PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Entwickler von Motorstorm haben einen Target Render bei Sony eingereicht. Da wussten sie noch gar nix von den Specs der Ps3. Sony hat ihnen grünes Licht gegeben. Sony hat dann den Target Render einfach auf der E3 gezeigt. Da können die Entwickler nix dafür.
Selbe Geschichte bei Killzone.

Ist das verbürgt? Die Devs haben im stillen Kämmerlein aufwändige CGI-Trailer in Pixar-Grafik gebastelt und haben dann bei Sony vorgesprochen, um damit ihre Vision zu präsentieren? Für die Öffentlichkeit waren die Render aber nie bestimmt, Sony hat die denen geklaut und auf der E3 gegen den Willen der Devs gezeigt? Ziemliche Räuberpistole die Geschichte.

Wahrscheinlicher ist da doch, dass man die Leute über die Leistungsfähigkeit der PS3 täuschen und ihnen weissmachen wollte, dass sie für ihre 599 Euro Alien-Hardware bekommen. Mittlerweile hat da auch bei Sony ein Umdenken stattgefunden. War ja auch zu peinlich damals, als die Konsole rauskam und die Games aussahen, wie sie eben aussahen.

Ist das verbürgt? Die Devs haben im stillen Kämmerlein aufwändige CGI-Trailer in Pixar-Grafik gebastelt und haben dann bei Sony vorgesprochen, um damit ihre Vision zu präsentieren? Für die Öffentlichkeit waren die Render aber nie bestimmt, Sony hat die denen geklaut und auf der E3 gegen den Willen der Devs gezeigt? Ziemliche Räuberpistole die Geschichte.

Wahrscheinlicher ist da doch, dass man die Leute über die Leistungsfähigkeit der PS3 täuschen und ihnen weissmachen wollte, dass sie für ihre 599 Euro Alien-Hardware bekommen. Mittlerweile hat da auch bei Sony ein Umdenken stattgefunden. War ja auch zu peinlich damals, als die Konsole rauskam und die Games aussahen, wie sie eben aussahen.

nun haben beide die rollen getauscht ;)

MS hat auf der E3 CGI-Trailer als Gameplay verkauft? So gut sahen die Games auch wieder nicht aus. ;)

Als Gameplay hatte Sony den MS Trailer auch nicht verkauft. Ganz anders als Forza5, dass man gar gern live vorspielte, in einer grafisch opulenten Version die bis heute nicht existiert. In eine ähnliche Kerbe schlug ja Nintendo mit ihrer 1080p Zelda Lüge.
Hat MS bis heute eigentlich schonmal mehr gezeigt als Rendertrailer?

Das evtl DriveClub zurückgehalten bzw. für VR-Brille mitentwickelt wird kann ich mir langsam immer besser vorstellen.
Die Innenansicht war ja schon in den bekannten Videos extrem detailliert, nur wer spielt den ernsthaft mit Innenansicht bei einer normalen TV Größe. Da verliert man einfach zuviel Bild und die Übersicht geht auch zusehr flöten.

Mit einer VR-Brille wäre das natürlich ein völlig anderes. Das Interieur im Auto wird in 3D angezeigt. Alle Schalter sind ausmodelliert und nicht nur Bitmap Tapeten. Man kann sich im Auto umsehen und man kann beim rennen dem Gegner beim überholen beobachten.

VR-Brille in Verbindung mit einem guten Lenkrad mit ordentlichen FF.... :banderas:

jo das klingt schon sehr interessant ;)
gibt ja auch ne Szene in nem dc Video wo man sich im Cockpit umsieht.

naja bin schon gespannt was uns sony da noch zeigen wird.

Forza spiele ich gerade und ich sehe da beim besten Willen keine Diskrepanz zum damaligen Material. Zuschauer sind Pappmaterial geworden, schade. Aber das kann man ja nun nicht mit Sonys Renderblendern vergleichen. Ehrlich jetzt?

Ryse sieht doch auch nicht schlechter aus als zur E3, oder hab ich was verpasst? Der Vorwurf, MS hätte wie Sony 2005 agiert, ist dann doch etwas weit hergeholt. Zudem fandet ihr die Grafik von Forza 5 schon damals scheisse. ;)

Den Downgrade von KI3, DR3, F5 und Ryse muss ich verpasst haben. Sorry.

Aber wenn du da ein ähnliches Gefälle siehst wie damals bei Motorstorm, bitte. Auch ne Meinung, wenn auch ne ziemlich hanebüchene.

Forza spiele ich gerade und ich sehe da beim besten Willen keine Diskrepanz zum damaligen Material. Zuschauer sind Pappmaterial geworden, schade. Aber das kann man ja nun nicht mit Sonys Renderblendern vergleichen. Ehrlich jetzt?

Als wenn es nur die Zuschauer wären, hier mal für dich das ganze Lügenkonstrukt von MS
In Bewegung ohne eklige Kompression ist der Unterschied natürlich noch viel größer.
Sony war nicht so dreist und es live vorgespielt oder gar behauptet es wäre Gameplay, also kann man die Kamellen nun auch im Jahre 2005 lassen.
Sony hat genau anders gehandelt als MS und Nintendo, sie haben bei der PS4 gegenüber der ersten Vorstellung bei Release noch einen draufgepackt, wie auch schon bei Vita.

Den Downgrade von KI3, DR3, F5 und Ryse muss ich verpasst haben. Sorry.

Aber wenn du da ein ähnliches Gefälle siehst wie damals bei Motorstorm, bitte. Auch ne Meinung, wenn auch ne ziemlich hanebüchene.

War doch im neogaf und auch hier Gesprächsthema.
Selbst wenn du es verpasst hast, einfach mal Forza 5 E3 vs retail auf google eingeben und dada:
http://www.cinemablend.com/games/Forza-5-Xbox-One-Graphics-Downgraded-From-E3-Build-60711.html

Aber ist doch immer so, Entwickler/Publisher xy zeigt Spiel xy -> Spiel erscheint 2 Jahre später und sieht nicht ganz so gut aus wie die erste Präsentation.
Mal Sonys PS3 Targetrenders außen vor.
Da die Entwickler bei PS4/Xbone letztes Jahr auch nicht mal endgültige Hardware hatten, kann man gut sehen wo Entwickler eben einfach Zugeständnisse machen müssen, wenn die Spiele zum Zeitpunkt x bzw. Release der Konsole erscheinen müssen.

Es ist wichtig, dies aufzuzeigen und damit Entwickler nicht mit besserer PC Hardware "schummeln" wie z. B. bei Watchdogs, Forza 5, oder gar Rendertrailer ala Killzone oder Motorstorm.

Naja, mag ja sein, dass da irgendwo ne Häuserfassade nicht ganz so opulent daherkommt und die Zuschauer zu Pappaufstellern wurden (die übrigens im Vorbeifahren sehr realistisch aussehen). Aber ich habe nun wirklich nicht das Gefühl, auf der E3 getäuscht worden zu sein und hier ein F4.5 zu spielen. Finde das Endprodukt und die damaligen Vids auf gamersyde ziemlich einheitlich, die Erwartungen wurden erfüllt.

Die Optik wurde ziemlich genailed, ist eines der wenigen Games, das wirklich Next-Gen aussieht. Und das durchgängig auf allen Strecken, Prag ist alles andere als die Grafikdemo und der Rest kann nicht mithalten.

Das ist ja nun schon ne andere Eskalationsstufe als damals Motorstorm. Würde da T10 auch nicht unterstellen wollen, da bewusst geschummelt zu haben. Dafür muss man die Unterschiede dann doch zu sehr suchen. Wenn schon Tricksen, dann richtig. ;)

Ne, die Pappaufsteller sind da sicher nur aus Versehen rein gerutscht, da hat irgendwo jemand einen Haken falsch gesetzt :ugly:

Seele -> Gameplay -> TV -> Vergangenheit -> ???

ich hoff so sehr das sega in absehbarer zeit yakuza ishin doch noch für den westen ankündigt.
die ps4 ist ja wirklich ein tolles teil aber gleich zum Launch 3 fps dafür aber kein yakuza find ich voll zum kotzen xD

da hätte sony bei sega ruhig etwas "nachhelfen" können das wir im westen etwas mehr genre Abwechslung haben würden.
und vielleicht wären die vkz ja auch gar nicht so schlecht gewesen da sich die konkurrenz "noch" in grenzen halten würde.

aber in der heutigen zeit zählen wohl nur noch die fps kunden...

Naja, mag ja sein, dass da irgendwo ne Häuserfassade nicht ganz so opulent daherkommt und die Zuschauer zu Pappaufstellern wurden (die übrigens im Vorbeifahren sehr realistisch aussehen). Aber ich habe nun wirklich nicht das Gefühl, auf der E3 getäuscht worden zu sein und hier ein F4.5 zu spielen. Finde das Endprodukt und die damaligen Vids auf gamersyde ziemlich einheitlich, die Erwartungen wurden erfüllt.
;)

Wenn du so an die Sache rangehst, dann dürfte aber auch Watchdogs für dich kein Downgrade darstellten.

Wenn du so an die Sache rangehst, dann dürfte aber auch Watchdogs für dich kein Downgrade darstellten.

Nun ja, Forza ist zusammen mit Ryse und Killzone das bestaussehende Next-Gen-Game auf dem Markt. Von daher hält sich die Enttäuschung beim Zocken in Grenzen. ;)

Tangiert mich ehrlich gesagt nicht wahnsinnig, wenn da irgend ein Gaffer die Strecke Zentimeter für Zentimeter abfährt und sich notiert, welche Tür an ner Prager Häuserfassade auf der E3 ne vergoldete Klinke hatte und welcher Zuschauer im Juni 2013 noch nen Hut getragen hat. Beim Zocken nehme ich überhaupt keinen Downgrade gegenüber den Vids von der E3 und Gamescom wahr.

Wird ja an jedem Game, vor allem wenns exklusiv ist, lustvoll rumgemäkelt. Muss jeder für sich entscheiden, ob er sich wegen der Bitterness in den Foren den Spielspass vermiesen lassen will. Trotzdem kann mal anerkennen, dass F5 einfach sehr gut aussieht. Auf nen Racer mit so ner KI, Fahrphysik, Optik und 1080p/60fps wird man die nächsten Jahre lange warten müssen. Project Cars könnte allenfalls mithalten, sonst ist da nicht viel in der Pipeline.

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem kann mal anerkennen, dass F5 einfach sehr gut aussieht. Auf nen Racer mit so ner KI, Fahrphysik, Optik und 1080p/60fps wird man die nächsten Jahre lange warten müssen. Project Cars könnte allenfalls mithalten, sonst ist da nicht viel in der Pipeline.

die kurzen gameplay schnipsel von driveclub die vor ein paar Monaten durchs netz schwirrten find ich beeindruckender als f5.
leider gabs aber in letzter zeit wenig von dc zu sehen...

f5 hab ich mal beim Saturn ein paar runden gedreht und das aa fand ich ziemlich mies.

Echt? Es ist zwar Aliasing vorhanden. Aber da habe ich schon deutlich schlimmeres gesehen. Sicherlich nicht optimal, aber auch weit entfernt davon mies zu sein.

war halt mein erster next gen racer und da sind mir die zackigen kanten sofort unangenehm aufgefallen.

das es schlimmere beispiele gibt kann schon sein aber die sind auch nicht next gen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom