PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dass Sony die Gen "gewinnt", denke ich auch. Allerdings halte ich die Diskussion für müssig. Das bringt Sony was, nicht aber zwingend dem Spieler. Allerdings ist noch nicht abzusehen, welche Konsole mittelfristig im Casual- und Multimedia-Markt besser funktioniert. Momentan kaufen sich nur Cores die Konsolen.

Ein MS in Rücklage kann der Xbox nur gut tun, wie man aktuell sieht. War bei Sony nicht anders, allerdings hat MS mehr Mittel, um das Ruder umzulenken. Und Xboxen haben nun mal seit über 10 Jahren ihre Stärken, wegen derer sie auch ne stattliche Community aufgebaut hat.

Die PS4 ist wegen besserer Absätze nicht die subjektiv bessere Konsole. Auch die Xbox nicht. Die Diskussion ist nichts als ein lächerlicher Penisvergleich, wenn sie von Gamern geführt wird. Bei Aktionären wärs ja was anderes.

Ist auch nicht sonderlich interessant, vor allem auch, weil ihr ja null Ahnung von der Materie habt, woher auch, Bisschen armselig, wenn man zu so nem Quark über Jahre hinweg jeden Tag 5 Mal den gleichen Satz samt LoL-Smilie posten muss. Man könnte sich auch mal was einfallen lassen, über das sich zu diskutieren lohnt. Setzt natürlich ne eigene Meinung voraus.

Dann schlag doch mal was vor, außer dem Pseudo-objektiven Gesabbel :)

Laut nem Sega sprecher brach der Dreamcast damals das Genick, dass die Händler sie einfach nicht mehr nachbestückten, Nintendo hat den vorteil zumindest mit Smash und Mario Kart noch ein kleines Ass im Ärmel zu haben, wenn die beiden Titel verspielt sind, siehts aber düster aus.

Hat Nintendo schonmal irgendeine Hardware vorzeitig aus der Produktion genommen?
Eher nicht oder? Bin mal auf die Wii-U gespannt.

Dann schlag doch mal was vor, außer dem Pseudo-objektiven Gesabbel :)

Keine Lust, vielleicht irgendwann mal wieder. Bräuchte mal ein paar neue User im Sony-Lager, mit nem Darji machte das noch mehr Spass, der hatte ne Position, Rückgrat und wusste, wie man im War auf intelligente Art zündelt.

Ihr seid Zweit- und Drittverwerter von Fanboy-Ergüssen aus den USA und schreibt Sätze, die aus rollenden Smilies und Anglizismen bestehen, für die ein amerikanischer Kindergärtner in die Sonderschule geschickt würde.

Ruhig weitermachen hier mit eurem Gaf für Arme, wird ja eh jeder vom gleichgeschalteten Mob niedergeschrien, der sich nicht zum (Markt-)Führer bekennt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Nintendo schonmal irgendeine Hardware vorzeitig aus der Produktion genommen?
Eher nicht oder? Bin mal auf die Wii-U gespannt.

Naja sowas wie bei Sega "Wir haben die Produktion eingestellt" im Jahre 2001 gabs sonst eigentlich noch nie. Ok bei der Xbox 1 aber das hatte seine Gründe mit Nvidia und die 360 als Nachfolger war da bereits am Markt.

Ich denke Nintendo wird spätestens nächstes Jahr auf der E3 ihre neue "Konsole" vorstellen und die WiiU relativ zügig auslaufen lassen.

Nintendo wollte ja 9 Mio innerhalb eines Jahres verkaufen, jetzt sind bald 2 um und sie haben grademal die Hälfte davon...

Laut nem Sega sprecher brach der Dreamcast damals das Genick, dass die Händler sie einfach nicht mehr nachbestückten, Nintendo hat den vorteil zumindest mit Smash und Mario Kart noch ein kleines Ass im Ärmel zu haben, wenn die beiden Titel verspielt sind, siehts aber düster aus.

Außerdem hat Nintendo anders als Sega vor der Dreamcast nicht zwei Konsolen ( Saturn und Neptun), zwei Hardware Upgrades (Mega CD, 32X) und einen Handheld (Nomad) in den Sand gesetzt!^^

Sega hat nie soviel Geld wie Nintendo gemacht. Nintendo könnte sicherlich 2-3 WiiU's aushalten!^^

Gewagte aussage und nu plz die Erläuterung dazu. Die smartphones lauern schon um über die hh käufer herzufallen.

gegenüberstellung geld und aufwand.

ich sage doch selbst, dass solche zahlenspiele unfug sind. :-P

wenn nin im konsolenbereich third wird, dann nur eben net, weil sie wie sega pleite sind, sondern weil sie keinen bock mehr auf, aus ihren augen, geldverschwendung haben.

Die erst Xbox hat sich meines Wissens aber deutlich besser und schneller als die Dreamcast verkauft.
Die WiiU ist die erste Konsole die sich noch schlechter als die Dreamcast verkauft.

ich rede net von vkz, sondern von erfolg. vor allem wirtschaftlichen. wenn man jede plattform mit 200$ subventioniert, hat man sicher auch tolle zahlen.

ich rede net von vkz, sondern von erfolg. vor allem wirtschaftlichen. wenn man jede plattform mit 200$ subventioniert, hat man sicher auch tolle zahlen.

Also der finanzielle Erfolg interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig. Gerade bei den Großkonzernen die das ganze quersubventionieren können. Goolge z.B. versucht ja auch vorrgangig erstmal einen Markt einzunehmen und denkt dann erst später darüber nach wie man damit Geld verdienen kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom