PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach was nera, niemand hätte was dagegen wenn du gifs und pics von WiiU Games posten würdest :v:

An dieser Stelle will ich Bond meinen Dank aussprechen - X sieht einfach klasse aus :love2: Schöne Weitsicht und man kann jeden Flecken, den man sieht, auch begehen.

Ansonsten: Es wäre irgendwie lahm, einfach aus Verbundenheit zum Hersteller dauernd koordiniert nach und nach alle Release-Titel abzuarbeiten, bis die PS4 in einigen Jahren abgestellt wird. Nach InFamous kommt vermutlich wieder Drive Club, nach Drive Club UnCharted, nach UnCharted The Last Guardian, nach The Last Guardian Agent oder welche Titel 2015+ erscheinen xD Besonders wenn man bedenkt, dass man noch immer auf so kleinen Bildern nicht die wahre Pracht eines Spieles ablesen kann. Also macht man das Spiel automatisch schlecht, wenn man forenweit .gif-Kannonaden abfeuert...

infamous-2.jpg

13225415184_d3903879e8_o.png

Ps4 = Ps 3.5 confirmed

Würde er nur zu gern, leider hat ihm Nintendo da mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. :scan:

Bei der Wii hat er das damals versucht mit Disaster :rofl3:

@nera
Dude, das ist nen Gaming Forum, gifs und pics zu Games gehören nunmal dazu. Ganz egal von welchen Hersteller. Es ist aber nunmal so das die meisten von PS Games sind. Das liegt an euch, also die Uone Fraktion das zu ändern. Hab kein Problem damit, immer her mit den geilen gifs.

Ich finde leider die Quotes nicht mehr aber hieß es nicht die PS4 Spiele haben ausser besserem Anti Aliasing kaum grafische Steigerungen und das mit der jetzigen Generation die kleinsten Unterschiede ever wären?

:rofl4: :rofl4:

Gerade gelesen, dass Igarashi Konami verlassen hat. Das wars wohl mit Castlevania. :(

Bei der Wii hat er das damals versucht mit Disaster :rofl3:

@nera
Dude, das ist nen Gaming Forum, gifs und pics zu Games gehören nunmal dazu. Ganz egal von welchen Hersteller. Es ist aber nunmal so das die meisten von PS Games sind. Das liegt an euch, also die Uone Fraktion das zu ändern. Hab kein Problem damit, immer her mit den geilen gifs.

Habe ich es vor fast 10 Jahren mit Disaster versucht? Soso...

Und ja, stören tut mich das auch nicht. Aber mMn macht es nur wenig Sinn aus eben besagten Gründen. Das Spiel lässt sich so nicht einschätzen, man hat zerstückelte 5 Sekunden-Abschnitte, die nichtssagend sind und das kommt quasi abgearbeitet so als ob ein 5-Jahres-Plan von Sony eine Mindestanzahl an .gifs in deutschen Foren vorschreiben würde. Wenn es berechenbar ist, ist es nicht mehr überraschend, das ist alles. Wenn man die .gif-Liebe vielleicht nicht so konzentriert auf The Next Big Thing aka "Referenz für Genre X" einsetzen würde, sondern auch anderen, kleineren Titeln etwas mehr Liebe zukommen lässt, hätten alle gewonnen. Deponia wurde ja für die PS3 angekündigt, das wäre eine schöne Abwechslung, zum Beispiel. Oder vielleicht was von Ground Zeroes, wenn es rauskommt.

Aber wenn es auf Gedeih und Verderb jedes zu hypende PS4-Spiel der nächsten Zeit sein muss, dann wirds halt fad, imo :nix:

Naja, hatte schon die Hoffnung, Iga macht noch was mit Castlevania. Jetzt ist es Geschichte.

An dieser Stelle will ich Bond meinen Dank aussprechen - X sieht einfach klasse aus :love2: Schöne Weitsicht und man kann jeden Flecken, den man sieht, auch begehen.

Ansonsten: Es wäre irgendwie lahm, einfach aus Verbundenheit zum Hersteller dauernd koordiniert nach und nach alle Release-Titel abzuarbeiten, bis die PS4 in einigen Jahren abgestellt wird. Nach InFamous kommt vermutlich wieder Drive Club, nach Drive Club UnCharted, nach UnCharted The Last Guardian, nach The Last Guardian Agent oder welche Titel 2015+ erscheinen xD Besonders wenn man bedenkt, dass man noch immer auf so kleinen Bildern nicht die wahre Pracht eines Spieles ablesen kann. Also macht man das Spiel automatisch schlecht, wenn man forenweit .gif-Kannonaden abfeuert...

quelle bitte! :brit:

Naja, hatte schon die Hoffnung, Iga macht noch was mit Castlevania. Jetzt ist es Geschichte.

ist ja nicht so als könnte er das nun mit seinem neuen studio nicht tun. nur halt nicht mit dem namen castlevania, aber ansonsten ist es eine gute news. von konami darf man sowieso nichts mehr erwarten.

Jetzt muss noch InFamous auch noch gameplay überzeugen.
Aber die meisten kaufen das Spiel eh nur wegen der Grafik.:lol:
Sucker Punch Spiele haben schon immer vor allem durch super spiekbarkeit überzeugt. Genau so wie infamous 1 und 2. Sp hatte noch nie Probleme damit gutes gameplay zu liefern.

Ich frage mich, welches Spiel als nächstes für eine .gif-Welle sorgen wird. Diese Tradition hat sich leider seit der PS3 durchgesetzt, wo man noch mit schlecht komprimierten und sowieso nichts sagenden Lair-Sequenzen zugeschüttet worden ist im Forum :neutral:
Ja, gifs sind natürlich PS exklusiv...

War nie ein großer Infamous-Freund, glaube bei I2 bin ich fast eingeschlafen, aber die Shots auf der letzten Seite sind mal wirklich Hammer. Sowohl technisch als auch scheinbar atmosphärisch sehr gelungen, muss man zugeben :)

Ich frag mich warum man sich nicht über die Grafik von einem Spiel freuen kann. Heisst ja nicht, dass man dieses dann kaufen wird.

Ausserdem gibt es oft
Wenig zu einem Spiel zu sagen zum jetzigen vorstellungszeitpunkt. Die Entwickler geben kaum Infos raus, und spielen muss man die Spiele imo sowieso selbst. Soll man dann bis zu den ersten Tests warten, bis man darüber schreiben kann? Von the Order weiss man quasi noch gar nix.

Ausserdem sind doch die Grafik
Der Spiele gerade zu Beginn einer Gen spannend, weil sie einen Vorgeschmack bieten, was noch so möglich sein wird.

Hässlich.

Das nichts gegen das hier:
Echte NextGen ist unkomprimiert!

13222821003_c4b72aea1d_o.png

13222831183_dfdce9ab1d_o.png

13222662355_b585bc8b52_o.png

13225070725_078667ff8b_o.png

13225238293_8eaf20cc64_o.png

13225415184_d3903879e8_o.png

Sieht halt aus wie Bullshots, sind aber keine.
Die Legend besagt, dass einige Xbottles immernoch auf der Suche nach Jaggies in den Bildern sind.

Ist ja auch kein Wunder das Infamous auf der Crispstation 4 so Crisp aussieht. 1080P + SMAA T2 = :win:

Also, die PS4 zeigt derzeit was sie technisch sehr gut kann: astreine, saubere Games präsentieren. ISS zeigt, wie die Zukunft der Spiele auf Konsole aussehen könnte. Vor allem, wenn die Engines beginnen alles aus der technischen Superlady rauszukratzen. :puppy:

Infamous sieht gut aus, nur wüsste ich noch gerne, ob es Ryse (XO) toppen kann. Vielleicht hat ein Multikonsolero später ein Direktvergleich parat. Ich kann es leider nicht machen, weil ich nach der Cube/PS2/Box und X360/Wii/PS3 Ära kein Multi mehr sein werde.

Ich wüsste gerne wie es später um Schärfe, Tiefenschärfe, Framerate, Antialiasing etc. bei beiden steht. Derzeit sieht Infamous Second Son für mich nach Grafikreferenz aus und als ich meine Frau heute die hier geposteten Bilder zeigte, sagte sie mir, dass sie es erst glaubt, wenn sie bewegte Bilder dazu sieht. :banderas:

Ich bin schon gespannt, denke aber das die PS4 technisch über jeden Zweifel erhaben ist. Der Rest liegt an den Entwicklern und deren Können. ^^

Wie willst du Ryse und Infamous vergleichen?
Ryse hat kleine Schlauchlevel und Infamous eine OpenWorld.
Ryse hat hauptsächlich natürliche oder antike Umgebungen und Infamous eine moderne Stadt.
Infamous hat massig bunte Effekte, Ryse eher ein realitisches Auftreten.
Infamous hat dynamisches Wetter. Ryse hat je nach Level ein festes Lighting.

Weiß nicht wieviel Sinn das macht da was zu vergleichen.
Aber Infamous ist defintiv ein Spiel, dass auf der XBox nicht möglich wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom