PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist der Zorny boomerang der irgendwann zurückkommen musste :D ich hatte nicht damit gerechnet dss es bereits bei watchdogs so weit wäre vorallem da das game ja nur wirklich nicht sooo pralle aussieht. aber naja das grab haben wir uns selber geschaufelt ;)

da kann man auch gerne drauf treten nur bei the order find ich es echt albern.
Die Balken waren ja sowohl Design- als auch Leistungsentscheidung..und da sucht sich halt jeder Gruppe ihren Schwerpunkt raus und blendet den anderen aus....der Rest ist das übliche Geschwafel und Kamellen raussuchen, wenns gerade gut passt.
Ist ja nicht so als würde heute nicht der eine oder andere "Zorny" weiterhin genüsslich die Bone=720p-Fahne schwenken!
Und egal wieviel bei The Order jetzt Design oder Leistung geschuldet ist...es ist nunmal eine (kleine) Nadel mit der man die "1080p/(60FPS)-Alles anderer Augenkrebs"-Klientel picken kann.

Weak Wertungen sind weak bei Sony !

@76%
Was bekommt die dayz Mod ? - 14 % ? Wer so aufstinkt wie die Zornys müssen sie halt Scheise fressen.

@johnnY

Frust Zorny ich nähre mich von deinen watchdogs peasent tränen.

stimmt schon aber lol lol the order wird rotze ist für mich nicht wirklich ein angriff gegen sony. floppt das game lässt es sony wie jeder andere publisher da draussen einfach fallen. für mich ist das ein angriff an ready at dawn und du kannst mir das jetzt glauben oder für Fanboy geblubber halten aber ich würde the order und ready at dawn genau so feiern selbst wenn es multi oder xbox exclusiv wäre. ready at dawn und cd project sind einfach die 2 "neulinge" im konsolensektor denen ich am meisten die daumen drücke. beide könnten richtige big boys werden und das im positiven sinne.

Die Balken waren ja sowohl Design- als auch Leistungsentscheidung..und da sucht sich halt jeder Gruppe ihren Schwerpunkt raus und blendet den anderen aus....der Rest ist das übliche Geschwafel und Kamellen raussuchen, wenns gerade gut passt.
Ist ja nicht so als würde heute nicht der eine oder andere "Zorny" weiterhin genüsslich die Bone=720p-Fahne schwenken!
Und egal wieviel bei The Order jetzt Design oder Leistung geschuldet ist...es ist nunmal eine (kleine) Nadel mit der man die "1080p/(60FPS)-Alles anderer Augenkrebs"-Klientel picken kann.

seh ich anders. so lange xbox one spiele wieder und wieder und wieder in 720p 782p oder was auch immer erscheinen bleibt der standpunkt quasi frisch. was macht aber die rodler fraktion wenn in einem monat zb uncharted gezeigt wird und es sieht sogar noch besser aus und das ohne balken. das komplette the order gebashe fällt dann in sich zusammen.

Mal abgesehn davon, dass es 0% Leistungsentscheidung war, weil die Entscheidung getroffen wurde bevor die Entwickler die Specs der Ps4 überhaupt kannten, ist es Bullshit TheOrder mit sub 1080p Spielen gleichzusetzen.

Die anderen Spiele werden kritisiert, weil sie nativ in sub 1080p rendern und dann hochskalliert werden zu 1080p, das führt dazu, dass das Bild unscharf und matschig wird.
TheOrder wird nicht hochskalliert und ist genauso knackscharf wie jedes 1080p Spiel, bzw. wahrscheinlich noch schärfer, da sie sehr gutes AntiAliasing benutzen.

seh ich anders. so lange xbox one spiele wieder und wieder und wieder in 720p 782p oder was auch immer erscheinen bleibt der standpunkt quasi frisch. was macht aber die rodler fraktion wenn in einem monat zb uncharted gezeigt wird und es sieht sogar noch besser aus und das ohne balken. das komplette the order gebashe fällt dann in sich zusammen.
Was man als Boner macht wenn ein Uncharted keine Balken hat?
Vermutlich nix anderes als was Sonyboys machen wenn ein Bone Game 900p oder gar 1080p hat:
Ignorieren!:nix:
Was glaubst Du macht die Zorny-Fraktion wenn ein Halo mit 1080p und guter Grafik gezeigt wird?
Fanboys sind halt so..sonst käme auch keiner auf die Idee die PS4 einer 780 ebenbürtig zu betrachten...ist aber passiert!

Mal abgesehn davon, dass es 0% Leistungsentscheidung war, weil die Entscheidung getroffen wurde bevor die Entwickler die Specs der Ps4 überhaupt kannten, ist es Bullshit TheOrder mit sub 1080p Spielen gleichzusetzen.

Die anderen Spiele werden kritisiert, weil sie nativ in sub 1080p rendern und dann hochskalliert werden zu 1080p, das führt dazu, dass das Bild unscharf und matschig wird.
TheOrder wird nicht hochskalliert und ist genauso knackscharf wie jedes 1080p Spiel, bzw. wahrscheinlich noch schärfer, da sie sehr gutes AntiAliasing benutzen.
Die Entwickler selbst haben gesagt das sie über 1080p nachgedacht haben und es auch deshalb nicht gemacht haben weil sie sonst in der Grafikqualität hätten runter gehen müssen...also nix 0%
Und die Balken werden genauso verteidigt wie 1080i(rgendwas) weil es Sony ist....bei der Bone würde beides genauso ausgeschlachtet wie 30FPS und 7xx/900p....ist nunmal so!

Was man als Boner macht wenn ein Uncharted keine Balken hat?
Vermutlich nix anderes als was Sonyboys machen wenn ein Bone Game 900p oder gar 1080p hat:
Ignorieren!:nix:
Was glaubst Du macht die Zorny-Fraktion wenn ein Halo mit 1080p und guter Grafik gezeigt wird?
Fanboys sind halt so..sonst käme auch keiner auf die Idee die PS4 einer 780 ebenbürtig zu betrachten...ist aber passiert!

erst einmal muss überhaupt mal ein einziges 1080p game auf der xbox erscheinen das man zu fug und recht next gen betiteln könnte. bisher hat das noch kein einziges game gepackt. auch da hast du keinen standpunkt. selbst ein child of light läuft nicht konstant in 1080p/60 fps. das musst du dir mal durch den kopf gehen lassen.
und was verstehst du unter grafisch gut? klar kann halo gut aussehen und 1080p erreichen aber wollen wir wetten das uncharted halo grafisch auseinandernehmen wird?und da für halo 60fps angekündigt wurde würde ich mal zur eigenen Vorsicht die grafikerwartungen gaaanz weit runterschrauben.
ich lege meine hand dafür ins feuer das sony mindestens 2 sony titel zeigen wird die alle multigames und xbox exclusiven spiele grafisch richtig alt aussehen lassen. the order ist da nicht mit eingerechnet."traust" du dich die gleiche aussage microsoft betreffend?

Zuletzt bearbeitet:
erst einmal muss überhaupt mal ein einziges 1080p game auf der xbox erscheinen das man zu fug und recht next gen betiteln könnte. bisher hat das noch kein einziges game gepackt. auch da hast du keinen standpunkt. selbst ein child of light läuft nicht konstant in 1080p/60 fps. das musst du dir mal durch den kopf gehen lassen.
und was verstehst du unter grafisch gut? klar kann halo gut aussehen und 1080p erreichen aber wollen wir wetten das uncharted halo grafisch auseinandernehmen wird?und da für halo 60fps angekündigt wurde würde ich mal zur eigenen Vorsicht die grafikerwartungen gaaanz weit runterschrauben.
ich lege meine hand dafür ins feuer das sony mindestens 2 sony titel zeigen wird die alle multigames und xbox exclusiven spiele grafisch richtig alt aussehen lassen. the order ist da nicht mit eingerechnet."traust" du dich die gleiche aussage microsoft betreffend?

CoL hat 1-2 Framedrops..und 99,9% 60FPS ist jetzt ein Problem?
Spiderman ist bis auf etwas Tearing die gleiche 1080p/30FPS Kacke wie die Bone!
Ist jetzt die Bone so gut oder die PS4 so scheisse?
Und es geht nicht darum ob Halo besser aussehen wird wie UC (wobei das eh wieder der selbe verblödete Vergleich ist wie LastGen)!
Es geht darum wie die Leistung der "WeakBox" und der "KompromissStation" jeweils (gerade bei den Zornys) beurteilt wird!
Wäre etwas vermessen zu glauben das die stärkere Konsole mit einfacherer Hardware mit schlechterer Grafik leben müsste.
Da brauch ich ganz sicher keine Erwartungen zurückschrauben.
Das sollten eher die Sonyboys tun, welche 1080p/60FPS bei der PS4-Version von WatchDogs als Gottgegeben hingestellt haben und die PS4 auf einer Stufe mit PCs gaaanz weit über 1000€ gesehen haben!

Die Entwickler selbst haben gesagt das sie über 1080p nachgedacht haben und es auch deshalb nicht gemacht haben weil sie sonst in der Grafikqualität hätten runter gehen müssen...also nix 0%
Und die Balken werden genauso verteidigt wie 1080i(rgendwas) weil es Sony ist....bei der Bone würde beides genauso ausgeschlachtet wie 30FPS und 7xx/900p....ist nunmal so!

Für diese Behauptung hast du sicherlich eine Quelle?! :-)

Das haben die Entwickler nicht gesagt...

The Order ist einfach 21:9

Bei der Bone ist es gerechtfertig starke Kritik auszuüben, das eine 2014 Konsole nur so ein Käse wie 792p produziert ist einfach lächerlich. Aber klar sowas verteidigst du ja und alle anderen sind pöse Fanboys.

Das haben die Entwickler nicht gesagt...

The Order ist einfach 21:9

Bei der Bone ist es gerechtfertig starke Kritik auszuüben, das eine 2014 Konsole nur so ein Käse wie 792p produziert ist einfach lächerlich. Aber klar sowas verteidigst du ja und alle anderen sind pöse Fanboys.
http://unionvgf.com/index.php?threads/the-order-1886-runs-4xmsaa-pretty-impressive.3634/
Was soll das wohl sonst heissen?

Wüsste nicht wo ich 7xxp grossartig verteidige...gibt aber auch keinen Grund sich die PS4 schön zu reden, ausser das P/L in Ordnung geht, was man bislang bei der Bone nicht behaupten konnte.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich haben sie drüber nachgedacht, aber bevor die Specs der Ps4 bekannt waren haben sich sich aus artistischen Gründen für 21:9 Aspect Ratio entschieden.
Übrigens hat TheOrder sehr aufwändiger filter und effekte die dafür sorgen sollen, dass das was man sieht cinematischer aussieht.
Einer der Art Leute hat einen Abschluss in Film und hat jede Menge Linsenspielerein in die Engine reingepackt.
Vielen davon sehr ressourcenhungrig.

ReadyAtDawn hat einfach das Ziel eine möglichst cinematische Erfahrung zu schaffen und dazu gehört nunmal die Kinofilm Optik in 21:9 mit dem gewissen "grain" und Filmtypischen Linseneffekten usw.

CoL hat 1-2 Framedrops..und 99,9% 60FPS ist jetzt ein Problem?
Spiderman ist bis auf etwas Tearing die gleiche 1080p/30FPS Kacke wie die Bone!
Ist jetzt die Bone so gut oder die PS4 so scheisse?
Und es geht nicht darum ob Halo besser aussehen wird wie UC (wobei das eh wieder der selbe verblödete Vergleich ist wie LastGen)!
Es geht darum wie die Leistung der "WeakBox" und der "KompromissStation" jeweils (gerade bei den Zornys) beurteilt wird!
Wäre etwas vermessen zu glauben das die stärkere Konsole mit einfacherer Hardware mit schlechterer Grafik leben müsste.
Da brauch ich ganz sicher keine Erwartungen zurückschrauben.
Das sollten eher die Sonyboys tun, welche 1080p/60FPS bei der PS4-Version von WatchDogs als Gottgegeben hingestellt haben und die PS4 auf einer Stufe mit PCs gaaanz weit über 1000€ gesehen haben!

fazit: ein ähnliche e3 grafik einschätzung zu microsofts games traust du dir nicht zu. ist gepeichert. btw sagt ne menge aus.

und was hab ich mit den träumern zu tun die watchdogs 1080p/60fps für als total easy machbar halten? geh auf meine argumente ein und verwisch das bitte nicht mit deinem rundumschlag.
und zu dem pc argument. kann die ps4 grafisch mit aktuellen 1000€ pcs mithalten ganz klares ja. bei jedem game? nein.
kann die ps4 grafisch mit pcs jenseits der 1000 € mithalten? leistungstechnisch ganz klares nein. aber so lange die ps4 games weiterhin den zenit der grafik darstellenn dort ebenfalls ein ja. für 400€ ist das mal schwer beindruckend.
schauen wir mal wie lange das so bleibt.

f
schauen wir mal wie lange das so bleibt.

das finde ich jetzt auch ungewöhnlich von dir, die konsolen werden auch 2019 den stand von nem multi game angeben da vkz. Letzte gen konnte der frickelknecht sich auch nur bestimmten multi games von der grafik ebene wirklich abheben. Tomb raider sah zwar wirklich besser aber nicht komplett anders aus.

Die Frage wird eher sein ob EA wie bei bf3 aufgrund der konsolen limitierung praktisch wieder 2 games auflegt (konsoen und pc version) das war ja dann auch erst nach 5 jahren der fall. Liegt eher daran wieviel hoffnungen die publisher in pc vkz hegen.

so auflösungs, texturauflösungssachen sollten eh standard sein wie beim witcher.

Wenn es nur um Cinematik ginge hätten sie doch nie zwischen 800p mit und 1080p ohne MSAA differenziert, sondern klar gemacht das The Order zu 100% identisch mit 1080p gewesen wäre aber nur wegen der Wirkung Balken drin sind.
Aber da geht doch der selbe Dreck weiter wie die ganzen Monate zuvor und das nichtmal 1 Tag nach dem WD-Schock!

Die PS4 ist doch stärker als die Bone! Das nimmt euch niemand!
Aber ihr killt damit keine 780ti-Systeme und ihr bekommt auch nicht 1080p/60FPS auf Garantie! Da kackt schon die CPU zu schnell ab!
Und die Bone eiert nicht auf ewig bei 720p rum sondern wird sich mit etwas Abstand hinter der PS4 einreihen. Die Steigerungen sind ja vorhanden.
Diese 2 Dinge gehen der Sonycrew aber irgendwie nicht in den Kopf...:nix:

Wenn es nur um Cinematik ginge hätten sie doch nie zwischen 800p mit und 1080p ohne MSAA differenziert, sondern klar gemacht das The Order zu 100% identisch mit 1080p gewesen wäre aber nur wegen der Wirkung Balken drin sind.
Aber da geht doch der selbe Dreck weiter wie die ganzen Monate zuvor und das nichtmal 1 Tag nach dem WD-Schock!

Die PS4 ist doch stärker als die Bone! Das nimmt euch niemand!
Aber ihr killt damit keine 780ti-Systeme und ihr bekommt auch nicht 1080p/60FPS auf Garantie! Da kackt schon die CPU zu schnell ab!
Und die Bone eiert nicht auf ewig bei 720p rum sondern wird sich mit etwas Abstand hinter der PS4 einreihen. Die Steigerungen sind ja vorhanden.
Diese 2 Dinge gehen der Sonycrew aber irgendwie nicht in den Kopf...:nix:

alles schon irgendwie richtig, dennoch wird ja wohl aller vorraussicht sich SO was dann 1 jahr nach release kam auch in den 720p kanon einreihen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom