PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, Meta-Diskussion unter Zornyknute über die Diskussionskultur im War ist mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt :)

@Bond:
Geohot-Skandal war doch noch vergleichsweise zügig abgehakt, "nach ein paar Wochen kräht kein Hahn mehr danach" ;) natürlich waren Sony-Fans in der Defensive, viele haben entsprechend eingelenkt - und süffisante Drauftreter gibt's halt immer, genauso wie nun etlichen WiiU-Optimisten von damals noch unrealistische Erwartungen vorgehalten werden. Ist doch unsinniger Schnee von gestern, was hier seit Monaten abgeht scheint aber neuer CW-Dauerzustand zu werden, und wer nicht gerade voll auf der Sony-Hypewelle mitschwimmt, findet das IMO völlig zurecht zum Brechen und wehrt sich entsprechend mit Polemik, um klar zu machen, dass nicht jeder dem Majoritätseinfluss erliegt. Dass dann jegliche Kritik an TLOU als Blasphemie verstanden wird, ist ja sowieso selbsterklärend :rolleyes:

@Shokker und frames:
Geht nicht darum, welche Firma nun möglicherweise "gerechtfertigt" die Hauptzahl der Fans auf seiner Seite hat (hat ohne Zweifel zurecht Sony, aus etlichen Gründen), sondern wie hier seit Monaten das Forenklima darunter leidet. Und es wäre IMO Sache der MODs für Ausgleich zu Sorgen. Dass damals seitenlang über WaveRace/Splashstorm gestritten wurde (ich habe den legendären Thread noch vor meinem geistigen Auge), zeigt doch, wie ausgeglichen die Lagerverteilung war, trotz totaler Sonydominanz. Startet mal jetzt einen Grafikwar Ryse vs. Shadowfall, man wird auf 10 Sonys einen Xbot finden, der es wagt, die positiven Seiten von Ryse am Rande zu erwähnen ;) Weiß daher nicht, ob man die Argumentation "klare Marktposition spiegelt sich im Gruppenverhalten in Fanforen wider" so unbedingt stehen lassen kann. Gab außerdem eine signifikante Xbox-Gemeinschaft. Wer sich heute zur Xbone bekennt, wird hier doch wie ein Aussätziger behandelt. Es war noch nie so unerträglich einseitig im WAR, wie aktuell. Fällt nur nicht so auf, wenn man dieses Gefälle aus ideologischen Gründen für gerechtfertigt hält. Nera hat das schön dargelegt. Die Vehemenz, mit der sich diese einseitige Spielwiese hier ausbreitet, hat für mich einfach nichts mehr mit nem gescheiten Videospielforum zu tun, sondern nimmt irgendwelche Giga.de-Chatausmaße oder so an, widerlich.

@MTC: Fand Thumbs Diskussionsansatz ND vs. Remedy durchaus mal erfrischend, wenigstens traut er sich noch an dem scheinbar göttergleichen ND ansatzweise zu zweifeln, daraus hätte sich mal ein fruchtbares Gespräch entwickeln können, aber nein, nicht hier. Er macht sich über ein 97%charted lustig, das im Kern absolut flaches Gameplay hat aber trotzdem (von den "Sonys", /schublade) abgefeiert wurde wie sonstwas, dass das bei Minoritäten einen bleibenden Eindruck hinterlässt, ist doch klar :ugly: Es soll hier aber doch schon aus Prinzip jeder mundtot gemacht werden, der auf die Idee kommt, Sonys Göttergleichheit auf allen Ebenen infrage zu stellen. Thumbi ist genau deshalb wichtig sozusagen als "Abweichler" als Rollenmodell für Widerstand gegen Konformitätsdruck, damit überhaupt eine Chance besteht, den Tenor etwas aufzuweichen.

@Aviator:
Sorry, aber genau wegen so einem Mist:
Nera meide den warbereich oder geh....
ist es leider auch mal nötig, das Klima hier ganz allgemein zu hinterfragen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
@Aviator:
Sorry, aber genau wegen so einem Mist:

Zitat Zitat von Theglove25:
Nera meide den warbereich oder geh....

ist es leider auch mal nötig, das Klima hier ganz allgemein zu hinterfragen :neutral:

Ich bin da ganz bei dir. ;) Ich weiß nur nicht warum hier grad alle so austicken. Ich finde das der Warbereich eben auch ein wenig Spaß machen sollte. ^^

Ich bin da ganz bei dir. ;) Ich weiß nur nicht warum hier grad alle so austicken. Ich finde das der Warbereich eben auch ein wenig Spaß machen sollte. ^^

Wie solls den Pikas Spass machen, wenn sie nicht mal mehr VKZ zum spielen haben?
Wie Rodler erklaeren, dass sie 100 Euro mehr fuer eine Konsole ausgegeben haben um eine schlechtere Qualitaet bei praktisch allen spielen zu bekommen?

Ist ja nur Sony bei denen es Rund laeuft! Sales, GDDR5, Infamous, Indies, die besten eigenen Studios, Kaz, Shuhei etc, etc,.. :goodwork:

Wie solls den Pikas Spass machen, wenn sie nicht mal mehr VKZ zum spielen haben?
Wie Rodler erklaeren, dass sie 100 Euro mehr fuer eine Konsole ausgegeben haben um eine schlechtere Qualitaet bei praktisch allen spielen zu bekommen?

Ist ja nur Sony bei denen es Rund laeuft! Sales, GDDR5, Infamous, Indies, die besten eigenen Studios, Kaz, Shuhei etc, etc,.. :goodwork:

Yup, momentan sieht es danach aus als würde Sony alles rulen, aber jeder hat mal schlechte Zeiten. Sony hatte dies mit der PS3 und Zornys mussten extrem einstecken. Damals zur PS2- Dominanz ging es doch auch. :nix:

Vielleicht sollten alle Seiten ein wenig zurück fahren?

- Die Pikas weniger weinen und trotzig sein
- Die Xboner weniger aggro und auf Krawall gebürstet
- Die Zornys weniger überheblich und arrogant

Und am besten von keiner Seite die Chuck Norris Methode mehr:

Immer feste druff :-D

Sticheln mit Spaß ist noch cool, aber keine Hetzkampagnen oder Defamierung einzelner Zocker und Zockergruppen mehr. :surrender:

Und du wirst nicht müde, immer wieder drauf einzugehen :oops: Sicherlich übertreibt er mit seiner Anti-Haltung, ist aber angesichts der Rudeldominanz der Zornys auch angebracht um sich überhaupt Gehör zu verschaffen. Ohne User wie ihn hätte ich hier schon längst abgeschaltet, weil es zumindest im War wegen Compliance aller Beteiligten seit Monaten absolut unerträglich geworden ist. Zu TLOU kann ich nicht viel sagen, aber mit seinen Äußerungen über Uncharted, Gears und Alan Wake gehe ich 100%ig d'accord. Seid mal lieber froh, dass ihr noch herausgefordert werdet, ansonsten könntet ihr doch gleich einfach ins nächstbeste Sony-Forum gehen.
Ich glaube nicht, dass ich hier wie andere Sony ständig im War rum hänge und jede negative xbone news auseinander nehme.
Ich finde es lediglich nervig das Thumbsucker seine Meinung ständig als Fakt darstellt. Uncharted und Tlou sind gameplaykrüken, Titanfall und Halo sind Gameplaygranaten...usw.
Kritik vorzutragen ist eine Sache. Wie man kritisiert eine andere.
Wenn ich zum Beispiel so etwas lese
http://www.consolewars.de/messagebo...633-Xbox-One?p=4980829&viewfull=1#post4980829
dann weiß man schon inwelche Richtung sich die Diskussion entwicklet.

Sony ist halt im Moment in der offensive. Vielleicht ändert sich das noch wenn die xbone überall verfügbar ist. Du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie es zu PS3 Zeiten hier zuging. Große Unterschiede zur aktuellen Situation gab es nicht. Es ist halt imo schade, dass hier praktisch keine Nintendos vertreten sind. Die Art wie man hier miteinander umgeht ist doch schon immer so, leiglich die Fraktionsgrößen haben sich geändert. Weiß jetzt auch nicht, was die Moderation daran ändern sollte, außer natürlich den allgeimenen umgangston grundlegend zu entschärfen.

Hardcore Fanboys aus dem N und MS Lager haben es halt nicht verkraftet, dass sie tatsächlich zu einer Minderheit gehören.
Last-Gen hat sich Sony selbst geschlagen durch den Preis.
Den Kuchen, den N und MS ergatterten, haben sie nicht durch Fleiß&Preis bekommen, sondern durch Fuchtel- hype und pures billig sein.
Daher ist Sony auch nicht abgesoffen, sondern hat sich trotz zahlreicher Startschwierigkeiten zurückgekämpft, in einem Ausmaß, dass den beiden anderen nicht möglich gewesen wäre.
Im Konsolensektor ist Sony das Synonym für Gaming, der Gradmesser, Alpha und Omega, derjenige zu dem alle aufschauen und an dem sich alle zu messen haben.

Zumindest wird diese Gen MS und N zeigen, wieviele Hardcore Fanboys sie haben und verglichen mit den Fanboy-Zahlen von Sony last-gen ist, dass nur ne kleine, laute Minderheit, die niemand berücksichtigen wird zukünftig.

tumblr_inline_mpgc8vsSGC1qz4rgp.gif

Ich glaube nicht, dass ich hier wie andere Sony ständig im War rum hänge und jede negative xbone news auseinander nehme.
Ich finde es lediglich nervig das Thumbsucker seine Meinung ständig als Fakt darstellt. Uncharted und Tlou sind gameplaykrüken, Titanfall und Halo sind Gameplaygranaten...usw.
Kritik vorzutragen ist eine Sache. Wie man kritisiert eine andere.
Wenn ich zum Beispiel so etwas lese
http://www.consolewars.de/messagebo...633-Xbox-One?p=4980829&viewfull=1#post4980829
dann weiß man schon inwelche Richtung sich die Diskussion entwicklet.

Hm....

@progott

titanfall ist destilliertes gameplay. wie mario, halo oder pro evo.

killzone und cod sind spiele für trottel, tut mir leid.

naughty dog mag ich gar nicht mal schlecht reden, halte deren games nur nicht für grosse videospielekunst und kann problemlos drauf verzichten. gilt auch für weitere gears.

Sowas würde ich an deiner Stelle einfach ignorieren, weil es a) subjektiv und b) untermalt von einer feinen Sahneschnitte Bash- Lätta ist. Und Lätta ist ohnehin ungesund, deswegen würde ich etwas Derartiges meiden und erst gar nicht drauf eingehen. Und wenn, dann eben nur kurz eine Spitze fallen lassen, und gut ist.

Wenn einer sagt, dass etwas Scheiße ist und dies als Fakt ansieht, kann man ohnehin nichts mehr machen.

Es gibt da immer zwei Möglichkeiten:

1.) Derjenige glaubt wirklich das was er schreibt und würde seinen Linken Arm für sein Recht und seine Wahrheit geben

oder

2.) Derjenige ist einfach ein Forentroll und hat nichts Besseres im Leben zu tun: :typer:

In beiden Fällen würde ich imo auf Igno schalten, wenn ich sehen würde, dass man niemals auf einen grünen Nenner kommt. Leute auflaufen zu lassen, oder sie einfach in der Diskussion zu verlassen, trifft diese Menschen weitaus mehr, wenn... ja, wenn sie es allein auf den Bash und nicht auf ihr Recht angelegt haben. :brit:

Thumbi allerdings würde ich weniger in die Kathegorie Troll einordnen. Er mag diese Spiele eben nicht und da kann man auch nichts machen. Hätte er den Bash- Subtext runtergefahren, wären seine Worte sogar vollkommen legitim gewesen. :nix:

Sony ist halt im Moment in der offensive. Vielleicht ändert sich das noch wenn die xbone überall verfügbar ist. Du bist doch lange genug dabei um zu wissen wie es zu PS3 Zeiten hier zuging. Große Unterschiede zur aktuellen Situation gab es nicht. Es ist halt imo schade, dass hier praktisch keine Nintendos vertreten sind. Die Art wie man hier miteinander umgeht ist doch schon immer so, leiglich die Fraktionsgrößen haben sich geändert. Weiß jetzt auch nicht, was die Moderation daran ändern sollte, außer natürlich den allgeimenen umgangston grundlegend zu entschärfen.

Ja, die Sony- Gemeinde ist sehr groß geworden. Siehe auch meine Signatur. Sony macht eben viel richtig, was Microsoft verspielt und Nintendo falsch gemacht hat. Aber es ist wie mit einer Waagschale und alles kann eventuell noch kippen. Die sogenannten Pikas reden derzeit gegen Windmühlen und einige Xboner, welche eine Rosarote Brille zu tragen scheinen, haben es auch nicht leicht. Was soll ich sagen? Ich habe eine Vita und kann es in etwa nachvollziehen, obwohl es mit ihr langsam bergauf geht.

Die Mods könnten dementsprechend nachhelfen, indem sie Verwarnungen - keine Banns! - aussprechen. Wenn man diskutiert, dann mit Argumenten und nicht mit Bash oder Hate. Das sollten hier die Regeln sein. Ein Augenzwinkern hat btw noch niemanden geschadet und wir sollten das alles hier, weiß Sephiroth, nicht so ernst nehmen. ;)

Aufregen, schimpfen... nein. Sticheln und ärgern ja.

Und der Rest, welcher einfach nur Haten will, sollte imo ausselektiert und aus diesem Bereich verbannt werden.

So, Pikas mobilisiert euch. Ebenso auch alle noch übrig gebliebenen, rationalen Xboys. 8-) Auf geht's in eine neue Runde im War- Bereich. ^^

Edit:

Der kommt echt gut. :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:
Yup, momentan sieht es danach aus als würde Sony alles rulen, aber jeder hat mal schlechte Zeiten. Sony hatte dies mit der PS3 und Zornys mussten extrem einstecken. Damals zur PS2- Dominanz ging es doch auch. :nix:

Vielleicht sollten alle Seiten ein wenig zurück fahren?

- Die Pikas weniger weinen und trotzig sein
- Die Xboner weniger aggro und auf Krawall gebürstet
- Die Zornys weniger überheblich und arrogant

Und am besten von keiner Seite die Chuck Norris Methode mehr:

Immer feste druff :-D

Sticheln mit Spaß ist noch cool, aber keine Hetzkampagnen oder Defamierung einzelner Zocker und Zockergruppen mehr. :surrender:
Genau, tun wir uns alles zusammen und vertreiben die frickler wieder dorthin zurück wo sie hergekommen sind und zwar wieder zurück in ihren feuchten und dunklen Keller !! :evil:

:coolface:

Und genau diese unreflektierte Fanboyscheisse ist der Grund, wieso es hier so den Bach runtergeht.

Niemand zweifelt daran, dass die PS4 eine megastarke Konsole mit den besten Zukunftsaussichten von allen ist, aber diese penetrante Arroganz, die an den Tag gelegt wird, ist nicht nur ätzend sondern momentan auch noch komplett ungerechtfertigt.

Wo ist denn die schlechtere Qualität der Onespiele, wenn Titanfall keinen Deut schlechter ist als Infamous?
Wieso sollen die armen Pikas keinen Spaß haben am sehr guten DK? Mario Kart 8 schaut auch nicht übel aus.
Was kommt denn in näherer Zukunft an großartigen Superperlen für die PS4, die alles bisher Gesehene in den Schatten stellen? Die man so auf keiner anderen Konsole bekommt? Das 80% Game Infamous? Wohl kaum. Auch wenns optisch sehr lecker ist. Aber das ist halt nur eine Seite der Medaille.

Das Überlegenheitsgefühl der Sonys ist bisher nur unter verkaufstechnischen Gesichtspunkten gerechtfertigt.

Ich muss an einer Stelle auch mal die Sonys kurz in Schutz nehmen. Bevor die Xbox damals rauskam, habe ich nirgends Hate oder Bash gespürt. Schon gar nicht zwischen Nintendos und Sony Zockern. Der Bash fing damals erst mit der Xbox an und zog sich bis heute in die Gegenwart. Oft teilten die Xbox- Zocker dabei ordentlich aus.

Die Xbox war technisch besser als die PS2, die X360 anfangs gar erfolgreicher. Für viele Sonys ist es nun wohl an der Zeit den ganzen Bashern die Resonanz zu zeigen. Dumm nur, dass wir alle nun älter geworden sind und das es auch einige neue Zocker im Bunde gibt, welche den alten Bash gar nicht mehr kennen.

Unterstützung == Hand bei den Lizenzkosten für 3rd Partys aufhalten, aha.

Ich weiß nicht was du meinst, aber ich sehe da nur viele viele Games für die PS3. ;)

Naja die sind momentan eh belanglos geworden
Das einzige was sie noch hatten wurde ihnen kurzerhand von Sony genommen und das war etwas bessere Grafik :P
Infamous und Killzone sind der Beweis :kruemel:

Frickler = Belanglos Gamer

Das ist genau die Art Bash, die ich eher weniger mag. :ugly:

Du bist wohl noch nicht all zu lang auf CW ?? :P
Auf cw ging es schon immer dreckig zu :ugly:

Siehe bei mir bei "Registriert seit:". ;) Ich bin wirklich kein DA oder ähnliches. Ich scheine hier aber wirklich die besten oder aufregendsten Zeiten verpasst zu haben, währenddessen ich all die Jahre bei der M!Games und Gamepro mein trostloses Darsein fristete. :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom