PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wo tun sie das nicht? abgesehen davon ist deine Liste schon ziemlich dreist. Billig Produzierte Casual games, Ports, und games die allesamt einfacher und billiger produziert und meist nicht mal gut sind. Das soll sich jetz mit aufwendigen Werken wie the order messen ?
Bond hat doch auch jedes Spiel für die PS3 aufgezählt. Aber wenn ich das im Gegenzug für die Wii U mache, ist das dreist? Außerdem ging's nur um Spiele, die 2013 erschienen sind.

dann viel spaß den ganzen referenzen :hmm: (wobei destiny und evolve was tolles werden) der rest ist dünn :hmm:
wie bei ps3 spiele ich da lieber nur die perlen.

Den werd ich haben :) Werde das nächste Mass Effect genießen während sich andere Leute die Textboxen in der nächsten angeblichen Zelda Referenz lesen.

Billig Produzierte Casual games, Ports,

du beschreibst gerade knack, tlou, TR, gta5 und die ganzen ps4 ports die noch folgen werden :hmm:

@mass effect

freue mich genauso auf drauf, wahrscheinlich mehr als du. Das schöne wir haben noch mindestens noch 2 jahre zeit uns drauf zu freuen :love2: :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Bond hat doch auch jedes Spiel für die PS3 aufgezählt. Aber wenn ich das im Gegenzug für die Wii U mache, ist das dreist? Außerdem ging's nur um Spiele, die 2013 erschienen sind.

hat er nicht. Ports waren nicht dabei und 3rd games die nicht direkte Auftragsarbeiten sind (Olypische Spiele) hat er auch nicht genannt. Sonst hätte man noch dinge wie Dragons Crown nennen können.

Abgesehen davon hat nintendo 2010-2012 fast gar nix mehr gebracht.

Wenn du also so gut wärst Ports, Casual games(damit sind nicht 3dMario ,COD,Uncharted gemeint) und thirds rauzunehmen, und deine beobachten auf die letzten 3 Jahre ausweitest wirst du zu einem ganz ernüchernden Ergebnis kommen

wo tun sie das nicht? abgesehen davon ist deine Liste schon ziemlich dreist. Billig Produzierte Casual games, Ports, und games die allesamt einfacher und billiger produziert und meist nicht mal gut sind. Das soll sich jetz mit aufwendigen Werken wie the order messen ?
ibca19mmP45shs.jpg

hat er nicht. Ports waren nicht dabei und 3rd games die nicht direkte Auftragsarbeiten sind (Olypische Spiele) hat er auch nicht genannt. Sonst hätte man noch dinge wie Dragons Crown nennen können.
Es ist eigentlich nur zwei Ports dabei, wenn man es so nennen will, nämlich Zelda TWW HD und MH3U. Kannst du also gerne rausnehmen, ändert nämlich nichts am Gesamtbild. 3rd-Party-Spiele, die von Sony verlegt wurden, hat Bond auch genannt, wieso darf ich das also nicht? Außerdem hat er auch Download-only-Spiele genannt, die ich mit absicht rausgelassen habe. Kann ich ja auch gerne auch noch mit aufnehmen, dann wird Nintendos Liste aber noch länger. Wie man's dreht und wendet, Nintendos 1st- und 2nd-Party-Support ist (inzwischen) weit besser als einige hier tun. Das Problem der Wii U liegt ganz woanders.

Es ist eigentlich nur zwei Ports dabei, wenn man es so nennen will, nämlich Zelda TWW HD und MH3U. Kannst du also gerne rausnehmen, ändert nämlich nichts am Gesamtbild. 3rd-Party-Spiele, die von Sony verlegt wurden, hat Bond auch genannt, wieso darf ich das also nicht? Außerdem hat er auch Download-only-Spiele genannt, die ich mit absicht rausgelassen habe. Kann ich ja auch gerne auch noch mit aufnehmen, dann wird Nintendos Liste aber noch länger. Wie man's dreht und wendet, Nintendos 1st- und 2nd-Party-Support ist (inzwischen) weit besser als einige hier tun. Das Problem der Wii U liegt ganz woanders.

Imo sollte man bei sowas im Fall von Sony nur bei Beyond streiten. MH oder Layton sind imo sehr viel, aber keine Nintendospiele - die Ip sollte dir schon zumindest gehören, zumindest sehe ich das so.

Imo sollte man bei sowas im Fall von Sony nur bei Beyond streiten. MH oder Layton sind imo sehr viel, aber keine Nintendospiele - die Ip sollte dir schon zumindest gehören, zumindest sehe ich das so.
Und Ratchet und Sly. Ersteres kommt von Insomiac, die neuerdings auch für die Xbox entwickeln und zweiteres gehört eigentlich Sucker Punch, wurde aber von einem anderen Studio enbtwickelt, dass auch kein Sony-Studio ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso schafft Sony es nicht für drei Plattformen genauso viele Spiele zu liefern wie Nintendo für zwei. Fragen über Fragen.

nintendo bringt schon genug spiele, das problem ist eher die verteilung!im april kam jetzt nix, dafür werden golf, kirby und mario kart alle in den mai gestopft...dann im juni wohl wieder nix...

Und Ratchet. Kommt von Insomiac, die neuerdings auch für die Xbox entwickeln.

Hast du gelesen was ich schreibe? Ratchet gehört Sony. MH3 und Layton gehören Nintendo nicht.
Deswegen schrieb ich ja, dass man Dinge wie Heavy Rain und Beyond nicht zwingend zählen lassen muss, obwohl die Verträge dort wohl enger sind, als bei simplen Publisheraufgaben - die Ips gehören dennoch QD und nicht Sony.

Gibt imo auch einen Unterschied zwischen W101 und Bayo2. Nin kann sich jederzeit entscheiden W102 zu machen und ein Ratchet kann mit oder ohne Insomniac kommen. Beyond:1 Soul funktioniert ohne QD nicht. Heavy Snow ebenso wenig. MH kann morgen für die One angekündigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du gelesen was ich schreibe? Ratchet gehört Sony. MH3 und Layton gehören Nintendo nicht.
Deswegen schrieb ich ja, dass man Dinge wie Heavy Rain und Beyond nicht zwingend zählen lassen muss, obwohl die Verträge dort wohl enger sind, als bei simplen Publisheraufgaben - die Ips gehören dennoch QD und nicht Sony.

viel interessanter ist doch, würde es nach dem übermäßigem erfolg der ps3 ratchett vkz überhaupt nen nachfolger geben?

aja wenn ein spiel auch auf dem pc erscheint - bitte von den exclusiv listen streichen !

Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen aber schon konsequent sein, bitte. Wenn hier Spiele aufgezählt werden, die von Sony verlegt, aber nicht direkt entwickelt wurden, dann zählen auch Spiele, die von Nintendo verlegt wurden. Genau deswegen mache ich hier normalerweise solche Listwars nicht mit. Da wird dann immer so lange dran rumdiskutiert bis dann doch das eigene Weltbild bestätigt wird.

Gibt imo auch einen Unterschied zwischen W101 und Bayo2. Nin kann sich jederzeit entscheiden W102 zu machen und ein Ratchet kann mit oder ohne Insomniac kommen. Beyond:1 Soul funktioniert ohne QD nicht. Heavy Snow ebenso wenig. MH kann morgen für die One angekündigt werden.
Nochmal zur Erinnerung: Es ging um die Frage, welche Spiele Sony und Nintendo 2013 gebracht haben, um nichts anderes.

Naja, ist schon ein Unterschied - die Chance bei Layton und Monster Hunter besteht dass es auch für andere Plattformen erscheinen kann. Bei Sly und Ratchet kann man dies jedoch ausschliessen.

Wir müssen aber schon konsequent sein, bitte. Wenn hier Spiele aufgezählt werden, die von Sony verlegt, aber nicht direkt entwickelt wurden, dann zählen auch Spiele, die von Nintendo verlegt wurden. Genau deswegen mache ich hier normalerweise solche Listwars nicht mit. Da wird dann immer so lange dran rumdiskutiert bis dann doch das eigene Weltbild bestätigt wird.

Hat für mich nichts mit Weltbild zu tun. Wenn es für dich keinen Unterschied mehr zwischen Ratchet and Clank und MH3 gibt, dann weiß ich auch nicht mehr. Dann sollte man sich in Zukunft wirklich nur noch über Exklusivspiele unterhalten und irgendwann heult jemand, weil man MGS4 als Sony-Game bezeichnet....

Naja, ist schon ein Unterschied - die Chance bei Layton und Monster Hunter besteht dass es auch für andere Plattformen erscheinen kann. Bei Sly und Ratchet kann man dies jedoch ausschliessen.

Weder der genannte Layton-, noch der Monster Hunter-Titel werden auf anderen Plattformen erscheinen, solange Nintendo das verlegt. Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit genauso hoch wie Sly und Ratchet auf anderen Plattformen, dass sie exklusiv bleiben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom