PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
60 Euro für die PS4 Edition is doch ein Schnäppchen. Die PS3 Version kostet noch immer 50 zB. Bei Amazon :)

Halber Ota dafür

Ich bin mir sicher du wirst gleich an einer technischen Analys erläutern wieso Mario Kart 8 schlechter technisch ist als zelda techdemo

Es läuft 720p no aa.....omg wie die Techdemo

Du hast Auflösung und sowas vergessen, ist dir doch normaleweise so wichtig?

edit:

Weißt was noch nicht Zeitgemäß und aufwendig ist? Remastered Edtion für 60 € :hmm:

was bitte hat denn jetzt aufwand mit auflösung zu tun?und was hat eine "hd version" damit zu tun?

und wenn du zwischen der zelda techdemo und mario kart alleine in den charakterdetails den enormen unterschied nicht siehst wie soll ich dir dann überhaupt weiterhelfen?

Höhere Auflösung fordert immer einen Mehraufwand. Wenn man mehr Details wahrnehmen kann müssen auch mehr details geschaffen werden. Im optimalfall zumindest. Das ist ja was die 720p Gen so teuer machte und weshalb Nintendo langsam wie Nie ihre Konsolengames jetzt in 720p released.

Womit hat denn Aufwand zu tun, erklärs mir weiser Jedi Meister

je die technischen schwächen und unterschiede zeigen. Mach doch 2 Vergleichsbilder und zeigt dann wo was fehlt und welche Technik und so, scheinst ja Ahnung zu haben

aufwand? modellierte objekte? wie wärs damit? animationen? hochwertige texturierung? optimierung bezüglich beleuchtung und möglichst vielen polygonen oder das vertusche eben jener fehlender polygone durch entsprechende texturen? das ist nur ein kleiner teil von dem was mario kart fehlt.
und zelda hatte inen teil davon. die texturen sind viel besser ausgearbeitet. die beluchtung ist besser und usw usw usw..

Zeldatech.png

Mario-kart-8-donkey-kong-screenshot.jpg

du siehst den unterschied nich? ernsthaft? dasn ganz schlechter Witz ota.und weil es so schön ist.

2127734-169_mariokart8_e3_wiiu_ot_061113.jpg

aufwand? modellierte objekte? wie wärs damit? animationen? hochwertige texturierung? optimierung bezüglich beleuchtung und möglichst vielen polygonen oder das vertusche eben jener fehlender polygone durch entsprechende texturen? das ist nur ein kleiner teil von dem was mario kart fehlt.

Also meinst du die haben einfach Auflösung erhöht und wenn man das macht kann man also alles lassen = weniger auffwand/polished Wii game? Wieso gibts eigentlich Dev kosten

und ich kann auch 2 bilder posten und sagen "ja aber aber". Du sollst mir jetzt anhand technologie und punkten zeigen wo das Spiel defizite gegenüber das obere Spiel hat. Nimm dazu einfach eine Paint zu hand und ein wikipedia eintrag mit coolen wörter wie shader, und zeichne mal ein. Ich bin mir sicher da kommt was großartig raus von jemanden der nicht mal weiß worin Auflösung resultiert

Also meinst du die haben einfach Auflösung erhöht und wenn man das macht kann man also alles lassen = weniger auffwand/polished Wii game? Wieso gibts eigentlich Dev kosten

und ich kann auch 2 bilder posten und sagen "ja aber aber". Du sollst mir jetzt anhand technologie und punkten zeigen wo das Spiel defizite gegenüber das obere Spiel hat. Nimm dazu einfach eine Paint zu hand und ein wikipedia eintrag mit coolen wörter wie shader, und zeichne mal ein. Ich bin mir sicher da kommt was großartig raus von jemanden der nicht mal weiß worin Auflösung resultiert
ersten verdrehst du meine worte und das auch nochmal besorders schlecht. auflösung hat rein garnichts mit aufwand zu tun. war meine aussage. und genau so ist es auch. das eine höhere auflösung mehr darstellbare details ermöglicht bedeutet nicht automatich das das auch genutzt wird. 3 stühle in 480 p oder 1080p machen null unterschied.

charaktermodell mario kart 8. nicht von dem hübschen DoF täuschen lassen (das ist hübsch aus der dose mehr nicht)
Mario-Kart-8-106218.jpg

wii game auf dem dolphin emulator

Super-Mario-galaxy-2-1080p-Wallpaper-09-Mario-%2B-Yoshi.png

da hat sich nicht viel getan. und das mit dem umkringeln kannst du knicken ich sitze nie vor dem pc wenn ich hier schreibe. wenn du ne idee hast wie man das über das handy verwirklichen kann dann erklär ich es dir.

Nintendo hängt halt seit der Wii technisch ne Gen zurück, überrascht jetzt nicht wirklich

was ist nun ota kommt da nochn derb goldgrube derb... einzeiler oder können wir es mit du hast keinen blassen schimmer wovon du redest abhaken?ist ja nicht schlimm dann geh aber such nicht so in die vollen.

auflösung hat rein garnichts mit aufwand zu tun. war meine aussage. und genau so ist es auch. das eine höhere auflösung mehr darstellbare details ermöglicht bedeutet nicht automatich das das auch genutzt wird. 3 stühle in 480 p oder 1080p machen null unterschied.

Ah du meinst als Mario kart nutzt nicht die Auflösungvorteile und ist einfach nur upscaled? Krass. Upscale mal Mario Kart Wii dann muss es ja fast genau so aussehen.

was ist nun ota kommt da nochn derb goldgrube derb... einzeiler oder können wir es mit du hast keinen blassen schimmer wovon du redest abhaken?ist ja nicht schlimm dann geh aber such nicht so in die vollen.

Ich warte eigentlich noch auf Zelda vergleich mit Mario Kart und nicht wii games upscaled games die weder lighting Engine haben und daraus resultierende shadows wie Mario kart oder DoF. Ich meine wenn es aus der "Dose" ist und nicht zählt dann kannst mal Infamous von deinem angebeteten Liste runternehmen denn Infamous hat auch pre Backed Lighting und hat deshalb auch keinen dynmaischen Tag und nacht wechsel.

Btw. erklär bei der Gelgenheit gleich auch noch mal was an Infamous so toll ist außer Auflösung höheren Polycount, bessere Shader Effekte und mehr partikeln als gegenüber PS3 Variante außer die Draw Distance. Scheint ja anscheinend irgendeine magische Zutat zu geben das Nintendo braucht für dich

auflösung hat rein garnichts mit aufwand zu tun. war meine aussage. und genau so ist es auch. das eine höhere auflösung mehr darstellbare details ermöglicht bedeutet nicht automatich das das auch genutzt wird. 3 stühle in 480 p oder 1080p machen null unterschied.

Ah du meinst als Mario kart nutzt nicht die Auflösungvorteile und ist einfach nur upscaled? Krass. Upscale mal Mario Kart Wii dann muss es ja fast genau so aussehen.

Ich warte eigentlich noch auf Zelda vergleich mit Mario Kart und nicht wii games upscaled games die weder lighting Engine haben und daraus resultierende shadows wie Mario kart oder DoF. Ich meine wenn es aus der "Dose" ist und nicht zählt dann kannst mal Infamous von deinem angebeteten Liste runternehmen denn Infamous hat auch pre Backed Lighting und hat deshalb auch keinen dynmaischen Tag und nacht wechsel.

Btw. erklär bei der Gelgenheit gleich auch noch mal was an Infamous so toll ist außer Auflösung höheren Polycount, bessere Shader Effekte und mehr partikeln als gegenüber PS3 Variante außer die Draw Distance. Scheint ja anscheinend irgendeine magische Zutat zu geben das Nintendo braucht für dich

jap du hast keinen blassen schimmer. kleine info für dich pre baked lightning bedeutet erheblichen aufwand. du verstehst die einfachsten bezüge nicht willst aber das ich dir fein säuberlich erkläre was ds fehlt und was nicht? ist das ein gag?

hach, ist schön, wie sich seit ich hier angemeldet bin, leute die allesamt scheinbar ahnung von technik haben, anderen leuten, die ebenfalls scheinbar ahnung von technik haben, völlige ahnungslosigkeit vorwerfen. zusammen mit den umständen, wo stundenlang über minimalste grafische details und effektchen gestritten wird, sind das wohl die sinnbefreitesten und witzlosesten debatten, da es von vornherein ausgeschlossen ist, das je irgend ein ergebnis rauskommt, weil es ja eigentlich um nichts geht und daher das ach so quantiative völlig subjektiv wird.

da sind sogar die ach so verhassten urteile von der auto-vergleichsseite gamerankings noch balsam gegen seelenvernichtende anti-technik-dis(s)kussionen. viel weiter weg vom gaming kann man eh net kommen. :scan:

jap du hast keinen blassen schimmer.

Sehr gekonnt gekontert und nachdem dem call out, lässt dich jetzt super gut darstehen.

kleine info für dich pre baked lightning bedeutet erheblichen aufwand.

Kannst mir mal ne Quelle geben welcher Lighting ( das heißt LIGHTING nicht Lightning großmeister, just saying) verfahren erheblicher aufwand und welche nicht, DoF und Lighting engine aus der Dose von Nintendo 0 Aufwand und baked Lighting super Aufwand (und dann wahrscheinlich besser als dynmisches) ? Wo kann ich das nachlesen?

du verstehst die einfachsten bezüge nicht willst aber das ich dir fein säuberlich erkläre was ds fehlt und was nicht? ist das ein gag?

Gehen wir von der Annahme aus ich verstehe es nicht aber du hast den vollen durchblick solltest kein Probleme haben es mir zu erklären anstatt tantrums zu werfen wie Wiiu 1080p60fps belivers oder?

Zuletzt bearbeitet:
hach, ist schön, wie sich seit ich hier angemeldet bin, leute die allesamt scheinbar ahnung von technik haben, anderen leuten, die ebenfalls scheinbar ahnung von technik haben, völlige ahnungslosigkeit vorwerfen. zusammen mit den umständen, wo stundenlang über minimalste grafische details und effektchen gestritten wird, sind das wohl die sinnbefreitesten und witzlosesten debatten, da es von vornherein ausgeschlossen ist, das je irgend ein ergebnis rauskommt, weil es ja eigentlich um nichts geht und daher das ach so quantiative völlig subjektiv wird.

da sind sogar die ach so verhassten urteile von der auto-vergleichsseite gamerankings noch balsam gegen seelenvernichtende anti-technik-dis(s)kussionen. viel weiter weg vom gaming kann man eh net kommen. :scan:

Hör auf den Inhalt von Zelda Timeline Threads zu beschreiben

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom