PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hoffe echt, dass Nintendo mal ein paar Games zeigt, die das Gamepad ordentlich nutzen (und natürlich KEINE Minispielsammlung sind).

Ich finde das Konzept, dass das Gamepad eine "zweite Kamera" ist, eigentlich sehr faszinierend. Dass man sich quasi in einer dreidimensionalen Welt frei umschauen kann mit dem Tablet und dadurch Bereiche sieht, die man auf dem normalen TV nicht sehen kann, also ähnlich wie bei Wii Street U oder wie der Scanner bei Lego City. Die sollen da echt mal mehr draus machen, nur für Off-Tv und ein Menü auf dem Screen hätten sie sich das teure Ding echt sparen können.

ehrlich gesagt fand ich grad das extrem nervig :ugly:

Ich find diese Gamepadspielereien auch extrem nervig, in der Theorie klingt das meistens irgendwie nett, in der Praxis ist es einfach schrottig. In w101 war der Gamepadkram auch furchtbar. Wenn Nintendo ein Metroid ankündigt in dem man mit dem Pad irgendwie scannen muss klatsch ich das Ding an die Wand.

Ich hoffe echt, dass Nintendo mal ein paar Games zeigt, die das Gamepad ordentlich nutzen (und natürlich KEINE Minispielsammlung sind).

Ich finde das Konzept, dass das Gamepad eine "zweite Kamera" ist, eigentlich sehr faszinierend. Dass man sich quasi in einer dreidimensionalen Welt frei umschauen kann mit dem Tablet und dadurch Bereiche sieht, die man auf dem normalen TV nicht sehen kann, also ähnlich wie bei Wii Street U oder wie der Scanner bei Lego City. Die sollen da echt mal mehr draus machen, nur für Off-Tv und ein Menü auf dem Screen hätten sie sich das teure Ding echt sparen können.

Bei "richtigen" Spiele, dürfte sowas doch eher mit der Zeit nervig werden als es bei Minispielen der Fall ist. Nintendoland zeigt halt wie man das Tablet richtig einsetzt, und imo auch nur deswegen, weil es Minispiele sind.

Stimmt,fand das Feature echt klasse.
Das fand ich Innovati.Hab mich ziemlich oft umgeschaut.
Bitte mehr davon.

Ich find diese Gamepadspielereien auch extrem nervig, in der Theorie klingt das meistens irgendwie nett, in der Praxis ist es einfach schrottig. In w101 war der Gamepadkram auch furchtbar. Wenn Nintendo ein Metroid ankündigt in dem man mit dem Pad irgendwie scannen muss klatsch ich das Ding an die Wand.

ja, sowas ist vielleicht beim ersten mal lustig, aber danach nur noch nervig und vorallem extrem unpraktisch!das scannen in lego city würde mitm analogstick wesentlich einfacher von der hand gehen.

Bei "richtigen" Spiele, dürfte sowas doch eher mit der Zeit nervig werden als es bei Minispielen der Fall ist. Nintendoland zeigt halt wie man das Tablet richtig einsetzt, und imo auch nur deswegen, weil es Minispiele sind.

ist keines wegs nervig.
Es spielt sich gleich viel Innovativer.
Bei Zombi U,Lego City und glaub Deus Ex war es sehr gut umgesetzt

Deus Ex ist definitiv eine Bereicherung. Mein aktueller zweiter Playthrough macht auf der WiiU nochmal mehr Spaß.
Die Einbindung ist echt geil und bringt nochmal mehr Atmosphäre rein.

da sieht man wie so ein aufgezwungenes feature die meinungen spaltet.solange man sich optional mitm analogstick umsehen kann soll mirs recht sein.
Bei Zombi U hab ich es erst ziemlich spät gemerkt ^^
Ich dreh mich mit dem Pad in allen seiten um.Aber das konnte man auch einfach mit dem Stick machen ^^
vielleicht ging das auch bei Lego City.

ist keines wegs nervig.
Es spielt sich gleich viel Innovativer.
Bei Zombi U,Lego City und glaub Deus Ex war es sehr gut umgesetzt

Ich habe jetzt nur Zombi U davon gespielt und es war kurzweilig doch ganz spaßig, aber mit der Zeit hat es mir immer weniger gefallen am ende fand ich es sogar nervig. Also ich brauche abseits von Minispielen sowas nicht unbedingt.

was habe ich von konzepten für games um die wii mote geträumt, gekommen ist nicht so viel.

Ich habe jetzt nur Zombi U davon gespielt und es war kurzweilig doch ganz spaßig, aber mit der Zeit hat es mir immer weniger gefallen am ende fand ich es sogar nervig. Also ich brauche abseits von Minispielen sowas nicht unbedingt.

Nintendo bewirbt das Gamepad als Kernfeature der U und dann bereichert es höchstens Minispiele? Umso mehr kann man nur hoffen, dass Nintendo ein Redesign der U veröffentlicht, das ohne U-Tablet auskommt.

+++News+++Nintendo, Microsoft, Sony . . . Technik, Zahlen, Games+++News+++

Microsoft: Xbox One habe ein "Super-Computer-Design"

Hat sich schon vor 5 tagen raus gestellt, das dieses Interview vom Juli 2013 stammt , also noch bevor beide Konsolen gelauncht sind ;)

Das ist wirklcih genial gemacht :-D

iHVi7VGKShW0g.gif

nothing_stops_this_train-9763.gif

Nintendo bewirbt das Gamepad als Kernfeature der U und dann bereichert es höchstens Minispiele? Umso mehr kann man nur hoffen, dass Nintendo ein Redesign der U veröffentlicht, das ohne U-Tablet auskommt.

Als Map oder Inventar finde ich das der Tablet sehr gut funktioniert, dass ist imo schon ein Mehrwert. Also ich würde sowas bei jeder Konsole begrüssen :)

Als Map oder Inventar finde ich das der Tablet sehr gut funktioniert, dass ist imo schon ein Mehrwert. Also ich würde sowas bei jeder Konsole begrüssen :)
Angenommen Nintendo hätte von Anfang an das U-Pad optional angeboten, hättest du es für Maps und Inventar gekauft? Das ist einfach zu wenig, auch wenn es möglicherweise wirklich etwas komfortabler ist.

Angenommen Nintendo hätte von Anfang an das U-Pad optional angeboten, hättest du es für Maps und Inventar gekauft? Das ist einfach zu wenig, auch wenn es möglicherweise wirklich etwas komfortabler ist.

Kommt auf den Preis an. Aber es war halt bei der Konsole dabei, daher brauche mir dir die Gedanken nicht zu machen. Ich stelle mir nur Resident Evil mit den Tablet vor, wie komfortabler es wäre oder Rennspiele.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom