moment, genau DAS ist die große Frage. Ich glaube nicht, dass der pure Casual/Nongamer-Anteil, von dem wir hier ja gerade reden, wirklich sooo exorbitant hoch war bei der Wii. 80% klingt nun wirklich schon sehr übertrieben, ich glaube nicht, dass 80 Millionen Rentner/Hausfrauen/komplett Videospieluninteressierte Gruppen sich eine Wii gekauft haben. Ich glaube auch, dass beim NDS dieser Anteil deutlich höher war als bei der Wii, weil sich eben ein kleiner, günstiger Handheld bei diesem Zielgruppen wohl noch viel eher verkauft, als eine Heimkonsole, für die man dann doch schon immerhin 200 Euro hinblättern musste.
Wie gesagt, ich glaube dass die Wii auch sehr stark innerhalb des bestehenden Videospielsegments "gewildert" hat. Die Vorstellung, dass das quasi alles "externe" Kunden waren, die nie zuvor und auch nie mehr danach sich eine Konsole kaufen, ist imo zu einfach gedacht. Dieser Prozentsatz dürfte viiiel niedriger liegen, mich würde es schon wundern, wenn es mehr als ein Viertel wäre.