PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey,
der virtual boy warseiner Zeit weit vorraus bzw der Technik zum Realisieren hinterher.

Nintendo hätte warten sollen bis sie nen Farbbildschirm hätten machen können. Dann hätten sie die Hardware aus der Brille in eine separate Box packen sollen. So hätte man ne leichtere Brille gehabt und hätte sie nicht mit Standfuß für Tisch sondern mit Kopfband betrieben. Und natürlich das Ding nicht mit Batterien betreiben!^^

Dann wäre der Virtual Boy sicherlich erfolgreicher gewesen. Er ist ja auch weniger Virtual Reality als spiritueller Vorgänger des 3DS. Anders konnte man 3D ohne Brille damals halt nicht darstellen.

Eine richtige VR Brille hätte mindestens N64 Hardware gebraucht um für damalige Verhältnisse gutes VR zu bieten!^^

der virtual boy wird besser gelaufen sein und bekommt bei nin doch eh gerade n positives image im nachhinein verliehen...

tumblr_n3thielqT11t6jvvlo1_500.gif
Das Spiel ist wohl einfach nur verrückt :smile5:.

[video=youtube;Hgts9u56ZS8]https://www.youtube.com/watch?v=Hgts9u56ZS8[/video]

Das mit dem wiiu dreamcast vergleich war ja immer aufdringender. Das offizielle unterbieten finde ich jetzt aber wirklich heftig.

Die frage, hätte sega weiter existieren können mit bisschen kohle mehr, weil der dreamcast gar kein sooooo extremer flop war, oder ist die wiiu so mies im rennen wie wirklich noch nie eine andere konsole everever? ( man kann 3do, jaguar etc ausnehmen vermute ich)

Ich hör immer nur wie ps4 und one so schnell vorbeigezogen sind. 6 mio in 17 monaten. Dreamcast hatte da 10 mio. Was ist los mit den nintendofans wo sind die nur alle hin :(

bin sehr auf vkz nach mariokart release gespannt. was ich mich aber wirklich frage, wieso kickt nin das tablet nich? Könnten ja nen neuen hh launchen der das übernimmt, wie die vita bei ps4, für die die es wollen. Für alle anderen ne gimmikfreie konsole ohne schnick schnack mit hoffentlich games. Preis wäre wesentlich massentauglicher und der neue hh könnte ja auch ninlike ein hit werden.

Oder ist das schon der plan für tag x, den launch nins nächster hardwaregen?

Das mit dem wiiu dreamcast vergleich war ja immer aufdringender. Das offizielle unterbieten finde ich jetzt aber wirklich heftig.

Die frage, hätte sega weiter existieren können mit bisschen kohle mehr, weil der dreamcast gar kein sooooo extremer flop war, oder ist die wiiu so mies im rennen wie wirklich noch nie eine andere konsole everever? ( man kann 3do, jaguar etc ausnehmen vermute ich)

Ich hör immer nur wie ps4 und one so schnell vorbeigezogen sind. 6 mio in 17 monaten. Dreamcast hatte da 10 mio. Was ist los mit den nintendofans wo sind die nur alle hin :(

Ganz böse Antwort: erwachsen geworden :devil2:
Normale Antwort: Bei Sony und (obwohl ich es schwer verstehe und absolut nicht nachvollziehen kann :sorry:) bei MS

bin sehr auf vkz nach mariokart release gespannt. was ich mich aber wirklich frage, wieso kickt nin das tablet nich? Könnten ja nen neuen hh launchen der das übernimmt, wie die vita bei ps4, für die die es wollen. Für alle anderen ne gimmikfreie konsole ohne schnick schnack mit hoffentlich games. Preis wäre wesentlich massentauglicher und der neue hh könnte ja auch ninlike ein hit werden.

Oder ist das schon der plan für tag x, den launch nins nächster hardwaregen?

Ich bin auch auf die VKZ von MK8 gespannt. Ich denke, dass wird für die nächsten Jahre Nintendos einziger Anstieg und ein fettes + für die Wii U bedeuten. Warum Nin das Tablet nicht kickt? Weil Iwata zu seinen (absurden :ugly:) Entscheidungen steht und niemals einen Rückzieher machen würde. Das würde ja bedeuten das man Schwäche zeigt. :rolleyes:

Plan für Tag X? :rofl3: Als wenn Nintendo überhaupt Pläne für irgend etwas hätte. Ach doch... der Blue Ocean und QoL. :v:

Zuletzt bearbeitet:
:-)

Ja nintendo wirkt wie in schockstarre... :(

Wieso nicht 2-3 neue studios aufbauen für erwachsenenspiele. Aber ja schlechter als von iwata kann der laden eig nicht geführt werden, wobei ich ihn bei den direkts ja ganz sympathisch finde... vielleicht holen sie ja phil spencer :v:

:-)

Ja nintendo wirkt wie in schockstarre... :(

Wieso nicht 2-3 neue studios aufbauen für erwachsenenspiele. Aber ja schlechter als von iwata kann der laden eig nicht geführt werden, wobei ich ihn bei den direkts ja ganz sympathisch finde... vielleicht holen sie ja phil spencer :v:

Au, die Directs. :ugly: Ich bin froh das ich diese Magenkrampfvideos nicht mehr sehe, wo Iwata und Co sich einen abstrampeln mit dem rausgewürgten English. :rolleyes: Die Directs sind echt ein Schuss in den Ofen, um mal Team Rocket zu zitieren. :ol: Aber was beschwere ich mich? Iwata gibt den Nintendo Fans genau das was sie sehen wollen... nur der Rest der Welt hat da irgendwie (berechtigt in meinen Augen) keinen Bock drauf. 8-)

Au, die Directs. :ugly: Ich bin froh das ich diese Magenkrampfvideos nicht mehr sehe, wo Iwata und Co sich einen abstrampeln mit dem rausgewürgten English. :rolleyes: Die Directs sind echt ein Schuss in den Ofen, um mal Team Rocket zu zitieren. :ol: Aber was beschwere ich mich? Iwata gibt den Nintendo Fans genau das was sie sehen wollen... nur der Rest der Welt hat da irgendwie (berechtigt in meinen Augen) keinen Bock drauf. 8-)

Unterhaltsam sind sie auf jeden fall und gamestechnisch ne gute Möglichkeit mal wieder über den tellerrand zu schielen, ich mag sie wie gesagt :)

Man für nen open world pokemon mit schön cel shading in hd würde ich die wiiu wohl direkt herholen, @e3 ? :-)

Man für nen open world pokemon mit schön cel shading in hd würde ich die wiiu wohl direkt herholen, @e3 ? :-)

Das sind (leider) immer genau die Traumvorstellungen, welche bei Nintendo ohnehin auf taube Ohren stoßen werden. Man bleibt dort eben traditionell. :sorry: Traumblasen zerplatzen bei Nintendo und Iwata recht schnell, deswegen sollte man so langsam anfangen realistisch zu denken.

@Directs: Anfangs fand ich sie auch noch amüsant, doch 3 bis 4 Directs später herrschte bei mir dann nur noch diese Stimmung: :hmpf:

Nintendo ist nicht in Schockstarre. Man hat Fehler gemacht, sieht es aber nicht ein das es Fehler waren und ändert daher auch nichts. Ich glaube Nintendo steht die japanische Kultur aktuell massiv im Weg. Selbst wenn Nintendo 10 Studios aufbaut ändert es nichts an der Sache das die 3rd Entwickler abgesprungen sind und so schnell nicht mehr zurückkommen. Nintendo hat die WiiU in einen Teufelskreis befördert aus dem die Konsole kaum wieder rauskommen kann.

Man muss sich nur das OS der WiiU und die Online Features angucken um zu sehen das Nintendo gut 10 Jahre hinterher hinkt in dem Bereich.

Die Directs sind im Kern eine sehr geile Idee, wenn man es richtig machen würde.

Warum muss dass der Nintendo Chef machen, der null Ausstrahlung und stocksteif ist?
Wenn Nintendo sowas macht, dann sollten die auch einen fähigen Menschen einstellen.

MS hat z.B. Major Nelson der sich um die Community kümmert.

Ich kann mir keine Directs angucken, weil ich da extremes fremdschämen habe.

Guckt euch doch mal an wie heute solche Shows aufgebaut sind und dann vergleicht das mal mit einer Direct....
Das hätte vielleicht noch vor 15 Jahren geklappt aber heute nicht mehr.
Das machen sogar sehr viele Youtube Channels besser.

Allein der Trailerpark auf Gameswelt.tv hat mehr "Seele" als jeder der Directs

Nintendo ist nicht in Schockstarre. Man hat Fehler gemacht, sieht es aber nicht ein das es Fehler waren und ändert daher auch nichts. Ich glaube Nintendo steht die japanische Kultur aktuell massiv im Weg. Selbst wenn Nintendo 10 Studios aufbaut ändert es nichts an der Sache das die 3rd Entwickler abgesprungen sind und so schnell nicht mehr zurückkommen. Nintendo hat die WiiU in einen Teufelskreis befördert aus dem die Konsole kaum wieder rauskommen kann.

Man muss sich nur das OS der WiiU und die Online Features angucken um zu sehen das Nintendo gut 10 Jahre hinterher hinkt in dem Bereich.

So sieht es aus. :brit:

Nur bleibt die Frage ob Nintendo das noch kitten kann, oder ob die 3rds auch auf der Nachfolgekonsole fernbleiben werden, gerade wegen der abschreckenden Wii U- Ära. Und von der Technik, wo Nintendo noch im Jahre 2005 irgendwo rumkrepelt, fang ich gar nicht erst an. :ugly:

(...)
Das machen sogar sehr viele Youtube Channels besser.
(...)

Sowas von korrekte Aussage! :goodwork:

Das sind (leider) immer genau die Traumvorstellungen, welche bei Nintendo ohnehin auf taube Ohren stoßen werden. Man bleibt dort eben traditionell. :sorry: Traumblasen zerplatzen bei Nintendo und Iwata recht schnell, deswegen sollte man so langsam anfangen realistisch zu denken.

das stimmt wohl, sollte sie mir pokemon so liefern wie ichs mir vorstelle wird die wiiu geholt, ganz einfach :-)

Vorher kein most wanted. Aber was herr iwata da so ne Führung betreibt ist schon fragwürdig, schlicht unergründlich.

3rds sind doch hauptsächlich auf hardwarebase aus, nur ohne 3rds wirds schwer konsolen abzusetzen. Das ist schon ein problem, ich weigere mich eben einfach da keine Lösung mehr zu sehen, nur nintendo wirds wohl nicht packen.

Hab vor kurzem die liste der absatzzahlen aller spiele gesehen, selbst ein most wanted, das ja damals die beste version war hatte nen furz auf wiiu abgesetzt. Das problem fängt da also schon nicht mehr beim fehlenden 3rd support an, der war ja zunächst noch ok. Eben bis die konsole sich nicht verkauft hat.

Dass jetzt das os etc schuld ist glaub ich auch nicht. Am ende gehts um die spiele die ich für ne plattform sehe als kunde, es sei denn man kauft nur eine konsole pro gen. Da könnte die wiiu dann tatsächlich deswegen raus sein bei der auswahl.

Ihr spieleangebot exclusive richtet sich aber halt schlicht 0 bis 0,zombiu an erwachsene. Nin hat die konsole den 3rds überlassen und die wollten sie nicht durchziehen, wieso sollten sie?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom