PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich sehe VR und dabei lächerlich aussehen ist der neue trend 2015 unter cerny fraktion. Das klang vor n paar monaten noch anders :banderas:

@VR sony technik

traue ich zu besser als OC zu sein.

leg doch nicht immer einer ganzen fraktion worte in den mund, die kaum jemand gesagt hat. :)

das gute ist ja, wenn man selber spiel, sieht man nicht, wie dumm man dabei aussieht ^^

Mal davon abgesehen braucht ja ein großer Teil der Brillenträger - nämlich diejenigen die Kurzsichtig sind - keine Brille beim VR, oder etwa doch?

Wenn es so ist wie bei Oculus dürfte das kein Problem sein. Kleine Brillen passen drunter, ansonsten Kontaktlinsen oder die mitgelieferten Linsen nutzen. Ist zwar nicht perfekt aber ich kam damit gut klar.

hieße für mich: eine kleinere brille kaufen. weder kontaktlinsen noch die mitgelieferten linsen können meinen astigmatismus auf angenehme weise ausgleichen. ich bin ohnehin gespannt, wie das menschliche auge damit umgeht, wenn wenige zentimeter vor dem auge etwas angesehen wird, was aber eigentlich ferne suggeriert. guck ich den screen an? das müsste ich mit kurzsichtigkeit ja eigentlich auch ohne brille können. oder versucht das auge auf weitsicht zu focussieren, obwohl gar nichts weit weg ist?

hieße für mich: eine kleinere brille kaufen. weder kontaktlinsen noch die mitgelieferten linsen können meinen astigmatismus auf angenehme weise ausgleichen. ich bin ohnehin gespannt, wie das menschliche auge damit umgeht, wenn wenige zentimeter vor dem auge etwas angesehen wird, was aber eigentlich ferne suggeriert. guck ich den screen an? das müsste ich mit kurzsichtigkeit ja eigentlich auch ohne brille können. oder versucht das auge auf weitsicht zu focussieren, obwohl gar nichts weit weg ist?

Durch die Linsen erscheint das Bild ja weiter weg, von daher hast du unterm Strich eine normale Sicht auf die Welt. Das der Screen einem direkt vor der Nase hängt merkt man eigentlich nicht. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, be Oculus ist das einzige Problem bisher das man die Pixelstruktur sieht, ansonsten ist man gut in der Welt drin.

Es wurde explizit bei der Enthüllung erwähnt, dass Morpheus auch für Brillenträger funktioniert.
Ich glaube aber auch erst daran, wenn ich es ausprobiert habe.
Das es funktioniert bezweifle ich nicht. 3D funktioniert ja auch, ist aber halt scheiße ungemütlich. Bezweifle das unter dem Ding alle Brillenmodelle passen.

Was soll man in Zukunft auch (und damit sind auch alle künftigen Multigames gemeint) erwarten? Die X1 ist technisch eine kleine Katastrophe. Das kann einem schon fast leid tun...

PS4

ps4_8.png

XOne

xbox%20_8.png

Den optisch heftigen Unterschied merke Ich sogar hier am 720p screen von Meinem Galaxy Mega...

MS ist echt nimmer zu retten.

Ich finde zwar gut das Sony VR arbeitet aber überzeugt bin ich noch nicht und ich glaube das muss man auch erst mal getestet haben, genau wie Oculus Rift.

Ohne Anspielmöglichkeit und Software-Support würde ich so was auch nicht kaufen, aber mal sehen was noch so kommt an Infos.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom