Gerade das schreibe ich ja nicht, aber man wird den 3rd Support mit der nächsten Konsole zu Beginn nicht von Zauberhand beschert bekommen - solche Dinge muss man sich selbst in Japan wieder erarbeiten und das geht nur wenn man sich in gewissen Punkten der Konkurrenz wieder annähert. Ich glaube nämlich nicht zwingend, dass es z.B. für Nintendo schwierger wäre ein FF zu bekommen, als es das für MS war - das blockiert der Zustand der Konsole und sonst nichts.
Falls du eine blaue Idee für eine Konsole kennst, die dazu führt, dass große Publisher ein Stück vom Kuchen wollen und von alleine mit eigenen Projekten kommen...okay, aber ich glaube nicht, dass es diese Idee gibt. VR wäre da noch der beste Ansatz, der Zug ist abgefahren und noch dazu halte ich das nicht sofort für so massentauglich wie die Fuchtelei.
Setzt Nintendo weiterhin auf eigenwillige Architekturen damit man dann WiiU-Games emulieren kann, ist die Gehäusegröße wichtiger, als die Leistung und kommt man wieder mit einem unnötigen Gimmick an, das die Konsole verteuert, dann brauchst du über den Weg ins verderben nicht mehr diskutieren...den geht man doch schon gerade oder denkst du es kann für Nin noch viel schlechter laufen als bei der WiiU? Ich denke viel Luft nach unten ist da nicht mehr.