PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Naja, was würdest du als Preis erwarten? Die Brille sieht schon wertig aus und Oculus Rift kann bei $300 landen - ein wertigeres (?) Sony-Peripherie-Produkt wird sicher nicht für einen Bruchteil des Preises in den Markt entlassen werden.

Move und co. kosten auch vergleichsweise viel.

Aber naja, Morpheus wird das Gimmick/Peripherie-Schicksal erleiden. Wenn etwas nicht als Standard in jeder Konsole drinnen ist, wird die Unterstützung irgendwann den Nullpunkt erreichen. Cool allerdings für alle Fans und wenn Sony das durchunterstützt bei neuen Titeln ist es eine feine Sache.

Naja, was würdest du als Preis erwarten? Die Brille sieht schon wertig aus und Oculus Rift kann bei $300 landen - ein wertigeres (?) Sony-Peripherie-Produkt wird sicher nicht für einen Bruchteil des Preises in den Markt entlassen werden.

Jegliche vergleiche im Preispunkt mit Oculus sind nichts aussagend. Sony ist Hardwarehersteller die bauen das sicher günstiger. Ich rechne maximal mit 250

Die ganze Diskussion erinnert mich btw. wieder an PS4 und das sie nicht unter 500 sein könnte + Leute eh nix kaufen würden was über 200-250 ist

:ugly:

Schwere Zeiten für Pikas und Xbottles...

iFomudsmmy1QE.gif

Move und co. kosten auch vergleichsweise viel.

Aber naja, Morpheus wird das Gimmick/Peripherie-Schicksal erleiden. Wenn etwas nicht als Standard in jeder Konsole drinnen ist, wird die Unterstützung irgendwann den Nullpunkt erreichen. Cool allerdings für alle Fans und wenn Sony das durchunterstützt bei neuen Titeln ist es eine feine Sache.

Naja, auch wenn jeder irgendwas von Kickstater-Hobbyentwickler vs. Mrd-Konzern daherredet, so glaube ich nicht, dass sich dieser Umstand auf die Qualität auswirken muss (habe keinen Zweifel, dass bei vorhandener Zeit beide ein gutes Produkt bringen können und wer sich mehr Zeit lässt, wissen wir nicht), aber bei der Preissetzung hat Sony natürlich Vorteile. OR wird beim Preis keine großen Risiken eingehen und gewisse Margen einfach erzielen wollen. Sony hat hier allein schon deswegen Vorteile, weil man es in ein bestehendes Ökosystem eingliedern will und kann. Das heißt natürlich nicht, dass Sony subventionieren wird, denn das macht man bei keinem Zubehör, schon gar nicht bei Flopgefahr, aber man kann die Gewinnspanne pro verkauften Gerät sicherlich nach unten drücken und auch gewisse Bundles anbieten (egal ob mit PS4, Game, Kamera, DS4 oder Move).
Ich kann mit unter keinen Umständen vorstellen (Zusatzchips soll das Teil doch nicht haben?), dass Sony das Teil für über 500 Euro anbietet. Rechne eher mit 250-400.- und OR soll doch auch am Ende nicht mehr kosten wenn ich nicht irre?

Schwere Zeiten für Pikas und Xbottles...

iFomudsmmy1QE.gif

Stell dir vor es gibt auch Leute denen Infamous nicht gefällt :o

Klar es sieht top aus und das Gameplay wird sicherlich auch stimmen, aber wenn es einen nicht interessiert, weil man das Setting oder Gameplay nicht mag dann ist das halt so. Also ich sehe da keine schweren Zeiten auf mich zukommen :nix:

Im Gegenteil ich freue mich sehr auf das neue Halo :awesome:

Jegliche vergleiche im Preispunkt mit Oculus sind nichts aussagend. Sony ist Hardwarehersteller die bauen das sicher günstiger. Ich rechne maximal mit 250

Die ganze Diskussion erinnert mich btw. wieder an PS4 und das sie nicht unter 500 sein könnte + Leute eh nix kaufen würden was über 200-250 ist

:ugly:

Zu 1): Das war eine knappe Kiste für Sony. Sie wollten Anfangs den Kinect-Weg gehen, afaik, und eine Kamera hinzufügen. Und dann wären wir wieder bei 499€ gewesen.

Aber nachdem MS damit gut Schaden erlitten hat, haben sie das Bundle zurückgezogen. Zum einen toll und zum anderen schade - mit PSEye als Standard hätten einige mehr Ideen implementiert werden können. So wäre Morpheus auch eine sehr gut Ergänzung geworden, aber so streiten sich die beteiligten Entwickler um den Splittermarkt eines Splittermarktes. Da wird die Unterstützung nicht so herausragend sein, aber vllcht wird vermehrt nachgepatched.

2)

In Japan sieht es irgendwie danach aus :nix: Und ja, der Mainstream steigt bei $399 einfach nicht ein. Du kannst ja die HW-Zahlen vergleichen: Erreicht eine Konsole offiziell die 249€, so ist das ein preissensibler Punkt, der den Verkäufen helfen kann. Du wirst ja sicher auch so weit gehen und sagen, dass die PS4 in 2-3 Jahren, also wenn die 249€-Marke fällt, besser laufen wird als jetzt, oder? Irgendwie ist das meine Erwartung.

Und mal sehen, wie sich die Preislage für Morpheus entwickeln wird. 250€ wäre schon krass viel. Ich bezweifle, dass sich ein solches Produkt in dem Preisrahmen nennenswert verkaufen wird. Aber vielleicht übernimmt man die Technologie für die PS5 dann.

Klar es sieht top aus und das Gameplay wird sicherlich auch stimmen, aber wenn es einen nicht interessiert, weil man das Setting oder Gameplay nicht mag dann ist das halt so. Also ich sehe da keine schweren Zeiten auf mich zukommen :nix:

kein MS Logo auf der Verpackung?

Es gefällt dir nicht, weil es von Sony ist. Wäre es ein Xbox Exklusivtitel, dann wärst du ganz aus dem Häuschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom