PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Shit? Nö! ->Konsolenrealität!
Und eigentlich Saulustig wenn man die Diskussionen vorher mitbekommen hat, besonders jene im Technikfred.:lol:
das ist der Zorny boomerang der irgendwann zurückkommen musste :D ich hatte nicht damit gerechnet dss es bereits bei watchdogs so weit wäre vorallem da das game ja nur wirklich nicht sooo pralle aussieht. aber naja das grab haben wir uns selber geschaufelt ;)

da kann man auch gerne drauf treten nur bei the order find ich es echt albern.

wie gesagt, warum öffnen die Filmstudios für die Blu-Ray Heimkino Releases nicht einfach das Material, dann wäre anstelle der Balken nämlich Bild und zwar nix gezoomtes sondern völlig neue Bildinfos, die beim 35mm Film ja existieren. Der wird ja nicht in Cinemascope gedreht, sondern später so geschnitten

das ist falsch! filme werden gewöhnlich seit den 60ern im breitbildformat cinemascope gedreht, weil man den tvs paroli bieten wollte mit dem panomara bildformat 21:9. die filme werden auch in diesem format gedreht. wenn mann auf einem 16:9 tv keine balken sieht, liegt es daran, dass das bild gezoomt wird. es gehen rechts und links vom bild informationen verloren.

Sollen sie die Balken optional machen aber dann geht ja auch der performence-gewinn flöten.......son mist aber auch. :ugly:

Den netten Zusatzeffekt nimmt man mit, wenn es der Hauptgrund wäre, könnte man auch einfach in geringerer Auflösung rendern und anschließend skalieren, wie es unzählige andere Spiele machen.
So aber gibt es ein natives 1080p Bild, inkl. 4*MSAA und mehr Sicht in der Breite.

Aber nur weils keine Balken hat :scan:

sddefault.jpg

:v:

das ist falsch! filme werden gewöhnlich seit den 60ern im breitbildformat cinemascope gedreht, weil man den tvs paroli bieten wollte mit dem panomara bildformat 21:9. die filme werden auch in diesem format gedreht. wenn mann auf einem 16:9 tv keine balken sieht, liegt es daran, dass das bild gezoomt wird. es gehen rechts und links vom bild informationen verloren.

das ist unsinn

filme werden in der regel auf 35mm gedreht und der hat 4:3 format

daraus wird dann vom regisseur sein bevorzugtes bildformat rausgeschnitten

http://de.wikipedia.org/wiki/Open_Matte

Das Negativ-Bildformat eines 35-mm-Films besitzt ein Seitenverhältnis von 4:3 (Breite zu Höhe). Für die Kinopräsentation werden Teile am oberen und unteren Bildrand abgedeckt (maskiert), sodass das Bild im gewünschten Kinoformat projiziert wird. Im Gegensatz zur Breitbildleinwand eines Kinos hatten die meisten Fernsehgeräte bis vor einigen Jahren ein Seitenverhältnis von 4:3, sodass das maskierte Bild auf einem Fernseher schwarze Balken ober- und unterhalb des Bildes verursacht. Um dies zu vermeiden, ist es in bestimmten Fällen möglich, die Maskierung rückgängig zu machen und dadurch das gesamte Bild zu erfassen.

Wieder einmal geniale Beiträge unserer Elite hier...

Thirdpartyspiele (die gleichzeitig für 6/SECHS Systeme entwickelt werden) > Sony Exklusivspiele von First/Second-Parties.

Alles klar...:awesome:

8eQqot7.gif

das mit den onelinern ist deine sichtweise. ich mag rincis posts auch wenn ich meist nur die hälfte verstehe.
sagen wir mal so. metacritics sind rincis controller led lämpchen ;)

Weak Wertungen sind weak bei Sony !

@76%
Was bekommt die dayz Mod ? - 14 % ? Wer so aufstinkt wie die Zornys müssen sie halt Scheise fressen.

@johnnY

Frust Zorny ich nähre mich von deinen watchdogs peasent tränen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom