Wer sagt denn was verkackt ist? Wenn man nach Wertungen geht, dann ist Knack ein Reinfall. Personen, die es gespielt haben sehen dies aber evtl anders. Sowas entscheidet jeder für sich. Nur weil ich 3D Marios mag, muss ich Sly oder R&C nicht mögen. Sowas lässt sich einfach nicht pauschalisieren mMn. Dennoch kann ich der Meinung sein dass es nicht reicht viele Genres abzudecken wenn man die Mainstream-Genres im Fokus hält und Spiele wie Sly oder Tearaway eher nebenbei released, aber darauf pfeift ob die Spiele laufen oder nicht. Es kommt auf den eigenen Spielegeschmack an wo man sich wohl fühlt und Spaß hat.
Beziehe mich mal nur auf die Genreabdeckung:
Ist natürlich auch ein zweischneidiges Schwert, denn ein Tearaway oder Sly werden keine Zahlen wie ein Mario/Donkey Kong schaffen, erstens haben die Spiele nicht diese Tradition und werden auch nicht von der Presse so wahrgenommen. Tearaway hätte vlt. was reißen können, wenn die Vita besser laufen würde. Dies hätte dann auch dazu geführt, dass Tearaway mehr Werbebudget bekommen hätte.
Am Ende müssen die Spiele sich eben rechnen und dann kann man nicht riesige Werbebudgets verbraten.
Aber lieber habe ich das Sony eine breite Palette bietet und nicht unbedingt auf riesigen Gewinn/Risiko setzt bei diesen kleineren Titeln - aber diese sollen aber auf der PS4 sowieso seltener werden und die Nische von Indies gefüllt werden.
Bin also der Meinung, dass Sony bei diesen AA Titeln eher nicht auf den Mainstream setzt sondern hofft dass alte Fans zugreifen und neue Fans hinzukommen... ein organisches Wachstum stattfindet. Ohne in ein Millionengrab für Werbung zu investieren.
Das findet dann eher da statt wo man richtig Geld gelassen hat bei AAA Spielen wie TLOU, God of War, Gran Turismo.
Muss jetzt nicht der Wahnsinn sein den Activision mit Destiny und seinen 500 Millionen Werbebudget angekündigt hat, dass finde ich wieder ungesund und gefährlich. Ich stelle mir da vor, dass Destiny nicht die Zahlen bringt die man braucht und schon hat Activision mehre dutzenden Millionen oder eben gar Hunderte verpulvert.
Noch schlimmer, einige denken bei Erfolg des Modells sie müssten auch so viel in die Werbung stecken und gehen daran zugrunde.