PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jammer nicht rum, ich sagte bereits dass es um Spielegeschmack geht. Nintendo legt einen Fokus auf Spiele die mir zusagen, Sony legt einen Fokus auf Genres, die mir nicht oft zusageb. Es gibt sicher Leute, die Sly lieben, dafür nichts mit Mario anfangen können. :nix:

Ich bin mir ziemlich sicher dass meine PS3 Spiele andere sind als die des "normalen" Sony/PS3/"Mainstream-Gamers" :nix:

Dann definier mal bitte was für dich ein mainstream game ist.

Das ist die Konsequenz der Aussage meines Postes :rolleyes:

Nach Ns eigener Aussage, professionellere Spieler als die N Gamerschaft.

In die richtung lief es sogar :D pass mal auf wie viel probleme ihm die definition bereiten wird weil egal wie er es dreht und wendet genau darunter fallen so ziemlich alle nintendo games.

Seien wir lieber froh dass es Microsoft/Sony gibt. Denn ohne Konkurrenz hätten Sony/Microsoft längst irgendwelche Kundenfängeleien eingeführt.
Sony würde sowas niemals tun, egal was passiert! Das ist zu 500% ausgeschlossen!
Gibt auch bis heute keinerlei Beispiele wo Sony jemals was "Dummes" probiert hätte!

Sony würde sowas niemals tun, egal was passiert! Das ist zu 500% ausgeschlossen!
Gibt auch bis heute keinerlei Beispiele wo Sony jemals was "Dummes" probiert hätte!

Ich glaub du nimmst das ganze ernster als diese ganzen imaginären sony fanboys die du dir gerade zurecht stellst. Nenn mir mal auf der playstation eine gängelei seitens sony.
Zur auswahl stehen natürlich alle 4 konsolen.

Wer sagt denn was verkackt ist? Wenn man nach Wertungen geht, dann ist Knack ein Reinfall. Personen, die es gespielt haben sehen dies aber evtl anders. Sowas entscheidet jeder für sich. Nur weil ich 3D Marios mag, muss ich Sly oder R&C nicht mögen. Sowas lässt sich einfach nicht pauschalisieren mMn. Dennoch kann ich der Meinung sein dass es nicht reicht viele Genres abzudecken wenn man die Mainstream-Genres im Fokus hält und Spiele wie Sly oder Tearaway eher nebenbei released, aber darauf pfeift ob die Spiele laufen oder nicht. Es kommt auf den eigenen Spielegeschmack an wo man sich wohl fühlt und Spaß hat.

Beziehe mich mal nur auf die Genreabdeckung:
Ist natürlich auch ein zweischneidiges Schwert, denn ein Tearaway oder Sly werden keine Zahlen wie ein Mario/Donkey Kong schaffen, erstens haben die Spiele nicht diese Tradition und werden auch nicht von der Presse so wahrgenommen. Tearaway hätte vlt. was reißen können, wenn die Vita besser laufen würde. Dies hätte dann auch dazu geführt, dass Tearaway mehr Werbebudget bekommen hätte.

Am Ende müssen die Spiele sich eben rechnen und dann kann man nicht riesige Werbebudgets verbraten.
Aber lieber habe ich das Sony eine breite Palette bietet und nicht unbedingt auf riesigen Gewinn/Risiko setzt bei diesen kleineren Titeln - aber diese sollen aber auf der PS4 sowieso seltener werden und die Nische von Indies gefüllt werden.
Bin also der Meinung, dass Sony bei diesen AA Titeln eher nicht auf den Mainstream setzt sondern hofft dass alte Fans zugreifen und neue Fans hinzukommen... ein organisches Wachstum stattfindet. Ohne in ein Millionengrab für Werbung zu investieren.
Das findet dann eher da statt wo man richtig Geld gelassen hat bei AAA Spielen wie TLOU, God of War, Gran Turismo.

Muss jetzt nicht der Wahnsinn sein den Activision mit Destiny und seinen 500 Millionen Werbebudget angekündigt hat, dass finde ich wieder ungesund und gefährlich. Ich stelle mir da vor, dass Destiny nicht die Zahlen bringt die man braucht und schon hat Activision mehre dutzenden Millionen oder eben gar Hunderte verpulvert.
Noch schlimmer, einige denken bei Erfolg des Modells sie müssten auch so viel in die Werbung stecken und gehen daran zugrunde.

Ich glaub du nimmst das ganze ernster als diese ganzen imaginären sony fanboys die du dir gerade zurecht stellst. Nenn mir mal auf der playstation eine gängelei seitens sony.
Da lobt man mal Sony und dann ist es auch wieder falsch!
:v:
Warum schliesst Du die HH aus?

Kostenpflichtiges Onlinegaming?

Welche großartigen Gängeleien haben MS und Nintendo denn auf ihren Konsolen eingeführt?

Kostenpflichtiges Onlinegaming?

Welche großartigen Gängeleien haben MS und Nintendo denn auf ihren Konsolen eingeführt?

Kostenpflichtiges online gaming? Das hat die xbox eingeführt. Und die grundaussage hiess ja zum glück gibt es die konkurrenz denn sonst gäb es solche gängeleien. Wie su selber siehst passt das nicht.

Der preis einer hatdware ist eine gängelei? Inwiefern?
Zu ps+ hab ich mich eben schon geäussert.

Einfach darum. ;)
Preis ist jetzt nicht ernst gemeint, aber ich erinnere mich zurück und die Preisverlautung auf der E3 und dann Aussagen von Kutaragi wie die Leute werden sich einen weiteren Job suchen um die PS3 zu kaufen... finde ich schon an der Grenze von Gängelei/Arroganz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom