PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer hockt sich den bitte 1,5m vor seinen 50"er? Das ist ja wie der Versuch im Kino in der vordersten Reihe entspannt dem Film zu folgen....
Auf Deutsch:
Der normale Couchgamer wird bei üblichem Sitzabstand/LCD-Verhältniss keinen Unterschied feststellen können->Pixelwar ist überflüssig!:scan:

Obwohl..plötzlich macht es doch Sinn warum Sony auf 1080p setzen musste!
Mir der Akkulaufzeit vom DS4 kleben PS4-User ja permanent direkt vorm LCD weil sie wieder mitten in der Session nachladen müssen!
:v:

Kannst auch 2m wegsitzen. Und zu deiner Kinofrage: da ist die Auflösung so mies dass man gerne weiter hinten sitzt :)

Wer 3 bis 4m vom TV wegsitzt wird um nen 60 oder 65" TV kaum herumkommen, ist heutzutage auch nicht mehr so extrem teuer, gibt schon vernünftige von Samsung ab 1500 Euro in 65" :)

Die Wunde muss tief sitzen wenn du immer wieder vermeintlich versuchst die Xbone schön zu reden, da sie Technisch einfach hinterher liegt.

Kauf dir eine PS4 und dann musste dir nicht mehr sorgen machen mit welcher Auflösung das nächste Multiplatform Spiel kommt.

:goodwork:

Die Xbone ist und bleibt nun einmal technisch schwächer, ganz gleich welchen TV man besitzt oder wie nah oder weit man vom Flatscreen entfernt sitzt. Natürlich kann man diesen technischen Defizit der Xbone ganz schnell wieder beheben, wenn man kurz vor dem Zocken den Knochen durch eine epische PS4 ersetzt. :banderas:

War so klar das sie gleich wieder gesammelt angerannt kommen und mit dem schnöden Wunde-Gefassel herkommen wenn man die PS4 ein wenig basht!:lol:
wird euch das nie zu albern? wenn bei AC4 wegen der auflösung die takelage wegbricht und flimmert, sieht man das auch aus 4meter.
Wird "euch" doch auch nicht langweilig dauernd gegen die Konkurrenz zu treten!?
Der "PS4-Eierschaukeltread" ist immer noch im Sonybereich!
natürlich bashe ich die PS4....lahmarschiges Gruppenkuscheln im Anti-MS/N-Block ist doch langweilig!
Ich sehe sehr wohl auch den Unterschied zwischen BF4 900p vs 1080p Ghosts. Und ich sitze etwa 2-3 meter entfernt.

Solltest vllt mal zum Optiker gehen wenn du Unterschiede in der Auflösung nicht mehr erkennst. Die Wunde muss tief sitzen wenn du immer wieder vermeintlich versuchst die Xbone schön zu reden, da sie Technisch einfach hinterher liegt.

Kauf dir eine PS4 und dann musste dir nicht mehr sorgen machen mit welcher Auflösung das nächste Multiplatform Spiel kommt.
Keine Angst, meine Augen sind gut und ich bin mir der Defizite der Bone durchaus bewusst und muss sie mir auch nicht schönreden....man hat nur manchmal den Eindruck das einige hier Probleme haben die Defizite der PS4 zu erkennen!;)
PS4 kaufen um sicher zu sein welche Auflösung ich bekomme? 1080p wie bei BF4, The Order ("Designentscheidung"), KZ (1080i-rgendwas), W3 (vorraussichtlich),...!?
Wer bei der Auflösung sicher gehen will ist mit Konsolen anscheinend ganz verkehrt in dieser Gen...sobald es etwas anspruchsvoller wird schwächeln sie wohl alle!

Kannst auch 2m wegsitzen. Und zu deiner Kinofrage: da ist die Auflösung so mies dass man gerne weiter hinten sitzt :)

Wer 3 bis 4m vom TV wegsitzt wird um nen 60 oder 65" TV kaum herumkommen, ist heutzutage auch nicht mehr so extrem teuer, gibt schon vernünftige von Samsung ab 1500 Euro in 65" :)
Man kann auch 500m wegsitzen oder nur 10cm....oder nen 1080p-Beamer anschliessen....wird aber der normale "Couch-" und "Kinderzimmer-"Gamer kaum tun, genausowenig wie er sich für den üblichen Sitzabstand einen 65" kauft um möglicherweise beim spielen die 1080p zu erkennen und sonst beim Fernsehen dem grossen Erbrechen zu erlegen!
:goodwork:

Die Xbone ist und bleibt nun einmal technisch schwächer, ganz gleich welchen TV man besitzt oder wie nah oder weit man vom Flatscreen entfernt sitzt. Natürlich kann man diesen technischen Defizit der Xbone ganz schnell wieder beheben, wenn man kurz vor dem Zocken den Knochen durch eine epische PS4 ersetzt. :banderas:
Epische PS4.....was soll an dem Ding den bitte episch sein?

Wer hockt sich den bitte 1,5m vor seinen 50"er? Das ist ja wie der Versuch im Kino in der vordersten Reihe entspannt dem Film zu folgen....
Auf Deutsch:
Der normale Couchgamer wird bei üblichem Sitzabstand/LCD-Verhältniss keinen Unterschied feststellen können->Pixelwar ist überflüssig!:scan:

Obwohl..plötzlich macht es doch Sinn warum Sony auf 1080p setzen musste!
Mir der Akkulaufzeit vom DS4 kleben PS4-User ja permanent direkt vorm LCD weil sie wieder mitten in der Session nachladen müssen!
:v:

ach komm hör auf. ich zocke ab und zu auf 2m Abstand auf meinem 60er und auf 5 Meter Abstand auf meinem 65er. der eine Plasma der andere Lcd. zwei komplett unterschiedlich beleuchtete räume 2 verschiedene Marken usw usw.. und du erkennst sofort fir kleinsten Auflösungsunterschiede. Sag es ist dir egal dann passt es von mir ais aber versuch nicht irgendwelche Behauptungen rauszuhauen die einfach nicht stimmen.

Epische PS4.....was soll an dem Ding den bitte episch sein?

Um keine Konsole gab es in den letzten (zehn möchte ich fast schon behaupten) Jahren so einen Hype, ja fast schon ein Kult. Das muss man der Playstation 4 lassen, und das ganz ohne Games. :brit: Obwohl es diesbezüglich langsam bergauf geht, wenn man an ISS und später an The Order oder DC denkt. Mal abwarten, aber einen epischen Kult gibt es rund um die PS4 definitiv schon. Währenddessen die Wii U grad peinlich dehindümpelt und die Xbox 1 um ihre Daseinsberechtigung kämpfen muss. Letzteres gelingt MS nur, wenn die Exklusivgames jetzt richtig sitzen, denn technisch ist die Box ein echter Rohrkrepierer.

also im april/mai (dynastie warriors & ff14 reingerechnet) und im sommer bekommt die ps4 mehr games als die xbox, wenn man sich die releases anschaut. denke auch das im sommer neben 1080p/60 fps the last of us auch driveclub kommen wird
die ps4 bekommt noch einige pc games, die es aber nur auf der next gen konsole gibt. (daylight, octo, soma, bound by flame rpg, ect)

Zuletzt bearbeitet:
also im april/mai und im sommer bekommt die ps4 mehr games als die xbox, wenn man sich die releases anschaut.
die ps4 bekommt ja auch so einige pc games, die es aber nur auf der konsole gibt.

Top Post. :goodwork:

Wie mal hier eben Montalaar von allen Seiten an die Wand geredet wird. xD

:knufel:

Man kann auch 500m wegsitzen oder nur 10cm....oder nen 1080p-Beamer anschliessen....wird aber der normale "Couch-" und "Kinderzimmer-"Gamer kaum tun, genausowenig wie er sich für den üblichen Sitzabstand einen 65" kauft um möglicherweise beim spielen die 1080p zu erkennen und sonst beim Fernsehen dem grossen Erbrechen zu erlegen!

Was willst denn fernsehen, läuft sowieso nur Schund :)

Und bei deiner tollen xBone gibts doch Video on Demand und da hoffentlich alles in 1080p wie es sich gehört.

Mal davon abgesehen, dass es bei Filmen wesentlich erträglicher ist nicht mit voller Auflösung in den TV zu schauen, als es bei Games der Fall ist.

@mogry: Samsung hat bereits relativ brauchbare Inputlag werte. Natürlich ist sony besser, ab 60 zoll aber ziemlich teuer.

Zuletzt bearbeitet:
episches preis/leistungs verhältniss,epischer online service,epischer controller,episches design und jede menge epische games :goodwork:

ok der letzte punkt benötigt vielleicht noch ein wenig zeit aber spätestens in der zweiten jahreshälfte gehts dann los ;)

Du hast das "epic blaue Licht am Controller" und "epic Akku-Laufzeit des Controllers" vergessen!

@mogry: Samsung hat bereits relativ brauchbare Inputlag werte. Natürlich ist sony besser, ab 60 zoll aber ziemlich teuer.

Ich bin zwar nicht Mogry, aber was verstehst du unter "brauchbar"? Qualität hat ihren Preis :smile5:

Zuletzt bearbeitet:
Alles unter 25ms ist brauchbar. Sony kommt halt sogar unter 10ms und damit liegen ihre TVs auf dem Niveau von guten LCD Monitoren was erstaunlich für die Größe ist.

also
1 remake
2 exclusives
1 dlc

krasses lineup ja doch.

Ist natürlich deutlich schlechter als "The Order" und "The last of US". Einfach objektiv betrachtet da alle Titel ja schon erhältlich sind.

Da würde ich lieber weiter auf der Grafikschiene bashen, da kann man wenigstens objektiv sagen das die PS 4 bei Multititeln vorne ist, also 1080p FTW! Gerade bei the Order, oh wait...ach ja Drive Club erscheint ja auch sicher noch dieses Jahr, genauso sicher wie zum Launch halt...

Also Empfehlung:

Grafikschiene bashen
TV, TV, TV > alltime classic zum bashen
X Indie Titel in den Raum werfen von denen meist auch nicht viel bekannt ist, aber ist gut für nen List War!

Oder halt wie immer:

Xbox One Exklusiv = Scheiße
PS4 Exklusiv = Must Have
Grafik = Läuft immer!

Zur Not immer das Marketing in den Raum werfen, also always On, Kinect, all in One, Don Mattrick. Optional mit lustigen Gifs/Pics.

Ist doch ne einfache Formel für den War.

Und mal so seriously:

Wie konntet ihr die Last Gen in den letzten 4-5 Jahren "ertragen" im Sinne von 1080p? Haben euch die Augen getränt? Würde mich wirklich interessieren und kommt mir nicht mir "ist ja jetzt Next-Gen", auch wenn es das ist, ist aber auch nicht so das man sich die One Titel (BF4, AC4, ect.) nicht anschauen kann rein auf den grafischen Aspekt runtergebrochen...

Hat nen God of War nix getaugt, nen Tlou, nen XYZ? Und von GTA möchte ich gar nicht erst sprechen, datt Kantenflimmern! Alles unspielbar seit Nov 2013.

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte man das N64 oder die PS1 ertragen? Einfach: war halt damals cutting Edge.

Aber heute ist das nicht mehr zeitgemäß, genausowenig wie Fernseher unter 46 Zoll oder Auflösungen die nur 720 Zeilen abdecken :)

PS1 und N64 Spiele sehen heute auch einfach scheisse aus, aber nen GTA5, Wolf Among Us (wobei hier der Stil eh nicht so relevant ist im Bezug auf 1080p/ect und die Ruckler viel mehr nerven, die es auf der PS 3 sicher nicht gibt...), Dark Souls 2, Diablo 3, und und und kann ich immer noch spielen. Aber gut, ich bin wohl ne Ausnahme...desweiteren willste jetzt nicht wirklich die One Version mit Ps1/N64 vergleichen in Relation mit den PS 4 Pendants?

Weil zwischen BF4 One und PS4 sehe _ich_ keinen Tag/Nacht Unterschied. Aber wie gesagt, bin ne Ausnahme...der Großteil dürfte den Pixelbrei wohl erkennen und die One Titel als Unspielbar ansehen.

Diejenigen die ihn (Pixelbrei) erkennen sollten imho am PC zocken, denn der bietet gerade bei Multititeln die best mögliche grafische Version, und das eigentliche Spiel bleibt das selbe, aber darum geht es hier ja eh nicht :kruemel:

Nen DriveClub wird ja auch immer noch höher bewertet als nen Forza 5 (das AA suckt halt) obwohl man zumindest eines von beiden seit 7 Monaten spielen kann...eventuell kommt DriveClub ja zeitgleich zu Forza Horizon 2, wobei letzteres natürlich auch Crap wird, ist ja MS exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom