PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kein smash unter 5 millionen....das war früher auch bei mk normal, beim kaputten cube 7 millionen und bei der wii 12.

das ist eine von nins 3 größten konsolen-ips, egal wems passt oder nicht. :scan:

@otacon
xenoblade war laut wsippel ein überraschungerfolg,mache dir daher keine sorgen um den nachfolger und bayonettas neue heimat.

Nach wsippel dürfte es so etwas wie die WiiU gar nicht geben, da so etwas schwaches von AMD und IBM gar nicht mehr produziert wird ^^

Nach MK8 ist es vorbei. Genießt das game, es wird das letzte große für Europa sein :)

Smash wird in den USA ein wenig Staub aufwirbeln aber danach ist Ende im Gelände :)

kein smash unter 5 millionen....das war früher auch bei mk normal, beim kaputten cube 7 millionen und bei der wii 12.

das ist eine von nins 3 größten konsolen-ips, egal wems passt oder nicht. :scan:

An das Wii- Smash kann ich mich jetzt nicht mehr entsinnen, aber ich weiß noch das damals die halbe Gamepro mit Smash, Brawl und Mario Kart voll war. Damals zu Zeiten des Cubes. Da wurde auch ich neugierig und habe mir die Games gekauft. Einfach, weil sie so geil promotet wurden von dem Games Magazin. Ab der Wii habe ich dann immer weniger Pintmagazine gelesen und war dann nur noch von MK Wii begeistert. Für mich isses bis heute das beste Mario Kart. Keine Ahnung warum, aber ich hab es gesuchtet bis zum umfallen.

Hm... Ich glaube ein stückweit ist auch das Internet an Nintendos derzeitiger Lage Schuld, fällt mir gerade auf. Das Netz ist ein Sammelplatz für Hater und Kritiker. Doch die Gamesmagazine haben damals selbst jedes noch so unbedeutende Game als cool dargestellt. Man hat darüber nur Positives gelesen und war natürlich extrem angehypet. Das war so geil... man schlug das Heft auf und versank in die Artikel. Geile Bilder, gut geschriebene Texte und dann diese sich langsam aufbrodelnde Vorfreude und dieses "haben will, haben will" Gefühl. Das gibt es heute kaum noch. Ganz gleich ob bei Sony, MS oder Nintendo.

Aber die Game Mags. sind heute leider auch zu Internetspiegeln mutiert. Trocken, ohne Euphorie und Leidenschaft... Und genau die alten euphorischen Gefühle empfinde ich heute nur noch bei der E3, Gamescom und Tokyo Gameshow.

Damals war es, so glaube ich, für alle Konsolen leichter Games an den Mann zu bringen. Allein deswegen weil es eine kleine Kultur mit begeisterten Redakteuren gab, welche als Sprachrohr für die Branche dienten. Heutzutage kann jeder dieses Sprachrohr sein und was meist dabei heraus kommt ist Frust. ;/

Nach wsippel dürfte es so etwas wie die WiiU gar nicht geben, da so etwas schwaches von AMD und IBM gar nicht mehr produziert wird ^^

"Schwach"? Kannst du das bitte erläutern? ^^
Bist du inzwischen Anhänger der Laien-Technikschule geworden, mit "100% stärker als X" und "5 mal so toll, dank Z"?

Nur ein Pokemon MMORPG könnte die WiiU noch "retten". Wobei ich das lieber für die Nextgenkonsole aufheben würde.
Aber wie gesagt. Ein Pokemon MMORPG wo man gegen Trainer/Spieler aus aller Welt kämpft. In einer Welt die von allen Spielern geteilt wird...Und dann noch mit Pokemonturnieren wo Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten. Dayum...

CW Insider halt, Loti will auch seiner sein :v: Wurden ja staddessen Aussagen von den Metro Entwicklern diskrediert weil die meinten die CPU ist halt kackschwach :kruemel:

Ich gehe mal stark davon aus:

-X
-Bayonetta 2
-Sonic Boom
-Hyrule Warriors
-Super Smash Bros.
-NFC Game

2015:

-SMT X FE
-Yoshi's Yarn
-Zelda U
-Animal Crossing U
-und weitere Titel

Wenn das alles wäre (ich nehme mir raus das Nintendo für die Wii u nicht weitere Titel verheizen wird die eh schon nicht jetzt in der Proudktion sind) wird ja gesamt Line Up noch ärmer als wii oder gamecube

Bist du inzwischen Anhänger der Laien-Technikschule geworden, mit "100% stärker als X" und "5 mal so toll, dank Z"?

ich mach es leicht verständlich für dich.
splinter-cell-blacklist-sneaky.jpg

ruckelt

2123506-169_zombiU_devdiary3_Gameplay_ot_wiiu_112112.jpg

ruckelt ebenfalls

Ps4

1614236_10152291828319630_733981129_o.jpg

ruckelt nicht

3.png

ruckelt auch nicht noch fragen?

Wie war das? WiiU mindestens drei mal stärker als PS360 und PS4 maximal zwei mal stärker als WiiU? Sony kann sich ja nichts leisten? Kannst du das bitte erläutern wie du nun aktuell zu deinen eigenen Aussagen stehst oder bleibst dabei einfach nie etwas liefern zu können?

Wie war das? WiiU mindestens drei mal stärker als PS360 und PS4 maximal zwei mal stärker als WiiU? Sony kann sich ja nichts leisten? Kannst du das bitte erläutern wie du nun aktuell zu deinen eigenen Aussagen stehst oder bleibst dabei einfach nie etwas liefern zu können?

Jetzt quote den kram jetzt auch nicht noch wenn ich seine Beiträge versuche zu ignorieren :v:
Jeden "Technik Laien" ist es hier auch klar wie die AK erkauft wurde (mit 3x Wii CPU, aka 3x Gamecube CPU), anscheinend sehen es Technik experten wohl anders.

Ganz simpel: Die Hardware der Wii U ist unglaublich schwach und veraltet. Ist doch ganz einfach zu verstehen, oder? :-)

Er schmeisst ne Rauchbombe und taucht wieder für 3-4 Monate unter.
Unser Herr "IchwarteaufidebessereWiiUfassungin1080p60mit8xMSAA".
:rofl3:

die volle Komik mancher Posts hier erschließt sich einem sowieso nur, wenn man weiß, was die Leute seit 2010 über den Wii Nachfolger erzählt haben

Er schmeisst ne Rauchbombe und taucht wieder für 3-4 Monate unter.
Unser Herr "IchwarteaufidebessereWiiUfassungin1080p60mit8xMSAA".
:rofl3:

Wie als RockyC mal seine ganzen "WiiU bekommt Battlefield in 1080p@60fps" Kommentare gepostet hat :lol: Göttlich :-)

Jetzt quote den kram jetzt auch nicht noch wenn ich seine Beiträge versuche zu ignorieren :v:
Jeden "Technik Laien" ist es hier auch klar wie die AK erkauft wurde (mit 3x Wii CPU, aka 3x Gamecube CPU), anscheinend sehen es Technik experten wohl anders.

Pass lieber auf, wenn du ihn sagst dass WiiU die Gamecube CPU in dreifacher Ausführung nutzt, fragt er nach einer Quelle, + zwei drei weiterer Fragen :-)

Nur ein Pokemon MMORPG könnte die WiiU noch "retten". Wobei ich das lieber für die Nextgenkonsole aufheben würde.
Aber wie gesagt. Ein Pokemon MMORPG wo man gegen Trainer/Spieler aus aller Welt kämpft. In einer Welt die von allen Spielern geteilt wird...Und dann noch mit Pokemonturnieren wo Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten. Dayum...

Eine handvoll Spiele retten keine Konsole. Es kommt wohl eher auf das gesamte Portfolio an. Für ihr gleichermaßen fehlkonstruktiertes 3DS hat(te) Nintendo glücklicherweise noch die gesamte japanische Industrie hinter sich. Bei den stationären Konsolen gibt es eben die X-Box und die PlayStation.

Ich hab jetzt echt keine Lust über die Wii U hardware zu reden vorallem mit bestimmten Usern wo ich noch die Pre Wii U Posts vor den Augen habe.

Sony Ranks Second and Nintendo Seventh Between Companies the Japanese are Most Proud of

Toyota - 64.5%
Sony - 40.6%
Honda - 40.5%
Panasonic - 36.6%
Nissan - 31.1%
Canon - 29.0%
Nintendo - 26.5%
Hitachi - 26.4%
Bridgestone -26.2%
Toshiba - 25.8%
Sharp - 23.3%
ANA - 22.4%
Yamato - 21.4%
Yamaha - 21.3%
Fujitsu - 21.2%
Mitsubishi - 20.8%
Suntory - 20.6%
Japan Airlines - 19.6%
Ajinomoto - 19.1%
TOTO - 19.1%

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das mit der WiiU gar nicht so witzig. Das Problem hat schon damals begonnen als Nintendo aus dem Technikrennen ausgestiegen ist. Klar ist Grafik nicht das einzige was ein gutes Spiel ausmacht, aber grafischer Fortschritt ist doch ein wichtiger Teil in der Videospieleindustrie.
Als Nintendo sich aus diesem Fortschritt zurückgezogen hat, war klar, dass sich das irgendwann rächen wird. Natürlich nicht innerhalb von ein paar Monaten oder 2-3 Jahren, so schnell ist der grafische Fortschritt nicht, aber irgendwann werden sie einfach zu weit hinher sehn und die Probleme zu spüren bekommen.
1. 3rd Party Support fällt weg, da oft nicht möglich auf Wii bzw. WiiU.
2. Trends wie OnlineGaming gingen an Nintendo lange Zeit vorbei, da ihnen die Hardware fehlte um das in ähnlicher Form zu pushen wie Sony und MS, ein weiterer Grund warum jetzt viele 3rd Party Titel kein Zuhause auf einer Nintendokonsole haben.
3. Gameplay ist immer auch von der Hardwareleistung abhängig. Nintendo hat massig wertvolle IPs aus denen man echte Hitspiele machen könnte.
Wie hier gerade erst erwähnt bspw. ein riesiges OpenWorld Pokemon MMORPG. Eine große, abwechslungsreiche, dichte offene Welt voller freilaufender, wilder Pokemon und anderer Trainer. Ich habe meine Zweifel, dass sich das auf der WiiU adequat umsetzen ließe.
Nintendo fehlt die Hardware Power, die Entwicklererfahrung, die Onlineinfrastruktur und das Publikum.

Meiner Meinung nach ist Nintendo seit über einem Jahrzehnt nun schon viel zu unambitioniert. Leider sind sie damit lange Zeit gut gefahren, dafür trifft es sie jetzt umso härter wo es nicht mehr gut läuft und ich denke nicht, dass Nintendo jemals wieder Fuß fassen kann im Heimkonsolenmarkt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom