PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kein MS Logo auf der Verpackung?

Was willst du damit andeuten? Ich habe Killzone 2 und 3 gezockt. Fand beide auch gut. Resistance 3 ebenso :nix:
Ich glaube manche Leute wissen auch immer noch nicht, dass ich eine Sony-Vergangenheit hatte. Ich habe Spyro und Crash geliebt und gesuchtet. Bin schon Tekken-Fan seit ich denken kann. Final Fantasy X ist eines meiner Lieblings JRPGS. Shadow of the Colossus finde ich ebenfalls genial

Es gefällt dir nicht, weil es von Sony ist. Wäre es ein Xbox Exklusivtitel, dann wärst du ganz aus dem Häuschen.

Ich habe eine PS3 zuhause stehen, falls du es aus meinem Profil entnehmen kannst. Ich habe zwar nur Infamous 2 gezockt und da auch nur die Demo, aber Ich kann verstehen was die Fans von Infamous so gut finden. Dennoch spricht es mich persönlich eben nicht so an. Ist es so schwer nachzuvollziehen, dass es auch Leute gibt, die ein Spiel nicht so toll finden? Muss jeder Infamous SS gut finden?

Zuletzt bearbeitet:
Zu 1): Das war eine knappe Kiste für Sony. Sie wollten Anfangs den Kinect-Weg gehen, afaik, und eine Kamera hinzufügen. Und dann wären wir wieder bei 499€ gewesen.

Aber nachdem MS damit gut Schaden erlitten hat, haben sie das Bundle zurückgezogen. Zum einen toll und zum anderen schade - mit PSEye als Standard hätten einige mehr Ideen implementiert werden können. So wäre Morpheus auch eine sehr gut Ergänzung geworden, aber so streiten sich die beteiligten Entwickler um den Splittermarkt eines Splittermarktes. Da wird die Unterstützung nicht so herausragend sein, aber vllcht wird vermehrt nachgepatched.

2)

In Japan sieht es irgendwie danach aus :nix: Und ja, der Mainstream steigt bei $399 einfach nicht ein. Du kannst ja die HW-Zahlen vergleichen: Erreicht eine Konsole offiziell die 249€, so ist das ein preissensibler Punkt, der den Verkäufen helfen kann. Du wirst ja sicher auch so weit gehen und sagen, dass die PS4 in 2-3 Jahren, also wenn die 249€-Marke fällt, besser laufen wird als jetzt, oder? Irgendwie ist das meine Erwartung.

Und mal sehen, wie sich die Preislage für Morpheus entwickeln wird. 250€ wäre schon krass viel. Ich bezweifle, dass sich ein solches Produkt in dem Preisrahmen nennenswert verkaufen wird. Aber vielleicht übernimmt man die Technologie für die PS5 dann.

1. Es spielt keine Rolle ob und wann Sony den Preis angesetzt hat oder nicht. Die Kernaussage ist hier war das Sony es nicht billiger anbieten können weil man sich kaputt subventioniert. Das spricht sogar für mich wenn sony wie Nintendo bei 3ds eine hohe Gewinnmage ansetzt und trotz 100 Euro Preisslash nichts von subventionen zu hören sind und sie das machen um Konkurrenz fähig zu sein. Die Tech = so viel Wert Einschätzungen in der Produktion sind halt meistens heiße Luft.

2.) Ich hoffe du trollst, weder waren diese Aussagen auf Japan bezogen (Japan Konsolenmarkt ist ja soo groß) noch ist PS4 primärer Problem in Japan der Preis.

Zum Rest: Es ist ein fetter unterschied zwischen fast keiner kaufen und "mainstream". Reicht aufjedenfall genug damits ausverkauft ist, wenn Morpheus ausverkauft wäre wie die ps4 und das nur für die ersten monate und dann 0 Einheiten verkaufen würde wäre das immer noch ein erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du damit andeuten? Ich habe Killzone 2 und 3 gezockt. Fand beide auch gut. Resistance 3 ebenso :nix:

ich will damit andeuten, dass du ganz aus dem häuschen wärst, wenn die Xbone solch eine Grafikpracht hinbekommen würde

bin ja gespannt wieviele Infamous jetzt uninteressant finden, aber in einem Jahr oder so Crackdown 3 feiern werden

ich will damit andeuten, dass du ganz aus dem häuschen wärst, wenn die Xbone solch eine Grafikpracht hinbekommen würde

bin ja gespannt wieviele Infamous jetzt uninteressant finden, aber in einem Jahr oder so Crackdown 3 feiern werden

Grafik ist mir eigentlich relativ egal. Wenn ich großen Wert darauf legen würde, dann wäre ich PC Gamer geworden. Ich habe mir die Xbox One auch nicht aus dem Grund geholt, dass ich Bock auf bessere Grafik hatte. Hätte mit der Grafik der alten Gen noch gut leben können. Ich wollte einfach mal von Anfang an eine neue Gen bzw. einen Launch erleben. Bin sonst nämlich immer später dazugestoßen.

Ich würde mich sehr über ein neues Crackdown freuen btw. Was ist daran verwerflich?
Habe Teil 1 und 2 sehr gemocht :)

1
Zum Rest: Es ist ein fetter unterschied zwischen fast keiner kaufen und "mainstream". Reicht aufjedenfall genug damits ausverkauft ist, wenn Morpheus ausverkauft wäre wie die ps4 und das nur für die ersten monate und dann 0 Einheiten verkaufen würde wäre das immer noch ein erfolg

Wenn Morpheus mit VitaTV-Zahlen noch ein Erfolg ist, dann kann man das so sehen, ja.

1) Ich weiß nicht, was die Kernaussage war. Aber scheinbar wollte Sony ursprünglich auf die $499 zugehen, da ist es nicht so wichtig, was CW-intern so besprochen worden ist. Ich wollte mit dem Link nur zeigen, dass dein als lächerlich abgetanes Szenario eben doch sehr knapp fast Realität geworden wäre.

2) Welche Aussagen? :-? Ich sage nur, dass sich Konsolen bei 249€ oftmals besser verkaufen als bei höheren Preispunkten. Wenn das für dich "Trollen" ist, dann bitte.

@Gigawatt: Danke für die Antwort. :ugly: Und in was wird das gemessen? Spürt man das? Sieht man das? Spielt man das? Ist das eine Skala oder ein Entweder/Oder...?

@Bond: Ich sehe schon perfekt, Danke. Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet xD Zum "Fisten" braucht man eine Kategorie, in der man fisten oder gefistet werden kann. Und ich bin mir nicht sicher, welche Kategorie du meinst, denn alle kannst ja nicht meinen.

@TheGlove: Ich stelle nur eine Frage.

Wenn Morpheus mit VitaTV-Zahlen noch ein Erfolg ist, dann kann man das so sehen, ja.

1) Ich weiß nicht, was die Kernaussage war. Aber scheinbar wollte Sony ursprünglich auf die $499 zugehen, da ist es nicht so wichtig, was CW-intern so besprochen worden ist. Ich wollte mit dem Link nur zeigen, dass dein als lächerlich abgetanes Szenario eben doch sehr knapp fast Realität geworden wäre.

2) Welche Aussagen? :-? Ich sage nur, dass sich Konsolen bei 249€ oftmals besser verkaufen als bei höheren Preispunkten. Wenn das für dich "Trollen" ist, dann bitte.

@Gigawatt: Danke für die Antwort. :ugly: Und in was wird das gemessen? Spürt man das? Sieht man das? Spielt man das? Ist das eine Skala oder ein Entweder/Oder...?

@Bond: Ich sehe schon perfekt, Danke. Trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet xD Zum "Fisten" braucht man eine Kategorie, in der man fisten oder gefistet werden kann. Und ich bin mir nicht sicher, welche Kategorie du meinst, denn alle kannst ja nicht meinen.

@TheGlove: Ich stelle nur eine Frage.

Na dann ist ja gut :-)

Grafik ist mir eigentlich relativ egal. Wenn ich großen Wert darauf legen würde, dann wäre ich PC Gamer geworden. Ich habe mir die Xbox One auch nicht aus dem Grund geholt, dass ich Bock auf bessere Grafik hatte. Hätte mit der Grafik der alten Gen noch gut leben können. Ich wollte einfach mal von Anfang an eine neue Gen bzw. einen Launch erleben. Bin sonst nämlich immer später dazugestoßen.

Ich würde mich sehr über ein neues Crackdown freuen btw. Was ist daran verwerflich?
Habe Teil 1 und 2 sehr gemocht :)

Infamous also uninteressant, Crackdown dagegen Must Have

ok, hab genug gehört

Infamous also uninteressant, Crackdown dagegen Must Have

ok, hab genug gehört

Habe ich gesagt "uninteressant". Meine Güte :rolleyes:

Zwischen Crackdown und Infamous besteht schon ein kleiner Unterschied. Crackdown habe ich im Coop mit 2 Kumpels gezockt und wir haben einfach nur Mist gemacht. Es war eine reinste Trashorgie. Wir haben Bugs ausgenutzt um durch die ganzen Map zu gleiten oder unter die Map zu kommen. Sinnloses Zeug halt. Ansonsten finde ich den Sammeltrieb ziemlich motivierend. Comic-look Crackdown und ernstes Infamous sind schon sehr unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gesagt "uninteressant". Meine Güte :rolleyes:

Zwischen Crackdown und Infamous besteht schon ein kleiner Unterschied. Crackdown habe ich im Coop mit 2 Kumpels gezockt und wir haben einfach nur Mist gemacht. Es war eine reinste Trashorgie. Ansonsten finde ich den Sammeltrieb ziemlich motivierend. Comic-look Crackdown und ernstes Infamous sind schon sehr unterschiedlich.

die vorigen Infamous teile hatten auch eher Comiclook, kamen bei dir aber ebenfalls nicht gut an, oder?

1. Das lächerlich abgetane Szenario hat aber nicht mit dem Hochrechnungen mit dem der Preis begründet wurde. Genau sovielgerade mit Morpheus wo man anhand der Technik Preise aufstellt wo man nicht mal das Endproudkt kennt.

2. Die da: In Japan sieht es irgendwie danach aus

Zum rest wie gesagt, damit sowas wie VR für Sony zum sony zum erfolg wird muss sich net 80 millionen mal wie PS3 verkaufen um dann größerer Maße anzusprechen. Zu mal wenn deine Aussage ist "eine billigere Konsole verkauft sich mehr" ist das irgendwie eine nichts sagende Aussage. Konsolen für 1 € verkauft sich sicher auch mehr als 249 € Konsolen. Das PS4 ausverkauft ist mit 400 euro (und somit btw. niedrigerer Preis gar nix gebracht hätte) und die Xbox one sich mit 500 euro besser verkauft als Konkurrenz Produkte mit viel niedrigen Preis zeigt schon wie Preissensibel 90 % des Konsolen marktes ist. Nämlich net so much. Preiselastizität und so

die vorigen Infamous teile hatten auch eher Comiclook, kamen bei dir aber ebenfalls nicht gut an, oder?

Ich habe wie gesagt nur Infamous 2 (Demo) gezockt. Stimmt schon es war Comic look, aber es war dennoch wesentlich ernster als jetzt zum Beispiel Crackdown. Infamous 1 habe ich bei einem Kumpel sehen können. Ich finde Infamous gut. Das Design, die Waffen und alles. Wirklich gutes Zeug, aber es spricht mich eben nicht so stark an wie z.B. Crackdown, weil ich Open World Games eigentlich ungern alleine zocke. Coop ist da für mich schon Pflicht.

Sorry if old

St4JgUq.png

:banderas:

ok

PS4 fistet die Konkurrenz bei der Grafik, bei den Spielen und bei den Absatzzahlen

zufrieden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom