PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
PLAYSTATION NOW LAUNCHING WITH 'HUNDREDS OF TITLES'

Meanwhile on VC:

nothing.gif

Die Balken ergeben aber automatisch eine Leistungs steigerung und imposanter geht immer ;-)

Das kann man jedem Spiel anprangern, nicht nur das sondern sogar mehr. Kommt immer drauf an was der Entwickler machen will. Wenn es schon so beabsichtigt war noch bevor die Daten der PS4 draussen war, sollte sich keiner hier anmassen zu erklären wollen weshalb das nun der Fall ist. Wer sich wirklich dafür interessiert kann sich ja mal die Interviews dazu durchlesen, wo sie drauf eingehen warum sie ausgerechnet dieses Format gewählt haben.

Hat sich bei Resi 4 doch auch keiner gestört.

Dank der Entscheidung haben wir nun 1920x900 mit 4xMSAA anstelle von 1920x1080 mit null AA ;) Der Framebuffer soll laut den Entwicklern sogar bei Option 1 mehr hergeben als Option 2. Option 2 wäre also die einfachere Lösung und man hat sich dagegen entschieden. Hätte man es leicht haben wollen, so wie alle es darstellen hätten sie den kleineren Framebuffer genommen, sprich Full HD ohne jegliches AA.

Das Spiel wird sicherlich pervers aussehen mit 4x MSAA, ob spielerisch taugt muss sich erstmal beweisen, den bisher hatte der Entwickler noch kein eigenständiges Game herausgebracht.

am anfang war ich von der wii sogar noch begeistert, wii sports bowling war n knaller, n geniales düsteres zelda zum start, dann kam boom bloxx von ea was auch geil mit der mote zu spielen war.
aber dann zeigte sich immer mehr wie krüppelig die hardware im vergleich mit den anderen konsolen war...und dazu zeig ich dir mal n zitat von iwata:

Iwata in May 2004

“Today’s consoles already offer fairly realistic expressions so simply beefing up the graphics will not let most of us see a difference.”

Iwata in 2005 (Talking about Wii)

“But the fact of the matter is that if people are going to connect our machine [Wii] and their machine [360/PS3] to an ordinary TV set at home and try to compare the differences, I really don’t think that they can tell such a huge difference between the machines,” Iwata told G4.

damals gab es ja hier auch so schlaumeier die ihm nachplapperten und meinten der einzige unterschied zwischen wii und 360 wär hd und sd, ansonsten würde man bei der grafik keinen unterschied sehen...xD

Wer erinnert sich noch? Ich habe es ihm ja sogar abgekauft und selbst nach Release der Wii noch eine gewisse Zeit daran geglaubt :-D

[video=youtube;kXvMTNAbXn8]https://www.youtube.com/watch?v=kXvMTNAbXn8[/video]

Das kann man jedem Spiel anprangern, nicht nur das sondern sogar mehr. Kommt immer drauf an was der Entwickler machen will. Wenn es schon so beabsichtigt war noch bevor die Daten der PS4 draussen war, sollte sich keiner hier anmassen zu erklären wollen weshalb das nun der Fall ist. Wer sich wirklich dafür interessiert kann sich ja mal die Interviews dazu durchlesen, wo sie drauf eingehen warum sie ausgerechnet dieses Format gewählt haben.

Hat sich bei Resi 4 doch auch keiner gestört.

Dank der Entscheidung haben wir nun 1920x900 mit 4xMSAA anstelle von 1920x1080 mit null AA ;) Der Framebuffer soll laut den Entwicklern sogar bei Option 1 mehr hergeben als Option 2. Option 2 wäre also die einfachere Lösung und man hat sich dagegen entschieden. Hätte man es leicht haben wollen, so wie alle es darstellen hätten sie den kleineren Framebuffer genommen, sprich Full HD ohne jegliches AA.

Das Spiel wird sicherlich pervers aussehen mit 4x MSAA, ob spielerisch taugt muss sich erstmal beweisen, den bisher hatte der Entwickler noch kein eigenständiges Game herausgebracht.

Genau das sage ich doch! Man hat durch die Balken eine Leistungsteigerung die für optische Zwecke verwendet wird.
Um leichter oder schwerer ging es doch gar nicht!

Abgesehen davon, das eine aufwendigere Optik meisstens mit mehr Aufwand verbunden ist.
Das Game sieht besser aus mit Balken Punkt.

Bei gleicher Qualy würde hier niemand Balken bevorzugen und wenn dann eher optional !!!

Als ob mann beim Zocken dank der Balken gleich zur Popcorntüte greifen möchte ^^

damals gab es ja hier auch so schlaumeier die ihm nachplapperten und meinten der einzige unterschied zwischen wii und 360 wär hd und sd, ansonsten würde man bei der grafik keinen unterschied sehen...xD

genau den selben Mist hörte man doch neulich bezüglich Donkey Kong Country Returns & Donkey Kong Tropical Freeze xD

Bei der Wii war mir zum Launch klar, dass es nur eine Konsole, mit 1,5-2 GC Leistung war. Hat man doch direkt bei Wii Sports (ohne AA!) gesehen. Ich habe aber durchaus eine "in etwa" Optik wie bei 360 Launchtiteln erwartet. Und in die Gegend kamen schon manche Spiele, da die 360 Launchtitel ja schlecht aussahen (verglichen mit später).
Man sehe sich nur mal die weitläufige, mit Gras bewachsene Welt von Xenoblade an oder SMG.

Zuletzt bearbeitet:
genau den selben Mist hörte man doch neulich bezüglich Donkey Kong Country Returns & Donkey Kong Tropical Freeze xD

Bei der Wii war mir zum Launch klar, dass es nur eine Konsole, mit 1,5-2 GC Leistung war. Hat man doch direkt bei Wii Sports (ohne AA!) gesehen. Ich habe aber durchaus eine "in etwa" Optik wie bei 360 Launchtiteln erwartet. Und in die Gegend kamen schon manche Spiele, da die 360 Launchtitel ja schlecht aussahen (verglichen mit später).
Man sehe sich nur mal die weitläufige, mit Gras bewachsene Welt von Xenoblade an oder SMG.

Na ja, der grafische Unterschied von DKCR zu DKCTF fällt deutlich geringer aus als bspw. zwischen MK Wii und MK8. DKCTF nutzt offensichtlich noch die Wii-Engine und das bemerkt man vor allem am knappen Shader-Einsatz. DKCTF ist technisch schon enttäuschend mMn.

Mir war das nicht klar.^^ Konnte mir nicht vorstellen, dass Nintendo auf solch schwache Hardware setzt und dachte anfangs, dass lediglich die ziemlich speziellen Shader nicht richtig genutzt werden.

Hier mal einer von vielen Artikeln aus der Zeit, wo noch behauptet wurde, dass bei richtiger Programmierung annähernd PS360-Qualität in SD möglich ist.

http://www.nintengen.com/2007/07/wii-has-more-power-than-you-think.html

Na ja, der grafische Unterschied von DKCR zu DKCTF fällt deutlich geringer aus als bspw. zwischen MK Wii und MK8. DKCTF nutzt offensichtlich noch die Wii-Engine und das bemerkt man vor allem am knappen Shader-Einsatz. DKCTF ist technisch schon enttäuschend mMn.
Find den Unterschied gar nicht sooo viel kleiner als zu MK8.
1. Es hat sehr viele neue Assets & Welten (d.h. es ist genau das richtig gemacht worden, was bei NSMBU falsch lief; es gibt neue Texturen, neue Objekte etc.)
2. Die Spielwelt hat viel mehr Details. Siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fywS8h14rZ4#t=695 . So viel bewegendes Gras hätte man in einer Wii Version nicht gehabt.
3. Es ist eben HD und damit viel schärfer als der Wii Teil.

Aber klar, man hätte sicherlich mehr rausholen können. Will ich gar nicht abstreiten. Ich meinte das ja nur wegen der Aussage, dass es nur wie Returns "in HD" aussieht:lol:

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen wie es die wii u pushen wird die nächsten wochen. durch die xbox one preissenkung befürchte ich das mk8 nicht die zahlen verkaufen wird die sich viele erhoffen vor allem in nordamerika ist wird der war knallhart für nintendo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom