PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also der finanzielle Erfolg interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Gerade bei den Großkonzernen die das ganze quersubventionieren können.

dann bin ich aber auch net an debatten mit dir interessiert, weil m$ im konsolenbereich bis jetzt ja nur einen flop an den nächsten anbaut. ;)

dann bin ich aber auch net an debatten mit dir interessiert, weil m$ im konsolenbereich bis jetzt ja nur einen flop an den nächsten anbaut. ;)

Wichtiger ist doch was einem die Plattform selbst bringt, und nicht was der Hersteller davon hat. Solange er damit zufrieden ist und es sich ohne Probleme leisten kann ein anderes Geschäftsmodell zu betreiben spricht meinerseits überhaupt nichts dagegen.

Im übrigen muss man dazu sagen dass MS zur Zeit im Gegensatz zu Sony und Nintendo der einzige Hersteller ist der Gewinn im Videospielsektor macht. Die langfristige Investition scheint sich also langsam aber sicher auszuzahlen.

Zuletzt bearbeitet:
abgesehen davon, dass es das wort "einzigste" nicht gibt....

hat nin gerade ne gen lang gigantischem gewinn gemacht - und sony auch paar jahre.

vllt solltest du den satz etwas...umformulieren?

abgesehen davon, dass es das wort "einzigste" nicht gibt....

hat nin gerade ne gen lang gigantischem gewinn gemacht - und sony auch paar jahre.

vllt solltest du den satz etwas...umformulieren?

Ja Nintendo hat(te) eben ein anderes Geschäftsmodell. Während MS mit den Inhalten Geld verdienen will, hat Nintendo darauf gesetzt mit hohen Gewinnspannen bei der Hardware sein Geld einzutreiben. Aber bei Nintendo sieht man sehr deutlich dass dieses Modell nicht mehr funktioniert.

Wichtiger ist doch was einem die Plattform selbst bringt, und nicht was der Hersteller davon hat. Solange er damit zufrieden ist und es sich ohne Probleme leisten kann ein anderes Geschäftsmodell zu betreiben spricht meinerseits überhaupt nichts dagegen.

Im übrigen muss man dazu sagen dass MS zur Zeit im Gegensatz zu Sony und Nintendo der einzige Hersteller ist der Gewinn im Videospielsektor macht. Die langfristige Investition scheint sich also langsam aber sicher auszuzahlen.

Ich hab mal irgendwo gelesen das MS mit keiner Box wirklich Gewinn gemacht hat. :nix: Frag mich nicht nach links und quellen. Ich texte grad mit der Vita, da funzt dat nich so gut.

Dass Sony die Gen "gewinnt", denke ich auch.

die anführungsstriche kannste weglassen

Das bringt Sony was, nicht aber zwingend dem Spieler.

aha, aber ne Marktführerschaft von Nintendo hat den Leuten was gebracht oder ne Marktführerschaft von MS würde den Leuten was bringen...

Momentan kaufen sich nur Cores die Konsolen.

falsch

Ein MS in Rücklage kann der Xbox nur gut tun, wie man aktuell sieht.

echt? was sieht man denn aktuell?

ich sehe nur diverse Verramschungsaktionen rund um den Globus.

Neuester Höhepunkt ist die 399er Xbone mit 2 Spielen

Und Xboxen haben nun mal seit über 10 Jahren ihre Stärken, wegen derer sie auch ne stattliche Community aufgebaut hat.

nur dumm das ein Großteil dieser Community aktuell zu Sony wechselt

Die PS4 ist wegen besserer Absätze nicht die subjektiv bessere Konsole.

stimmt

die PS4 ist die bessere Konsole, weil sie erheblich bessere Technik hat und besseren Support

Ist auch nicht sonderlich interessant, vor allem auch, weil ihr ja null Ahnung von der Materie habt, woher auch. Man will sich ja auch nicht vom Kaminfeger über die Lage in Syrien aufklären lassen. Bisschen armselig, wenn man zu so nem Quark über Jahre hinweg jeden Tag 5 Mal den gleichen Satz samt LoL-Smiley posten muss.

soviel Frust

warum man persönlich Konsole A besser als Konsole B findet. Setzt natürlich ne eigene Meinung voraus.

das wurde hier und wird hier ständig getan

aber objektive Fakten sind ja auch ganz nett

PS4 = beste Technik, bester Support in der aktuellen Gen, hat dann die besten Verkaufszahlen zur Folge

mehr gibt es da nicht zu sagen

Keine Lust, vielleicht irgendwann mal wieder. Bräuchte mal ein paar neue User im Sony-Lager, mit nem Darji machte das noch mehr Spass, der hatte ne Position, Rückgrat und wusste, wie man im War auf intelligente Art zündelt.

Ihr seid Zweit- und Drittverwerter von Fanboy-Ergüssen aus den USA und schreibt Sätze, die aus rollenden Smilies und Anglizismen bestehen, für die ein amerikanischer Kindergärtner in die Sonderschule geschickt würde.

Ruhig weitermachen hier mit eurem Gaf für Arme, wird ja eh jeder vom gleichgeschalteten Mob niedergeschrien, der sich nicht zum (Markt-)Führer bekennt. :)

Frust Detektor auf Maximum

Ich hab mal irgendwo gelesen das MS mit keiner Box wirklich Gewinn gemacht hat. :nix: Frag mich nicht nach links und quellen. Ich texte grad mit der Vita, da funzt dat nich so gut.

Forennerds addieren gerne einfach nur die operativen gewinnen/verluste und beziehen nicht den allgemeinen Wachstum der Sparte ein, bspw. ist Nintendo zu nichts in der Lage mehr ordentlich Spiele zu publishen oder selbst zu entwickeln. Von ihrer R&D erst gar nicht zu sprechen :nix:.

Jedenfalls, das Abonnement mit XBOX Live war aufjedenfall sehr erfolgreich und hat auch fette Gewinne eingebracht für Microsoft. Was man in den letzten GEschäftsberichten deutlich gekennzeichnet hatte. Bei Sony gibt es z.B. immernoch keine Meldung dazu, ob das PSN endlich mal Profit abwirft, trotz größerem Umsatz.
Das bezahlen für Werbung ist eben einfach doppeltes Einkommen.

Ich hab mal irgendwo gelesen das MS mit keiner Box wirklich Gewinn gemacht hat. :nix:

basiert wohl hierauf

http://www.gamezone.de/Microsoft-Fi...-seit-Jahren-Milliarden-Verluste-ein-1096359/

Microsofts "Entertainment and Devices", die Sparte zu der neben der Xbox auch Windows Phone, Skype und Co. zählen, ist eigentlich stets im grünen Bereich, aber leider sagt das nichts darüber aus, wie viel Gewinn oder Verlust die Xbox 360 zuletzt eingefahren hat. Rick Sherlund, ein bekannter Wall Street-Analyst von Nomura Securities, ist der Ansicht, dass die Xbox- und Mobile-Abteilung deutliche Verluste einfährt und dadurch jede Menge Geld verbrannt wird.

Die "Entertainment and Devices"-Sparte profitiert nämlich massiv von den Android-Lizenzeinnahmen, dem mobilen Betriebssystem von Google. Ohne Android würde die Sparte einen jährlichen Verlust von 2,5 Milliarden US-Dollar einfahren, heißt es. Alleine 2 Milliarden US-Dollar Verlust seien der Xbox zuzuschreiben. Android verschafft Microsoft hingegen 2 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Deswegen werden die Investoren ein wenig getäuscht, so Rick Sherlund. Den Artikel lest ihr bei BusinessInsider.

Ich denke Microsoft sollte den Mund mal nicht zu voll nehmen vor der E3.
Das hat sich letztes Jahr auch gerächt als sie angekündigt haben Sony auf der E3 zu "schlachten" und am endes des Tages selbst geschlachtet wurden.

Vom Lineup haben sie Sony auch geschlachtet. :-)
Dass die E3 dennoch Sony gewonnen hat lag an DRM, Gebrauchtspielgebühr und einem schlechten Marketing im Vorfeld. Diese ganzen "Problemfelder" existieren aber schon lange Zeit nicht mehr da das gesamte Konzept inzwischen identisch mit dem der PS4 ist.

Wenn MS jetzt weiter so klug agiert wie bisher dann kann der Wind sich nochmal stark zur Xbox One drehen.

Zuletzt bearbeitet:
interessiert allerdings quasi niemanden.

das spiel ist gelaufen, in den usa kann man mit glück seinen vorsprung ein wenig halten, der rest der welt ist verloren.

Diese Generation geht noch mindestens bis 2020. Genug Zeit sich weitere Exklusivtitel zu sichern die sich Sony nie leisten könnte. Wer zuletzt lacht, lacht am besten ;)

Nicht zu vergessen dass man auch preislich einen Vorteil ohne Kinect ausspielen könnte.

Das Lineup der PS4 haben sie jedenfalls vollständig deklassiert. Sowohl 2013 als auch 2014.

gT5kpTb-490x1401.png

so sieht also vollständig deklassieren aus? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom