. Es ist nicht schön wenn der Traum zerplatzt und viel Mist wieder auf einen zurückfällt (ihr habt gut ausgeteilt und jetzt müsst ihr auch ein wenig einstecken), aber ich habe wirklich nichts schlimmes getan. Ich habe mich lediglich verteidigt und meine Meinung geäussert und das ohne einen zu beleidigen und habe meinen Beitrag mit Argumenten unterstrichen. Wo kommen wir denn bitte hin, wenn man mich sperrt, weil ich eine andere Meinung habe und einigen das einfach überhaupt nicht passt? :o Zumal ich in den letzten Tagen und auch in meinen letzten Beiträgen genug positive Worte für die deutsche Nationalmannschaft gefunden habe. Man muss trotz allem andere Meinungen akzeptieren und die Realität aufnehmen wie sie ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Haus

Hör mal auf einzelne Resultate gegeneinander aufzurechnen, als ob Fussball Mathematik wäre. Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Gegen Italien muss England 0:5 untergehen, wenn das Spiel normal läuft. Nach 90 Minuten. Die haben sich gegen Italien sicher nicht besser verkauft als Deutschland, sondern haben sich im Stile eines Griechenland irgendwie ins Elfmeterschiessen zu retten versucht. Erbärmliche Vorstellung für ein Land, das sich eine grosse Fussballnation schimpft. Hätte Deutschland so gespielt - und wäre dann noch ausgeschieden - wären die unter Schimpf und Schande zuhause empfangen worden. Das kann man sich vielleicht als verkrüppelter Fussballzwerg erlauben.

Italien und Deutschland haben gestern mit offenem Visier gespielt. Dabei war Italien taktisch reifer und hatte die besseren Einzelaktionen. Insgesamt ein hochverdienter Sieger und die beste Mannschaft der EM. Würde denen den Titel gönnen. Die Spanier sind zwar elende Langweiler, aber sie zu schlagen, ist enorm schwer. Hoffe auf einen halbwegs erträgliches Finale gegen die iberischen Zerstörer.

Die 2. Hälfte war doch gut, mit Reus und Klose.

Wenn das Spiel zur Halbzeit 0:0 gestanden hätte, könnte man die 2. Hälfte als gut bezeichnen. Dafür, dass Deutschland 0:2 hinten lag, entwickelte sich zu wenig Torgefahr und Druck vor dem italienischen Gehäuse. Italien hat das sehr geschickt fertig gespielt und war dem 3:0 lange näher als Deutschland dem Anschlusstreffer. Ein Ausgleich in der Nachspielzeit wäre äusserst unverdient gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
@Haus

Hör mal auf einzelne Resultate gegeneinander aufzurechnen, als ob Fussball Mathematik wäre. Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte. Gegen Italien muss England 0:5 untergehen, wenn das Spiel normal läuft. Nach 90 Minuten. Die haben sich gegen Italien sicher nicht besser verkauft als Deutschland, sondern haben sich im Stile eines Griechenland irgendwie ins Elfmeterschiessen zu retten versucht. Erbärmliche Vorstellung für ein Land, das sich eine grosse Fussballnation schimpft. Hätte Deutschland so gespielt - und wäre dann noch ausgeschieden - wären die unter Schimpf und Schande zuhause empfangen worden. Das kann man sich vielleicht als verkrüppelter Fussballzwerg erlauben.

Italien und Deutschland haben gestern mit offenem Visier gespielt. Dabei war Italien taktisch reifer und hatte die besseren Einzelaktionen. Insgesamt ein hochverdienter Sieger und die beste Mannschaft der EM. Würde denen den Titel gönnen. Die Spanier sind zwar elende Langweiler, aber sie zu schlagen, ist enorm schwer. Hoffe auf einen halbwegs erträgliches Finale gegen die iberischen Zerstörer.

Es ist erbärmlich wie du all das betrachtest. Sicherlich hätte Italien 2:0 oder 3:0 gewinnen können, aber sie haben kein Tor geschossen. Gegen Deutschland hat Italien das 2:0 herausgespielt und ein 3:0 wäre auch drin gewesen, aber nach dem 2:0 musste Italien nichts mehr machen und konnte das Spiel über die Zeit retten. England hat besser verteidigt als Deutschland und das muss man einsehen. Deutschland hat über das komplette Spiel das 2:0 nicht aufholen können. Erst ganz am Ende über einen Elfmeter konnte man noch ein 2:1 schießen, aber da war das Spiel im Grunde schon aus und das auch nur per Elfmeter. Das ist jetzt keine so wahnsinns Leistung. England hatte wohlgemerkt gegen Italien auch einige Chancen und auch ein paar richtig gefährliche. Im Gegensatz zu Deutschland haben wir außerdem unseren Elfmeter nicht bekommen. Wir hätte zweimal einen Elfmeter bekommen können und einmal hätten wir ihn bekommen müssen. Das wäre dann evtl. ein 1:0 Sieg für uns gewesen. Ein sehr unverdienter, aber ein möglicher Sieg. Deutschland war von einem Unentschieden weit entfernt und von einem Sieg noch deutlich weiter. Deutschland ist die bessere Mannschaft, Deutschland hat die besseren Spieler, aber zwischen England und Deutschland liegen keine Welten. Deutschland hat auch kein überzeugendes Turnier gespielt. Gegen die einzig zwei starken Mannschaften hatte Deutschland richtig zu kämpfen. Der eine Sieg war glücklich und beim anderen Spiel ging man zeitweise unter und hat letztendlich verdient verloren.

Wenn ich mir jetzt schon wieder anhören muss wie schlecht und schwach wir angeblich sind. Deutschland gewinnt seit etlichen Jahren keinen einzigen internationalen Titel mehr und die Ressonanz ist jetzt auch nicht so weltbewegend, dann muss man sich schon fragen, in welcher Welt hier manche leben. Wacht doch bitte endlich mal auf. Wir haben in den letzten Jahren so einige internationale Titel geholt. Dieses Jahr mit Chelsea wieder. Wir haben in der EM nicht so viel schwächer abgeschnitten als Deutschland (gegen Italien darf man sogar behaupten, dass wir uns besser geschlagen haben). Jetzt beginnt demnächst bei Olympia ein weiteres Fußballturnier und Deutschland wird gar nicht erst antreten, weil sie die "Qualifikation" nicht geschafft haben (im Gegensatz zu England bzw. GB). Dennoch sind wir natürlich sooo viel schlechter und erbärmlich. Man muss sich auch hier immer wieder anhören wie toll eure Spieler sind, wie toll eure Mannschaft ist, wie toll Bayern München ist, man hat schon fest mit dem CL-Titel gerechnet, fest mit dem EM-Titel und ständig spekuliert man auf einen EL-Titel (teils gar auf ein rein deutsches EL-Finale). Manche hier müssen echt mal aufwachen, denn man schätzt sich selbst zu stark ein und andere zu schwach.

Was habt ihr euch hier teilweise über andere Nationen ausgelassen und jetzt fahrt ihr im Halbfinale schon heim und sooo überragend war die EM-Leistung auch nicht. Ihr zählt zu den besten Fußballnationen und habt starke Spieler, aber das war es auch schon. Bleibt doch bitte mal auf dem Boden (und das sage ich schon seit etlichen Tagen zu euch) und seht was wirklich Sache ist. Hochmut kommt vor dem Fall und diese Saison war man zweimal hochmütig und ist zweimal ordentlich gefallen. Am Ende des Tages zählen Ergebnisse und Titel und nicht subjektive Meinungen und Träume. Deshalb habt bitte ein wenig mehr Respekt den anderen gegenüber, denn die letzten Wochen waren schon nicht ohne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich hoffe, dass podolski jetzt aus der stammelf fliegt.

Er war ziemlich deutlich der schlechtestes Mann auf dem Feld. Poldi hatte viel Kredit- das auch zurecht. Aber den hat er jetzt erstmal verspielt.

Gomez war sicherlich nicht gut. Hat aber auch keine Bälle bekommen. Klose mag den Ball besser halten können. Für mich war Klose aber noch ungefährlicher.

Jetzt hört doch auf, löw die Schuld zu geben....die Gegentore waren individuelle Fehler. Unser spielsystem ist nach wie vor gut.

Du willst sagen Gomez war gestern gefährlicher als Klose? :lol:
Keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast aber das Deutschland Spiel kann es nicht gewesen sein.

Und Haus macht weiter :lol:
@Mods, sperrt den ......................... doch endlich, kann doch nicht sein das er hier immer noch provozieren kann

das bittere ist ja, die deutschen haben zu dem zeitpunkt als italien das 1:0 gemacht hat ins spiel gefunden. haben begonnen ordentlich druck aufzubaun, und wäre özil pirlo hinterhergedackelt, wie er es eigentlich tun sollte, wäre kein 1:0 gefallen und wir hätten sicherlich noch in der ersten hälfte das tor erzwungen.
erschreckend fand ich gestern schweinsteiger.. der junge ist doch nur noch kaputt, ich hoffe er bekommt jetzt ne richtig lange regenerationspause, sonst ist er nur noch ein schatten seiner selbst..
immerhin haben wir mit manuel neuer einen typen im team, der vorangeht.. so einen torwart habe ich einfach noch nie gesehn. die letzten zehn minuten spielt er einfach als letzter mann libero und klärt die bälle einfach per kopf.. wahnsinnstyp!

@ LoadedLimit

Bin mir nicht sicher, aber bist du der der meint, wir müssen stolz auf die Mannschaft sein weil sie zum vierten Mal so weit gekommen ist? Ganz toll, soll sich die Mannschaft feiern lassen. Ich sehe das nicht zwingend als positiv an sondern als negativ. Irgendwas scheint zu fehlen um mehr zu erreichen und das schon seit 4 Turnieren. Das Spielmaterial wird besser, das Ergebnis bleibt das gleiche. Italien wäre heute schlagbar gewesen.

Das gestern war eine totale Fehleinschätzung von Löw, ich habe keine Lust mehr zu hoffen das er es in 2 Jahren besser macht.

Weiß nicht, wenn du das aus meinen Posts rausliest, ist das ok, explizit geschrieben hab ich sowas aber nicht, wirst mich also wahrscheinlich verwechseln - ich melde mich in diesen Fußball-Threads eher selten zu Wort ^^.
Ich bin einfach der Meinung, dass wir eine Weltklasse-Truppe haben, die tendenziell jeden Gegner schlagen kann, gestern fehlte halt das nötige Glück und die mentale Fitness, dazu kam die zweifelhafte Aufstellung, klar. Aber bei allem, was nun schief gelaufen ist, darf man das Positive nicht verkennen - und gestern ging es mir nur darum, gegen diesen "Löw sollte weg"-Tenor bisschen anzustinken ;).
Fußball ist zum großen Teil nunmal Zufall, da fliegen Favoriten raus, Underdogs stehen plötzlich im Halbfinale o.Ä., dazu ist natürlich immer ne gewisse Psychologie im Spiel, und gestern stand das Match unter nem schlechten Stern. Allein aus dem Grund wäre es sicherlich von Vorteil gewesen, Italien mal geschlagen, und den "Fluch" gebrochen zu haben.
Das nochmal als meine Laien-Meinung dahin geschrieben...

@ Haus, hör auf zu provozieren. Und jetzt komm mir nicht wieder mit, wo habe ich denn provoziert :nerd:?

Der Kader ist gut, der Kader wird auch in 2 Jahren gut sein. Ob aber Löw bis dahin schafft neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren ist fraglich. Er hat es seit der WM 2010 nicht geschafft eine Defensive zu formieren und die Offensive auf den Schwachstellen zu verbessern. Wurde dann alles kurz vor dem Turnier oder währenddessen angepasst.

Mir egal das mir vorgeworfen wird das ich nur mecker. Mir wird das ganze um Löw zu positiv gesehen. Löw ist zu unflexibel, hält zu sehr an seinem Dogma fest. Sehr bezeichnend gestern: Die Mannschaft rennt in den letzten Minuten nach vorne und anstatt das Löw seine Mannschaft weiter antreibt von der Seitenlinie sitzt er genüßlich auf der Bank und guckt sich das in Ruhe an.

@ LoadedLimit

Keine Ahnung ob du das warst, irgendwer meinte man solle darauf stolz sein oder so. Ist aber auch egal. xD

Edit: Der Ton in der Presse wird langsam rauer:

http://www.kicker.de/news/fussball/...estrainer-joachim-loew-hat-sich-verzockt.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom