PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bis auf den die 1080p vs 720p/900p Debatte, wo ich schon anfange ein wenig pingelig zu werden (:ugly:), hat Pachter eigentlich auch (mal wieder :rolleyes:) nichts Neues erzählt. :kruemel:

Inwiefern wirst du pingelig?

Gehöre vermutlich übrigens zu einem kleinen Kreis, aber seitdem es Pach-Attack gibt, mag ich den Kerl sogar und seine Einschätzungen sind oftmals gar nicht dumm und gut begründet. War auch mal anders.

Inwiefern wirst du pingelig?

Ich weiß nicht, und bin auch kein Technik- Freak, aber ich glaube immer einen Unterschied zwischen einem 720p und einem 1080p Spiel zu erkennen. 1080p sieht für mich detaillierter und eben besser aufgelöst aus. Kann mich auch irren, aber mein Empfinden war bisher so. :nix:

Gehöre vermutlich übrigens zu einem kleinen Kreis, aber seitdem es Pach-Attack gibt, mag ich den Kerl sogar und seine Einschätzungen sind oftmals gar nicht dumm und gut begründet. War auch mal anders.

Da magst du sogar Recht haben, aber ich hätte auch mal Bock auf andere Analysten. Der Pachter hat eben seinen dubiosen Ruf schon weg und sobald ich seinen Namen irgendwo lese, räufelt sich bei mir was hoch. :ill2:

Ich weiß nicht, und bin auch kein Technik- Freak, aber ich glaube immer einen Unterschied zwischen einem 720p und einem 1080p Spiel zu erkennen. 1080p sieht für mich detaillierter und eben besser aufgelöst aus. Kann mich auch irren, aber mein Empfinden war bisher so. :nix:
Will da auch gar nicht großartig drüber diskutieren. 1080p sind schöner und wenn ich sie haben kann, dann immer her damit. Nur hört es sich bei einigen Foristen beinahe so an, als ob sie mit 720p (und niedriger) kein Spaß mehr haben, obwohl sie nicht einmal eine PS4 oder den entsprechenden PC besitzen.

Da magst du sogar Recht haben, aber ich hätte auch mal Bock auf andere Analysten. Der Pachter hat eben seinen dubiosen Ruf schon weg und sobald ich seinen Namen irgendwo lese, räufelt sich bei mir was hoch. :ill2:

War schon immer umstritten und wird's auch bleiben. Nur mittlerweile ist das kein stumpfes Orakeln mehr aus seinem Munde, sondern mit Marktanalyse und Insiderwissen unterlegt.

Will da auch gar nicht großartig drüber diskutieren. 1080p sind schöner und wenn ich sie haben kann, dann immer her damit. Nur hört es sich bei einigen Foristen beinahe so an, als ob sie mit 720p (und niedriger) kein Spaß mehr haben, obwohl sie nicht einmal eine PS4 oder den entsprechenden PC besitzen.

An solchen Diskussionen würde ich mich persönlich jetzt nicht lange aufhängen. Ich komm' nur manchmal nicht umhin mit den Augen zu rollen, wenn ich lese das die Xbox One eine niedrigere Auflösung hat. Ist halt komisch, weil früher die X360 immer technisch vorne war, und das trotz Sonys Cell- Chip. Und jetzt wird die One in allen Belangen den Kürzeren ziehen.

Ich bin weder Frickler, noch Techniknarr, aber dennoch habe ich mich stets immer für die hübschere Multiversion entschieden. Und da werde ich künftig diesmal auf der PS4 besser beraten sein. Aber was sage ich? xD Ich werde künftig ohnehin kein Multi- Zocker mehr sein. Ich hol' mir ne PS4 und zu (derzeit) 35% eine Wii U. :kruemel:

War schon immer umstritten und wird's auch bleiben. Nur mittlerweile ist das kein stumpfes Orakeln mehr aus seinem Munde, sondern mit Marktanalyse und Insiderwissen unterlegt.

Schön das er sich geändert hat. ^^ Doch das ist mit ihm wie mit Tom Cruise. Ich kann mir keine Filme von ihm reinziehen, weil er ein Scientology- Futzi ist. Und ebenso habe ich immer noch Pachters Spaßanalysen von früher im Kopf. Aber ich werde künftig versuchen unvoreingenommener an seine Analysen ranzugehen. ;-)

Wenn Project Beast echt ist, dann weiß ich nicht warum ein Punkt noch nicht angesprochen wurde: Sieht technisch echt mies aus. Ist hoffentlich ganz, ganz altes Material, sonst glaube ich nicht, dass es ein PS4-Titel ist :v:

Wenn Project Beast echt ist, dann weiß ich nicht warum ein Punkt noch nicht angesprochen wurde: Sieht technisch echt mies aus. Ist hoffentlich ganz, ganz altes Material, sonst glaube ich nicht, dass es ein PS4-Titel ist :v:

Endlich mal wieder ein ordentlicher Bash hier im Forum. :goodwork:

Neues Unreal Tournament kommt :banderas:

7HapOz1.jpg

X1jfChX.jpg

g2b3PGP.jpg

Wenns f2p ist oder irgend ein HD Remake in UE4 können sie es behalten

Zuletzt bearbeitet:
Der E3 Montag ist Pfingstmontag!^^ Und die coolen Jungs machen am Dienstag Brückentag!^^
So ein kack, da kann ich mich um den Tag sicher streiten bzw. Hat da sicherlich wer Urlaub die Woche um mit 32 Stunden ne 40 Stundenwoche frei zu haben(werd ich nie verstehen, zumal man auf die art ne angenehme 4tage Woche versemmelt), naja werd wohl wenigstens nen Spätdienst arrangieren können dann kann ich bis halb 10 pennen :brit:

Pachter hat doch Recht.
Pachter hat recht...hört man nicht oft...
Zur Leistung: Wenn sich die Unterschiede auf bspw. 720/900p vs 1080p einpendeln dann sieht das der Durchschnittsnutzer nicht bzw. es ist ihm relativ egal, weil der optische Unterschied tatsächlich relativ gering ausfällt. Die Zusatzleistung der PS4 wird vor allem bei Exklusiv-Spielen interessant. Ich finde eher ärgerlich, dass Multis die Zusatzleistung offenbar nur für Auflösung oder Framerate nutzen neuerdings.
Soweit richtig, das Leistungsproblem der One ist erst in Kombination zum Preis ein echtes Problem. Eine 300€ Bone würde sicher besser gehen.
Warum sollten Multis etwaigen Leistungsplus noch für was anderes nutzen?
Gibt nur Ärger bei den Benachteiligten (immerhin bis zu 3 Plattformen/Gen) und verursacht Mehrkosten, welche nicht unbedingt wieder reinkommen.
Cloud: Brauchen wir doch gar nicht drüber diskutieren. Futuristischer Marketing-Schwachsinn, so lange MS nicht das Gegenteil beweist.
Es geht Pachter aber um komplette Games aus der Cloud....ergo Sonys bzw aller Beteiligten Marketingblödsinn.
MS Cloudgedöns dreht sich glücklicherweise inzwischen mehr um CPU-lastige Dinge wie AI oder Änderungen an der Spielewelt ohne Wartungsfenster usw.....die Ideen hinter Insomniacs SO finde ich hier durchaus gut..gerade auch weil der SP weiterhin offline bleibt.
Kinect: Logische Konsequenz. Ein Gimmick, dass die Kundschaft nicht anzieht, nicht essentiell für die Konsole ist und diese teurer macht als notwendig, ist blödsinn. Die One wird's garantiert noch ohne Kinect geben, während das bei der WiiU schon schwieriger ist.
WiiU würde auch ein Tabletverzicht nicht mehr retten können...N. braucht nen frühestmöglichen Reboot mit einer gescheiten Konsole....am Besten noch dieses Jahr, solange die Gen jung ist. Auf Mitte der Gen hin juckt es wieder kaum jemand, weil viele schon umgestiegen sind und das potentielle Leistungsplus noch nicht die Welt ist.
Kinect wieder optional wäre sehr zu begrüssen. Vor eine etwaigen ersten Rev würde ich aber nicht mit rechnen...also frühestens nächstes Jahr....bis dahin sollen es sicher Preiscuts und Bundles retten und nur wenn das nix bringt, wird eine Trennung kommen.

nix worauf aber jemand wirklich wartet, ist genauso wie wenn ein Autohersteller nun die passend farbige Kalashnikov zum Auto dazu gibt...
In Murika sind solche Deals garnicht unüblich, wenn auch eher vom Händler und nicht vom Hersteller gesteuert!:-P

Freilich kauft kaum jemand ne Konsole wegen exklusiver Serien...schadet aber auch nicht wenn solche Nice2haves vorhanden sind. Wird sonst ja auch jeder Dreck gefeiert, solange nur eine Seite damit glänzen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom