PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also denkst du das Nintendo auf der E3 mal ordentlich was zeigen wird? also ob Direct oder wo anders mal aussen vor geht um den Zeitraum. Ich erwarte da so gut wie garnichts. Und was heisst hier was hätten sie die letzten 1 1/2 Jahre machen sollen?
Korrigiere mich wenn ich falsch liege aber von Nintendo selber kam bisher Pikmin 3,Super Mario U,Nintendoland,DOnkey Kong Tropical Freeze.Mario 3D World.

Siehst du da Abwechslung?Zielgruppentechnisch? guck mal genau hin welche Zielgruppen hier alles ausgelassen werden.
versuch mal wirklich nicht daran zu denken wie sehr du diese Spiele genossen hast guck einfach mal welche Gamer seid 1 1/2 Jahren quasi 0.0000 bedient werden.

Ich habe nie bestritten, dass Nintendo den Launch komplett in den Sand gesetzt hat. Ja, das war deren Schuld und deswegen werden sie diese Gen auch nur 3ter werden. Nur daraus kann man imo gar nicht folgern, dass Nintendo die U nicht bis zum Schluss unterstützen wird? Zumal das LineUp der letzten 1 1/2 Jahre jetzt nicht so schlecht war, wie manchmal getan wird. Du hast Spiele wie ZombiU, W101 und Lego City vergessen, dann kamen doch einige Thirds, längst nicht alle, aber schon einige. Dieses Jahr kommen wahrscheinlich noch MK8, SSB, Bayonetta, X, das neue Sonic Game. Wo Nintendo hier den Support einstellt oder einstellen sollte erschließt sich mir nicht so ganz, ehrlich gesagt.

Mir ist lieber, wenn ein Hersteller alle seine Plattformen unterstützt. Und das kriegt Nintendo schon mal besser hin als bspw. Sony

selten so gelacht

schau dir mal PS4/PS3/Vita versus WiiU/Wii/3ds an

dann reden wir weiter

nur mal als denkanstoss, ps3 bekam 2013

God of War Ascension
Last of Us
MLB 13
Sly 4
Beyond Two Souls
Rain
Ratchet& Clank Nexus
Gran Turismo 6
The Puppeteer

PS4 bekam Knack, Killzone, jetzt erst Infamous

Vita bekam zb Tearaway

Wobei wir uns ja einig sein dürften, dass HH Games weniger Aufwand brauchen als Konsolen Games

so, nun kannste aufzählen was Wii/WiiU und 3DS so tolles bekamen

nur mal als denkanstoss, ps3 bekam 2013

God of War Ascension
Last of Us
MLB 13
Sly 4
Beyond Two Souls
Rain
Ratchet& Clank Nexus
Gran Turismo 6
The Puppeteer

PS4 bekam Knack, Killzone, jetzt erst Infamous

Vita bekam zb Tearaway
Mit Driveclub und TLG anfixen und dann so Durchschnittskram raushauen. Das PS4 Lineup klingt eher wie eine Drohung :rofl3:

Ich habe nie bestritten, dass Nintendo den Launch komplett in den Sand gesetzt hat. Ja, das war deren Schuld und deswegen werden sie diese Gen auch nur 3ter werden. Nur daraus kann man imo gar nicht folgern, dass Nintendo die U nicht bis zum Schluss unterstützen wird? Zumal das LineUp der letzten 1 1/2 Jahre jetzt nicht so schlecht war, wie manchmal getan wird. Du hast Spiele wie ZombiU, W101 und Lego City vergessen, dann kamen doch einige Thirds, längst nicht alle, aber schon einige. Dieses Jahr kommen wahrscheinlich noch MK8, SSB, Bayonetta, X, das neue Sonic Game. Wo Nintendo hier den Support einstellt oder einstellen sollte erschließt sich mir nicht so ganz, ehrlich gesagt.

Du hast mich falsch verstanden. Nicht Nintendo stellt den Support an so ziemlich alle 3rds dieser Welt tun das. Und das was jetzt fehlt muss Nintendo selber wieder vollschaufeln. Und ich glaub das werden sie jetzt schön stück für stück runterschrauben. Komplett stop geht nicht sonst brauchen sie auch nie wieder ne Konsole auf den Markt bringen.

Mit Driveclub und TLG anfixen und dann so Durchschnittskram raushauen. Das PS4 Lineup klingt eher wie eine Drohung :rofl3:

dann kauf sie halt nicht, zwingt dich ja keiner, Sony kommt auch ohne dich scheinbar gut zurecht mit schon 7 Mio verkauften Konsolen

Drive Club kommt noch, TLG wird wohl demnächst neu auf PS4 vorgestellt, The Order ist für 2013 terminiert und UC4 wurde auch bereits geteasert und das GotY 2013 Last of Us kommt in ner Komplettedition als Remaster

und was SM, QD oder MM für PS4 aktuell machen weiß niemand, oder Sony Bend und die neue GG IP

wer glaubt Nintendo kann auch nur im Ansatz mit Sony Unterstützung der eigenen Plattformen mithalten der irrt gewaltig

Du hast mich falsch verstanden. Nicht Nintendo stellt den Support an so ziemlich alle 3rds dieser Welt tun das. Und das was jetzt fehlt muss Nintendo selber wieder vollschaufeln. Und ich glaub das werden sie jetzt schön stück für stück runterschrauben. Komplett stop geht nicht sonst brauchen sie auch nie wieder ne Konsole auf den Markt bringen.

Das wird Nintendo nie leisten können, und das wird auch nicht funktionieren. Was sie brauchen sind imo Spiele, für die man sich eine WiiU kauft...damit wird man keine riesigen Erfolge mehr feiern, aber kann das komplette Desaster imo noch abwenden. Warum Nintendo da gerade jetzt den Support runterschrauben sollte, erschließt sich mir wirklich nicht. Und bis jetzt gibts da auch keine Anzeichen für. Zumal sie, wie du sagst, noch einen Nachfolger verkaufen wollen.

Drive Club kommt noch, TLG wird wohl demnächst neu auf PS4 vorgestellt, The Order ist für 2013 terminiert und UC4 wurde auch bereits geteasert und das GotY 2013 Last of Us kommt in ner Komplettedition als Remaster

und was SM, QD oder MM für PS4 aktuell machen weiß niemand, oder Sony Bend und die neue GG IP

Und das nächste Spiel, womit Sony das Launchwindow ordentlich gestreckt hat :rolleyes:

:v:

brauchen sie das denn? die Spiele kommen. 20 Jahre lang können Sonys Games schon mit den besten der Welt mithalten.

Das vergisst man nicht einfach mal so weil sie jetzt ein paar Monate schwächeln. Und Infamous SS war ausgezeichnet.

Und Trulla wir beide wissen das sich so gut wie jeder Ps4 Käufer ein Ticket für die Zukunft gesichert hat ;) Ich hab an die 200 Games im Backlog (PC,Handhelds;Konsolen) das sollte reichen bis ende des Jahres die next gen vollgas gibt meinst nicht?

Und das nächste Spiel, womit Sony das Launchwindow ordentlich gestreckt hat :rolleyes:

:v:

zu später Stunde macht man halt mal Schreibfehler, hab ja auch vergessen Sachen wie

Resogun für PS4 oder den Killzone Ableger für Vita zu erwähnen

aber aber Sony kann seine Plattformen nicht unterstützen und so

wann kam eigentlich das letzte große Wii Game von Nintendo? 2011 oder? Was haben die seitdem gemacht? Däumchen gedreht?
An ner Masse von WiiU Games haben sie jedenfalls nicht gewerkelt

Resogun für PS4 oder den Killzone Ableger für Vita zu erwähnen

aber aber Sony kann seine Plattformen nicht unterstützen und so

Da sagst du was, diese Fließbandproduktion ist echt erbärmlich, die Killzoneteile innerhalb von 3 Monaten einfach nacheinander raushauen. Nimmt langsam echt Mario-Außmaße an.

Das wird Nintendo nie leisten können, und das wird auch nicht funktionieren. Was sie brauchen sind imo Spiele, für die man sich eine WiiU kauft...damit wird man keine riesigen Erfolge mehr feiern, aber kann das komplette Desaster imo noch abwenden. Warum Nintendo da gerade jetzt den Support runterschrauben sollte, erschließt sich mir wirklich nicht. Und bis jetzt gibts da auch keine Anzeichen für. Zumal sie, wie du sagst, noch einen Nachfolger verkaufen wollen.

Jap genau das ist es doch. Sie können es nicht packen. Nicht mit den Studios die jetzt schon mit der HD Entwicklung überfordert sind. Sie kriegen nichts mehr aufgeholt und laufen eher nur noch mehr hinterher.

Die von dir genannten Spiele die Systemseller die hat Nintendo bis heute nicht gebracht. Aber das gute daran ist viele Nintendo Fans haben ja behauptet Mario Kart wäre ein gigantischer Systemseller. Andere wie zb ich haben genau das gegenteil behauptet. Mario Kart ist son Game das man sich mal gerne mitholt. Bald wird dieses Thema ein für alle mal geklärt sein.

Ich sage nicht das sie den Support runterschrauben sollten, ich will ja schliesslich noch Games für meine Wiiu die zur Zeit im Karton steckt, aber ich sage sie werden es tun. Schon die Wii haben sie fast amateurhaft verdursten lassen und die Konsole hat geboomt wie sonstwas.

Da sagst du was, diese Fließbandproduktion ist echt erbärmlich, die Killzoneteile innerhalb von 3 Monaten einfach nacheinander raushauen. Nimmt langsam echt Mario-Außmaße an.

ja natürlich :lol2:

Killzone 3 kam 2011 für PS3, fast 3 Jahre später kam nun KZ SF für PS4

Killzone Liberation kam auf PSP vor Ewigkeiten und KZ Vita halt jetzt.

nun kann man sich vielleicht beschweren das die KZ Teile (die übrigens beide nen unterschiedlichen Ansatz haben, KZ Mercenary ist kein SF light) relativ dicht zusammen kommen, aber eine Flut wie bei Mario und verwandten Games/DLC wie Luigi, damit können ja nicht mal die jährlichen Aufgüsse von AC oder CoD konkurrieren.

Die von dir genannten Spiele die Systemseller die hat Nintendo bis heute nicht gebracht. Aber das gute daran ist viele Nintendo Fans haben ja behauptet Mario Kart wäre ein gigantischer Systemseller. Andere wie zb ich haben genau das gegenteil behauptet. Mario Kart ist son Game das man sich mal gerne mitholt. Bald wird dieses Thema ein für alle mal geklärt sein.

Ich sage nicht das sie den Support runterschrauben sollten, ich will ja schliesslich noch Games für meine Wiiu die zur Zeit im Karton steckt, aber ich sage sie werden es tun. Schon die Wii haben sie fast amateurhaft verdursten lassen und die Konsole hat geboomt wie sonstwas.

Ja, aber auch die Wii haben sie großartig versorgt, mit vielen tollen Spielen, teilweise mit den besten Games der Gen. Und bei der U gings qualitativ hoch weiter. Wie gesagt, sie haben die U in den Sand gesetzt, eben weil sie nicht genug Spiele rechtzeitig fertig hatten, bestreite ich nicht. Die Konsole killt gerade jeden Systemseller. Das macht aber die Spiele an sich nicht schlechter, und bis jetzt gibt es nicht den kleinsten Hinweis, dass Nintendo den Support zurückfährt, das ist doch ne Phantomdiskussion.

Ja, aber auch die Wii haben sie großartig versorgt, mit vielen tollen Spielen, teilweise mit den besten Games der Gen. Und bei der U gings qualitativ hoch weiter. Wie gesagt, sie haben die U in den Sand gesetzt, eben weil sie nicht genug Spiele rechtzeitig fertig hatten, bestreite ich nicht. Die Konsole killt gerade jeden Systemseller. Das macht aber die Spiele an sich nicht schlechter, und bis jetzt gibt es nicht den kleinsten Hinweis, dass Nintendo den Support zurückfährt, das ist doch ne Phantomdiskussion.

Ehmm da muss ich dir wie so oft ebenfalls widersprechen. Gibt mehrere Hinweise. Anzahl der Werbung oder willst du bestreiten das Wii Werbung früher viel häufiger zu sehen war? das zurücktreten von sehr vielen Messen. Neuaufguss von alten Spielen hat das Nintendo vor der Wiiu/3ds Gen überhaupt schon einmal gemacht??mir fällt kein einziges Beispiel ein. In meinen Augen extrem viele 2D Games. Für meinen Geschmack sogar irgendwie zu viele. Allerdings ist der letzte Punkt pure Theorie oder anders gesagt out of my ass. 2D Games sind halt erst einmal günstiger zu produzieren was du jetzt aus der Aussage machst bleibt dir überlassen.

Ehmm da muss ich dir wie so oft ebenfalls widersprechen. Gibt mehrere Hinweise. Anzahl der Werbung oder willst du bestreiten das Wii Werbung früher viel häufiger zu sehen war? das zurücktreten von sehr vielen Messen. Neuaufguss von alten Spielen hat das Nintendo vor der Wiiu/3ds Gen überhaupt schon einmal gemacht??mir fällt kein einziges Beispiel ein. In meinen Augen extrem viele 2D Games. Für meinen Geschmack sogar irgendwie zu viele. Allerdings ist der letzte Punkt pure Theorie oder anders gesagt out of my ass. 2D Games sind halt erst einmal günstiger zu produzieren was du jetzt aus der Aussage machst bleibt dir überlassen.

1.)Ich habe keine Statistik zu der Werbung, keine Ahnung. Gucke sowas nicht. Was Internetwerbung angeht, werden auch die U Spiele gut beworben, imo.

2.) Von welchen Messen ist denn Nintendo groß zurückgetreten? Im Gegenteil, die sind in letzter Zeit auch auf Messen zu sehen, wo sie vorher nie waren.

3.) Welchen Neuaufguss meinst du genau? WW HD? Das ist ein HD Port, wenn dass nen Zeichen vom schlechten Support ist, dann hat Sony nen massives Supportproblem :-P.

4.) Es gibt von Nintendo genau 2 (!) 2D-Games, wo da jetzt die Masse sein soll, erschließt sich mir nicht.

1.)Ich habe keine Statistik zu der Werbung, keine Ahnung. Gucke sowas nicht. Was Internetwerbung angeht, werden auch die U Spiele gut beworben, imo.

2.) Von welchen Messen ist denn Nintendo groß zurückgetreten? Im Gegenteil, die sind in letzter Zeit auch auf Messen zu sehen, wo sie vorher nie waren.

3.) Welchen Neuaufguss meinst du genau? WW HD? Das ist ein HD Port, wenn dass nen Zeichen vom schlechten Support ist, dann hat Sony nen massives Supportproblem :-P.

4.) Es gibt von Nintendo genau 2 (!) 2D-Games, wo da jetzt die Masse sein soll, erschließt sich mir nicht.

1) ob im Fernsehen oder in Supermärkten man kam um ne wii nicht herum.

2) zb e3?aktuell zb pax east. im falle von pax east sogar ich glaub das allererste mal überhaupt. mit zurückgetreten meine ich natürlich im Falle von e3 zb das man auf die e3 Show verzichtet.Das ist auf gar keinen Fall die Art und Weise wie man seine neue konsole nach aussen hin präsentiert. aber das thema wurde damals schon zur genüge durchgekaut.

3) WW Hd ist ein hd port von einem Game das zwei konsolengenerationen her ist. artstyle sei dank dürfte der Aufwand am geringsten gewesen. das ganze wurde dann noch gebündelt und sogar beworben. nicht zu vergessen das man sich so eine Mühe gegeben hat das ein gamecube Spiel unter Fps Dips leidet.Denk dran wir reden hier über ein Gamecube Spiel. lass das erst einmal Sacken.

4) 2D Games: Super mario U,Luigi U,king kong,und einige der games in nintendoland,Game and Wario

2.5 D Games: 3d Mario, pikmin 3,wonderful 101

echtes 3d game lego city und ich glaub das war es schon.

1.) ja und, es läuft doch auch wiiu werbung, was ist dein problem?

2.) joa, dafür waren sie auf anderen messen wo sie sonst nicht waren, da hat sich nicht viel verändert :nix: Wenns diesmal auf der E3 "nur" ne direct gibt, würde ich das sogar auch als unglücklich sehen.

3.) Und, was ist da jetzt genau dein Punkt? HD Ports sind immer einfacher als Neuentwicklungen, dass gilt für WW genauso wie für TloU.

4.) Interessante Definition, wusste gar nicht, dass Uncharted nen 2,5 D Spiel ist, man lernt hier wirklich nie aus.

1.) ja und, es läuft doch auch wiiu werbung, was ist dein problem?

2.) joa, dafür waren sie auf anderen messen wo sie sonst nicht waren, da hat sich nicht viel verändert :nix: Wenns diesmal auf der E3 "nur" ne direct gibt, würde ich das sogar auch als unglücklich sehen.

3.) Und, was ist da jetzt genau dein Punkt? HD Ports sind immer einfacher als Neuentwicklungen, dass gilt für WW genauso wie für TloU.

4.) Interessante Definition, wusste gar nicht, dass Uncharted nen 2,5 D Spiel ist, man lernt hier wirklich nie aus.

1) da es keine zahlen dazu gibt und ich meinen damaligen Eindruck von damals Wii und heute Wiiu nicht in Fässer abfüllen kan versuch ich es mal mit einem youtube video von einem amerikanischen gamer der nintendo schon seid ewigkeiten verteidigt.
http://m.youtube.com/watch?v=3ejsH4_4XwY
das video ist nur ne minute lang nimm dir die zeit.

2 )andere Messen interissieren nicht wenn man sich von DER Gamermesser überhaupt zurückzieht. aber wie du selber sagst schauen wir mal auf die kommende E3.

3 ) der punkt ist das das die Konkurrenz im technischen Aufwand auf hardware und Software Seite im Gegensatz zu vorletzten gen so weit fortgeschritten sind das es unmöglich für sie wäre ein Game aus so einer alten Gen einfach neu zu texturieren und im bundel mit ihrer neuesten konsole auf den markt zu werfen. und Fortschritt ist verdammt teuer nintendo sieht es aber nicht ein den Preis zu bezahlen.

4)wieso uncharted 2,5D? das kapier ich jetzt nicht. werden spiele mit isometrischer perspektive neuerdings nicht 2,5 D genannt?
falls nicht dann erklär ich es anders.
bei spielen die eine isometrische Perpsektive haben bissel Kameraschwenks tut da nicht zur Sache, die sparen sich die Details im. horizont und da drüber. was wiederum einen haufen geld spart.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom