PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So oder so bin ich kein Fan von Sprachsteuerung.

War und bin ich auch nicht. Nutze es halt in Situationen, wo es einfach schneller geht. Andocken, zu Nachrichten und Erfolgen switchen, App/Game wechseln. Macht bei der One in vielen Situationen eben Sinn und wird deswegen - im Gegensatz zum Smartphone - auch genutzt. Ist aber genauso spassfrei wie Knöpfchen drücken und nicht ne Art "Erlebnis". :)

Woher will Sony eigentlich die Leistung nehmen um VR bei AAA-Games zu nutzen? Haben sie die Cloud von MS gemietet? :lol:

NeoGAF am durchdrehen...
Dieses Watchdogs Video vom September 2013:
http://www.youtube.com/watch?v=8z3iG2QlJXk

NeoGAF pickt dieses gif raus und raged wie mies es aussieht:
13005457343_1c4a64eee4_o.gif
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=780290&page=93 (Post 4621)

Wie sieht es im Video die meiste Zeit tatsächlich aus?
i2q1pEh3tXkqA.gif

Autoszenen:
6:40
13:58

Einfach nur noch sinnloses bashen dort jetzt...
Wenn das Spiel so aussieht wie in den Videos von 2013(E3 und September), dann ist es ein sehr gut aussehendes Spiel und sehr, sehr nah am 2012er Reveal dran.

NeoGAF am durchdrehen...

i2q1pEh3tXkqA.gif

Autoszenen:

Wenn das Spiel so aussieht wie in den Videos von 2013(E3 und September), dann ist es ein sehr gut aussehendes Spiel und sehr, sehr nah am 2012er Reveal dran.

Ich behalt die Vorbestellung bei, weil ich das Spielprinzip ansprechend finde. Wird schon gut werden.

@gigawatt

geschönte screens und vids dulde ich schon seit command and conquer tiberian sun nicht mehr. Mit the division gehts ja gerade weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@gigawatt

geschönte screens und vids dulde ich schon nicht mehr seit command and conquer tiberian sun nicht mehr. Mit the division gehts ja gerade weiter.

Ich glaube nicht, dass Ubisoft irgendwas geschönt hat. Das 2012 Reveal war halt auf Testhardware gelaufen, da es noch keine finalen DevKits von Ps4 ud XboxOne gab. Da hatte man keine Hardwarelimitierungen und konnte erstmal alles machen und hat dann das Spiel so aussehen lassen wie man dachte, das es wird.
Wenn die 2013er Videos das finale Produkt widerspiegeln, dann ist Ubisoft auch extrem nah an das 2012er Video rangekommen.

Guck dir mal die beiden Gifs in meinem letzten Post an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das eine sieht aus wie ein durchschnittlicher LastGen Titel, das andere sieht aus wie ein vollwertiger NextGen Titel.
Und beide Gifs sind aus dem selben Video und dem selben Build des Spiels.

Und ich denke hier liegt die Ursache für den ganzen Shitstorm. Es wird einfach schlechtes rausgepickt und gutes ignoriert.

Dazu kommt, dass Watchdogs 2012 der erste NextGen Titel war den wir gesehn haben und alle geflashed hat.
Danach haben wir mehr von der NextGen gesehn und als 2013 dann neues Watchdogs Material kam, dass praktisch genauso aussah wie das von 2012, waren die Leute nicht mehr geflashed davon und haben dann von einem Downgrade geredet, obwohl ich bis heute nicht sehen kann wo die da bitteschön n Downgrade sehen wollen.
Das Material von vorgestern hingegen sieht schon seltsam aus, aber auch hier gibts gute Stellen und letztendlich kann das alles daran liegen, dass in dem Material vo gestern einfach hellichter Tag ist und in den ganzen anderen Videos ist Nacht, oder Sonnenuntergang, was für deutlich stimmungsvolleres Lighting sorgt, nochdazu regnets in vielen Videos was dazu führt, dass die Straße alle Lichter reflektiert was sehr hübsch aussieht.

Mittagssonne hingegen in dem Material von gestern sieht eher langweilig aus.

Ich hoffe jemand macht ein 1:1 Vergleichsvideo von der Mission aus dem 2012 Reveal, wenn das Spiel raus ist.
Zu selben Tageszeit unso.
Ich denke viele weder überrascht sein wie klein die Unterschiede sein werden.

alles richtige punkte nur haben entwickler bei mit offen gesagt keine guten karten die es überhaupt versuchen. Hallo motorstorm entwickler.

alles richtige punkte nur haben entwickler bei mit offen gesagt keine guten karten die es überhaupt versuchen. Hallo motorstorm entwickler.
Motorstorm war ein Target Render. Das war kein Code der auf einer Hardware lief sondern ein animierter Film.
Target Render werden zu fast jedem Spiel erstellt. Die macht man bevor man das Projekt startet um seine Vision des fertigen Spiels zu zeigen. Anhand solcher und anderer Informationen entscheiden die Publisher dann ob das Spiel gemacht wird oder nicht.
Die Entwickler von Motorstorm haben einen Target Render bei Sony eingereicht. Da wussten sie noch gar nix von den Specs der Ps3. Sony hat ihnen grünes Licht gegeben. Sony hat dann den Target Render einfach auf der E3 gezeigt. Da können die Entwickler nix dafür.
Selbe Geschichte bei Killzone.

Bei Watchdogs ist die Sache ganz anders. Hier haben wir 2012 Code gesehn der auf Entwicklerhardware lief und das zeigen sollte was die Entwickler sich vorgestellten auf den NextGen Konsolen realisieren zu können.
Die finalen Specs der NextGen Konsolen wussten die damals auch noch nicht.
Schaut man sich aber das Material von 2013 an, dann sieht man, dass die Entwickler extrem nah dran sind.

Das evtl DriveClub zurückgehalten bzw. für VR-Brille mitentwickelt wird kann ich mir langsam immer besser vorstellen.
Die Innenansicht war ja schon in den bekannten Videos extrem detailliert, nur wer spielt den ernsthaft mit Innenansicht bei einer normalen TV Größe. Da verliert man einfach zuviel Bild und die Übersicht geht auch zusehr flöten.

Mit einer VR-Brille wäre das natürlich ein völlig anderes. Das Interieur im Auto wird in 3D angezeigt. Alle Schalter sind ausmodelliert und nicht nur Bitmap Tapeten. Man kann sich im Auto umsehen und man kann beim rennen dem Gegner beim überholen beobachten.

VR-Brille in Verbindung mit einem guten Lenkrad mit ordentlichen FF.... :banderas:

NeoGAF am durchdrehen...

i2q1pEh3tXkqA.gif

Autoszenen:

der Hate ist schon etwas verständlich, aber mittlerweile isser in der Tat lächerlich

Watch Dogs sieht gut aus, nicht mehr, aber auch nicht weniger

hast du schon mal am Oculus gezockt?
da fast alle games schlechter aus als Last Gen titel.
Gibt mir VR mit der Grafik eines TLOU oder UC in 1080p und ich würde freudensprünge machen.

Was evtl. daran liegen könnte dass die Dev-Version nur 720p unterstützt(e) und es bisher fast nur Demos zum "zocken" gibt. Von der Leistung her braucht man sich beim PC wohl keine Sorgen machen. :kruemel:

Ich glaube nicht, dass Ubisoft irgendwas geschönt hat. Das 2012 Reveal war halt auf Testhardware gelaufen, da es noch keine finalen DevKits von Ps4 ud XboxOne gab. Da hatte man keine Hardwarelimitierungen und konnte erstmal alles machen und hat dann das Spiel so aussehen lassen wie man dachte, das es wird.
Wenn die 2013er Videos das finale Produkt widerspiegeln, dann ist Ubisoft auch extrem nah an das 2012er Video rangekommen.

Guck dir mal die beiden Gifs in meinem letzten Post an. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das eine sieht aus wie ein durchschnittlicher LastGen Titel, das andere sieht aus wie ein vollwertiger NextGen Titel.
Und beide Gifs sind aus dem selben Video und dem selben Build des Spiels.

Und ich denke hier liegt die Ursache für den ganzen Shitstorm. Es wird einfach schlechtes rausgepickt und gutes ignoriert.

Dazu kommt, dass Watchdogs 2012 der erste NextGen Titel war den wir gesehn haben und alle geflashed hat.
Danach haben wir mehr von der NextGen gesehn und als 2013 dann neues Watchdogs Material kam, dass praktisch genauso aussah wie das von 2012, waren die Leute nicht mehr geflashed davon und haben dann von einem Downgrade geredet, obwohl ich bis heute nicht sehen kann wo die da bitteschön n Downgrade sehen wollen.
Das Material von vorgestern hingegen sieht schon seltsam aus, aber auch hier gibts gute Stellen und letztendlich kann das alles daran liegen, dass in dem Material vo gestern einfach hellichter Tag ist und in den ganzen anderen Videos ist Nacht, oder Sonnenuntergang, was für deutlich stimmungsvolleres Lighting sorgt, nochdazu regnets in vielen Videos was dazu führt, dass die Straße alle Lichter reflektiert was sehr hübsch aussieht.

Mittagssonne hingegen in dem Material von gestern sieht eher langweilig aus.

Ich hoffe jemand macht ein 1:1 Vergleichsvideo von der Mission aus dem 2012 Reveal, wenn das Spiel raus ist.
Zu selben Tageszeit unso.
Ich denke viele weder überrascht sein wie klein die Unterschiede sein werden.

Also von der vemuteten Downgradegeschichte abgesehen, ist bei mir schon seit letztes Jahr zur E3 die Luft raus aus Watchdogs. Sieht nett aus, aber wirklich umhauen tut es nicht. Die Verschiebung hat nicht geholfen und die Ankündigung des Releases Ende Mai ist einfach nur nach hinten losgegangen.
Gibt es für den Titel noch einen positiven Hype? Der Titel wird wenn es gut läuft ganz ordentlich und wird wohl Mitte 80er Wertungen abgreifen, wenn es jedoch schlecht läuft hat Ubisoft sehr viel Geld in eine neue IP gehauen und wird nicht mal die Erwartungen erfüllen weder aus der Sicht von Ubisoft noch des Kunden.

Das evtl DriveClub zurückgehalten bzw. für VR-Brille mitentwickelt wird kann ich mir langsam immer besser vorstellen.
Die Innenansicht war ja schon in den bekannten Videos extrem detailliert, nur wer spielt den ernsthaft mit Innenansicht bei einer normalen TV Größe. Da verliert man einfach zuviel Bild und die Übersicht geht auch zusehr flöten.

Mit einer VR-Brille wäre das natürlich ein völlig anderes. Das Interieur im Auto wird in 3D angezeigt. Alle Schalter sind ausmodelliert und nicht nur Bitmap Tapeten. Man kann sich im Auto umsehen und man kann beim rennen dem Gegner beim überholen beobachten.

VR-Brille in Verbindung mit einem guten Lenkrad mit ordentlichen FF.... :banderas:

Feuchte Träume, dass Teil muss schon richtig gut sein, muss einen Massenmarktpreis haben und muss entsprechend Spiele die es unterstützen aufbieten.

Würde mich auch freuen, wenn da was peripherietechnisch interessantes kommt. Die Erfolgsaussichten sind bisher nicht einschätzbar und die Quali auch nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom