PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, aber welche Art Games? Wenn Super Rub 'a' Dub, alte Ports (aus der PS3-Ära) oder "speziell dafür entwickelte Spiele" (à la Kinect Adventures; Vielleicht "Morpheus Adventures"?) den Großteil der Spiele darstellen, bringt es den Gamern nur relativ wenig. Von daher: Hast du eine Liste mit bestätigten Spielen dafür, mit Releasedatum und den erzielten Auflösungen/Frames?

Erst dann können wir darüber diskutieren, inwieweit Yoshida hier Marketing oder Wahrheit spricht.
So Spiele wie Thief oder Eve: Valkyrie.

warum sollte man damit aufhören? hier gehts ja zm größten teil nur um schatten und balken :kruemel:

Schatten und Balken waren ja auch mehr ein Eigentor. Aber die Titanfallsache, hatte nichts mit den XBots zu tun. Vorallem da man diese Art von Spiel auch besser mit M+T spielen sollte, wenn man dann auch noch die Server miteinander teilen muss, macht das ganze sowieso keinen Spaß mehr :ugly:

So Spiele wie Thief oder Eve: Valkyrie.

Thief ist schon mal ein alter Port, der als solcher gar nicht mal so gut, aber jetzt auch nicht übermäßig schlecht ist (hat man da die 1080P mit den 60FPS erreicht?) und Eve:Valkyrie ist ein Spinoff eines PC-MMOs und ein Oculus Rift-Port, der allerdings ganz witzig aussieht. Ich mag Weltraum-Schlachten. In dem Sinne: Es ist Zeit für ein neues Rogue Squadron :x

@MacMuffin: Ja, warum fragst du?

Zuletzt bearbeitet:
Thief ist schon mal ein alter Port und als solcher gar nicht mal so gut, aber jetzt auch nicht übermäßig schlecht ist (hat man da die 1080P mit den 60FPS erreicht?) und Eve:Valkyrie ist ein Spinoff eines PC-MMOs und ein Oculus Rift-Port, der allerdings ganz witzig aussieht. Ich mag Weltraum-Schlachten. In dem Sinne: Es ist Zeit für ein neues Rogue Squadron :x
Und schon beginnt das Rotieren.

gratz an ps4 und da wird noch viel mehr verkauft wenn mal die lieferengpässe vorbei sind.
bin heiß auf infamous :-D

wird lustig wenn titanfall 2 für ps4 kommt und dead rising 3 ultimate version für ps4 angekündigt wird : D
die entwickler sind ja nicht dumm und lassen sich die ganzen spieler entgehen

Meine Hoffnung ist immer noch dass man vor allem Indie Devs für Morpheus und Oculus Rift gewinnen kann. Da wären sicherlich einige witzige Dinge möglich.

gilt zwar für ps3, aber hoffentlich kommt irgendwann ein zweiter teil der auch so spektakulär und spaßig ist : )
The Last Of Us wins top honors at Game Developers Choice Awards

Ich habe nur die Spiele kommentiert, die bisher auf Morpheus angekündigt sind. Und du hast mir einen alten Port und den Port eines Spinoffs genannt. Findest du beide von dir genannten Spiele jetzt groß hypenswert?
Warum machst du vor kurzem erschienene Spiele oder noch zu erscheinende Spiele unendlich alt?
Außerdem, wenn Leute für ein neues Lylatwars sterben würden, warum nicht sowas wie Eve hypen? Außerdem wird eben VR da versucht einzusetzen wo es auch funktioniert. Die Nintendoroute hat wie mehrmals bewiesen, äußerst selten funktioniert.

Warum machst du vor kurzem erschienene Spiele oder noch zu erscheinende Spiele unendlich alt?
Außerdem, wenn Leute für ein neues Lylatwars sterben würden, warum nicht sowas wie Eve hypen? Außerdem wird eben VR da versucht einzusetzen wo es auch funktioniert. Die Nintendoroute hat wie mehrmals bewiesen, äußerst selten funktioniert.

Nicht "unendlich alt", aber soweit ich weiß, ist der Morpheus-Release nicht auf 2014 angesetzt. 2015 wird Thief nicht sonderlich neu sein und da bei der WiiU die Kategorie "alter Port" schon bei unter einem Jahr Releasezeit-Differenz liegt, verwende ich den selben Begriff.

Eve ist ein reines Multiplayer-Spinoff, was sehr cool ist, ich persönlich mag es, aber ich habe von irgendwem hier gehört, dass ein Spiel ohne Singleplayer "Abzocke" sei, siehe Kritik an TitanFall. Da muss jeder selbst entscheiden, wie man das sieht.

Und naja, klar muss es funktionieren und man darf es nicht zwanghaft überall einsetzen. Aber die Gefahr besteht immer, dass die Unterstützung irgendwann ausfällt. Ubisoft sagt, dass sie erst bei einer Million abgesetzten Morpheus-Einheiten einsteigen und dann dauert es noch 6-12 Monate, bis ein Port ihrer Spiele erscheint. Einer solchen Gefahr der "Unterentwicklung" kann man nur mit viel, viel, viel Software entgegenkommen. Exklusive Software, die vom Mainstream-Gamer gehyped werden kann. Wenn Sony es schafft, alle ihre Titel mit Morpheus kompatibel zu machen, wäre das ein großer Schritt. Wäre schon klasse, ihre Action-Spiele mit VR zu zocken. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass es möglich sein wird, die rechenintensivsten Titel auf Morpheus in einer guten Qualität unterzubringen. Sony hat ihre Peripherie bisher noch nicht optimal unterstützt, imo.

Das wird jedoch die Zeit erst zeigen - ich mag VR, bin an Oculus Rift interessiert, von daher ist jeder Marktteilnehmer eine feine Sache.

warum sind last gen upports wieder interessant in der in der ach so tollen next gen infamous welt? (wii u ist ja augenkrebs)

Weil es bisher der einzige Blockbuster ist, der VR benutzt. Solch neue Technik wird für gewöhnich erstmal an uralten Schinken probiert, wie Doom 3 oder Half-Life 2. Hier haben wir ein Spiel, welches nichtmal ein Jahr alt ist und verplante User schreien gleich so ein Unsinn wie du.

Weil es bisher der einzige Blockbuster ist, der VR benutzt. Solch neue Technik wird für gewöhnich erstmal an uralten Schinken probiert, wie Doom 3 oder Half-Life 2. Hier haben wir ein Spiel, welches nichtmal ein Jahr alt ist und verplante User schreien gleich so ein Unsinn wie du.

ich halte mich eher an die these "cross gen stirb endlich" these die von den meisten hier vertreten wird. Naja die Fahne hängt nur schlaff am mast. Und OC wird an altem und neuem probiert nur so als anregung....

Ich denke mal das man hier einfach testen will ob VR vom Markt angenommen wird

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass wenn sich keiner für die Sony VR interessiert auch keiner für OR (und sei es noch soviel besser) interessieren wird (zumindest die Masse)

Ich denke mal das man hier einfach testen will ob VR vom Markt angenommen wird

Man kann eigentlich davon ausgehen, dass wenn sich keiner für die Sony VR interessiert auch keiner für OR (und sei es noch soviel besser) interessieren wird (zumindest die Masse)

Laut Otacon ist es schon ein voller Erfolg, wenn die erste Fuhre an Morpheus durchverkauft wird und danach die weiteren Zahlen bei Null liegen :v:

So wie die Dinge zur Zeit stehen, sehe ich kein großes Massenmarktpotenzial. Wer 250€ für eine Peripherie ausgibt, will mindestens den selben Gegenwert an Spielen sehen. Und ja, es ist zwar nur die Erstankündigung und nicht aussagekräftig genug, um eine Prognose für das ganze Morpheus-Lineup zu geben, aber die ersten Zeichen sind imo nicht supergünstig, was eine Unterstützung angeht. Ubisoft verweigert sich schon mal und die größten Publisher werden nur sehr zaghaft einsteigen. Was bei der WiiU zur jetzigen schlechten Situation geführt hat, wird bei einer Extra-Peripherie, so vermute ich, zu einer VitaTV-Situation führen. Was keine so gute Situation ist.

Bei OR hast du wenigstens eine Mod-Unterstützung und den Community-Aspekt mit der Programmierbarkeit dahinter. Wenn die großen Publisher nicht wollen, kann man so auch an weitere Projekte rankommen. Bei Morpheus bist du auf den guten Willen und den Pioniergeist der großen Publisher angewiesen und naja... beides ist jetzt nicht so in großer Zahl vorhanden, fürchte ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom