PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
aber ist es nicht das was hier gesagt wird.. Ich glaube kein mensch würde ernsthaft behaupten das Mk8 sensationell aussieht im Zuge der Next-Gen Konsolen.. nein, keineswegs. Aber für das Nintendo der letzten Jahre und die Wiiu, sieht das wirklich gut aus.

Genau das ist für mich der Punkt an MK8. MK8 wirkt endlich mal so, als ob Nintendo nicht recycelt, sondern sich richtig Mühe gibt und endlich mal einen Titel direkt auf die Hardware der U zugeschustert hat. So sollten N-Titel auf U ausschauen. Das ist im Rahmen der Möglichkeiten ein schönes Spiel.

Im Gegensatz dazu stehen solche N-Spiele:

3D World hat schöne Momente, aber man sieht ganz klar, dass der 3DS-Teil die Basis dafür war, DKC:TF sieht abseits vom Fur-Shading und HD wie der Wii-Vorgänger aus und SSB U sieht auch danach aus, als ob es noch die Wii-Engine (bzw. gar Cube-Engine) benutzt.

Sony hat halt nie einen High-Budget Kartracer entwickelt, daher werden wir nie erfahren ob Mario Kart 8 auf der PS3 möglich gewesen wäre. Ich frage mich, wieso das nicht möglich gewesen sein soll - dank Festplatte wären die Ladezeiten vermutlich auch kürzer gewesen :ol:

das man sich rechtfertigen muss, wenn n game mal so aussieht, wie die bei der hardware eigentlich zu erwarten wäre, passt natürlich gut dazu, dass sonst immer last-gen-vgl. gezogen werden...^^ wie es gerade passt.

der satz ist mir zu verquirrlt

War doch von Beginn an klar, dass MK8 auf WiiU zur technischen Elite der Plattform zählen wird, weils eine der Premiumreihen von Nintendo ist, wo auch ordentlich Budget reinfliessen wird

Und das man oben mitspielt ist bei der geringen Konkurrenz im Grunde auch nicht furchtbar schwer

Was aber grenzwertig ist sind diese Plattformvergleiche.

Ich persönlich bin der Meinung, dass MK8 auf der PS3 oder der 360 problemlos genauso aussehen würde wie auf WiiU. Gibt auch auf PS3 einige Arcade Funracer wie zb Motorstorm oder burnout und die sehen nicht schwächer aus.
Nur gibts auf PS360 keinen großen Markt für solche Racer wie Mario, weswegen dort eben weniger Budget fliesst und nicht die Topteams randürfen an sowas wie zb LBP Karting (was dennoch sehr gut aussieht)

Was MK8 nicht alles bieten soll:

- sensationelle Grafik, obwohl die Screenshots etwas anderes zeigen
- den absoluten Spielspass, obwohl die Wertungen der Serie seit langem stagnieren
- der Verkaufsschlager schlechthin, trotz der kleinsten Userbasis aller Zeiten

Ich würde den Ball mal flacher halten.

reines interesse...was ist für dich eigentlich fantastische comicgrafik? :scan:

Das hier gefiel mir recht gut:
ninokuni8bjng.jpg

oder auch das hier:
ratchetandclankacitmuklv.jpg

Mario Kart 8 ist mir viel zu detailarm wobei sie mit Bloom-Effekt darüber hinwegtäuschen wollen und die Fachpresse fällt darauf hinein xD
mk8_1qpkmc.jpg

mk8_21mk24.jpg

Zuletzt bearbeitet:

- den absoluten Spielspass, obwohl die Wertungen der Serie seit langem stagnieren

Man will mit einem knall untergehen :scan:

nach der logik kann ich jede reihe klein reden.

die screenshots und videos zeigen gute grafik - kann sich jetzt jeder sein "ja, aber..." zurecht biegen, wie es ihm beliebt, schlecht ist das nicht.

die serie "stagniert" nicht, sie hält etwas, was kaum jemand in der branche so lange hinkriegt und erneuert sich, ohne alte fans zu verschrecken. mario kart 7 wird nicht ohne grund so gefeiert.

die 2-3 millionen (klappe, ota :nyah:) werden so oder so ein verkauffschlager werden, gemessen an der base und haben sowieos 0 mit mario kart, sondern nur mit der hardware, zu tun.

wird ein gut aussehendes, gut bewertetes, gut verkaufendes game, obwohl die ip schon 20 jahre alt ist und damit angehöriger einer minderheit in der branche. ^^

Ach, wird die Grafik schon wieder an Screenshots gemessen? MK8 sieht in Bewegung top aus. Punkt. Aus.

Ich finde es langsam etwas anstrengend, dass man hier immer irgendwelche Übertreibungen in Bezug auf die PS4 lesen muss, sobald man aber mal bei einem Wii-U-Spiel übertreibt, wird einem gesagt, man solle doch mal den Ball flach halten. Lasst die Leute sich doch einfach mal auf ein gutes Spiel freuen. Gibt's schon selten genug auf der Wii U. MK8 wird mit Sicherheit ein tolles Spiel. Nintendo klotzt vor allem technisch und auch spielerisch scheint man an einigen wichtigen Schrauben gedreht zu haben.

Das hier gefiel mir recht gut:
ninokuni8bjng.jpg

Ein Stilbruch, an sich. Und ich spreche nicht nur von den Borders (schwarze Umrundungen der Charaktere). Setz in den MK8-Screen bitte dieses Cel-Shading ein für die Charaktere (minus Karts/Bikes) und sag mir, wie gut das danach noch aussieht.

Ach, wird die Grafik schon wieder an Screenshots gemessen? MK8 sieht in Bewegung top aus. Punkt. Aus.

Ich finde es langsam etwas anstrengend, dass man hier immer irgendwelche Übertreibungen in Bezug auf die PS4 lesen muss, sobald man aber mal bei einem Wii-U-Spiel übertreibt, wird einem gesagt, man solle doch mal den Ball flach halten. Lasst die Leute sich doch einfach mal auf ein gutes Spiel freuen. Gibt's schon selten genug auf der Wii U. MK8 wird mit Sicherheit ein tolles Spiel. Nintendo klotzt vor allem technisch und auch spielerisch scheint man an einigen wichtigen Schrauben gedreht zu haben.

MK8 schaut vom Rundum-Package sehr gut aus, ja.

Aber die Ganon VKZ....

:awesome:

Ich bin btw. der Meinung das sich Mario Kart trotz Wii u malus genau so "gut" verkaufen wird wie andere Games und nicht so darunter leiden wird wie Donkey Kong. Bloß wirds es sich nicht als der verheißene Systemseller verkaufen, allein aus dem Grund das selbst wenn Nin auf der E3 doppelt so sehr auf die Kacke haut wie erwartet, dann kommt maximal ein titel pro monate die Wii u, und das ist schon wenn Nintendo neue titel auf der e3 ankündigt :ugly:

ne die Grafik wird nicht an bildern gemessen sondern nach Calvin einheiten
mimi

Wieso wurde bisher in jedem fucking Test eigentlich bilder vergliechen, selbst bei Digital Foundry aber Mario Kart soll die Ausnahme sein? Ist Nintendo jetzt England?

ich bin nicht 12 und die meisten anderen hier auch nicht also redet bitte mal auf nem halbwegs angemessenen level. ;)

wie viele glauben hier eigentlich, dass mk nds besser war als mk64? :awesome:

Weil MK8 einfach nach Lastgen aussieht. Ist halt so.
Klar das N-Fans sich jetzt darüber freuen aber wie gesagt eine Gen zu spät dran :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom