Bockwurst
L18: Pre Master
- Seit
- 21 Nov 2012
3rds sind doch hauptsächlich auf hardwarebase aus, nur ohne 3rds wirds schwer konsolen abzusetzen. Das ist schon ein problem, ich weigere mich eben einfach da keine Lösung mehr zu sehen, nur nintendo wirds wohl nicht packen.
Hab vor kurzem die liste der absatzzahlen aller spiele gesehen, selbst ein most wanted, dass ja damals die beste version war hatte nen furz auf wiiu abgesetzt. Das problem fängt da also schon nicht mehr beim fehlenden 3rd support an, der war ja zunächst noch ok. Eben bis die konsole sich nicht verkauft hat.
Das jetzt das os etc schuld ist glaub ich auch nicht. Am ende gehts um die spiele die ich für ne plattform sehe als kunde, es sei denn man kauft nur eine konsole pro gen. Da könnte die wiiu dann tatsächlich deswegen raus sein bei der auswahl.
Solche Spiele sind halt an die Core-Gamer gerichtet, welche wiederum die Spiele in ähnlicher (meist sogar besserer) Qualität auf einer Konsole spielen konnten, die seit locker 5 Jahren zuhause rumsteht. Es gibt einfach keinen Mehrwert für Third-Party-Spiele auf Wii U ggü PS360. Klar kann man jetzt sagen, dass dieser im Tablet-Controller steckt, aber selbst Nintendo ist bei der Nutzung bislang ziemlich einfallslos gewesen.