PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei manchen Mythen kann man nur mit den Augen rollen. Ist wie mit den Leuten die immer an der Tür klingeln :-)

joa joa, nin hält künstlich den preis für ihre alternativlosen und überbewerteten billiggames hoch, die nur gekauft werden, weil es nichts anderes gibt, obwohl es weder auf handhelds noch bei früheren plattformen einen signifikanten unterschied gemacht hat, gemessen an dem verhältnis zum rest...;-)

sorry, das konntest du eigentlich mal besser....

Squall es ist nur eben kein Mythos. Verstehe auch nicht was daran jetzt so schlimm ist. Man findet eben Nintendo eigene Games selten gebraucht.

Ich finde den Widerspruch zu meiner Aussage nicht. Ganz genau genommen kann ich deine Aussage wunderbar als Bestätigung meiner Aussage nutzen :wink2:

joa..und? bezug zu meinem posting quasi 0. :-P

Zeiten ändern sich, darum gings mir. Was nutzt dir ein longtimeseller der sich auf 5-10 mio zusammenrafft wenn es andere Spiele gibt die shorttime doppelt soviel verkaufen können. Nintendo hatte vielleicht zu Wii Zeiten die Krone auf, die Vergangenheit zeigt aber, dass sie selten mehr als ~5 Mio Seller zu bieten haben. Speziell auf der WiiU wirds wohl nichtmal einen 5 Mio Seller geben, wenns so weitergeht :)

Ich finde den Widerspruch zu meiner Aussage nicht. Ganz genau genommen kann ich deine Aussage wunderbar als Bestätigung meiner Aussage nutzen :wink2:

Dann erklär mal wieso das seit dem SNES schon so ist, scheinst die Logik ja zu haben und ich nicht. Würde ich wissen wieso es so ist würde ich es schreiben, ich sagte ja schon kein plan wieso aber es ist nun mal so.

Zeiten ändern sich, darum gings mir. Was nutzt dir ein longtimeseller der sich auf 5-10 mio zusammenrafft wenn es andere Spiele gibt die shorttime doppelt soviel verkaufen können. Nintendo hatte vielleicht zu Wii Zeiten die Krone auf, die Vergangenheit zeigt aber, dass sie selten mehr als ~5 Mio Seller zu bieten haben. Speziell auf der WiiU wirds wohl nichtmal einen 5 Mio Seller geben, wenns so weitergeht :)

jo und wie viel haben diese titel gekostet, bei welchem budget, samt ports....:scan:

sind doch nur zahlenspielereien wie am jahrmarkt. ^^

und nein, bei der base der wii gibts sicher keinen 5 mio-seller....

Was ist besser? Ein TLOU das sich in etwas über nem halben Jahr 6 Mio mal verkauft oder eine WiiU die sich nichtmal 6 Mio mal in anderthalb Jahren verkauft? :blushed:

MTC, bitte mach's nicht so offensichtlich nach "asking for it" :ugly: Der Vergleich passt vorn und hinten net, alleine schon wegen der Userbase. Wennst es Prozentual an PS3/WiiU anpasst, dann können wir vielleicht darüber sinnvoll diskutieren.

Dann erklär mal wieso das seit dem SNES schon so ist, scheinst die Logik ja zu haben und ich nicht. Würde ich wissen wieso es so ist würde ich es schreiben, ich sagte ja schon kein plan wieso aber es ist nun mal so.

Ich habe zwar bis jetzt nur halbherzig mitgelesen, aber das Wort SNES lässt mich doch schon stark hoffen, dass er sich auf Glatteis bewegt. :ugly:

Erzähl mal wieviele Games den meilenstein von GTAV letzte Gen geschafft haben.

ich kann es Dir sagen genau keine (oder eins Mario Kart Wii). In 8 Jahren eine tolle Nummer, passiert jetzt natürlich jedes Jahr :lol:

jo und wie viel haben diese titel gekostet, bei welchem budget, samt ports....:scan:

sind doch nur zahlenspielereien wie am jahrmarkt. ^^

und nein, bei der base der wii gibts sicher keinen 5 mio-seller....

Wieso das. Jetzt versteh ichs nicht mehr. Dachte Nintendo würde longtime sellen? Da müssten doch 10 Mio zB. MARIO KARTS locker machbar sein oder nicht? :)

Seit dem SNES? Ich finde hier in Wien überall Gebrauchtgames zu Nintendospielen, SNES, N64, Cube. Erst mit der Wii und der WiiU hat sich das geändert, die Auswahl ist geringer geworden da wird nicht soviel verkauft. Auf einer 360 oder PS3 herscht ständig ein Lauffluß von Verkäufen, Softwaremäßig. Mehr und mehr Spitzentitel wurden released in ziemlich kurzer Zeitspanne vorallem seit gut 3 Jahren oder so. Da neigt der Mensch eher dazu etwas zu verkaufen da die Auswahl eben riesengroß ist. Nicht nur die eigene sondern auch die in den Shops da wird ständig rotiert.

Müsste MTC eigentlich auch miterleben im Saturn, und Squall aka Xyleph hat es ja schon prima erklärt finde ich :nix:

Die Zeit der Knebelverträge und vorgeschriebenen Releases ist nun nicht der Gamechanger in der Argumenationskette. In der Zeit wurde eh vehement Markenverknüpfung praktiziert.

Was nun aber an einfachen Umständen wie jene - dass die Auswahl an Hochkarätern auf anderen Plattformen schlicht um ein vielfaches größer ist, gleichzeitig der Umschlag auf den Gebrauchtspielemarkt bei anderen Plattformen weit höher ist und N bei einigen Serien jahrelanges marketing betriebt, teilweise in Dauerschleife - so überraschend sein soll, dass sich diese Umstände an der Preisgestaltung der Spiele niederschlägt, wundert mich doch sehr.

Achso. Dann ist ja alles gut. Dachte die WiiU wäre ein großer Wurf. Aber danke für die Info, dann kauf ich mir doch lieber keine :)

Seit dem SNES? Ich finde hier in Wien überall Gebrauchtgames zu Nintendospielen, SNES, N64, Cube. Erst mit der Wii und der WiiU hat sich das geändert, die Auswahl ist geringer geworden da wird nicht soviel verkauft. Auf einer 360 oder PS3 herscht ständig ein Lauffluß von Verkäufen, Softwaremäßig. Mehr und mehr Spitzentitel wurden released in ziemlich kurzer Zeitspanne vorallem seit gut 3 Jahren oder so. Da neigt der Mensch eher dazu etwas zu verkaufen da die Auswahl eben riesengroß ist. Nicht nur die eigene sondern auch die in den Shops da wird ständig rotiert.

Müsste MTC eigentlich auch miterleben im Saturn, und Squall aka Xyleph hat es ja schon prima erklärt finde ich :nix:

Auf das Argument habe ich gewartet, denn...

das erklärt dann nicht wieso man auf dem 3DS so ziemlich jedes Game easy gebraucht findet nur die N Games nicht und da gibt es eine Menge Auswahl. Besseres Bsp. der DS da war es noch schlimmer und der hatte einen Hammer 3rd Support, selbst auf der Wii hat man die anderen "Casual" Games easy gefunden und die N Games nicht und die Wii hat ne Menge Software abgesetzt wenn auch nicht die die den Leuten hier gefällt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom