PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mk ist nunmal einer der 10 größten ips, die so am markt herumfleuchen.

da muss man nichts "aufputschen" - das ist einfach so. ist als würde man für ein gta erst iwie einen "hype" brauchen - die ip selbst bastelt den.

wenn es sich gemessen an der base net großartig verkauft, ist das ganz alleine die schuld nins, mit ihrer hardware ihre eigene software zu killen. ^^

Aber jede IP kann einen Hänger haben, zuletzt God of War, Gears of War, Gran Turismo passiert.
Zusätzlich könnte Nintendo einfach der 3DS in den Weg kommen, da es da schon ein Mario Kart gibt und um die Wii U kein Hype ist. Es ist traurig und MK wird schon sich in Relation der Hardwarebasis gut verkaufen, aber bei 6 Millionen verkauften Wii U. Wo sollen da die Wunderzahlen herkommen?

Hm... stimmt auch wieder, aber der aufgepushte Hype um MK8 irritiert mich ein wenig. Das klingt danach als würden jetzt Millionen Zocker die Läden stürmen, wenn es erscheint. :ugly:

Die die am lautesten schreien sind nicht immer in der Überzahl ^^
Im Forum gab es auch einen Hype um die WiiU, in die Köpfe außerhalb dieses ist das Ding bis heute aber nicht angekommen ^^

Du sagst es Mahlzeit. Anstatt neue Spiele zu releasen werden Spiele in FUll HD neu aufgelegt. Während andere Spiele wie Delayclub vor sich hinverschoben werden.

Schon armselig das sowas über das schwache LineUp hinwegtrösten soll. :nix:

och planetside 2 wird schon spaß machen, aber da hört man ja nicht mal mehr nen release zeitraum :hmm:

Aber jede IP kann einen Hänger haben, zuletzt God of War, Gears of War, Gran Turismo passiert.
Zusätzlich könnte Nintendo einfach der 3DS in den Weg kommen, da es da schon ein Mario Kart gibt und um die Wii U kein Hype ist. Es ist traurig und MK wird schon sich in Relation der Hardwarebasis gut verkaufen, aber bei 6 Millionen verkauften Wii U. Wo sollen da die Wunderzahlen herkommen?

jo aber bei mk8 ist ja recht offensichtlich, dass da mehr zeit und geld dahinter steckt als bei anderen ablegern der reihe und das aus gutem grund.

da wird die hardware einfach die software killen, davon bin ich überzeugt. :) 1 million wäre eigentlich schon ein topergebnis. xD

das mit dem 3ds ist allerdings unwichtig, da das noch nie ein problem war.

Wenn sich ein Tomb Raider mit minimalen änderungen wie wild auf der Nextgen verkauft dann wohl das Spiel der letzten Generation erst recht! Irgendwie schade dass ichs ychon quasi auswendig kenne, nochmal hol ichs nicht aber wird genug geben die die PS3 Version nicht gespielt haben und jetzt ne PS4 ohne Games haben :)

Die die am lautesten schreien sind nicht immer in der Überzahl ^^

Naja, die Sony- Vereinigung hier kurz vor dem PS4 Release (mitsamt Banderas :banderas: - Offensive) war schon gigantisch. Nicht zu vergessen all jene (Vollhonks :v:), welche später in den Elektromärkten die halbe Einrichtung überrannt haben. :kruemel:

Manchmal trifft ein Vorabhype schon ein, wie man es sich erhofft hat. Bleibt eben abzuwarten, ob MK8 wirklich der Heilige Gral Nintendos werden kann, denn bei Zelda habe ich immer noch zuviel Angst, und noch höhere Ansprüche. Das neue Smash Bros. wird imo ohnehin vom 3DS ausgebremst werden. Soweit ich beim Überfliegen des entsprechendes Threads mitbekommen habe, kommt Smash Bros. zuerst auf dem 3DS. Welcher Vollhonk kam denn auf diese Idee? :uglylol:

Also wenn man sieht wieviele ehemalige 360 onlys im GAF sich über die Ankündigung freuen, da sie es schon gerne gezockt hätten und viele zur PS4 gewechselt sind, glaube ich schon das da nochmal was gehen wird.

Wie oft hat sich den TR auf der PS4 verkauft? Ich glaibe hier erwarten einige zu viel von der Ankündigung, vor allem für den Preis. Infamous scheint die Mio auch noch nicht geknackt zu haben und das war ein neues Spiel + ein Longseller scheint es WW nicht zu sein (abseits von UK).

Nicht falsch verstehen ich frage nur da es hier so scheint das Ding wird noch mal 2Mio + schaffen.

@Laxi, es verkauft sich in UK noch "gut" ja aber im rest der Welt :ugly: die 5 Mio wird der Titel auf der PS3 wohl nie sehen. Es hat ja schon 9 Monate für die letzten 500k gebraucht und da war ne Season mit Angeboten mit drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 3 Mio+ wären das wenigste! Es wird viele Sonys geben xid ei hweites Mal zulangen werden und es gibt sicher sehr viele ehemalige 360 Onlys die sich gerade die Hände reiben :)

Da ist schon ein Unterschied. Last of Us ist nicht mal ein Jahr alt. Das Ding verkauft sich heute noch gut und ist kaum im Preis gesunken. Da steckt noch viel Potenzial drin.

inwiefern?

ich hätte das so 2 monate nach release glaube ich für 35€ aus italien haben können.

Sei lieber froh dass Nintendo nicht auch gleich ein ein Jahr alte Spiele "remastered" hat. Ein Skyward Sword HD hätte keinem geholfen.

Ist ja auch das schlechtere Spiel. Wobei das bei Zelda TWW gar nicht so leicht ist. Was einem geholfen hätte wäre ein Majoras Mask HD aber das war Spartendo zuviel Aufwand.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom