PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nun ja Sony muss irgendwie auch Geld verdienen, ach doch nicht , sind ja die den Gamer retten . Fantasten gibt es.

100 euro weniger als bone, bessere leistung, total indie support, psn + sind schon sagen wir für nicht die hard fans von fable, gears und halo argumente für "hey besser als ballmers kiste allemal"

Digital Foundry: Next-Gen Face-Off: Titanfall

The 792p resolution on Xbox One is a curious one. It's a 21 per cent increase over 720p, and the use of multi-sampling anti-aliasing makes it punch a little above its weight in an era where the more usual post-process AA can actively harm image quality at lower resolutions (as seen on Battlefield 4 on Xbox One). However, when we first saw Titanfall, we were pretty certain we were seeing 720p or something close to it (1366x768 perhaps). We remain curious about why Respawn would choose this particular framebuffer size, as that additional 21 per cent of resolution isn't giving us a boost in quality commensurate with the GPU resources being allocated to it. The question is, could that graphics power have been better deployed elsewhere?

There's been plenty of talk about Titanfall's sub-native resolution, but while that is not exactly ideal, the biggest problem we have with the game in its current format is that the magic combination of ingredients that made Modern Warfare work has come slightly off the boil here: the Xbox One version simply cannot sustain the required 60fps. The consistency in performance just isn't there and so the gameplay often doesn't feel quite right.

So, just like the beta, we see Titanfall frame-rates on Xbox One dip into the mid-30s at its worst, and at those points the rock-solid consistency we saw in the early iterations of the Modern Warfare experience is gone, and with it - arguably - the essence of the "twitch" shooter. In mitigation this does tend to happen while you're seated in your Titan, so the need for ultra-low latency controls is lessened, but there's no doubt that the player's immersion in the experience is dented by the compromised performance.

Respawn's adaptive v-sync decision works out OK for general, on-foot pilot gameplay but there's still too much of the 'adaptive' and not enough of the 'v-sync', resulting in an obvious tearing that impacts visual consistency. However, the effects vary: with little in the way of left/right panning, it manifests almost like a 'wobble' - noticeable, but nothing that unduly affects the quality of the gameplay. However, in the middle of pitched battle, with the player spinning around to tackle new threats, the tearing is very obvious and highly distracting.

When we spoke to Respawn producer Drew McCoy at Gamescom last year, we were fully onboard with the "frame-rate is king" response when we asked about the possibility of 1080p60 on Xbox One. The key to the best Titanfall experience is all about the frame-rate - it's a crucial element of the interface between player and game and it's a core element in defining the gameplay. The end product is still a massive entertaining, highly playable piece of software, but on Xbox One at least, the performance level clearly isn't anywhere near locked to the magic 60fps, with Respawn sailing dangerously close on occasion to nerfing the the magic formula that makes this game great.

By and large, when you need the signature twitch-levels of response, Titanfall delivers, but it does so at a price - eye-rending screen-tear. That's a compromise that the erstwhile-Infinity Ward team members never implemented during their run on Modern Warfare and we were surprised to see it manifest so obviously here. As a result, the pure thoroughbred arcade experience that defined Call of Duty and is instrumental to Titanfall's success is left somewhat compromised, with a level of visual artefacting that frequently looks plain ugly.

Titanfall has clear performance issues on Xbox One, but it's still a fun experience.

3557421-6245520923-batus.gif

Das werden sie schon spätestens seit dem Sommer realisiert haben, dass sie sich damit ordentlich ins eigene Fleisch geschnitten haben und der MS-Deal die entgehenden Einnahmen nicht mal ansatzsweise wird auffangen können. Auf so eine Nummer werden sie sich auch nicht so schnell wieder einlassen, das dürfte wohl klar sein.

Naja sie haben ja auch ne X360 Version, die kommt erst später aber wie man sieht ist bei der Lastgen die Luft raus, wahrscheinlich wird Titanfall die meisten VKZ auf der Bone abliefern, danach 360 und PC. Unterm Strich entgeht EA aber sicher 1-2 Mio die über die PS4 abgesetzt worden wären.

Zu EAs Schutz muss man sagen: Sie konnten ja nicht wissen, dass MS so komplett versagt, was sie offensichtlich tun, noch immer gibts keine Titan Fall VKZ, weil MS wartet bis die 360 Version gelauncht ist um dann Gesamt VKZ zu verkünden. -Könnt mich ne Woche nach dem 360 Launch gerne zitieren, so wirds nämlich eintreffen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Titan Fall Ultimate oder direkt Titan Fall II in relativ kurzer Zeit als Multititel erscheinen wird ;)

Naja sie haben ja auch ne X360 Version, die kommt erst später aber wie man sieht ist bei der Lastgen die Luft raus, wahrscheinlich wird Titanfall die meisten VKZ auf der Bone abliefern, danach 360 und PC. Unterm Strich entgeht EA aber sicher 1-2 Mio die über die PS4 abgesetzt worden wären.

Zu EAs Schutz muss man sagen: Sie konnten ja nicht wissen, dass MS so komplett versagt, was sie offensichtlich tun, noch immer gibts keine Titan Fall VKZ, weil MS wartet bis die 360 Version gelauncht ist um dann Gesamt VKZ zu verkünden. -Könnt mich ne Woche nach dem 360 Launch gerne zitieren, so wirds nämlich eintreffen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Titan Fall Ultimate oder direkt Titan Fall II in relativ kurzer Zeit als Multititel erscheinen wird ;)

Die 360 Version soll auch nur mit subHDready und >=30fps laufen. Auch keine schöne TitanFall Experience.
Kein guter Einstand für die neue IP.

ich glaub eher bei nintendo wurde der eisberg schon gerammt und man versucht jetzt panisch die rettungsboote klarzumachen...:ugly:

Stimmt. So wie du es ausdrückst, ist es sogar noch treffender. :brit: Ob da wirklich noch was zu retten ist...?

OMG! SCHATTEN! Und das Game hat nichtmal Balken. Hmm wie soll man das denn jetzt bashen? Wenn am Ende noch die Wertungen im 90% Bereich angesiedelt werden sehe ich nen Meltdown in den Xbotköpfen kommen, die Pikas sind eh schon lange mit 3DS Rettungsringen bewaffnet, nachdem das WiiUBoot aus versehen in die Vitanic gekracht ist :goodwork:

Was man bashen könnte als Xboner und Pika? Die Mütze! Du hast die Mütze vergessen! Plötzlich sind Beanies wieder out, ich sach' es dir! XD

Obwohl ich jedes Mal wenn ich einen Typen draußen mit einem Beanie sehe immer an Delsin denken muss. :D Ich werde dadurch echt gehypt bis zum geht nicht mehr, und das ohne das ich mir auch nur ansatzweise gezielt Artikel im Netz über Infamous Second Son raussuche. :ugly:

Das werden sie schon spätestens seit dem Sommer realisiert haben, dass sie sich damit ordentlich ins eigene Fleisch geschnitten haben und der MS-Deal die entgehenden Einnahmen nicht mal ansatzsweise wird auffangen können. Auf so eine Nummer werden sie sich auch nicht so schnell wieder einlassen, das dürfte wohl klar sein.

Genau aus diesem Grund glaube ich, dass Titanfall (1) noch für die PS4 erscheinen wird. Wenn die Entwickler auch nur ansatzweise Profit, jenseits der hier unaussprechlichen Plattform, daraus schlagen wollen, dann werden sie einen Port finanzieren und vielleicht auch einen Bruch mit MS riskieren. Immerhin steckt viel Arbeit in so einem Game, auch wenn es imo nur ein Durchschnitts- MP- Shooter ist.

Sony... :fp:
Genau wegen solchen Dingen wünscht man sich dann ein Nichterfolg. Eine Arroganz wie kein anderer.

:goodwork: für den Käse, den du hier geschrieben hast. :fp:

„Eine Arroganz wie kein anderer“? Noch nie die Wucher Nintendo Preise gesehen, wo ein altes Animal Crossing (DS) heute noch immer total teuer gehandelt wird, wohingenen Sony seine Games sozusagen kostenlos an PS+ Kunden verteilt und es erhebliche Preisnachlässe bei den Games etc. gibt?

Sony ist preistechnisch immer fair. Damals hat mir mal ein Verkäufer geraten mir einen teuren Drucker (Kopierer, Scanner etc. in einem Gerät) zu kaufen, dafür könne ich aber an den Patronen sparen. Und was soll ich sagen? Er hatte Recht. Ich habe das Ding von 2008 heute noch und zahle sehr wenig für die Nachfüllpatronen. Ähnlich scheint es nun bei Sony, wenn sie in Kanada den Preis tatsächlich erhöhen. Man bekommt auch was dafür. Und ich würde, im Gegensatz zu Nintendo- Konsolen und den Xboxen, auch wirklich soviel auf den Tisch legen.

Denn Sony lässt seine Konsolen a) nicht sofort fallen wie es MS gerne tut und b) gibt es immer mal wieder Vorteile für den Kunden (Zocker). Somit profitieren beide Seiten davon.

- Wäre nur Microsoft auf dem Markt bzw Marktführer, dann würden sie mit einer „Deal with it“- Mentalität alles auf Teufel komm durchsetzen wollen.

- Wäre nur Nintendo auf dem Markt, dann wäre alles sauteuer und es würde ein Hardware und Peripherie Wirr Warr vom Feinsten geben.

- Wäre nur Sony auf dem Markt, dann …. erinnert euch an die PS2- Zeit, dann habt ihr eure Antwort. ;) Das war imo nicht gerade die schlechteste Gamingzeit.

Sehe ich genau so. Diesen "SP verliert immer mehr Anhänger"-Mythos haben doch ohnehin nur Cevat "Spiele werden zukünftig nur noch 2 Stunden dauern, mehr will gar keiner" Yerli und Konsorten erschaffen.

Und was Titanfall angeht, soll hier gar keinem der Spaß versaut werden. Aber man braucht sich auch nicht damit schmücken, als wäre es tatsächlich ein Exklusivtitel. Realistisch betrachtet muss wohl fast keiner hier auf das Game verzichten: ich habe wirklich nicht gerade eine Über-Maschine hier stehen, aber let's see:

mp_7.gif

:nix:

Jep, scheint locker zu laufen, mein Rechner bricht auch alle Anforderungen mit Leichtigkeit und ist 6 Jahre alt(Graka 2), und wird auch gewiss besser laufen als auf xBone.

keinehllenmaschicuz3.png

Und zur Not könnte ich die CPU auf 4,1Ghz hochtakten hab ein sehr gutes Exemplar erwischt, aber spiel kaum noch damit daher auf standard Takt :)

Wer weiß, das Game wird eh bald verramscht werden, für 15 Euro würd ich zuschlagen einfach für den lulz :v:

Weiß nicht was mehr :banderas: ist, das es echt knorke aussieht oder was man erwarten kann wenn man bedenkt das dahinter Suckerpunch steckt und ND Game erst kommt

Infamous könnte die Messlatte der aktuellen Gen Games echt hoch legen und das, obwohl es noch einer der Anfangstitel ist. Was da noch alles kommen mag, die nächsten Jahre? :puppy:

Extra für Miper:

Vorsicht Infamous

:v:

1655456_10203498791089558_1214241031_o.jpg

:banderas: x 100

WTF schonwieder schatten, kanns eigentlich sein, dass seit dem Shitstorm nur noch Bilder mit Schatten auftauchen? :v:

Wobei das da oben viel zu gut aussieht, das sind Softshadows und zwar extrem komplexe, die brechen sich offenbar am Wasser am Asphalt :o

Bitte mir irgendwas zeigen, dass in der Art mithalten kann, ich glaube nämlich, dass wir hier ne Grafikrerefenz bekommen :banderas:

Sehe ich genau so. Diesen "SP verliert immer mehr Anhänger"-Mythos haben doch ohnehin nur Cevat "Spiele werden zukünftig nur noch 2 Stunden dauern, mehr will gar keiner" Yerli und Konsorten erschaffen.

Und was Titanfall angeht, soll hier gar keinem der Spaß versaut werden. Aber man braucht sich auch nicht damit schmücken, als wäre es tatsächlich ein Exklusivtitel. Realistisch betrachtet muss wohl fast keiner hier auf das Game verzichten: ich habe wirklich nicht gerade eine Über-Maschine hier stehen, aber let's see:

mp_7.gif

:nix:
Ich hab weder von BF3 noch von BF4 und schon gar nicht von CoD Modern Warfare 3 (ja, ich gestehe mich schuldig, es zu besitzen) den SP angerührt. :nix:

Tien auch gemeldet weil PC Talk und das er Infamous Screen nicht awesome findet
:v:

doppelt gemeldet hält besser :hmm:

Tien zeigt sich viel zu respektlos gegenüber Infamous Awesomeness :scan:

Weiß nicht was mehr :banderas: ist, das es echt knorke aussieht oder was man erwarten kann wenn man bedenkt das dahinter Suckerpunch steckt und ND Game erst kommt

und wenn man das erst mit 720p16fps Open World DR3 auf Xbone vergleicht... :awesome:

Das Geile dazu ist, dass Infamous sehr viele Details besitzt und man kriegt sie dank der nativen Auflösung sehr lecker präsentiert und somit eine offene Welt die knack scharf mit zig Details bestückt ist und zudem eine hammer Beleuchtung bietet, die die Texturen super zur Geltung bringt^^ mehr geht fast nicht im Releasezeitfenster :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom