I must emphasize the comfort. Morpheus is very comfortable; I didn't even think about that I was wearing it until I got asked in aninterview
Der erste Punkt, der sehr wichtig für mich ist. Die HMZ-Brille von Sony ist ja seit drei Generationen der Inbegriff für den schlechten Tragekomfort.
Der zweite Punkt, der noch sehr wichtig für mich wäre - Motion Sickness. Bei manchen FirstPerson Spielen ist mir oft sehr übel geworden. Bei anderen dagegen kann ich stundenlang spielen, ohne Probleme. In der Regel lag es entweder an Headbobing, an schlechten FPS oder aber an starken Maussensibilität. Ich hoffe, dass sowohl Sony als auch OR die Motion Sickness Problematik in den Griff bekommen.
Generell bin ich sehr froh über die Sony-Ankündigung von Morpheus. Die Konkurenz belebt das geschäft. Auch wenn ich PS4 habe, favorisiere ich im Moment Occulus Rift, weil ich das System für offener halte und somit viel Spieleunterstützung duch die VR-Enthusiasten aus der ganzen Welt erwarte. Werde mir aber wahrscheinlich beide Systeme kaufen.
Ich hoffe auf weitere Entwicklungen in dieser Richtung - Eye Tracking und Gehirnwellensteuerung.