PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sehe ich genau so. Diesen "SP verliert immer mehr Anhänger"-Mythos haben doch ohnehin nur Cevat "Spiele werden zukünftig nur noch 2 Stunden dauern, mehr will gar keiner" Yerli und Konsorten erschaffen.

vor allem geht der Trend ja seit Jahren wieder weg vom MP und damit mehr hin zum SP, ganz einfach weil die Kunden den SP bevorzugen bzw den MP weniger nutzen als man gedacht hatte

mulltiplayer-video-games-ps3-360-eedar-9.jpg

@5th

du empfindest MP nach 2-4 std immer dasselbe ist, spielst aber cod kampagnen? ;) (von bf außer bad company 1 reden wir besser gar nicht)

Jup.

Die CoD Kampagne kommt nur 1 mal im Jahr und ist nach 6-8 Std. vorbei. :nix: Jedes mal gibt es eine komplett neue Story, mit neuen Assets und Dingen die man "erlebt". Natürlich ist die Story meistens nur 08/15 Hollywood Sommer-Blockbuster-Dreck, aber imo immer noch besser als 100 Std. auf "5 Maps" im "Kreis zu laufen" und alles abzuknallen ohne Kontext.

Kontext ist mir persönlich sehr wichtig in Games. Ohne Motivation bräuchte ich sowas nicht spielen. Ich möchte wissen wie es weiter geht in CoD, Battlefield, Dragon Age, etc., etc.

Für mich persönlich ist die 1000 CoD Storykampagne 1 mio mal interessanter als der nächste Mp-Shooter.

Diese Storys mögen 0815 sein(und das sind sie meistens), aber immer noch besser und motivierender als gar keine...

Wenn es mir nur um nen MP-Game gehen würde, hätte ich bei Counter Strike, Unreal Tournament, Tribes und Quake 3 bleiben können.

Sehe ich genau so. Diesen "SP verliert immer mehr Anhänger"-Mythos haben doch ohnehin nur Cevat "Spiele werden zukünftig nur noch 2 Stunden dauern, mehr will gar keiner" Yerli und Konsorten erschaffen.

Und was Titanfall angeht, soll hier gar keinem der Spaß versaut werden. Aber man braucht sich auch nicht damit schmücken, als wäre es tatsächlich ein Exklusivtitel. Realistisch betrachtet muss wohl fast keiner hier auf das Game verzichten: ich habe wirklich nicht gerade eine Über-Maschine hier stehen, aber let's see:

mp_7.gif

:nix:

Wo haste den PC Test gemacht?

Jup.

Die CoD Kampagne kommt nur 1 mal im Jahr und ist nach 6-8 Std. vorbei. :nix: Jedes mal gibt es eine komplett neue Story, mit neuen Assets und Dingen die man "erlebt". Natürlich ist die Story meistens nur 08/15 Hollywood Sommer-Blockbuster-Dreck, aber imo immer noch besser als 100 Std. auf "5 Maps" im "Kreis zu laufen" und alles abzuknallen ohne Kontext.

Kontext ist mir persönlich sehr wichtig in Games. Ohne Motivation bräuchte ich sowas nicht spielen. Ich möchte wissen wie es weiter geht in CoD, Battlefield, Dragon Age, etc., etc.

Für mich persönlich ist die 1000 CoD Storykampagne 1 mio mal interessanter als der nächste Mp-Shooter.

Diese Storys mögen 0815 sein(und das sind sie meistens), aber immer noch besser und motivierender als gar keine...

Wenn es mir nur um nen MP-Game gehen würde, hätte ich bei Counter Strike, Unreal Tournament, Tribes und Quake 3 bleiben können
.

absolut, kann ich so unterschreiben

gibt aber natürlich auch leute, die nur am wettbewerb mit anderen interessiert sind, die haben natürlich kein Problem mit fehlendem SP Modus.

Aber wenn ich nen Spiel rausbringen würde, dann müsste das immer beides bieten um soviel wie möglich potentielle kunden erreichen zu können

Jup.

Wenn es mir nur um nen MP-Game gehen würde, hätte ich bei Counter Strike, Unreal Tournament, Tribes und Quake 3 bleiben können.

jedem das seine 5th, mir hat mw1 SP spaß gemacht, genau wie ein fear. Aber was da sonst so rausgehauen wird ne danke. Btw. mit den 3 aufgezählten mp ips hattest du die besten auch schon erlebt ;)

absolut, kann ich so unterschreiben

gibt aber natürlich auch leute, die nur am wettbewerb mit anderen interessiert sind, die haben natürlich kein Problem mit fehlendem SP Modus.

Aber wenn ich nen Spiel rausbringen würde, dann müsste das immer beides bieten um soviel wie möglich potentielle kunden erreichen zu können

Das ist mir absolut klar, aber diese Leute können ja auch weiterhin die SP-Kampagne ignorieren.

Nur gab es letztes Jahr noch die Befürchtung dass viele der neuen Spiele (The Devision, Titanfall, etc.) MP-only werden und wir uns von den SP-Kampagnen wegbewegen. Glücklicherweise ist dem nicht so und es kommen sogar genug SP-only Games raus. :-)

Aber dank Titanfall hat man jetzt wenigstens gute Munition gegen das bescheuerte "ohne Sp-Kampagne können die Entwickler sich zu 100% auf den MP konzentrieren"-Hirngespinst.

Titanfall bietet fürs gleiche Geld weniger Inhalt als viele gute SP/MP Kombogames und zeigt nicht im geringsten was es bringt Vollpreis für nen Half-Life 2 MP-Mod gezahlt zu haben. :neutral:

Da würde ich eher Spiele wie Evolve als positives beispiel nehmen. Da wird sich auch kaum jemand über den Vollpreis beschweren, obwohl die SP-Kampagne wahrscheinlich nur die Mp-Kampagne mit Bots sein wird. Nicht einmal das bietet Titanfall... Spiele aus den 90ern haben mehr MP-Modi als Titanfall und Bots...

Bei mir ist es genau anders herum... :lol:

MP langweilt mich nach 3-4 Stunden extremst. Immer dasselbe und Sinn und Verstand(imo). Langeweile pur nach gewisser Zeit und ohne Freunde im selben Game noch schlimmer...

Man spielt natürlich mit Freunden ^^ Mit einen Kumpel im Voicechat zusammen einen Stützpunkt zu stürmen oder im Schweiße des Angesichts zu verteidigen ist halt immer wieder geil :D

vor allem geht der Trend ja seit Jahren wieder weg vom MP und damit mehr hin zum SP, ganz einfach weil die Kunden den SP bevorzugen bzw den MP weniger nutzen als man gedacht hatte

mulltiplayer-video-games-ps3-360-eedar-9.jpg

Weil es Sinnentleert ist dass jedes Spiel einen MP braucht, kein Schwein spielt The Darkness oder Bioshock MP. Deine Grafik bedeutet nicht, dass sich die Leute wieder mehr den SP zuwenden, sondern dass Publisher erkannt haben, ein mehr schlecht als recht implementierte MP Part keinen Mehrnutzen bedeutet. Hat keiner die Muse schlechte MP Spiele zu spielen, wenn es genug gute gibt. Auf diesen konzentriert sich das Mutliplayergaming auch. Aber nunmal nicht mit weniger Spielern ^^

Sony Computer Entertainment Canada has confirmed to the Toronto Sun that the price of PlayStation 4 will go up from $399.99 to $449.99. The DualShock 4 and PlayStation Camera each cost $59.99 now, but will soon cost $64.99. All price changes go into effect as of Saturday, March 15th.

http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=784833

Das ist der Nachteil für Kunden, wenn ein Hersteller dominiert. :sorry:

Sony... :fp:
Genau wegen solchen Dingen wünscht man sich dann ein Nichterfolg. Eine Arroganz wie kein anderer.

Sicher, dass das an der hohen Nachfrage liegt und nicht an irgendwelchen Wechselkursen?

Wenn sie nicht gut laufen würde, könnte man sich das aber nicht erlauben.

Sony... :fp:
Genau wegen solchen Dingen wünscht man sich dann ein Nichterfolg. Eine Arroganz wie kein anderer.

Immerhin sind sie noch nicht so schlimm wie Nintendo, die bei Wii und 3DS sogar den Launch-Preis einfach höher angesetzt haben, als vorher geplant. :)

Wie jetzt, offizielle Preiserhöhung? :ugly:

Zumindest in Kanada. ;)

Also wenn Sony den Preis auf Grund der hohen Nachfrage in Kanada erhöht, dann machen sie sich dort sicher keine Freunde. Zumal es in anderen Ländern ja auch keine Preiserhöhungen gibt/gab.

Würde denk ich mal schon ein Bisschen am Image kratzen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom