PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube ja es gäbe gar keine Chance, dass das Spiel noch 2014 kommt. Kotzt mich aber mit DriveClub schon ein wenig an, wollte schon einen schmucken Racer. Werde ich mir jetzt doch mal N4S günstig schießen.

Mich kotzt es auch an - vor allem weil ich es billig vorbestellt habe und schon länger keinen Racer mehr gezockt habe. Und imo wird durch die DC-Verschiebung die Entscheidung GT6 für die PS3 zu bringen noch absurder.

:clown: :rolleyes:

Lass mich raten:
- Multispiele zählen nicht
- Indies zählen nicht
- F2P zählt nicht
- unter 80% Metacritics zählt nicht

Widdewiddewitt.....

bMZikw0.jpg

Naja ich hab schon den Eindruck dass bei Sonys 1st Party Studios etwas nicht rund läuft zur Zeit.
Santa Monica, Naughty Dog, Evolution - alle machen gerade Negativschlagzeilen. Und was machen eigentlich die Japan Studios (außer Knack)?

NOCH kann Sony es sich erlauben da sich die PS4 auch ohne große Eigeninitiative gut verkauft, aber ich hoffe doch sehr dass sie bald Ordnung ins (vermeintliche) Chaos bringen und vor allem mal ein paar neue Spiele ankündigen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt es auch an - vor allem weil ich es billig vorbestellt habe und schon länger keinen Racer mehr gezockt habe. Und imo wird durch die DC-Verschiebung die Entscheidung GT6 für die PS3 zu bringen noch absurder.
Naja, so muss ich wenigstens den Kauf der Xbox One und von Forza 5 nicht bereuen. Forza 5 mag so seine Probleme haben, ist aber trotzdem ein spaßiges Rennspiel.

Bis zu KH3, um es fairer auszudrücken. Es gibt einfach keine Blockbuster-Games auf den Current-Gens bei Sony und MS. Aber aber Nintendo hat keine Games..

Sind FIFA, BF4, COD und AC4 nicht die Blockbuster-Games schlechthin?

Nintendo hat wenige Games, die zu allem Unglück auch nur wenige kaufen.

Die Wii U ist aber auch schon ein Jahr länger draußen. Eine Tatsache die hier gerne mal ignoriert wird..

Jeder Entwickler braucht Zeit um gutes AAA-Material zu bringen. Nintendo bringt seit Pikmin 3 laufend gute Spiele heraus und das ist selbst als Genreverweigerer und Nichtzahler nicht zu leugnen, dass sie ihre Kunden versorgen.

Sind FIFA, BF4, COD und AC4 nicht die Blockbuster-Games schlechthin?

Nintendo hat wenige Games, die zu allem Unglück auch nur wenige kaufen.

Mainstream-Games. Ich erkenne da jetzt nicht den Underdog, Critical Darling oder sonstiges, was es eben zu etwas Besonderem macht. Für die Masse eine gute Versorgung, aber mehr sehe ich da im Moment nicht.

Nennen wir es im Falle von DC mal bescheiden "Launchwindow" :v:

Naja ich hab schon den Eindruck dass bei Sonys 1st Party Studios etwas nicht rund läuft zur Zeit.
Santa Monica, Naughty Dog, Evolution - alle machen gerade Negativschlagzeilen. Und was machen eigentlich die Japan Studios (außer Knack)?

NOCH kann Sony es sich erlauben da sich die PS4 auch ohne große Eigeninitiative gut verkauft, aber ich hoffe doch sehr dass sie bald Ordnung ins (vermeintliche) Chaos bringen und vor allem mal ein paar neue Spiele ankündigen.

Naja, man muss hier aber auch mal die Pferde im Stall oder Samen in Sack lassen, oder wie man das sagt. Sony hat 2013 erst GoW A ( SSMS ), Tlou ( Naughty Dog ), Puppeteer ( Japan Studios ), GT6 ( Polyphony Digital ), Beyond ( Quantic Dream ), Tearaway ( Media Molecule ), Killzone M ( Guerilla Cambrigde ), Sly, Soul Sacrifice, Killzone SF ( Guerilla Games ) und Knack ( Japan Studios ) gebracht.
Das ist schon ein dicker Output, auch an großen Projekten.
Ist ein zweischneidiges Schwert, Sony hätte natürlich die PS3 fallen lassen können wie es die anderen Hersteller gemacht haben, anstatt ihre Top Studios noch mit Großprojekten an zu PS3 zu setzen. In dem Falle wäre die Chance groß gewesen dass Sony gleich im ersten Jahr mit einen tlou, GT6, GoW, Beyond etc auf PS4 um die Ecke gekommen wäre. Für PS4 Spieler wäre das natürlich optimal gewesen, für PS3 Besitzer weniger, für Sony auch weniger, die PS4 wäre im ersten Jahr deswegen auch nicht erfolgreicher gewesen und gleichzeitig hätte es Einfluss auf das zweite und dritte Jahr der PS4 und deren 1st Party Support genommen ^^

Mainstream-Games. Ich erkenne da jetzt nicht den Underdog, Critical Darling oder sonstiges, was es eben zu etwas Besonderem macht. Für die Masse eine gute Versorgung, aber mehr sehe ich da im Moment nicht.

achso. blockbuster sind was anderes als mainstream… na das muss man ja ahnen, bevor man sich über pauschale "hat keine games" aussagen aufregt.

@calvin: dito :awesome:

Meine Konsequenz daraus wird bestenfalls sein, bei einer Preissenkung mal zu NFS zu greifen. Aber damit belohne ich Sony ja dopplelt. :aargh2:

Kaufe es gebraucht, so unterstützt du weder Sony, noch EA, sonder nur die Geldbörse eines Schülers, einen kleinen Laden um die Ecke oder die Kapitalisierung von Gameshop ^^

Es wurde ein Halo für 2014 angekündigt und es wird auch eins kommen :nix:

Achso und siehe Cheguevaras Post

Lol. Ports bew remaster bzw remakes wieder wichtig :v:
Hat aber jeder mit halo 5 gerechnet nit mitm uralt game :p

Was soll denn das gelabet um dc? Gibts neur news? Hieß doch zwischen infamous und the order solls kommen? Naja faends schon kacke wenns spaeter kommt.

Naja hab ja titanfall bis solang
Hab hier gehoert das soll DAS game schlechthin sein :v:

lies dir erstmal die Definition von Blockbuster durch, bevor du wieder mal sinnlos und inhaltslos rumpalaverst

lies dir erstmal die Definition von Blockbuster durch, bevor du wieder mal sinnlos und inhaltslos rumpalaverst

Er meint Must-Haves wie Journey, The Last of us und Konsorten. :-)

Also genau diese Art von Spielen die erst im Laufe einer Generation urplötzlich aus dem nichts erscheinen und alle umwerfen. Die Art von Spielen die es auf der WiiU bislang auch noch nicht gibt.

Was bei so einer Empfehlung ausgerechnet Kingdom Hearts III zu suchen hat muss man in Bezug auf Must-Haves auch nicht verstehen. Ich freue mich zwar sehr auf das Spiel, aber nach den letzten großen AAAs von Square-Enix würde ich abwarten und das beste hoffen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom