PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt keinen Fehler. Ich brauche keine 400€ ausgeben, um darauf Titel zu spielen, die es auf anderen Konsolen für weniger als 69€ gibt.

Also wenn ichs richtig verstehe sagst du, grafik nicht wichtig? Imo völlig in ordnung!
Als ps4ler spielst du im konsolenbereich bei allen games die grafikreferenz. Infamous und killzone zeigen klar was next gen ist. Wenn man darauf verzichten kann ist das doch völlig legitim. ^^

Und warum der wii controller eine gängelung ist? Weil dir in den meisten Spielen die option fehlt einen normalen controller zu verwenden selbst für spiele bei denen ein wii cintroller keinen sinn macht. Das teil wird dir aufgezwungen ob du willst oder nicht.

Das ist aber keine Gängelung, das ist der völlig normale Controller der Konsole.
Ich könnte ja auch daüber meckern warum mich Sony meine PS3/4 Spiele nicht am PC / an der Xbox spielen lässt. Die Konsole wird mir aufgezwungen ob ich will oder nicht :P

die haben also explizit gesagt, dass man das SPiel nur solang spielen kann, solang man Plusler ist ?

Ja

Wenn ihr aktive PlayStation Plus-Abonnent seid und ihr schon die PlayStation Plus-Edition gespielt habt, aber das volle DRIVECLUB-Erlebnis wollt, dann könnt ihr dieses mit einem einmaligen Upgrade für €49.99 kaufen. Dadurch habt ihr dann Zugriff auf alle fünf Locations, 55 Strecken, 50 Autos und alle 50 Tour-Events, so lange, wie euer PlayStation Plus Abo aktiv ist.

http://blog.de.playstation.com/2014/05/07/was-enthalt-die-driveclub-playstation-plus-edition/

Zuletzt bearbeitet:
t0ce981_ZfP0vvY.png

Glaube an einen Fehler.
Aber man weiß ja nie, evtl. haben die vielen Monate Delay bessere Optimierung zugelassen.
Wäre schon n dickes Ding wenn es auf der Ps4 mit 1080p 60FPS laufen würde und auf der XboxOne mit sub 1080p 30FPS.
Allerdings denke ich, dass wenn sie auf der Ps4 1080p 60FPS schaffen sie auf der XboxOne schon 1080p 30FPS schaffen sollten.

Also wenn ichs richtig verstehe sagst du, grafik nicht wichtig? Imo völlig in ordnung!
Als ps4ler spielst du im konsolenbereich bei allen games die grafikreferenz. Infamous und killzone zeigen klar was next gen ist. Wenn man darauf verzichten kann ist das doch völlig legitim. ^^

Ich sage PS4 hat keine Kaufgründe in Spieleform.

die haben also explizit gesagt, dass man das SPiel nur solang spielen kann, solang man Plusler ist ?

Ja, haben sie.

Ja hatten Sie und das wurde in allen möglich Foren WW schon durchgekaut. Sonys PR war eindeutig und unmissverständlich, es gab den 180 und gut ist jetzt.

Hoffen wir das wir in Zkunft von solchen Ideen weiter verschont bleiben.

Ich glaub du nimmst das ganze ernster als diese ganzen imaginären sony fanboys die du dir gerade zurecht stellst. Nenn mir mal auf der playstation eine gängelei seitens sony.
Zur auswahl stehen natürlich alle 4 konsolen.

Ich sage nur die Sache mit Gran Turismo 5. Jetzt werden in wenigen Wochen die Server abgeschaltet und das obwohl vor erst 1 1/2 Jahren die letzte GT5 Version in den Handel gelangt ist. Warum man das macht, dürfte ja klar sein. Zum Vergleich: Forza 2 aus dem Jahr 2007 kann man immer noch online zocken

Ja hatten Sie und das wurde in allen möglich Foren WW schon durchgekaut. Sonys PR war eindeutig und unmissverständlich, es gab den 180 und gut ist jetzt.

Hoffen wir das wir in Zkunft von solchen Ideen weiter verschont bleiben.

hast du n link, war letzter zeit wirklich null on, nur für paar sek ps das game sieht geil aus, anscheinend hat die verschiebung es gut getan.

Am Ende müssen die Spiele sich eben rechnen und dann kann man nicht riesige Werbebudgets verbraten.
Aber lieber habe ich das Sony eine breite Palette bietet und nicht unbedingt auf riesigen Gewinn/Risiko setzt bei diesen kleineren Titeln - aber diese sollen aber auf der PS4 sowieso seltener werden und die Nische von Indies gefüllt werden.
Bin also der Meinung, dass Sony bei diesen AA Titeln eher nicht auf den Mainstream setzt sondern hofft dass alte Fans zugreifen und neue Fans hinzukommen... ein organisches Wachstum stattfindet. Ohne in ein Millionengrab für Werbung zu investieren.
Das findet dann eher da statt wo man richtig Geld gelassen hat bei AAA Spielen wie TLOU, God of War, Gran Turismo.

Ich stimme dir vollkommen zu, aber Yoshida hat selbst gesagt, dass wir in der neuen Gen eine Konzentration auf AAA sehen werden und weniger kleine Titel. Das heißt für mich: Spiele wie Puppeteer, Tearaway und Sly werden es schwer haben. Das ist traurig, aber wahrscheinlich der Gang der Industrie.

Ich sage PS4 hat keine Kaufgründe in Spieleform.

Da kannst du nur für dich sprechen ^^ mir fehlt nur ein racer ala gran turismo und gta5 scheint auch im anmarsch zu sein.

Hab fifa in 1080p60, zocke killzone und cod nach wie vor gerne online und open world ist infamous referenz. Dann noch so sachen wie resogun oder dead nation zur abwechslung. Trine2 mit meiner freundin immer im koop.

Es fehlt kaum was fürs perfekte line up. Diese no games sache ist doch nur was für die hater. Mit project cars und driveclub rollen große racer auf die ps4 zu und die e3 könnte auch noch andere Wünsche erfüllen.

Geschmack ist aber subjektiv. Wenn du mit der wiiu glücklich bist kann ich dir nur gratulieren :-)

Ich stimme dir vollkommen zu, aber Yoshida hat selbst gesagt, dass wir in der neuen Gen eine Konzentration auf AAA sehen werden und weniger kleine Titel. Das heißt für mich: Spiele wie Puppeteer, Tearaway und Sly werden es schwer haben. Das ist traurig, aber wahrscheinlich der Gang der Industrie.

Knack sagt nein

Es gibt schon einige kaufgründe für die PS4.
wie gesagt,killzone,infamous,(gibts nicht auf der PS3) und für mich FF. online.Was auf der PS3 mies aussieht

Wenn dies "einige" ist, dann dürfte hier niemand über die Wii U meckern. Ist sowieso alles Geschmackssache und mein PS4 steht sowieso fest. Die Frage ist nur "Wann?"

Das ist aber keine Gängelung, das ist der völlig normale Controller der Konsole.
Ich könnte ja auch daüber meckern warum mich Sony meine PS3/4 Spiele nicht am PC / an der Xbox spielen lässt. Die Konsole wird mir aufgezwungen ob ich will oder nicht :P

Der post und der vergleich macht keinen sinn. Das ganze sollte schon rational ablaufen.der wii controller wird dir aufgezwungen richtig? Und der controller erfordert von dem konsumenten eine extreme anpassungsfähigkeit richtig? (Ich kann nicht mal heute damit vernünftig umgehen) und der aufwand eben diesen zwang für entsprechende spiele mit einer option zu umgehen wäre minimal stimmst du mir da zu? Dann hab ich keine ahnung inwiefern du das nicht als gängelung siehst.

Nintendo will etwas durchsetzen und du hast es zu schlucken. Es wird davei extrem von der norm und von dem was du als kunde erwartest abgewichen und jegliche möglichkeit einer option wird dir genommen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom