PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da ist nichts verpixelt, das ist das (offizielle) DX-12-Logo:

directx-12-logo.jpg

Hat MS denn gar keinen Geschmack mehr, was das Design von Logos und Spielekonsolen betrifft? Das sieht so 1970'er bekifft aus, da wird einem ja schlecht! Hoffentlich macht die zukunftsorientierte Technik dahinter weitaus mehr her.

Hat MS denn gar keinen Geschmack mehr, was das Design von Logos und Spielekonsolen betrifft. Das sieht so 1970'er bekifft aus, da wird einem ja schlecht. Hoffentlich macht die zukunftsorientierte Technik dahinter mehr her.

Siehe meine Beitrag über dir, das Design lehnt an die 1. Xbox an, welche eigentlich auch als Demonstration für DirectX gedacht war.

Siehe meine Beitrag über dir, das Design lehnt an die 1. Xbox an, welche eigentlich auch als Demonstration für DirectX gedacht war.

Ist mir schon klar, dass das "X" bei der Xbox für DirectX steht. Hab damals in meinem früheren Forum noch einen Blogeintrag über Microsoft und die Geschichte der Xbox gepostet. Doch das ändert leider nichts daran, dass dieses Logo immer noch scheiße aussieht. :ol:

Logo-Wars über APIs, ihr solltet alle schon längst im Bettchen sein.

Er hat aber Recht, denn das die Wii U und Xbone einige Startschwierigkeiten hatten lag unter anderen auch am Namen. Das DirectX Logo ist auch eher... meh. Aber stimmt schon, müde bin ich schon. :v:

MS kann halt kein Marketing (mehr) :kruemel: - Spencer hat ja sogar zugegeben, dass er rückblickend entsetzt darüber ist, dass beim Konsolennamen keiner die Bone-Wortspiele vorausgesehen hat.

Es gab da ja mal eine nette Story im Bereich der Soaps im TV - als man damals nach einem Namen für dieses "Verliebt in Berlin" gesucht hat, war der Favorit wohl "Alles nur aus Liebe" - weil die Titel solcher Formate aber in der Regel im Umgangston abgekürzt werden (GZSZ und so halt), bekam man ein - naja - kleines Problem :v: - weshlab es dann ja "Verliebt in Berlin" wurde.

Hätten da nun die Leute von Microsofts Abteiliung dran gewerkelt, wäre das wohl ohne Umwege als "Alles nur aus Liebe" auf Sendung gegangen :kruemel:

Anal :rolf: Ja, wie geil! :lol: Ja, das wäre bei dem Xbox Marketing wirklich dabei herausgekommen. Man muss eben aufpassen was und wie man promotet. Davon hängt vor allem heutzutage der Erfolg einer Firma ab.

Sony ist kein Risiko eingegangen mit der PS4, hat ein futuristisches Logo und jetzt auch noch das Morpheus- Marketing, welches das Unternehmen Sony an sich noch pusht. Der Projektname Morpheus wurde wohl auch sehr durchdacht gewählt, ist Morpheus in der Griechischen Mythologie doch der Gott der Träume. :ol: Und die Verbindung zu Matrix ist auch nahezu perfekt, futuremaßig und cool.

Bei der Xbox One und Wii U kommt es mir so vor als habe man, wie in der lustigen Sparkassenwerbung, gerade einmal 2 Minuten darüber nachgedacht. :ugly: Konsole. Name. Fertig. :kruemel:

Daran musste ich auch schon denken :lol:

Ballmer: "So Leute, wie gewinnen wir die nächste Generation? Irgendwelche Ideen?"

Mattrick: "Wir verteilen bunte Fähnchen!"

Unbeteiligter: "Warum nicht wie die von Sony? Erfüllung der Kundenwünsche, zeitgemäße Grafik, intuitive Systemsteuerung, marktgerechter Preis..."

Ballmer: "Was benötigen wir dafür?"

Unbeteiligter: Ein durchdachtes Konzept, eine hochwertige Systemarchitektur, erstklassige Entwicklerteams, kundenfokussierte Werbu...

Ballmer: "Wir machen das mit den Fähnchen!"

Mattrick: :v:

:v:

Echt zu gut ich kann nicht mehr!!!

Diese Bilder in meinem Kopf!!!

:banderas:

War gerade futtern... und jetzt erst gelesen. :banderas:

Ballmer: "So Leute, wie gewinnen wir die nächste Generation? Irgendwelche Ideen?"

Unbeteiligter: "Warum nicht wie die von Sony? Erfüllung der Kundenwünsche, zeitgemäße Grafik, intuitive Systemsteuerung, marktgerechter Preis..."

Unbeteiligter: Ein durchdachtes Konzept, eine hochwertige Systemarchitektur, erstklassige Entwicklerteams, kundenfokussierte Werbu...

Ja, du sprichst mir so aus der Seele! Und LoadedLimit haut mit "Kuchen?" noch eins oben drauf. :rofl2: Ich brauch den Atomrofl- Smiley. Ist das herrlich hier! :lol::lol::lol:

Hach, Leute ich hab grad Tränen in den Augen. Herrlich! :rofl4:

Zuletzt bearbeitet:

Hast tatsächlich von der Sparkasse Werbung geklaut? :ugly:
Aber passt perfekt zu ms :rofl3:

Games for Morpheus will be specifically programmed for it, so no problem hitting 1080p 60fps.
http://www.dualshockers.com/2014/03...0fps-only-the-deep-and-the-castle-run-on-ps4/

und radi so
crying-waterfalls.gif

Infamous : Second Son amasses 1 million pre-orders globally. Digital numbers revealed
http://insiderp.com/global-pre-orders-for-infamous-reaches-a-million.html

wär ja schon peinlich wenn infamous sich bessrer verkauft als auf er one
weil titanfall ja das ÜBER game der xbone ist :kruemel:

Ja, aber welche Art Games? Wenn Super Rub 'a' Dub, alte Ports (aus der PS3-Ära) oder "speziell dafür entwickelte Spiele" (à la Kinect Adventures; Vielleicht "Morpheus Adventures"?) den Großteil der Spiele darstellen, bringt es den Gamern nur relativ wenig. Von daher: Hast du eine Liste mit bestätigten Spielen dafür, mit Releasedatum und den erzielten Auflösungen/Frames?

Erst dann können wir darüber diskutieren, inwieweit Yoshida hier Marketing oder Wahrheit spricht.

Ja, aber welche Art Games? Wenn Super Rub 'a' Dub, alte Ports (aus der PS3-Ära) oder "speziell dafür entwickelte Spiele" (à la Kinect Adventures; Vielleicht "Morpheus Adventures"?) den Großteil der Spiele darstellen, bringt es den Gamern nur relativ wenig. Von daher: Hast du eine Liste mit bestätigten Spielen dafür, mit Releasedatum und den erzielten Auflösungen/Frames?

Erst dann können wir darüber diskutieren, inwieweit Yoshida hier Marketing oder Wahrheit spricht.

Moooooooment. Besitzt nicht eine WiiU? :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom