PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egal wekche konsole welche netzwerkkarte welches elektrogerät du an wlan hängst es ist deutlich schlechter als kabel. Das fehlerpotentisl ist enorm.
Nur ist die wiiu die einzige konsole die wlan als alleinigen standart durchsetzen möchte und spart dabei einen minumal betrag (kenne nicht die genauen preise für ethernetanschlüsse aber ich schätze mal es wird sich auf ein paar cent belaufen) und verschlechtert damit automatisch die verbindungsqualität ihren online konsumenten. Für einen konsolenhersteller ist das ziemlich amateurhaft.
Hoffe wir könnes es damit zu den akten legen. Das thema hängt mir langsam zum halse raus.
Nintendo spart halt wo es geht.Aber dennoch kann man die Wii U im Net über Kabel laufen.

Nintendo spart halt wo es geht.Aber dennoch kann man die Wii U im Net über Kabel laufen.

Liefert trip ja 1-2 seiten vorher selbst die Lösung.

Gut das ladekabel bei sony ist auch nen meter zu kurz. Wir fans denken dann immer die paar cent. Die konsolen bestehen aber aus so vielen einzelteilen und sind auf enorme Stückzahlen ausgelegt, das muss man dann eben bedenken.

Den besten job beim konzept hat klar sony gemacht, kein imo! Was an multimedia fehlt wird im laufe des jahres noch per firmware kommen und die grundbasis ist absolute spitze diese gen. Good job cerny :banderas:

Ja und was bringt dir das wenn bei deinem gegner das wlan signal durch 3 stockwerk muss oder eine regelmässige pause einlegt damit nachbar kuntze auch ein datenpaket abbekommt da klein peter nicht weis wie er sein wlan vernünftig einstellen muss.

Ja und was bringt dir das wenn bei deinem gegner das wlan signal durch 3 stockwerk muss oder eine regelmässige pause einlegt damit nachbar kuntze auch ein datenpaket abbekommt da klein peter nicht weis wie er sein wlan vernünftig einstellen muss.

mir echt relativ egal ^^
Hab die Wii U über Kabel und hatte noch nie probleme bei Monster Hunter.
Werd auch sicher auch keine problemle bei Mario Kart haben.
Über W-lan hab ich eigentlich nicts.Ist mir einfach zu riskant.Auch wenn wir schon 2014 haben.

mir echt relativ egal ^^
Hab die Wii U über Kabel und hatte noch nie probleme bei Monster Hunter.
Werd auch sicher auch keine problemle bei Mario Kart haben.
Über W-lan hab ich eigentlich nicts.Ist mir einfach zu riskant.Auch wenn wir schon 2014 haben.

Wenn für dich das ganze kein probleme darstellt habe ich auch rein garnichts dagegen einzuwenden.

Auch wenn PS3 und 4 einen Ethernet Port haben, denke ich, dass de Mehrheit über WLAN eine Verbindung zum Internet herstellt. Damit müsste es auf der PS3 doch ähnliche Probleme geben?

Nintendo wird die E3 bestimmt für ihre neuen Spielzeuge nutzen. Bei mir im Kaufhaus steht schon kurz nach der Schule die Kids am Skylander`s Demo Station, denke mal da will Nintendo mit aufspringen.

Hoffentlich sind die Eltern nicht so dumm, den kleinen auch noch Figuren zu den Spiele zu kaufen. (wobei Skylanders ja echt gut läuft)

Dann erklär mal wieso bei einem racer der lag genau so auffällt und das gameplay zerstört wie bei fifa.

Autos die plötzlich aufploppen, falsche Platzierungen die angezeigt werden und du seltsamerweise nicht 4. wurdest sondern doch 1. (oder umgekehrt) oder du siehst keine Gegner auf der Strecke und bist dennoch Letzter.
Bei Monster Hunter z.B. schlagen die Leute dann in die Luft, obwohl sie auf ihrem Bild das Monster vor sich haben. Im schlimmsten Fall schlagen sie dich und du kannst somit deine Kombos nicht machen. Bei stärkeren Monstern sind dadurch koordinierte Kämpfe nicht möglich usw. Zerstört das Spiel und vorallem die Spielerfahrung.

Autos die plötzlich aufploppen, falsche Platzierungen die angezeigt werden und du seltsamerweise nicht 4. wurdest sondern doch 1. (oder umgekehrt) oder du siehst keine Gegner auf der Strecke und bist dennoch Letzter.
Bei Monster Hunter z.B. schlagen die Leute dann in die Luft, obwohl sie auf ihrem Bild das Monster vor sich haben. Im schlimmsten Fall schlagen sie dich und du kannst somit deine Kombos nicht machen. Bei stärkeren Monstern sind dadurch koordinierte Kämpfe nicht möglich usw. Zerstört das Spiel und vorallem die Spielerfahrung.

Huch dafür das du keine probleme bezüglich lag auf der wiiu hast war das beispiel aber ziemlich genau :D

Und bei dem racer redest du von einem totalausfall. Für mich ist das kein lag mehr.

Die Wii hat ebenfalls nur die Adapter-Mglichkeit, korrekt. Sind aber sicher unterschiedliche Modelle und somit schwer vergleichbar. Bei der Wii lag es zudem an mir, da ich das Signal durch 3 dickere Wände empfangen hatte. Erst seit meinem Umzug vor einiger Zeit setze ich auf das Ethernet-Kabel. Die PS3 hat da eine Rolle gespielt, da diese noch mieser lief als meine Wii U zum Launch. Bei der PS4 soll dies ja besser geworden sein im Vergleich zum Vorgänger.

Die Wii hat ebenfalls nur die Adapter-Mglichkeit, korrekt. Sind aber sicher unterschiedliche Modelle und somit schwer vergleichbar. Bei der Wii lag es zudem an mir, da ich das Signal durch 3 dickere Wände empfangen hatte. Erst seit meinem Umzug vor einiger Zeit setze ich auf das Ethernet-Kabel. Die PS3 hat da eine Rolle gespielt, da diese noch mieser lief als meine Wii U zum Launch. Bei der PS4 soll dies ja besser geworden sein im Vergleich zum Vorgänger.

Naja ich denke mal zu dem thema ist eigentlich alles gesagt. Zumindest haben wir das trotz gezanke ziemlich friedlich beendet. Hab jetzt feierabend. Bis die tage.

Dann erklär mal wieso bei einem racer der lag genau so auffällt und das gameplay zerstört wie bei fifa.

Bei einem Arcade-Racer:

- Platzierung falsch,
- unsichtbare Gegner,
- Items verschwinden einfach so vor dir,
- du triffst die Gegner mit deinen Items nicht, da diese ganz wo anders sind, als sie angezeigt werden,
- bei einem Duell kurz vor dem Ziel kannst du nicht in den Rückspiegel gucken und so den Weg blockieren, damit der Gegner dich nicht überholt.

Mal als Beispiel.

Bei einem Arcade-Racer:

- Platzierung falsch,
- unsichtbare Gegner,
- Items verschwinden einfach so vor dir,
- du triffst die Gegner mit deinen Items nicht, da diese ganz wo anders sind, als sie angezeigt werden,
- bei einem Duell kurz vor dem Ziel kannst du nicht in den Rückspiegel gucken und so den Weg blockieren, damit der Gegner dich nicht überholt.

Mal als Beispiel.

Dann spiel mal ein laggendes fifa spiel dagegen sind diese momentaufnahmen kindergeburtstag. Bei fifa sind nicht nur aussetzer ärgerlich denn hohe latenzen werden direkt auf die spielfiguren übertragen. So als würde dein controller laggen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom