Warum machst du vor kurzem erschienene Spiele oder noch zu erscheinende Spiele unendlich alt?
Außerdem, wenn Leute für ein neues Lylatwars sterben würden, warum nicht sowas wie Eve hypen? Außerdem wird eben VR da versucht einzusetzen wo es auch funktioniert. Die Nintendoroute hat wie mehrmals bewiesen, äußerst selten funktioniert.
Nicht "unendlich alt", aber soweit ich weiß, ist der Morpheus-Release nicht auf 2014 angesetzt. 2015 wird Thief nicht sonderlich neu sein und da bei der WiiU die Kategorie "alter Port" schon bei unter einem Jahr Releasezeit-Differenz liegt, verwende ich den selben Begriff.
Eve ist ein reines Multiplayer-Spinoff, was sehr cool ist, ich persönlich mag es, aber ich habe von irgendwem hier gehört, dass ein Spiel ohne Singleplayer "Abzocke" sei, siehe Kritik an TitanFall. Da muss jeder selbst entscheiden, wie man das sieht.
Und naja, klar muss es funktionieren und man darf es nicht zwanghaft überall einsetzen. Aber die Gefahr besteht immer, dass die Unterstützung irgendwann ausfällt. Ubisoft sagt, dass sie erst bei einer Million abgesetzten Morpheus-Einheiten
einsteigen und dann dauert es noch 6-12 Monate, bis ein Port ihrer Spiele erscheint. Einer solchen Gefahr der "Unterentwicklung" kann man nur mit viel, viel,
viel Software entgegenkommen. Exklusive Software, die vom Mainstream-Gamer gehyped werden kann. Wenn Sony es schafft, alle ihre Titel mit Morpheus kompatibel zu machen, wäre das ein großer Schritt. Wäre schon klasse, ihre Action-Spiele mit VR zu zocken. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es möglich sein wird, die rechenintensivsten Titel auf Morpheus in einer guten Qualität unterzubringen. Sony hat ihre Peripherie bisher noch nicht optimal unterstützt, imo.
Das wird jedoch die Zeit erst zeigen - ich mag VR, bin an Oculus Rift interessiert, von daher ist jeder Marktteilnehmer eine feine Sache.