PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seit dem SNES? Ich finde hier in Wien überall Gebrauchtgames zu Nintendospielen, SNES, N64, Cube. Erst mit der Wii und der WiiU hat sich das geändert, die Auswahl ist geringer geworden da wird nicht soviel verkauft. Auf einer 360 oder PS3 herscht ständig ein Lauffluß von Verkäufen, Softwaremäßig. Mehr und mehr Spitzentitel wurden released in ziemlich kurzer Zeitspanne vorallem seit gut 3 Jahren oder so. Da neigt der Mensch eher dazu etwas zu verkaufen da die Auswahl eben riesengroß ist. Nicht nur die eigene sondern auch die in den Shops da wird ständig rotiert.

Müsste MTC eigentlich auch miterleben im Saturn, und Squall aka Xyleph hat es ja schon prima erklärt finde ich :nix:

Ich arbeite seit... ende 2007 nimmer in diesem Höllenloch aka. Saturn, aber ja. Hast schon recht. Was sich 3 Monate nicht durchverkauft geht an die Publisher zurück oder landet als Aktion in Prospekten. Die Preisnachlässe und sogar Werbekosten werden dabei von den Publishern getragen nicht von Mediamarkt oder sonst nem händler.

Deshalb fand ich es auch immer ziemlich lächerlich wenn sich hier manche breit hinstellten und behaupteten, bei der WiiU Preissenkung ginge nichts von Nintendo aus, nachdem das Teil ca. 3 Monate nach Launch rund 100 Euro billiger zu haben war. Nur weils keine globale Preissenkung gab, heißts nicht, dass Nintendo nicht regional ordentlich draufzahlte, was sich auch in den Finanzberichten wiederspiegelte.
der verglich ist nicht ganz fair. Last of us basierte darauf zu überleben was man von der Wiiu ja nicht behaupten kann.

Wenigstens einer hat meine Anspielung erkannt, danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Auf das Argument habe ich gewartet, denn...

das erklärt dann nicht wieso man auf dem 3DS so ziemlich jedes Game easy gebraucht findet nur die N Games nicht und da gibt es eine Menge Auswahl. Besseres Bsp. der DS da war es noch schlimmer und der hatte einen Hammer 3rd Support, selbst auf der Wii hat man die anderen "Casual" Games easy gefunden und die N Games nicht und die Wii hat ne Menge Software abgesetzt wenn auch nicht die die den Leuten hier gefällt.

Der Handheldmarkt ist eben ein anderer, hier hat Nintendo ein Monopol und stellt auch gesamt gesehen die besten Titel her. Hier haben sie Hoheit und fast keine Konkurenz weder auf der eigenen Plattform noch auf der anderen.

Seit dem SNES? Ich finde hier in Wien überall Gebrauchtgames zu Nintendospielen, SNES, N64, Cube. Erst mit der Wii und der WiiU hat sich das geändert, die Auswahl ist geringer geworden da wird nicht soviel verkauft. Auf einer 360 oder PS3 herscht ständig ein Lauffluß von Verkäufen, Softwaremäßig. Mehr und mehr Spitzentitel wurden released in ziemlich kurzer Zeitspanne vorallem seit gut 3 Jahren oder so. Da neigt der Mensch eher dazu etwas zu verkaufen da die Auswahl eben riesengroß ist. Nicht nur die eigene sondern auch die in den Shops da wird ständig rotiert.

Müsste MTC eigentlich auch miterleben im Saturn, und Squall aka Xyleph hat es ja schon prima erklärt finde ich :nix:

Die Auswahl auf der Wii ist nicht geringer geworden, weiß nicht wer so etwas glaubt. Am N64 oder auch dem Cube war sie auf jeden Fall nicht größer. Gebrauchtspiele findest du von jeder Firma, bei Nintendo bleiben sie aber länger wertstabil und das war in der Tat auch schon früher so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

mal was anderes. übermorgen ist ja Pax East. sollte man diesbezüglich ankündigungen erwarten können?( geht mir nur um Games)oder wird die news dürre bis e3 anhalten? weiss da jemand was?

Die Auswahl auf der Wii ist nicht geringer geworden, weiß nicht wer so etwas glaubt. Am N64 oder auch dem Cube war sie auf jeden Fall nicht größer. Gebrauchtspiele findest du von jeder Firma, bei Nintendo bleiben sie aber länger wertstabil und das war in der Tat auch schon früher so. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Wir hatten hier im War mit Bayek eine Liste, wo wir mindestens (!) 40 gute Wii-Spiele zusammenbekommen haben. /endofdiscussion

Auswahl an AAA Titeln gemessen an der Konkurenz. Bei den HD Konsolen ging das ratz fatz ein AAA Kracher folgt dem nächsten, mehr Floration mehr Gebrauchtverkäufe.

mal was anderes. übermorgen ist ja Pax East. sollte man diesbezüglich ankündigungen erwarten können?( geht mir nur um Games)oder wird die news dürre bis e3 anhalten? weiss da jemand was?

Die Underdogs, Fanlieblinge, etc. werden auf der PAX meist vorgestellt. Letztes Jahr war es DuckTales Remastered.

Früher blieben generell alle Titel wertstabiler. Das hat aber auch ein wenig(oder eher viel) mit den Publishern dahinter zu tun. Ein Spiel wie Ni No Kuni wäre zu SNES Zeiten lange für 50 Euro 100DM 800 Schilling verkauft worden, jetzt kriegt mans nach einem jahr für 6 Euro...

Nintendo, Sony usw. sind dieses Jahr leider nicht vertreten. Diesmal wird alles wohl für die E3 aufgespart.

Früher blieben generell alle Titel wertstabiler. Das hat aber auch ein wenig(oder eher viel) mit den Publishern dahinter zu tun. Ein Spiel wie Ni No Kuni wäre zu SNES Zeiten lange für 50 Euro 100DM 800 Schilling verkauft worden, jetzt kriegt mans nach einem jahr für 6 Euro...

Ni No Kuni ist aber auch nur ein mittelmaß Jrpg (dafür Grafisch Top) und hat nicht die Quali der alten Jrpgs :v:

Ach atram... was hat schon die Quali der alten Games? :)

crying-indian.gif

das erklärt dann nicht wieso man auf dem 3DS so ziemlich jedes Game easy gebraucht findet nur die N Games nicht und da gibt es eine Menge Auswahl. Besseres Bsp. der DS da war es noch schlimmer und der hatte einen Hammer 3rd Support, selbst auf der Wii hat man die anderen "Casual" Games easy gefunden und die N Games nicht und die Wii hat ne Menge Software abgesetzt wenn auch nicht die die den Leuten hier gefällt.

Wie meinst du das? Bei Amazon finde ich jede Menge gebrauchter N-Spiele für den 3DS?

zu schlechte grafik, zu schlechtes online system, zu teure preise zu langes warten auf games, zu wenig angekündigte gamrs usw usw... meine wiiu ist mittlerweile im karton verschwunden.den wii kauf hab ich schwer verdaut.die wiiu hat das ganze noch getoppt.
Dann kauf dir doch die Konsole nicht, ganz einfach.

Ich denke, mit der WiiU kann man durchaus Spass haben. Die Spiele sehe ganz ok aus (vielleicht nicht für Hardocoregamer) und ich denke mir mal, dass Mario Kart eines der spassigsten Spiele dieser Gen wird, und darum geht es ja schlussendlich.

Wie Kinect nicht einmal von den eigenen MS-Mitarbeitern benutzt wird, wie Larrry Hryb erst letztens eindrucksvoll zeigte als er ein neues Feature (ein Button der einem erlaubt nachzusehen ob es ein update gibt :ugly:) twitterte und man rechts oben auf dem Dashboard erkennen konnte, dass er Kniect nicht angeschlossen hat. :-D

kineectless9tugs.jpg

Quelle: vgleaks.com bzw. Twitter Larry Hryb

Was soll man nur davon halten :v:

Wer hat Probleme Gebrauchtspiele für N-Plattformen zu finden? Ich glaube da entstammt vieles eher subjektiven Eindrücken.
Ansonsten ist es doch völlig klar: Auf N-Plattformen jüngerer Vergangenheit sind ganz einfach ein paar Games von N der König. Da hat Xyleph einfach recht wenn er sagt, dass es dort auf anderen Plattformen anders aussieht. Mario Kart findest du eine ganze Gen lang in den Regalen im Einzelhandel und das gilt bei der PS3 nicht einmal für Titel wie Uncharted 2 aus dem einfachen Grund, weil ständig Blockbuster erscheinen.
Kommt Fifa 15, verschwindet Fifa13 komplett und Fifa14 wird verramscht so gut es geht - das passiert mit Zelda und Co. so nicht.
Es gab mehr Blockbuster-Titel für PS360 als für Wii und dementsprechend ist der Durchfluss in den Regalen ein ganz anderer und damit auch die Preisentwicklung der einzelnen Titel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom