PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry if old

St4JgUq.png

:banderas:

wie sie das mit dem 720p nur wegen Xbone twitch machen :v:

ok

PS4 fistet die Konkurrenz bei der Grafik, bei den Spielen und bei den Absatzzahlen

zufrieden?

OK, das sind doch mal Kategorien, wo man weiter diskutieren kann.

Grafik ist klar, unter den Konsolen die beste Grafik. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei den Spielen? Wie ordnest du das ein? Qualität? Quantität? Wenn du das eine oder das andere als Maßstab nimmst, hat die PS4 nur wenig "Fistpotenzial" im Vergleich zur Konkurrenz. Die sind in etwa gleichwertig unterwegs zur Zeit. Überhaupt: Ab wann ist es "fisten"? 5 mal so gute Zahlen/Wertungen? 10 mal? Weil das wird bei der nächsten Kategorie wichtig:

Den Absatzzahlen. In Japan ist die PS4 zwar der König unter den Blinden, aber ich weiß nicht, ob man da von "fisten" sprechen kann. Trotzdem sind 3-5fache WiiU-Verkaufszahlen natürlich top, nachdem die WiiU am Existenzminimum ihr Dasein fristet.

Im Westen sieht die Lage noch anders aus, da führt Sony die Sache legitim an, aber es müssen Spiele nachgeliefert werden. Mal sehen, was InFamous in der Kategorie bewegen kann.

1) Ich weiß nicht, was die Kernaussage war. Aber scheinbar wollte Sony ursprünglich auf die $499 zugehen, da ist es nicht so wichtig, was CW-intern so besprochen worden ist. Ich wollte mit dem Link nur zeigen, dass dein als lächerlich abgetanes Szenario eben doch sehr knapp fast Realität geworden wäre.

Mal abgesehen davon, dass das doch alles nur Gerüchte waren mit der Cam zu jeder PS4: Mein Kenntnisstand war, dass der Preispunkt immer 399 sein sollte und man die Cam gestrichen hat nachdem klar war, dass 8GB GDDR5 möglich sein werden und damit der angestrebte Preis von 399 nicht mehr möglich war.

OK, das sind doch mal Kategorien, wo man weiter diskutieren kann.

Grafik ist klar, unter den Konsolen die beste Grafik. Nicht mehr und nicht weniger.

Bei den Spielen? Wie ordnest du das ein? Qualität? Quantität? Wenn du das eine oder das andere als Maßstab nimmst, hat die PS4 nur wenig "Fistpotenzial" im Vergleich zur Konkurrenz. Die sind in etwa gleichwertig unterwegs zur Zeit. Überhaupt: Ab wann ist es "fisten"? 5 mal so gute Zahlen/Wertungen? 10 mal? Weil das wird bei der nächsten Kategorie wichtig:

Den Absatzzahlen. In Japan ist die PS4 zwar der König unter den Blinden, aber ich weiß nicht, ob man da von "fisten" sprechen kann. Trotzdem sind 3-5fache WiiU-Verkaufszahlen natürlich top, nachdem die WiiU am Existenzminimum ihr Dasein fristet.

Im Westen sieht die Lage noch anders aus, da führt Sony die Sache legitim an, aber es müssen Spiele nachgeliefert werden. Mal sehen, was InFamous in der Kategorie bewegen kann
.

ich sehe das du mir nicht grundsätzlich widersprechen kannst, glaube dabei belassen wir es

Mal abgesehen davon, dass das doch alles nur Gerüchte waren mit der Cam zu jeder PS4: Mein Kenntnisstand war, dass der Preispunkt immer 399 sein sollte und man die Cam gestrichen hat nachdem klar war, dass 8GB GDDR5 möglich sein werden und damit der angestrebte Preis von 399 nicht mehr möglich war.

Kann auch eine form von marktforschung sein mit den leaks. Man lässt nen angestellten insider was leaken und wenn die reaktion schlecht ist macht mans anderst. Egal wie, bin froh dass ich die kamera nicht bezahlen musste. Hätte ms noch was mehr gerudert wäre das konzept der one vielleicht auh mehr am marktinteresse dran, und auch da hat das rudern was gebracht. Zb allways on ud ich würde die one mit dem a nicht mehr ankucken. So wird zumindest der preis und die kinectpflicht nich abgewartet und evtl dann zugeschlagen. Wiiu stört mich das tablet ungemein, einfach nix das teil.

Egal wie das gelaufen ist. Am ende ist nur die ps4 :banderas:

Das es so schwer ist zu verstehen das Infamous einen unter Umständen nicht anspricht. Ich habe auch eine PS4 und heute von Amazon erfahren das ich wenn ich möchte Drive Club (das mich bei einem Herbst Release auch nicht mehr wirklich Interessiert da dann richtige Rennspiele kommen und ich inzwischen auch Forza 5 Zuhause habe) aus der 3 für 2 Aktion gegen Infamous tauschen kann. Aber und das ist nun mal "leider" so, mir wäre das Spiel obwohl es bestimmt sehr gut wird und vielen sehr viel Spaß machen wird, noch nicht mal 15€ und im Leben nicht die 45€ Wert die ich in der Aktion noch offen habe. Es spricht mich halt wirklich Null an und das muss überhaupt nichts mit der Qualität des Spiels zu tun haben!

According to Engadget's live blog of Sony's "Driving the Future of Innovation" event (during which Sony announced Project Morpheus, their new VR gaming headset) Sony said they have "tremendous respect" for the Oculus Rift.

Engadget writes:

"Shu namechecks Oculus Rift as one of the pioneers in the virtual reality industry. Indeed, he even says he has tremendous respect for them."

It's nice to see Sony addressing the elephant in the room and crediting Oculus with bringing VR mainstream attention. Specifics of Project Morpheus are still rolling in. Stay at Games Under Pressure for the latest details.

Hier auch was bezüglich VR.

http://www.gamesunderpressure.com/news/2014/3/18/sony-has-tremendous-respect-for-oculus-rift

"Sony has the resources, the manpower and the money to really make a compelling entry into the VR industry," Luckey said. "They could make something really good. It remains to be seen if they'll bring those resources to bear. If they do something good, it really does bring up the whole VR industry.

"The VR industry isn't good enough and developed enough where we have the luxury to say we're going to own the whole thing. People aren't convinced that VR is cool, or that it's going to happen. A player like Sony doing a good job would help people be convinced of that."
http://www.eurogamer.net/articles/2...od-vr-could-be-and-not-something-like-ps-move

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom