PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das wäre auch für konzerte ne option

einfach auf ner großbildleinwand ein video abspielen

wenn man bei konzerten dafür zahlen würde, die ankündigungen für das nächste video, die nächste tour, den launchtermin des neuen albums und 1-2 teaser zur nächsten single zu hören, dann ja.

@ota...das game ist mir zugegeben völlig egal. xD

wenn man bei konzerten dafür zahlen würde, die ankündigungen für das nächste video, die nächste tour, den launchtermin des neuen albums und 1-2 teaser zur nächsten single zu hören, dann ja.

gegenfrage

warum machen sony und ms ne pk von 1-2h und selbst firmen wie ubisoft oder ea?

weil es...

- tradition ist

- pr bringt

- die anderen es machen

- smackdowns wie letztes jahr gegen m$ so viel toller wirken, wenn man ne zuschauerreaktion bringt.

von mir aus kann nin einfach ne liste mit games in textform raushauen, wenn sie mich mal wieder flashen würde.

Was, die strahlen einfach ein Video im Nokia Theatre aus? Also eine N Direct die man auf einer Leinwand abspielen lässt? Wohl alles für die cinematic experience.

gegenfrage

Weil Sony und co. uncoolig sind und nicht mit der Zeit gehen.

Die Antwort ist einfach das Nintendo nicht die größe/relevanz/swag whatever hat und ihnen so mit E3 OK gar nix bringt außer schlechte Presse. Emprisich beweisbar wenn man die letzen 4 Jahre mal die "Zusammenfassungen" von den News seiten von Nintendo anguckt.

Das will aber keiner irgendwie ausprechen warum auch immer

weil es...

- tradition ist

- pr bringt

- die anderen es machen

- smackdowns wie letztes jahr gegen m$ so viel toller wirken, wenn man ne zuschauerreaktion bringt.

von mir aus kann nin einfach ne liste mit games in textform raushauen, wenn sie mich mal wieder flashen würde.

es könnte also durchaus sein, dass der mangelnde erfolg der wiiu auch was mit fehlendem marketing zu tun hat und die größte spielemesse der welt, von der man sogar bei uns in den hauptnachrichten jedesmal bilder sieht, wäre ne perfekte plattform um sein produkt einem breiteren publikum zu präsentieren

Nintendos letzte richtige E3-PK war doch die Präsentation vom Wii-Zelda, wo rein gar nichts funktionierte. Da hat sich Miyamoto gesagt dass er diese Demütigungen nie wieder ertragen will und daher gab es seitdem keine PK mehr. Manche können live, Nintendo eben nicht, muss man akzeptieren. :goodwork:

es könnte also durchaus sein, dass der mangelnde erfolg der wiiu auch was mit fehlendem marketing zu tun hat und die größte spielemesse der welt, von der man sogar bei uns in den hauptnachrichten jedesmal bilder sieht, wäre ne perfekte plattform um sein produkt einem breiteren publikum zu präsentieren

2011: Man wusste nicht mal was die Konsole ist trotz reveal
1 Jahr Anti Climax Pause ohne Infos
2012: Man wurde zerrissen von der Presse und Fans
2013: Wurde von der Presse ebenfalls zerissen

nin hat 2010 die e3 für viele seiten gewonnen und war 2011 immer noch ganz gut dabei.

irgendwie füllen könnte man das schon. wieso iwata dinge macht, werd ich sowieso nie verstehen.

Ja aber 2010 lief auch die wii noch einigermaßen und hatte nicht das ganze verheizt. Und 2011 : :ugly:

Es geht nicht darum das man Kontent füllen kann. 2013 haben sie auch nicht weniger Titel gehabt als 2010. Die anderen haben halt mehr und relevantere Sachen für die Industrie. Siehe z.b. letztes Jahr Microsoft die MGS hatten auf der Bühne. Ist es exklusiv? Nein. Trotzdem bessere show. etc.

Weil Sony und co. uncoolig sind und nicht mit der Zeit gehen.

Die Antwort ist einfach das Nintendo nicht die größe/relevanz/swag whatever hat und ihnen so mit E3 OK gar nix bringt außer schlechte Presse. Emprisich beweisbar wenn man die letzen 4 Jahre mal die "Zusammenfassungen" von den News seiten von Nintendo anguckt.

Das will aber keiner irgendwie ausprechen warum auch immer

wobei es ja auch so ein sprichwort gibt, dass es nicht so wichtig ist ob man gute oder schlechte presse bekommt, solange man überhaupt im gespräch ist

Nintendo scheint mir igendwie zu verhungern bei der Kundschaft, die verlieren auch an Relevanz, weil sie keiner mehr wirklich kennt.
Man muss nur mal in Konsolenmagazine schauen, da gibts Ausgaben die vollkommen ohne WiiU auskommen

wenn man sich aus angst vor schlechter pr von der e3 zurückzieht, kann das letztlich mehr schaden als ein paar lacher wegen ne schwachen pk

wobei es ja auch so ein sprichwort gibt, dass es nicht so wichtig ist ob man gute oder schlechte presse bekommt, solange man überhaupt im gespräch ist

Nintendo scheint mir igendwie zu verhungern bei der Kundschaft, die verlieren auch an Relevanz, weil sie keiner mehr wirklich kennt.
Man muss nur mal in Konsolenmagazine schauen, da gibts Ausgaben die vollkommen ohne WiiU auskommen

Die VKZ von der Wii u und allgemein die Nintendo Presse haben wohl von diesem Sprichwort nix gehört. Das die an Relevanz verlieren stimmt aber das hat nicht damit zu tun wegen der E3 PK bzw. ist das ein Syntom, nicht die Ursache

Konsolenmagazine 2014 :v:

bisschen schwammig, ota.

2010 lief die wii noch besser ja aber bis auf golden-eye und irgend nen titel, der mir gerade net einfällt, waren das auch kaum third-titel, insofern haben sie da auch mit first-party-titeln nen verdammt guten eindruck gemacht. ok, man kann argumentieren, die damals göttliche vorstellung vom 3ds hat für viele die show gerettet - würd ich akzeptieren.

aber wenn die vorteile von live so erheblich sind, sollte es für das image doch ausreichen, wenn man coole präsis zu eben smash und x macht - vor allem, falls das zweite doch etwas früher kommen sollte als gedacht. xD

ich glaub auch, dass es ihnen bei der presse helfen würde, wenn man die etwas mehr "courtet".....

lange rede, kurzer sinn: nin hat massive probleme aber dass sie die pk einfach net machen, weil sie automatisch durch ihr solo-first party zeug gehatet werden würden, halt ich für nen gerücht.

wenn du schon auf so futzeldetails acht gibst...nintendo engagiert sich, wie man vllt auch hier schonmal bei gewinnspielen mitbekommen hat, bei magazinen eher im onlinebereich. klingt komisch, ist aber so.

bisschen schwammig, ota.

2010 lief die wii noch besser ja aber bis auf golden-eye und irgend nen titel, der mir gerade net einfällt, waren das auch kaum third-titel, insofern haben sie da auch mit first-party-titeln nen verdammt guten eindruck gemacht. ok, man kann argumentieren, die damals göttliche vorstellung vom 3ds hat für viele die show gerettet - würd ich akzeptieren.

aber wenn die vorteile von live so erheblich sind, sollte es für das image doch ausreichen, wenn man coole präsis zu eben smash und x macht - vor allem, falls das zweite doch etwas früher kommen sollte als gedacht. xD

ich glaub auch, dass es ihnen bei der presse helfen würde, wenn man die etwas mehr "courtet".....

lange rede, kurzer sinn: nin hat massive probleme aber dass sie die pk einfach net machen, weil sie automatisch durch ihr solo-first party zeug gehatet werden würden, halt ich für nen gerücht.

Ne das reicht eben nicht. Zelda Wii u Teaser reicht auch nicht außer für Leute wie uns. Die Zusammenfassung wird dann wieder "Nintendo showed a bunch of NIntendo Games" genau so wie letzes Jahr obwohl sie First party only die meisten Games gezeigt haben. Oder waren das schlechte games? Wurde Kart oder Smash scheiße vorgestellt? Nein wurde es nicht. alle anderen haben aber trotzdem am wenigsten und am unwichtigsten über ihnen berichtet. Zu Krönung hat dann noch mal Doritos Papst Keigley Reggie nach der Präsi auseinander genommen.

Ist einfach bewiesen das es nicht zieht.

Ich fände 'ne klassische PK auch besser. Aber letztlich kommt es nicht darauf an, wie Nintendo Spiele vorstellt, sondern dass Nintendo Spiele vorstellt.

Fand die Mariokart Direct eigentlich ziemlich cool. Wenn Nintendo noch mal nachlegt und auf der E3 neben einem schicken Zelda und X noch ein, zwei coole neue Games bringt (die nix mit Mario zu tun haben) könnte man die Wii U vielleicht noch retten.

Fand die Mariokart Direct eigentlich ziemlich cool. Wenn Nintendo noch mal nachlegt und auf der E3 neben einem schicken Zelda und X noch ein, zwei coole neue Games bringt (die nix mit Mario zu tun haben) könnte man die Wii U vielleicht noch retten.

in den augen der käufer? ja.

in den augen mancher hardcores? klar.

alles andere ist gelaufen.

das würd net mal n exklusives assassin's creed, call of duty UND gta schaffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom