PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

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Paar interessante Infos noch von Shu Yoshida´s Twitter Account

I wore glasses and have no problem using this prototype head mount unit : )

It feels very natural when you use it, but we are working with medical experts.

The prototype comes with a headphone and will work with your headphone, too.

Mehr hier http://www.dualshockers.com/2014/03/19/sonys-shuhei-yoshida-morpheus-is-3d-by-default-gives-lots-of-info-on-ps4s-new-vr-headset/
 
carmack8njal.png



Was hab ich gesagt :)

Das ist so als würde man Microsoft fragen wie gut die Ps4 ist...
Carmack gehört zur Konkurrenz, der wird wohl kaum hergehen und Sonys Produkt loben.
Aber, dass Carmack schon länger nicht mehr auf der Höhe ist hat sich gezeigt als er vor einiger Zeit verkündet hat, dass Ps4 und XboxOne gleich stark sind.

Abgesehn davon darf man nicht vergessen, dass Oculus nicht auf HighEnd PCs allein bauen kann. Es tun immer alle so als gäbe es da draußen abermillionen an PCs die stärker sind als eine Ps4, das ist aber nicht so.
Oculus braucht einen Markt und HighEnd PCs, die deutlich stärker sind als die Ps4 sind, sind viel zu wenig verbreitet um für Oculus einen erstrebenswerten Markt darzustellen.
 
Kannst du belegen, dass es nicht x-Millionen PC's gibt die stärker als die PS4 sind oder haste das im Kaffeesatz gelesen?
 
Abgesehn davon darf man nicht vergessen, dass Oculus nicht auf HighEnd PCs allein bauen kann. Es tun immer alle so als gäbe es da draußen abermillionen an PCs die stärker sind als eine Ps4, das ist aber nicht so.
Oculus braucht einen Markt und HighEnd PCs, die deutlich stärker sind als die Ps4 sind, sind viel zu wenig verbreitet um für Oculus einen erstrebenswerten Markt darzustellen.

Die Zahl solcher PCs wächst mit der Zeit und die Endkunden-Version von OR soll erst Ende 2014 erscheinen. Dennoch rechne ich weder mit einem großen Erfolg von OR noch von Project Morpheus, auch wenn die dahinter steckenden Konzepte cool sind. Dafür bringen VR-Brillen gemäß ihrer Natur zu viele Nachteile mit sich.
 
Was ist so schlecht an VR in PS3-Grafik? Vor allem kann man eben doch auf etwas hübschere Games hoffe, einfach weil die PS4 GPU ein paar Sachen draufhat, die die PS3 ohnehin nicht mitmacht.
Dass es einen Downgrade verlangt ist doch klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist so schlecht an VR in PS3-Grafik? Vor allem kann man eben doch auf etwas hübschere Games rechnen, einfach weil die PS4 GPU ein paar Sachen draufhat, die die PS3 ohnehin nicht mitmacht.
Dass es einen Downgrade verlangt ist doch klar.

Weil ich Infamous und shadows nicht kriege, darum!
 
OR soll wohl nicht mehr 2014 erscheinen wie heute bekannt wurde ;)

@1punkt

Natürlich wird noch mehr gehen als Carmack sagt, da er schlecht Sonys VR zu sehr loben kann.
Gab halt hier Leute die meinten das die PS4 kein VR in 1080p @60 mit guter Grafik darstellen kann, und ich meinte wir werden locker UC2 Grafik mit 10x PS3 Power in 1080p@60 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dualshockers.com:

Industry insider Ahsan Rasheed has been talking about Project Morpheus for a while, and since the new VR headset has finally been announced and the gag has been removed, today he’s been sharing a lot of the information he’s been given by his usually reliable sources.
Sony mentioned that the headset will be “affordable,” but that’s quite vague. So how affordable will it be? Rasheed’s information on the topic is so surprising that even he cautions that things may still change between here and the hardware’s release:
One final thing I’ve heard over the last few months and things can change so don’t hold me to this forever.

Morpheus is targeting a $249-299 price point. And yes, I have told this to @roboplato many moons ago before this thing was even a thing.

The price seems even more convenient considering that according to Rasheed’s souerces the package will come bundled with the camera (even if I’m personally quite sure that there’ll be a separate option for those that already have the camera itself):
Morpheus will include camera I’ve heard. The product when launched will have everything ready to go.

Rasheed also explained that Sony is going all-in with Project Morpheus, and isn’t just going to give it half-hearted support like it happened with the PlayStation Move or the EyeToy:
BTW this isn’t Move or EyeToy, Sony is very serious and major internal teams are doubling down. This isn’t a novelty.

Sony wants to prove to gamers that PlayStation is gaming. Internal teams are working on things that are absolutely fantastic.

Such a low price point for a virtual reality headset sounds almost crazy, especially considering that the new version of the Oculus Rift will cost $350, but many would have said the same about the PS4 being sold at $399 before its price was actually announced.
 
Dualshockers.com:

Industry insider Ahsan Rasheed has been talking about Project Morpheus for a while, and since the new VR headset has finally been announced and the gag has been removed, today he’s been sharing a lot of the information he’s been given by his usually reliable sources.
Sony mentioned that the headset will be “affordable,” but that’s quite vague. So how affordable will it be? Rasheed’s information on the topic is so surprising that even he cautions that things may still change between here and the hardware’s release:
One final thing I’ve heard over the last few months and things can change so don’t hold me to this forever.

Morpheus is targeting a $249-299 price point. And yes, I have told this to @roboplato many moons ago before this thing was even a thing.

The price seems even more convenient considering that according to Rasheed’s souerces the package will come bundled with the camera (even if I’m personally quite sure that there’ll be a separate option for those that already have the camera itself):
Morpheus will include camera I’ve heard. The product when launched will have everything ready to go.

Rasheed also explained that Sony is going all-in with Project Morpheus, and isn’t just going to give it half-hearted support like it happened with the PlayStation Move or the EyeToy:
BTW this isn’t Move or EyeToy, Sony is very serious and major internal teams are doubling down. This isn’t a novelty.

Sony wants to prove to gamers that PlayStation is gaming. Internal teams are working on things that are absolutely fantastic.

Such a low price point for a virtual reality headset sounds almost crazy, especially considering that the new version of the Oculus Rift will cost $350, but many would have said the same about the PS4 being sold at $399 before its price was actually announced.



Nennt mich prediciton god
 
Die einzige Hürde sind die FPS.
Die Ps4 muss 1080p und 60FPS ausgeben. Der Rest, wie Low Persistance, Low Latency usw. liegt nicht an der Hardwarepower der Ps4.
Infamous ist ein OpenWorld Game der ersten Generation mit massig Effekten, von einem von Sonys Studios die für Grafik eher nicht bekannt sind. Infamous ist auf 30 gelockt. Läuft ungelockt mit 30 bis unter 50.
Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass sowas wie Infamous in einige Zeit in 1080p und 60FPS auf der Ps4 möglich wäre.

Und Infamous hat nochdazu die ImageQuality die für VR nötig ist.
Die von Killzone wäre zu schlecht, aber Infamous ist praktisch Jaggiefrei.
 
Die einzige Hürde sind die FPS.
Die Ps4 muss 1080p und 60FPS ausgeben. Der Rest, wie Low Persistance, Low Latency usw. liegt nicht an der Hardwarepower der Ps4.
Infamous ist ein OpenWorld Game der ersten Generation mit massig Effekten, von einem von Sonys Studios die für Grafik eher nicht bekannt sind. Infamous ist auf 30 gelockt. Läuft ungelockt mit 30 bis unter 50.
Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass sowas wie Infamous in einige Zeit in 1080p und 60FPS auf der Ps4 möglich wäre.

Und Infamous hat nochdazu die ImageQuality die für VR nötig ist.
Die von Killzone wäre zu schlecht, aber Infamous ist praktisch Jaggiefrei.

Die PS4 muß nebenbei ja nur 960x1080 pro Auge rendern, da man mehr eh nicht sehen würde wenn sie 2 16:9 displays nehmen würden ;)
Aus dem Grund hat ja auch valves VR 1000x1000 pro Auge.
Damals hieß es das es nur ca.30-50% mehr Rechenleistung braucht zu 1x 1080p@60
 
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